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Antithrombozytenwirkung von Ginkgo-Diterpen-Lacton-Meglumin-Injektion bei akutem ischämischem Schlaganfall

12. Juli 2023 aktualisiert von: Shanghai Yueyang Integrated Medicine Hospital

Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung der Ginkgo-Diterpen-Lacton-Meglumin-Injektion bei akutem ischämischem Schlaganfall: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie

Diese Studie bewertet die Zugabe von Ginkgo-Diterpen-Lacton-Meglumin-Injektion zu Aspirin bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall. Die Hälfte der Patienten erhält eine Ginkgo-Diterpen-Lacton-Meglumin-Injektion (25 mg einmal täglich D1-D14) und Aspirin (100 mg einmal täglich D1-D14). ) in Kombination, während die andere Hälfte Aspirin (100 mg einmal täglich D1-D14) erhält.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit insgesamt etwa 70 Patienten (40 bis 80 Jahre) mit akutem ischämischem Schlaganfall (5<NIHSS < 25), die innerhalb von 4,5 bis 48 Stunden nach Auftreten der Symptome behandelt werden können Beginn wird eingeschrieben. Patienten, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden 1:1 in zwei Gruppen randomisiert, nachdem sie informierte Inhalte angeboten haben: 1) Eine Gruppe erhält eine Ginkgo-Diterpen-Lacton-Meglumin-Injektion 25 mg/5 ml einmal täglich von Tag 1 bis Tag 14 (die Injektion muss langsam in eine auf 250 ml verdünnte 0,9%ige Natriumchlorid-Injektion gegeben werden, intravenöse Tropfinfusion für etwa 2 Stunden), kombiniert mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) in einer Dosis von 100 mg/d für 90 Tage;2) die Die andere Gruppe erhält 14 Tage lang das gleiche Volumen Kochsalzinjektion wie Placebo plus Aspirin in einer Dosis von 100 mg pro Tag für 90 Tage. Das primäre Ziel ist die Bewertung der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung der Ginkgo-Diterpen-Lacton-Meglumin-Injektion in Kombination mit Aspirin im Vergleich zu Aspirin allein bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall. Die Studie besteht aus 3 Besuchen, einschließlich dem Tag der Randomisierung, Tag 14 ± 2 Tage und Tag 90 ± 7 Tage. Die Studie wird voraussichtlich in 10 Monaten nach der Rekrutierung der ersten Probanden abgeschlossen sein, wobei 70 Probanden rekrutiert werden. Ein Data and Safety Monitoring Board (DSMB) wird die Sicherheit während der Studie regelmäßig überwachen. Die Studie wurde von der Ethikkommission des Yueyang Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine, das der Shanghai University of Traditional Chinese Medicine angegliedert ist, genehmigt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chunxiang Chen, Master of Medicine
  • Telefonnummer: +8618616537797
  • E-Mail: 768449109@qq.com

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Yueyang Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western medicine, Shanghai university of traditional Chinese medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von AIS innerhalb von 4,5–48 h nach Symptombeginn;
  • Alter von 40 bis 80 Jahren und Geschlecht nicht beschränkt;
  • Eine Punktzahl von 5-24 Punkten auf der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS);
  • Vor der Einschreibung lag eine schriftliche Einverständniserklärung vor.

Ausschlusskriterien:

  • Kardiogene zerebrale Embolie;
  • AIS verursacht durch andere eindeutige Ursachen (z. B. arterielle Dissektion, Vaskulitis, Gefäßmissbildung usw.) oder unbestimmte Ätiologie;
  • Behandelt mit Thrombolyse oder intravaskulärer Therapie oder mit arteriovenöser Überbrückung nach Beginn;
  • Unter dualer Thrombozytenaggregationshemmung oder Antikoagulanzientherapie;
  • Ein Wert von mehr als 2 auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) (Werte reichen von 0 [keine Symptome] bis 6 [Tod]) vor dem Auftreten von AIS;
  • Allergie oder Kontraindikation gegen GDLI oder Aspirin;
  • Patienten mit aktiver Blutung oder Blutungsneigung, Malignomen, schwerer Lebererkrankung (Serumspiegel von AST und/oder ALT > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts) oder Nierenversagen (Serumspiegel von Kreatinin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts oder GFR < 40 ml/min/1,73 m2);
  • Voraussichtlicher Bedarf an langfristigen, nicht in der Studie befindlichen Thrombozytenaggregationshemmern oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten, die die Thrombozytenfunktion beeinflussen;
  • Schwere nicht-kardiovaskuläre Begleiterkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten;
  • Geplante Operation oder interventionelle Behandlung, die das Absetzen des Studienmedikaments erfordert;
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder eine geplante Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Aspirin
Die Patienten in der Aspirin-Gruppe erhielten 14 Tage lang dieselbe Menge Kochsalzlösung wie Placebo plus Aspirin in einer Dosis von 100 mg pro Tag für 90 Tage.
Acetylsalicylsäure (Aspirin) in einer Dosis von 100 mg/d für 90 Tage.
Andere Namen:
  • Aspirin
Aktiver Komparator: Ginkgo und Aspirin
Ginkgo-Diterpen-Lacton-Meglumin-Injektion 25 mg/5 ml, einmal täglich von Tag 1 bis Tag 14. Die Injektion wurde mit 250 ml physiologischer Kochsalzlösung verdünnt, etwa 3 Stunden lang intravenös verabreicht und mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) kombiniert, die 90 Tage lang in einer Dosis von 100 mg pro Tag verabreicht wurde.
Acetylsalicylsäure (Aspirin) in einer Dosis von 100 mg/d für 90 Tage.
Andere Namen:
  • Aspirin
Die Injektion wurde mit 250 ml physiologischer Kochsalzlösung verdünnt und etwa 3 Stunden lang intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • YinxingErtieneizhiPu'an Zhusheye

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit NIHSS-Scores oder NIHSS-Scores
Zeitfenster: 90 Tage
Der Anteil der Patienten mit einem Rückgang der NIHSS-Werte (National Institutes of Health Stroke Score) um ≥ 5 (Δ ≥ 5) oder einem Rückgang der mRS-Werte (Modified Rankin Scale) um ≥ 2 (Δ ≥ 2) vom Ausgangswert bis zu den randomisierten 90 Tagen.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neue vaskuläre Ereignisse, definiert als jedes der folgenden Ereignisse: Jeder Schlaganfall (ischämische oder Blutung)
Zeitfenster: 14 Tage
Alle neuen vaskulären Ereignisse werden von mindestens zwei Neurologen basierend auf Neuroimaging und klinischen Merkmalen bewertet. Bei Meinungsverschiedenheiten wurde ein dritter leitender Neurologe hinzugezogen, um eine übereinstimmende Entscheidung zu treffen.
14 Tage
PL-11 AA nach 24 Stunden und Tag 14
Zeitfenster: 24 Stunden, 14 Tage
Restliche Thrombozytenreaktivität, nachgewiesen durch den PL Platelet Analyzer (SINNOWA®) unter Verwendung des Induktors Acetylsalicylsäure.
24 Stunden, 14 Tage
PL-11 ADP nach 24 Stunden und Tag 14
Zeitfenster: 24 Stunden, 14 Tage
Restliche Thrombozytenreaktivität, nachgewiesen durch den PL Platelet Analyzer (SINNOWA®) unter Verwendung des Induktors Adenosindiphosphat.
24 Stunden, 14 Tage
PL-11 COL nach 24 Stunden und Tag 14
Zeitfenster: 24 Stunden, 14 Tage
Restliche Thrombozytenreaktivität, nachgewiesen durch den PL Platelet Analyzer (SINNOWA®) unter Verwendung des Kollageninduktors.
24 Stunden, 14 Tage
PL-11 EPI nach 24 Stunden und Tag 14
Zeitfenster: 24 Stunden, 14 Tage
Restliche Thrombozytenreaktivität, nachgewiesen durch den PL Platelet Analyzer (SINNOWA®) unter Verwendung des Adrenalin-Induktors.
24 Stunden, 14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Acetylsalicylsäure

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