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Eine kontrollierte Studie zur verbesserten Liegeposition auf der Speerseite und zur konventionellen Körperhaltung

20. September 2022 aktualisiert von: Guiyang Maternal and Child Health Care Hospital

Xu Pu, Direktor, klinischer Forscher

Die mit dem Da Vinci-Operationsroboter Xi-System unterstützte laparoskopische Pyeloureteroplastik nutzt die verbesserte Speerseitenlage, die die unsicheren Faktoren des Sturzes aus dem Bett, die durch die herkömmliche Körperhaltung verursacht werden, lindern, die Zeit für das Platzieren der Körperhaltung verkürzen5, mögliche Druckverletzungen und intraoperative verhindern kann Komplikationen, die durch die herkömmliche Haltungschirurgie verursacht werden, und die Operation ist einfacher und bequemer. Der mechanische Arm des Da Vinci-Roboters hat nicht die potenziellen Risikofaktoren, Kopf, Gesicht und Rumpf des Patienten während des gesamten Operationsprozesses zu quetschen. Er ist sicher und zuverlässig und macht den gesamten Positionierungsprozess bequem und zeitsparend. Es kann nicht nur die Verbindungseffizienz jeder Operation verbessern, sondern auch die Arbeitsintensität der Krankenschwestern verringern und die Häufigkeit von sekundären Roboterbetten reduzieren. Zufriedenheit des Betreibers. Es ist sicher und zuverlässig, gute Ergebnisse zu erzielen, die Operationssicherheit zu verbessern, intraoperative und postoperative Komplikationen effektiv zu vermeiden und die Operationssicherheit der Patienten zu gewährleisten, die es wert ist, gefördert zu werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vergleichende Untersuchung verschiedener Lokalisierungsmethoden in der roboterassistierten laparoskopischen Epirenoplastik zu diskutieren.

Von Dezember 2021 bis Januar 2022 wählten die Forscher 60 Teilnehmer aus, um sich einer laparoskopischen Pyroplastik mit Unterstützung des Da Vinci Robotic Xi-Systems zu unterziehen. Je nach Reihenfolge der Operationen teilten die Forscher die Probanden zufällig in drei Gruppen ein: Kontrollgruppe A, Kontrollgruppe B und Beobachtungsgruppe C mit jeweils 20 Fällen. In Kontrollgruppe A nahmen wir die herkömmliche Seitenlage ein, Kontrollgruppe B nahm die Seitenlage des Lumbalbrückenkissens an und Beobachtungsgruppe C nahm die modifizierte Speerseitenlage an Inzidenz von intraoperativen Komplikationen wurden zwischen den drei Gruppen verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guiyang, China
        • GuiyangMaternalChildHCH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Von Dezember 2021 bis Januar 2022 wurden 60 Patienten mit da Vinci-Roboter-Xi-System-assistierter laparoskopischer pyelonegaler Ureteroplastik in unserem Krankenhaus ausgewählt, und gemäß der Operationsreihenfolge haben wir die Studienobjekte nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt, nämlich Kontrollgruppe A, Kontrolle Gruppe B und Beobachtungsgruppe C jeweils 20 Fälle, Kontrollgruppe A Wir nahmen die herkömmliche seitliche Liegeposition ein, Kontrollgruppe B nahm die hohe seitliche Liegeposition des Lumbalbrückenpolsters an, Beobachtungsgruppe C nahm das Design an, um die seitliche Liegeposition des Speeres zu verbessern, verglichen mit der drei Gruppen von chirurgischer Positionierungszeit, sekundärer Liegeplatzinzidenz und Operationszeit 3. Intraoperativer Blutverlust und Inzidenz von intraoperativen Komplikationen.

Beschreibung

Auswahlkriterium:

  1. Klinische Diagnose einer Obstruktion am Nierenbecken-Harnleiter-Übergang.
  2. Muss in der Lage sein, die unter der Roboterplattform durchgeführte Behandlung anzupassen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine Ballondilatation verwenden können, um den therapeutischen Zweck zu erreichen
  2. Eine offene Operation ist erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
In Kontrollgruppe A,
In der Kontrollgruppe A nahmen wir die konventionelle Seitenlage ein
Die Inzidenz der chirurgischen Positionierungszeit und sekundären Betten, der Operationszeit, des intraoperativen Blutverlusts und der intraoperativen Komplikationen wurden zwischen den drei Gruppen verglichen.
Erörterung der vergleichenden Studie verschiedener Positionsplatzierungsmethoden der Nierenbecken-Ureteroplastik auf der Da Vinci-Roboter-Xi-Plattform
Kontrollgruppe B
Kontrollgruppe B nahm die seitliche Position des Lumbalbrückenkissens ein
Die Inzidenz der chirurgischen Positionierungszeit und sekundären Betten, der Operationszeit, des intraoperativen Blutverlusts und der intraoperativen Komplikationen wurden zwischen den drei Gruppen verglichen.
Erörterung der vergleichenden Studie verschiedener Positionsplatzierungsmethoden der Nierenbecken-Ureteroplastik auf der Da Vinci-Roboter-Xi-Plattform
Beobachtungsgruppe C
Beobachtungsgruppe C nahm die modifizierte Speerseitenlage ein
Die Inzidenz der chirurgischen Positionierungszeit und sekundären Betten, der Operationszeit, des intraoperativen Blutverlusts und der intraoperativen Komplikationen wurden zwischen den drei Gruppen verglichen.
Erörterung der vergleichenden Studie verschiedener Positionsplatzierungsmethoden der Nierenbecken-Ureteroplastik auf der Da Vinci-Roboter-Xi-Plattform

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der da Vinci OP-Roboter Xi System unterstützt die laparoskopische Pyeloneuroplastik mit einem absoluten Vorteil in der modifizierten Speer-Seitenlage
Zeitfenster: Von Dezember 2021 bis Januar 2022
Die Verwendung einer modifizierten Liegeposition auf der Speerseite während der Operation kann die unsicheren Faktoren des Sturzes aus dem Bett lindern, die durch die herkömmliche Lagerung verursacht werden, die sicher und zuverlässig ist und gute Ergebnisse erzielt
Von Dezember 2021 bis Januar 2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jing P Liu, doctorat, Guizhou Provincial People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Xu Pu

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Ein Studiendesign der modifizierten seitlichen Position des Speers und der konventionellen Körperposition bei der Operation der pädiatrischen Obstruktion des ureteropelvinen Übergangs mit der Da Vinci Xi-Plattform

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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