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e-Connect: Eine Servicesystem-Intervention für selbstmordgefährdete Jugendliche

11. August 2023 aktualisiert von: Katherine Elkington, Columbia University
Die Ermittler schlagen vor, e-Connect zu schaffen: ein neues Servicebereitstellungsmodell, das eine Echtzeit-Identifizierung und gezielte, bezirksspezifische Überweisung und Verknüpfung von Teilnehmern mit suizidalem Verhalten (SB) und damit verbundenen Verhaltensgesundheitsproblemen (BH) ermöglicht. e-Connect wird: (i) behördenübergreifende Überweisungsentscheidungen auf der Grundlage des klinischen Bedarfs treffen und formalisieren, die gemeinsam von JJ (Jugendjustiz) und BH-Behörden abgeleitet werden; (ii) Bewährungshelfer schulen, um das BH/SB-Verständnis zu verbessern; (iii) Nutzung eines bestehenden evidenzbasierten (EB) BH/SB-Screenings; und (iv) Entwicklung einer mobilen Anwendung zur nahtlosen Integration von Screening, Klassifizierung des klinischen Bedarfs und Entwicklung eines entsprechenden Überweisungsplans. Es gibt 4 Projektphasen: Entwicklung, Baseline, Implementierung und Aufrechterhaltung/Evaluierung. Nach der Entwicklung finden Aktivitäten in 10 Bezirken von NY (New York) statt, und alle Studienbezirke beginnen gleichzeitig mit der Intervention. Die Ermittler werden Änderungen der Ergebnisse (z. B. Servicenutzung) im Vergleich zum Ausgangswert bei (i) Identifizierung des Servicebedarfs der Teilnehmer (SB- und BH-Korrelate) bei jugendlichen Probanden untersuchen; (ii) systemübergreifende (Bewährungshilfe-BH-Agentur) Überweisung; und (iii) Nutzung des BH-Dienstes durch die Teilnehmer (Zugang und Engagement). Die Analysen werden ferner Beiträge von Faktoren auf mehreren Ebenen (z. B. Personal, Organisation, Familie und Gemeinschaft) berücksichtigen, die die Implementierung (Durchführbarkeit, Akzeptanz, Nachhaltigkeit) von e-Connect in verschiedenen Verarbeitungskategorien der Bewährungsabteilung (z. B. Statusverletzer, Diversionsfälle). Die Ermittler werden die Rolle vermittelnder Elemente (z. B. Bewährungspraktiken) bei der Erklärung des Zusammenhangs zwischen e-Connect und Identifizierung, Überweisung und Nutzung des Dienstes berücksichtigen.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Während Jugendliche an allen Verarbeitungspunkten der Jugendgerichtsbarkeit (JJ) einem erhöhten Risiko für suizidales Verhalten (SB) und damit verbundene Verhaltensgesundheitsprobleme (BH) ausgesetzt sind, sind diejenigen, die in Gemeinschaftsumgebungen (z. B. Bewährung) beaufsichtigt werden, möglicherweise am stärksten gefährdet: (a) Protokolle zur Identifizierung und Überweisung von Diensten sind in sicheren Umgebungen weitaus häufiger, (b) die nationale Politik favorisiert zunehmend die Überwachung/Umleitung durch die Gemeinschaft gegenüber der Inhaftierung, (c) Teilnehmer, die in der Gemeinschaft überwacht werden, haben weitaus mehr Zugang zu Mitteln und Möglichkeiten als diejenigen in sicheren Umgebungen , und (d) die Herausforderungen für die Koordinierung mehrerer Systeme beim Zugang zu BH-Pflege für Gemeinde-JJ-Teilnehmer sind weitaus größer als für diese sichere Pflege. Die Ermittler schlagen vor, die Nützlichkeit eines mehrstufigen Servicebereitstellungsmodells anzupassen und zu testen, das die Identifizierung von SB- und verwandten BH-Problemen erhöht, gezielte Überweisungen leitet, Mitarbeiter schult und die behördenübergreifende Zusammenarbeit strukturiert, um die Inanspruchnahme von BH-Services durch Teilnehmer auf Probe zu erhöhen; und dokumentieren Sie die organisatorischen Elemente, die erforderlich sind, um dieses Modell in der Bewährungshilfe für Jugendliche und in der Gemeinschaftsbehandlung umfassend umzusetzen. Das Modell basiert auf unseren früheren, evidenzbasierten Verknüpfungsprotokollen von Project Connect und nutzt technologische Fortschritte, die bei der Entwicklung von Connect im Jahr 2007 nicht verfügbar waren, um frühere Implementierungsprobleme anzugehen. Die projektspezifischen Ziele, die in 10 NYS-Bezirken arbeiten, sind (1) die Entwicklung eines technologisch fortschrittlichen, systemübergreifenden Identifizierungs-/Verknüpfungsdienstmodells, das Mitarbeiter schult, die Zusammenarbeit zwischen den Behörden und die Entscheidungsfindung bei Überweisungen formalisiert und eine mobile Anwendung verwendet, um (a) Screening für nahtlos zu kombinieren SB und verwandte BH-Probleme, (b) Klassifizierung des klinischen Bedarfs und (c) bezirksspezifische optimierte Überweisungspläne für BH-Dienste; (2) um zu untersuchen, inwieweit e-Connect im Vergleich zu Baseline (a) die Ergebnisse der intermediären PO-Praxis (Identifizierung des Servicebedarfs, systemübergreifende Überweisung) verbessert und (b) die Nutzung des BH-Service durch die Teilnehmer (Zugang, Engagement) erhöht; und (3) mehrstufige Faktoren (z. B. Personal, Organisation, Teilnehmer/Familie, Gemeinschaft) aufzuklären, die die Implementierung (Durchführbarkeit, Akzeptanz, Nachhaltigkeit) von e-Connect in verschiedenen Verarbeitungskategorien der Bewährungsabteilung (z. B. Statusübertreter, Diversionsfälle) zur umfassenden Aufstockung informieren. Die theoretisch fundierten Mechanismen (z. B. Änderungen im Wissen und in der Selbstwirksamkeit des Personals; Merkmale der Agenturstruktur), durch die sich die Änderung der PO-Praxis auf die Nutzung von BH-Diensten auswirkt, werden ebenfalls untersucht. Geleitet vom GPM- und CFIR-Framework wird diese 5-Jahres-Studie 4 Projektphasen umfassen: (1) Entwicklung, (2) Basisdatenerfassung, (3) Implementierung und (4) Erhaltung. Nach der Entwicklung war ursprünglich geplant, dass die Landkreise zufällig einer von 4 Wellen zugeteilt werden, um in 4-Monats-Intervallen mit der Implementierung von e-Connect in einem abgestuften Keildesign zu beginnen. Die Implementierungsaktivitäten werden für 18 Mio. fortgesetzt, und die Verwendung von e-Connect-Protokollen durch Standorte nach 18 Mio. wird ein Hinweis auf Nachhaltigkeit sein. Zu Beginn der Studie führte der Staat, in dem die aktuelle Studie durchgeführt wurde, jedoch eine Richtlinie zur Erhöhung des Alters ein, wonach alle angepassten Jugendlichen auf Probe einen evidenzbasierten BH-Screen erhalten müssen. Um den staatlichen Auflagen zu entsprechen, mussten daher alle Studienbezirke gleichzeitig mit der Intervention beginnen, was eine „Abflachung“ des Stufenkeildesigns in ein einfaches Prä-Post-Design erforderte. Aufgrund dieser Änderung wurden die Analysen vereinfacht, wie im Abschnitt statistische Analysen beschrieben. Diese Initiative ist eine der ersten, die sich mit SB befasst und die Aufnahme von JJ-Teilnehmern in eine BH-Behandlung vorantreibt. Da die Forscher vorschlagen, sich mit Risiken und akutem SB zu befassen, hat diese Studie die Wahrscheinlichkeit, dass Teilnehmer mit hohem Risiko und hohem Bedarf, die oft übersehen werden, identifiziert und mit Diensten verknüpft werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12838

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York State Psychiatric Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Beispiel: Bewährungsleitung des Landkreises (Führungskraft und Aufsicht) und Linienpersonal (Bewährungshelfer für Jugendliche).

Einschlusskriterien: Bewährungshelfer im Alter von 21 bis 70 Jahren mit aktiver Beschäftigung in der Bewährungsabteilung, die mit Jugendlichen arbeiten, oder beaufsichtigen diejenigen, die mit Jugendlichen in einer der folgenden Funktionen arbeiten: Bewährungsaufsicht, Beurteilung und Überweisung, oder nehmen an verwandten Arbeiten teil zu Richtlinien, Verfahren und Entscheidungen rund um diese Aktivitäten in 10 Standortbezirken

Ausschlusskriterien: Es gibt keine Ausschlusskriterien und keine besonderen Teilnehmerklassen.

Beispiel: Jugend auf Probe

Einschlusskriterien: Alle Neuaufnahmen im Alter von 10-18 Jahren

Ausschlusskriterien: Es gibt keine Ausschlusskriterien und keine besonderen Teilnehmerklassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: e-Connect
Der Landkreis erhält Schulungen und Materialien und beginnt anschließend mit der e-Connect-Intervention
e-Connect
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Landkreise wenden den Pflegestandard an und es erfolgt kein Eingriff in die Praxen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beginn der verhaltenstherapeutischen Behandlung
Zeitfenster: Monatlich in den Jahren 2-5
Datum des ersten verhaltensmedizinischen Termins/Kontakts aus dem State Management Information System (MIS)
Monatlich in den Jahren 2-5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überweisung zur Verhaltensgesundheit
Zeitfenster: Erster Tag der Probezeit
Klinisch angemessene Überweisung durch den Bewährungshelfer an einen Anbieter für Verhaltensmedizin, basierend auf Screening-Ergebnissen, angegeben durch das aus dem MIS extrahierte Überweisungsdatum
Erster Tag der Probezeit
Jugendliche auf Suizidgefahr untersucht
Zeitfenster: Erster Tag der Probezeit
Evidenzbasiertes Screening-Tool, das von Jugendlichen selbst verwaltet wird
Erster Tag der Probezeit
Familienerfahrung und Treue von e-Connect
Zeitfenster: Zweimonatlich Jahre 2-5
PO vervollständigt die Checkliste für die Nachbesprechung der Familie: Aufnahmebereitschaft der Familie für Screening-Ergebnisse und Überweisungsplan
Zweimonatlich Jahre 2-5
e-Connect Nachhaltigkeit
Zeitfenster: Ende der Umsetzung bis zum Erhaltungszeitraum, monatlich
Laufende Nutzung von e-Connect während der Phase nach der Implementierung
Ende der Umsetzung bis zum Erhaltungszeitraum, monatlich

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstmordverhalten, nicht-suizidale Selbstverletzung (NSSI), BH-Wissen
Zeitfenster: Jahre 1-5
Gemessen während Pre-Post-Quiz nach webbasierten Schulungsmodulen; fürs Studium entwickelt
Jahre 1-5
Wahrgenommene Wichtigkeit des Screenings und der Überweisung an BH - Baseline-Phase-Dienste
Zeitfenster: 2 Monate
Subskalen für das Screening – Messung der wahrgenommenen Wichtigkeit von Aktivitäten im Zusammenhang mit Screening, Überweisung und Verknüpfung – entwickelt von der JJTRIALS-Forschungsgenossenschaft.
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katherine Elkington, PhD, Columbia University/New York State Psychiatric Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 7588
  • R01MH113599 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur e-Connect

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