- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05536102
Wirksamkeit und Sicherheit von XELOX und Tislelizumab + PLD bei resektablem Magenkrebs (Liding-Studie)
7. März 2023 aktualisiert von: Qi Li, Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung von XELOX + Tislelizumab in Kombination mit Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion (XELOX+PD-1+PLD) als neoadjuvante Therapie bei resektablem Magenkrebs
Dies ist eine einarmige, multizentrische, offene Phase-II-Studie.
Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Tislelizumab + Oxaliplatin + Capecitabin + PLD bei der neoadjuvanten Behandlung des resezierbaren Adenokarzinoms des Magens zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese einarmige, multizentrische, offene Studie sollen Patienten mit resezierbarem Adenokarzinom des Magens im Stadium III aufgenommen werden, um eine Behandlung mit Tislelizumab + Oxaliplatin + Capecitabin + PLD für 2 oder 4 Zyklen zu erhalten. Nach neoadjuvanter Therapie wird eine radikale Resektion durchgeführt.
Eine radiologische Untersuchung wird alle 2 Zyklen durchgeführt, um die Resektabilität des Tumors zu bewerten.
Überlebens-Follow-up wird nach der Operation durchgeführt, bis der Patient die Einverständniserklärung zurückzieht, kein Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
38
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qi Li, Prof.
- Telefonnummer: 13818207333
- E-Mail: Leeqi2001@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200080
- Rekrutierung
- Shanghai General Hospital
-
Kontakt:
- Jingyi Zhou, Dr.
- Telefonnummer: 15618122509
- E-Mail: jingyi_z2020@sjtu.edu.cn
-
Unterermittler:
- Haiyan Zhang, MD.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 ~ 75 Jahre alt.
- Karnofsky-Leistungsstatus-Score ≥70.
- Histologische oder zytologische Diagnose als Adenokarzinom des Magens, HER2-, PD-1/L1+.
- Klinisches Stadium Stadium III (8. Ausgabe des AJCC Cancer Staging Manual).
- Körperliche Verfassung und Organfunktion erlauben größere Bauchoperationen.
- Ausgangsblutroutine und biochemische Indikatoren des Probanden erfüllen die folgenden Standards: Hämoglobin ≥90 g/l; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9g/L; Thrombozytenzahlen (PLT) ≥100×10^9/L; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin im Serum < 1,5 ULN; Serumkreatinin < 1 ULN; Serumalbumin ≥30 g/L.
Herzfunktion:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %;
- 12-EKG zeigt keine myokardiale Ischämie an;
- Keine Arrhythmie in der Vorgeschichte, die vor der Aufnahme eine medikamentöse Intervention erforderte;
- Keine schwerwiegenden Begleiterkrankungen, die die Überlebenszeit < 5 Jahre machen.
- Dem Protokoll während der Studienzeit zustimmen und es einhalten können.
- Geben Sie vor dem Eintritt in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie für diesen Magenkrebs.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zu Studienbeginn einen positiven Schwangerschaftstest hatten oder bei denen kein Schwangerschaftstest durchgeführt wurde. Frauen in den Wechseljahren müssen mindestens 12 Monate in den Wechseljahren sein, bevor sie schwanger werden können.
- Sexuell aktive Männer und Frauen (mit Kinderwunsch) sind während der Studienzeit nicht bereit, Verhütungsmittel anzuwenden.
- Patienten mit Massenaszites und positiven abdominalen freien Krebszellen.
- Mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von geheiltem Nicht-Melanom-Hautkrebs und Zervixkarzinom in situ.
- Bei einer Vorgeschichte von Epilepsie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder psychischen Störungen kann der Prüfarzt beurteilen, dass deren klinischer Schweregrad die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung behindern oder die Compliance des Patienten mit oraler Medikation beeinträchtigen kann.
- Klinisch schwerwiegend (d.h. aktive) Herzerkrankung, wie z. B. symptomatische koronare Herzkrankheit, Grad II der New York Heart Association (NYHA) oder eine schwerere dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmie, die einen medizinischen Eingriff erforderte, oder die letzten 12 Jahre innerhalb von Monaten einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte hatten.
- Patienten Mangel an Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD).
- Periphere Nervenerkrankung ≥ NCI CTC AE Grad 2. Allerdings müssen die Patienten, bei denen nur der tiefe Sehnenreflex (DTR) verschwindet, nicht ausgeschlossen werden.
- Eine Organtransplantation erfordert eine immunsuppressive Therapie.
- Schwere unkontrollierte wiederholte Infektionen oder andere schwere unkontrollierte Begleiterkrankungen.
- Mittelschwerer oder schwerer Nierenschaden [Kreatinin-Clearance ≤ 50 ml/min (berechnet nach Cockroft- und Gault-Gleichung) oder Serum-Kreatinin > ULN].
- Akute oder chronische aktive Hepatitis B, Hepatitis-C-Infektion, Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA>2000 IE/ml oder 10^4 Kopien/ml, Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA>10^3 Kopien/ml, Hepatitis-B-Oberflächenantigen ( HbsAg) ist gleichzeitig mit Anti-HCV-Antikörper positiv.
- Allergisch gegen alle Inhaltsstoffe von Forschungsarzneimitteln.
- Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Aus irgendeinem Grund nach Ermessen des Prüfarztes nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentgruppe
Pegyliertes liposomales Doxorubicin + Oxaliplatin + Capecitabin + Tislelizumab; alle 21 Tage ernten.
|
20 mg/m2, Tag 1, q3w
Andere Namen:
130 mg/m2, Tag 1, q3w
Andere Namen:
1000 mg/m2, Tage 1-14, q3w
Andere Namen:
200 mg, Tag 1, q3w
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische komplette Remissionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
|
Vollständig resezierte Tumorproben und alle entnommenen regionalen Lymphknoten wurden ohne Restinfiltration erkannt (dh ypT0 ypN0 in AJCC-Staging-Version 8.0)
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4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
|
Definiert als der Anteil der Probanden, deren bestes Gesamtansprechen ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein partielles Ansprechen (PR) ist.
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3 Monate
|
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
|
Definiert als Anteil der Patienten, die eine R0-Resektion erreicht haben.
Eine R0-Operation ist definiert als vollständige Entfernung des Tumors ohne sichtbare Restläsionen, entweder mit bloßem Auge oder unter dem Mikroskop.
|
4 Monate
|
|
3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zum Tod jeglicher Ursache.
Die Kaplan-Meier-Kurve des OS wird zur Berechnung der 3-Jahres-OS-Rate herangezogen.
|
3 Jahre
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|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
1) Bei Patienten, die sich einer radikalen Operation unterzogen haben, die Zeit von der Aufnahme bis zum Rezidiv oder Tod; 2) bei Patienten, die sich keiner radikalen Operation unterzogen haben, die Zeit von der Aufnahme bis zur Progression (gemäß RECIST 1.1) oder Tod, bestimmt als Krankheitsprogression.
|
3 Jahre
|
|
3-Jahres-PFS-Rate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Kaplan-Meier-Kurve des fortschrittsfreien Überlebens wird zur Berechnung der 3-Jahres-PFS-Rate proformiert.
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3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 4 Monate
|
UEs werden gemäß den Common Terminology Criteria v5.0 des National Cancer Institute bewertet.
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4 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Qi Li, Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DMS-GC-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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