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Wirksamkeit und Sicherheit von XELOX und Tislelizumab + PLD bei resektablem Magenkrebs (Liding-Studie)

Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung von XELOX + Tislelizumab in Kombination mit Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion (XELOX+PD-1+PLD) als neoadjuvante Therapie bei resektablem Magenkrebs

Dies ist eine einarmige, multizentrische, offene Phase-II-Studie. Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab + Oxaliplatin + Capecitabin + PLD bei der neoadjuvanten Behandlung des resezierbaren Adenokarzinoms des Magens zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese einarmige, multizentrische, offene Studie sollen Patienten mit resezierbarem Adenokarzinom des Magens im Stadium III aufgenommen werden, um eine Behandlung mit Tislelizumab + Oxaliplatin + Capecitabin + PLD für 2 oder 4 Zyklen zu erhalten. Nach neoadjuvanter Therapie wird eine radikale Resektion durchgeführt. Eine radiologische Untersuchung wird alle 2 Zyklen durchgeführt, um die Resektabilität des Tumors zu bewerten. Überlebens-Follow-up wird nach der Operation durchgeführt, bis der Patient die Einverständniserklärung zurückzieht, kein Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China, 200080
        • Rekrutierung
        • Shanghai General Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Haiyan Zhang, MD.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 ~ 75 Jahre alt.
  2. Karnofsky-Leistungsstatus-Score ≥70.
  3. Histologische oder zytologische Diagnose als Adenokarzinom des Magens, HER2-, PD-1/L1+.
  4. Klinisches Stadium Stadium III (8. Ausgabe des AJCC Cancer Staging Manual).
  5. Körperliche Verfassung und Organfunktion erlauben größere Bauchoperationen.
  6. Ausgangsblutroutine und biochemische Indikatoren des Probanden erfüllen die folgenden Standards: Hämoglobin ≥90 g/l; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9g/L; Thrombozytenzahlen (PLT) ≥100×10^9/L; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin im Serum < 1,5 ULN; Serumkreatinin < 1 ULN; Serumalbumin ≥30 g/L.
  7. Herzfunktion:

    1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %;
    2. 12-EKG zeigt keine myokardiale Ischämie an;
    3. Keine Arrhythmie in der Vorgeschichte, die vor der Aufnahme eine medikamentöse Intervention erforderte;
  8. Keine schwerwiegenden Begleiterkrankungen, die die Überlebenszeit < 5 Jahre machen.
  9. Dem Protokoll während der Studienzeit zustimmen und es einhalten können.
  10. Geben Sie vor dem Eintritt in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhaltene Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie für diesen Magenkrebs.
  2. Schwangere oder stillende Frauen.
  3. Frauen im gebärfähigen Alter, die zu Studienbeginn einen positiven Schwangerschaftstest hatten oder bei denen kein Schwangerschaftstest durchgeführt wurde. Frauen in den Wechseljahren müssen mindestens 12 Monate in den Wechseljahren sein, bevor sie schwanger werden können.
  4. Sexuell aktive Männer und Frauen (mit Kinderwunsch) sind während der Studienzeit nicht bereit, Verhütungsmittel anzuwenden.
  5. Patienten mit Massenaszites und positiven abdominalen freien Krebszellen.
  6. Mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von geheiltem Nicht-Melanom-Hautkrebs und Zervixkarzinom in situ.
  7. Bei einer Vorgeschichte von Epilepsie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder psychischen Störungen kann der Prüfarzt beurteilen, dass deren klinischer Schweregrad die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung behindern oder die Compliance des Patienten mit oraler Medikation beeinträchtigen kann.
  8. Klinisch schwerwiegend (d.h. aktive) Herzerkrankung, wie z. B. symptomatische koronare Herzkrankheit, Grad II der New York Heart Association (NYHA) oder eine schwerere dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmie, die einen medizinischen Eingriff erforderte, oder die letzten 12 Jahre innerhalb von Monaten einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte hatten.
  9. Patienten Mangel an Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD).
  10. Periphere Nervenerkrankung ≥ NCI CTC AE Grad 2. Allerdings müssen die Patienten, bei denen nur der tiefe Sehnenreflex (DTR) verschwindet, nicht ausgeschlossen werden.
  11. Eine Organtransplantation erfordert eine immunsuppressive Therapie.
  12. Schwere unkontrollierte wiederholte Infektionen oder andere schwere unkontrollierte Begleiterkrankungen.
  13. Mittelschwerer oder schwerer Nierenschaden [Kreatinin-Clearance ≤ 50 ml/min (berechnet nach Cockroft- und Gault-Gleichung) oder Serum-Kreatinin > ULN].
  14. Akute oder chronische aktive Hepatitis B, Hepatitis-C-Infektion, Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA>2000 IE/ml oder 10^4 Kopien/ml, Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA>10^3 Kopien/ml, Hepatitis-B-Oberflächenantigen ( HbsAg) ist gleichzeitig mit Anti-HCV-Antikörper positiv.
  15. Allergisch gegen alle Inhaltsstoffe von Forschungsarzneimitteln.
  16. Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
  17. Aus irgendeinem Grund nach Ermessen des Prüfarztes nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentgruppe
Pegyliertes liposomales Doxorubicin + Oxaliplatin + Capecitabin + Tislelizumab; alle 21 Tage ernten.
20 mg/m2, Tag 1, q3w
Andere Namen:
  • Pegyliertes liposomales Doxorubicin
130 mg/m2, Tag 1, q3w
Andere Namen:
  • Eloxatin
1000 mg/m2, Tage 1-14, q3w
Andere Namen:
  • Xeloda
200 mg, Tag 1, q3w
Andere Namen:
  • BGB-A317

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische komplette Remissionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
Vollständig resezierte Tumorproben und alle entnommenen regionalen Lymphknoten wurden ohne Restinfiltration erkannt (dh ypT0 ypN0 in AJCC-Staging-Version 8.0)
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als der Anteil der Probanden, deren bestes Gesamtansprechen ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein partielles Ansprechen (PR) ist.
3 Monate
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
Definiert als Anteil der Patienten, die eine R0-Resektion erreicht haben. Eine R0-Operation ist definiert als vollständige Entfernung des Tumors ohne sichtbare Restläsionen, entweder mit bloßem Auge oder unter dem Mikroskop.
4 Monate
3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zum Tod jeglicher Ursache. Die Kaplan-Meier-Kurve des OS wird zur Berechnung der 3-Jahres-OS-Rate herangezogen.
3 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
1) Bei Patienten, die sich einer radikalen Operation unterzogen haben, die Zeit von der Aufnahme bis zum Rezidiv oder Tod; 2) bei Patienten, die sich keiner radikalen Operation unterzogen haben, die Zeit von der Aufnahme bis zur Progression (gemäß RECIST 1.1) oder Tod, bestimmt als Krankheitsprogression.
3 Jahre
3-Jahres-PFS-Rate
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Kaplan-Meier-Kurve des fortschrittsfreien Überlebens wird zur Berechnung der 3-Jahres-PFS-Rate proformiert.
3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 4 Monate
UEs werden gemäß den Common Terminology Criteria v5.0 des National Cancer Institute bewertet.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Qi Li, Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur PLD

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