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Skalierung von e-Connect in den Jugendbewährungseinstellungen

15. August 2023 aktualisiert von: Katherine Elkington, New York State Psychiatric Institute

Hochskalieren von eConnect in Bewährungssituationen für Jugendliche: ein Hybrid-Implementierungseffektivitätsversuch eines digitalen Suizidrisiko-/Verhaltenserkennungs- und Verknüpfungs-zu-Behandlungssystems

Wir schlagen vor, Strategien zu erforschen, die die erfolgreiche Ausweitung einer evidenzbasierten, suizidalen Risiko- und Verhaltenserkennung und systemübergreifende Verknüpfungsprogramme für an der Justiz beteiligte Jugendliche (e-Connect) unterstützen, und die Umsetzungsaktivitäten rigoros zu evaluieren und verbundene Kosten, die diese Skalierung von e-Connect innerhalb von 9 Indiana Countys unterstützen. Geleitet von den GPM- und EPIS-Frameworks wird diese 4-Jahres-Studie 3 Projektphasen umfassen: (1) Scale-Up-Strategiebemühungen, die sich auf die Vorbereitung auf das Scale-Up konzentrieren; (2) e-Connect-Scaleup-Implementierung (2a Exploration und Vorbereitung und 2b Implementierung und Aufrechterhaltung); und (3) Scale-Up-Wirksamkeitsversuch/Ergebnisbewertung. Das aktuelle Projekt stützt sich auf die Erkenntnisse aus der e-Connect-Wirksamkeitsstudie in NYS, und die Leitung des Forschungsteams wird als externe Moderatoren fungieren, um 9 lokale Moderatoren zu unterstützen, um den erfolgreichen Transfer von Wissen, Fähigkeiten und Fachwissen bei der Bereitstellung von e-Connect in einem neuen JJ sicherzustellen System und geografischen Kontext, wobei Implementierungsstrategien verwendet werden, um die breitere, nachhaltigere und konsequentere Einführung von e-Connect zu unterstützen. Die Studie umfasst eine Lerngemeinschaft, die von externen Moderatoren für lokale Moderatoren geschaffen wurde, um Unterstützung zu leisten, Strategien auszutauschen, um Implementierungsprobleme zu handhaben, Kompetenzen in der Moderation zu entwickeln und die Implementierung während des gesamten Programms zu leiten. Die Lerngemeinschaft wird den lokalen Moderatoren dabei helfen, durch die Umsetzungsphasen der Studie zu navigieren.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Studie wird Strategien untersuchen, um die erfolgreiche Skalierung von e-Connect, einem der wenigen evidenzbasierten Suizidverhaltenserkennungs- und systemübergreifenden Verknüpfungsprogramme für Jugendliche unter kommunaler Aufsicht, zu unterstützen. Dieser Vorschlag stammt von zwei PIs mit komplementärer Expertise in den Bereichen Justiz, Implementierungswissenschaft, klinische Entscheidungsunterstützungssysteme und Verwendung großer administrativer Datensätze und wird von einem starken multidisziplinären Team unterstützt, um die Studienziele zu erreichen. Geleitet vom Gateway-Provider-Modell (GPM) und dem Implementierungsrahmen Exploration, Preparation, Implementation Sustainment (EPIS) schlagen wir nun vor, unsere Arbeit von e-Connect zu erweitern, um ein "Lieferantenmodell" für die Skalierung der Implementierung zu entwickeln und zu testen ( d.h. e-Connect-Scaleup). Bei e-Connect-Scaleup wird die Leitung des Forschungsteams als externe Moderatoren fungieren, um lokale Moderatoren zu unterstützen, um den erfolgreichen Transfer von Wissen, Fähigkeiten und Fachwissen bei der Bereitstellung von e-Connect in einem neuen JJ-System und geografischen Kontext sicherzustellen, wobei Implementierungsstrategien zur Unterstützung verwendet werden eine weiter verbreitete, nachhaltige und rigorose Einführung von e-Connect. Die Arbeit in 9 Indiana Countys, die nach dem Zufallsprinzip einer von drei Wellen in einem abgestuften, Implementierungs-Effektivitäts-Hybrid-Typ-2-Design zugewiesen wurden, besteht darin, die klinische und Kosteneffektivität von e-Connect-Scaleup zu untersuchen auf (i) Ermittlung des Jugendhilfebedarfs (SB- und BH-Korrelate) bei jugendlichen Probanden; (ii) systemübergreifende (Bewährungshilfe-BH-Agentur) Überweisung; und (iii) Nutzung des BH-Dienstes für Jugendliche (anfänglicher BH-Kontakt; primäres Ergebnis) durch Vergleich der Leistung von e-Connect mit (a) der Standardpraxis des Bewährungshelfers (Basislinie) und (b) mit den in der vorherigen Wirksamkeitsstudie von e-Connect erzielten Raten. Verbinden (Ziel 1). Wir werden potenzielle vermittelnde oder moderierende Wirkungen von inneren und äußeren Kontextfaktoren von EPIS/GPM untersuchen. Wir werden auch feststellen, ob e-Connect in großem Umfang rassische oder geschlechtsspezifische Gesundheitsunterschiede bei der Identifizierung von SB/BH-Dienstbedarf, systemübergreifender Überweisung und Jugend verringern kann Nutzung des SB/BH-Dienstes (z. B. im Vergleich zur standardmäßigen Probezeitpraxis (Baseline), die die disparitätsreduzierende Leistung von e-Connect in NYS replizieren würde (Ziel 2). Schließlich werden wir die Implementierung von e-Connect-Scaleup in Bezug auf Treue und Akzeptanz untersuchen und den Fortschritt durch die Phasen der Implementierung bis zur Aufrechterhaltung in den 9 Bezirken vergleichen, um die Machbarkeit der Skalierung von e-Connect in Bewährungsumgebungen zu demonstrieren über NYS hinaus (Ziel 3). Wir werden die EPIS- und GPM-abgeleiteten Faktoren auf innerer und äußerer Ebene erläutern, die die Umsetzung von Implementierungsstrategien und Praxisänderungen fördern oder behindern, um die Skalierung in einer Vielzahl von Kontexten zu informieren.

Einstellungen. Die Stichprobe für die vorgeschlagene Studie wird aus Bewährungshelfern, Mitarbeitern von Partnerbehandlungsagenturen und Jugendlichen auf Bewährung aus 9 Bezirken in Indiana rekrutiert, die geografisch über den Bundesstaat verteilt sind. Die Landkreise variieren in der Bevölkerungsdichte, wobei 5 als ländlich/gemischt und 4 als städtisch gelten. Jeder Bezirk, der an der vorgeschlagenen Studie teilnimmt, ist auch Mitglied der Indiana Juvenile Detention Alternatives Initiative, einer landesweiten Reform der Jugendgerichtsbarkeit, die von der Annie E. Casey Foundation finanziert und in fast einem Drittel der Bezirke von Indiana übernommen wurde. Der Schwerpunkt von JDAI liegt darauf, die unnötige Inhaftierung von Jugendlichen auf Bewährung mit geringem Risiko zu begrenzen. Jeder JDAI-Bezirk hat Ausschüsse aus Mitarbeitern und Gemeindemitgliedern entwickelt, die einen datengesteuerten Prozess, eine der JDAI-Kernstrategien, verwenden, um Interventionsziele zu identifizieren, die Wirksamkeit der Interventionen zu bewerten und den Fortschritt weiter zu überwachen, um zukünftige Interventionen zu entwickeln. Indiana erkannte die Vorteile von JDAI und war der zweite Staat, der ein zentrales JDAI-Büro zur Unterstützung der landesweiten Expansion einrichtete. Jeder JDAI-Bezirk hat einen eigenen Koordinator, der auch als lokaler Facilitator für e-Connect fungiert. Siehe die Karte, auf der die Lage der teilnehmenden Standorte im Verhältnis zu anderen JDAI-Bezirken und Jugendgefängnissen angegeben ist.

Design, Stichprobenumfang und Randomisierung. In dem vorgeschlagenen Cluster-Randomized-Stepped-Wedge-Design werden 9 Indiana Countys randomisiert – geschichtet nach Bevölkerungsdichte/Urbanität (als Proxy für Personal- und Ressourcenverfügbarkeit) – zu einer von 3 Wellen der e-Connect-Scale-up-Skalierung bei 3– monatliche Intervalle.

Wir werden die klinische und Kosteneffektivität von e-Connect-Scaleup auf (i) Ermittlung des Jugendhilfebedarfs (SB- und BH-Korrelate) bei jugendlichen Probanden untersuchen; (ii) systemübergreifende (Bewährungshilfe-BH-Agentur) Überweisung; und (iii) Nutzung des BH-Dienstes für Jugendliche (anfänglicher BH-Kontakt; primäres Ergebnis) durch Vergleich der Leistung von e-Connect mit (a) der Standardpraxis des Bewährungshelfers (Basislinie) und (b) mit den in der vorherigen Wirksamkeitsstudie von e-Connect erzielten Raten. Verbinden (Ziel 1). Wir untersuchen mögliche vermittelnde oder moderierende Wirkungen von EPIS/GPM inner (z.B. Mitarbeiterwissen, organisatorische Funktionsweise) und äußere Kontextfaktoren (z. Jugendalter, Kreisrate von SB) auf e-Connect-Scaleup-Ergebnisse. Wir werden auch feststellen, ob e-Connect in großem Maßstab rassische oder geschlechtsspezifische Gesundheitsunterschiede bei der Ermittlung des Bedarfs an SB/BH-Diensten, der systemübergreifenden Überweisung und der Nutzung von SB/BH-Diensten für Jugendliche verringern kann (z. die die disparitätsreduzierende Leistung von e-Connect in NYS replizieren würde (Ziel 2). Schließlich werden wir die Implementierung von e-Connect-scaleup auf zwei Arten evaluieren (Ziel 3). Zunächst werden wir die Genauigkeit und Akzeptanz von e-Connect-Scaleup untersuchen, einschließlich Erleichterungsstrategien. Zweitens werden wir die Prozesse zur Skalierung von e-Connect dokumentieren und den Fortschritt durch die Phasen der Implementierung bis zur Aufrechterhaltung in den 9 Bezirken vergleichen, um die Machbarkeit der Skalierung von e-Connect in Bewährungssituationen über NYS hinaus zu demonstrieren; Wir werden die Rolle von Standortunterschieden und anderen EPIS- und GPM-Faktoren beim Abschluss der Implementierung untersuchen (Ziel 3). Durch die zufällige Zuordnung von Standorten zu e-Connect-Scaleup im Laufe der Zeit wird die Kontrollgruppe (die sich im Laufe der Zeit ändert) als die Standorte angesehen, die e-Connect-Scaleup bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht eingeführt haben, Behandlung wie üblich (TAU) . Daten zu diesen verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgungskaskaden-Ergebnissen werden in jedem Landkreis vor und nach der Randomisierung auf e-Connect-Scaleup gesammelt, was Schätzungen von Änderungen innerhalb des Standorts ermöglicht, während säkulare Änderungen im Laufe der Zeit kontrolliert werden. Wir werden auch potenzielle Effektmodifikatoren von e-Connect durch innere und äußere Einstellungsfaktoren auf Jugend-, Personal- und Kreisebene untersuchen. Um die Auswirkungen und den Erfolg von Implementierungsstrategien zu untersuchen, werden wir die Stadien des Implementierungsabschlusses sowie die Machbarkeit und Akzeptanz in den 9 neuen Landkreisen vergleichen und die Rolle von Standortunterschieden sowie anderen EPIS-Faktoren (äußere und innere Kontextebene) untersuchen Abschluss der Umsetzung. Es gibt zwei Einschränkungen für Cluster-randomisierte Designs: die Möglichkeit einer ungleichmäßigen Verteilung potenziell verwirrender Variablen innerhalb eines Clusters (d. h. Landkreis) sowie Wechselbeziehungen zwischen Variablen. Unser vorgeschlagener Stratifizierungsplan und die Verwendung von Propensity Matching werden Probleme im Zusammenhang mit Confounding ansprechen. Wir haben unsere Fähigkeit berechnet, einen Effekt von e-Connect-Scaleup zu erkennen (d.h. Potenz) unter Verwendung eines konservativen Intraklassen-Korrelationskoeffizienten (ICC) von 0,65, bezeichnet eine mittelstarke bis große positive Korrelation zwischen Ergebnissen innerhalb eines Bezirks, um Probleme der Wechselbeziehung zwischen Variablen auf Bezirksebene anzugehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

3629

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University and New York State Psychiatric Instititute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Beispiel: Bewährungshelfer des Landkreises

Einschlusskriterien:

  • Alle Führungskräfte und leitenden Angestellten der Bewährungshilfeagenturen, die an den Partnerstandorten angestellt sind und (a) mindestens 18 Jahre alt sind und (b) in den teilnehmenden Studienbezirken Englisch sprechen, sind teilnahmeberechtigt

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine Ausschlusskriterien und keine besonderen Teilnehmerklassen.

Beispiel: Behandlungspersonal des Landkreises

Einschlusskriterien:

  • Alle Behandlungsmitarbeiter (Leiter der Agentur, Supervisoren und klinisches Linienpersonal), die bei teilnehmenden Behandlungsagenturen angestellt sind, mindestens 18 Jahre alt sind und in den teilnehmenden Studienländern der englischen Sprache mächtig sind, werden zur Teilnahme aufgefordert

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine Ausschlusskriterien und keine besonderen Teilnehmerklassen.

Beispiel: Lokale Moderatoren

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind alle regionalen/lokalen Vertreter der Justice Diversion Alternatives Initiative (JDAI), die mit Partnerstandorten zusammenarbeiten und (a) mindestens 18 Jahre alt sind und (b) der englischen Sprache in den teilnehmenden Studienbezirken mächtig sind

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine Ausschlusskriterien und keine besonderen Teilnehmerklassen.

Beispiel: Jugend auf Probe

Einschlusskriterien:

  • Alle auf Probe befindlichen Jugendlichen, die (a) 10-18 Jahre alt sind und (b) in den teilnehmenden Studienländern der englischen Sprache mächtig sind, sind teilnahmeberechtigt;

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine Ausschlusskriterien und keine besonderen Teilnehmerklassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: e-Connect
Der Landkreis erhält Schulungen und Materialien und beginnt anschließend mit der e-Connect-Intervention
Implementierung des e-Connect-Systems
Kein Eingriff: Pflegestandard
Behandlungsstandard in den Bezirken vor der Einführung von e-Connect

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbeginn
Zeitfenster: 3 Jahre
Datum des ersten verhaltensmedizinischen Termins/Kontakts; extrahiert aus dem Indiana Probation Management Information System (MIS)
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsengagement
Zeitfenster: 3 Jahre
Anzahl der Behandlungswochen über das Beendigungsdatum; extrahiert aus MIS, Medicaid-Daten
3 Jahre
Screening/Identifizierung des Bedarfs an Jugenddiensten
Zeitfenster: 3 Jahre
Über das e-Connect-System und im Caseload Explorer aufgezeichnet: YASI Orbis, Chestnut Information gibt an, ob eine Untersuchung stattgefunden hat; Aus MIS extrahiert
3 Jahre
Systemübergreifende Empfehlung
Zeitfenster: 3 Jahre
Angegeben durch Überweisungsdatum; aus MIS extrahiert
3 Jahre
Aufnahme Einführung des e-Connect-Systems
Zeitfenster: 6 Monate
Akzeptanz, Akzeptanz und Nachhaltigkeit von e-Connect (Mitarbeiter von BH und JJ; externe und lokale Moderatoren).
6 Monate
Aufnahme Adoption - MIS
Zeitfenster: 3 Jahre
Anzahl der berechtigten Jugendlichen, die über e-Connect überprüft wurden
3 Jahre
Treue zur Verwendung des e-Connect-Systems
Zeitfenster: 3 Jahre
Gemessen mit dem SIC-Tool (Stages of Implementation Completion). angegeben durch abgeschlossene Umsetzungsphasen; Zeit bis zum Abschluss der Phase; abgeschlossene Aktivitäten mit/in jeder Stufe)
3 Jahre
Treue der Moderation
Zeitfenster: 3 Jahre
Checklisten (selbst und Beobachter) zur Dokumentation der Vollständigkeit der Aktivitäten; Aktivitätstracker für externe/lokale Facilitation
3 Jahre
Akzeptanz von e-Connect durch die Familie
Zeitfenster: 3 Jahre
PO vervollständigt die Checkliste für die Nachbesprechung der Familie: Aufnahmebereitschaft der Familie für Screening-Ergebnisse und Überweisungsplan
3 Jahre
Nachhaltigkeit des e-Connect-Protokolls
Zeitfenster: 1 Jahr, 4 Monate
Gemessen mit MIS
1 Jahr, 4 Monate
Nachhaltigkeit im Umsetzungsprozess erreicht
Zeitfenster: 1 Jahr, 4 Monate
SIC-Instrumentmaßnahmen (Stufen des Umsetzungsabschlusses) - Umsetzungsphasen abgeschlossen; Zeit bis zum Abschluss der Phase; abgeschlossene Aktivitäten in jeder Phase, gemessen mit dem SIC-Tool
1 Jahr, 4 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstmordverhalten, nicht-suizidale Selbstverletzung (NSSI), BH-Wissen
Zeitfenster: 3 Jahre
Gemessen während Pre-Post-Quiz nach webbasierten Schulungsmodulen; fürs Studium entwickelt
3 Jahre
Wahrgenommene Bedeutung des Screenings und der Überweisung an BH – Exploration Phase Services
Zeitfenster: 2 Monate
Subskalen für das Screening – Messung der wahrgenommenen Wichtigkeit von Aktivitäten im Zusammenhang mit Screening, Überweisung und Verknüpfung – entwickelt von der JJTRIALS-Forschungsgenossenschaft.
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8359
  • R01MH130845 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur e-Connect

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