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Akute dosisabhängige Wirkungen von Mangoblattextrakt (Zynamite® 15 %) auf die kognitive Funktion und den zerebralen Blutfluss

11. Oktober 2022 aktualisiert von: Northumbria University

Akute dosisabhängige Wirkungen von Mangoblattextrakt (Zynamite® 15 %) auf die kognitive Funktion und den zerebralen Blutfluss bei gesunden jungen Erwachsenen

Zynamite® ist ein neuartiger Extrakt aus Blättern von Mango (Mangifera indica), der standardisiert ist, um Polyphenol Mangiferin zu enthalten. Es wurde zuvor gezeigt, dass es die Sauerstoffversorgung des Gehirns, die körperliche Leistungsfähigkeit und ergogene Parameter nach Ischämie-Reperfusion bei gesunden Menschen verbessert, wenn es zusammen mit anderen Polyphenolen eingenommen wird. Vorläufige Daten haben auch gezeigt, dass eine Einzeldosis von 300 mg Zynamite® (60 %) die Leistung bei einer Reihe von kognitiven Aufgaben verbessern kann. Ziel dieser Studie ist es, bei gesunden Erwachsenen die Wirkungen von 3 Dosen Zynamite® 15 % auf die Leistung bei allen zu bewerten einer Reihe von kognitiven Domänen sowie während einer Zeit kognitiv anspruchsvoller Aufgabenausführung. Eine zweite Teilstudie wird die zerebrale Durchblutung während einer kognitiv anspruchsvollen Aufgabenausführung bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Extrakte aus den Blättern der Mango-Nahrungspflanze (Mangifera indica L., Anacardiaceae) haben eine lange Geschichte der medizinischen Verwendung, höchstwahrscheinlich aufgrund des besonders hohen Gehalts an Polyphenol Mangiferin. Zynamite® ist ein neuartiger Extrakt aus Mangoblättern (Mangifera indica), der standardisiert ist, um Polyphenol Mangiferin zu enthalten, von dem zuvor gezeigt wurde, dass es die Sauerstoffversorgung des Gehirns und die körperliche Leistungsfähigkeit sowie ergogene Parameter nach Ischämie-Reperfusion bei gesunden Menschen verbessert, wenn es zusammen mit anderen Polyphenolen eingenommen wird Ratten zeigten eine ähnliche Wirkung von Zynamite® auf die elektrophysiologische (EEG) Spektralleistung wie die nach Koffein beobachtete, mit einem synergistischen Effekt der gleichzeitigen Einnahme von Zynamite® und Koffein. Eine begleitende Ex-vivo-Studie zeigte eine erhöhte Langzeitpotenzierung (LTP) in Schnitten aus dem Hippocampus von Ratten, was auf das Potenzial von Zynamite® hindeutet, das Gedächtnis zu verbessern. Frühere Forschungen haben auch gezeigt, dass sowohl Einzeldosen als auch die chronische Verabreichung von Polyphenolen die kognitive Funktion vorteilhaft modulieren können, einschließlich während der Leistung von kognitiv anspruchsvollen Aufgaben. Frühere Forschungen haben auch gezeigt, dass Polyphenole und polyphenolreiche Behandlungen den zerebralen Blutfluss modulieren können. Diese Ergebnisse lassen die Möglichkeit vermuten, dass Zynamite® positive Wirkungen auf psychologische und hämodynamische Parameter haben kann, möglicherweise mit einigen Ähnlichkeiten zu den Wirkungen, die von Koffein ausgeübt werden.

Eine kürzlich durchgeführte Studie erweiterte das oben Gesagte und bewertete die Auswirkungen einer Einzeldosis Zynamite® (60 % Polyphenol Mangiferin) auf die Leistung in einer Reihe von kognitiven Bereichen (Aufmerksamkeit, Arbeitsgedächtnis, episodisches Gedächtnis, exekutive Funktionen) sowie während a Zeitraum kognitiv anspruchsvoller Aufgabenerfüllung und während laborinduziertem Stress. Die Ergebnisse zeigten, dass eine Einzeldosis von 300 mg Zynamite® die Leistungsgenauigkeit bei allen Aufgaben in der Batterie signifikant verbesserte, wobei domänenspezifische Auswirkungen in Bezug auf eine verbesserte Leistung auf einen „Aufmerksamkeitsgenauigkeit“-Faktor und einen „Episodengedächtnis“-Faktor wie gesehen wurden sowie eine verbesserte Leistung bei allen drei Aufgaben (Rapid Visual Information Processing, Serial 3s- und Serial 7s-Subtraktionsaufgaben) des Unterabschnitts Cognitive Demand Battery der Bewertung, der die kognitive Funktion und subjektive geistige Ermüdung während der anhaltenden Ausführung geistig anspruchsvoller Aufgaben bewertet. All diese kognitiven Vorteile wurden in den Post-Dosis-Beurteilungen (30 min, 3 h, 5 h) beobachtet. Diese Ergebnisse stellen die erste Demonstration der kognitiven Verbesserung nach dem Verzehr von Mangoblattextrakt dar und ergänzen frühere Forschungsergebnisse, die zeigen, dass Polyphenole und polyphenolreiche Extrakte die Gehirnfunktion verbessern können.

Die vorgeschlagenen Studien werden die bestehenden Forschungsergebnisse erweitern, indem sie die Auswirkungen von drei Dosen von Zynamite® (diesmal eine niedriger konzentrierte Version mit 15 % Polyphenol-Mangiferin) auf die kognitive Leistungsfähigkeit und den zerebralen Blutfluss bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tyne And Wear
      • Newcastle upon Tyne, Tyne And Wear, Vereinigtes Königreich, NE1 8ST
        • Brain performance and nutrition research centre, Northumbria university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 26 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen sich selbst als gesund einschätzen
  • Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung zwischen 18 und 30 Jahre alt sein
  • Die Teilnehmer müssen selbst angeben, dass sie in den letzten 6 Monaten durchschnittlich mindestens 5 Stunden pro Woche Videospiele (Arcade, Konsole, Computer, Smartphone) gespielt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Symptome von Covid-19 haben oder in die Risikokategorien „hoch“ oder „moderat“ des Coronavirus fallen, wie von NHS UK definiert.
  • Vorbestehende diagnostizierte Beschwerden/Krankheiten haben, die sich auf die Teilnahme an der Studie auswirken werden. HINWEIS: Die ausdrückliche Ausnahme hiervon ist kontrollierter Heuschnupfen. Es kann andere, unvorhergesehene Ausnahmen geben, die von Fall zu Fall geprüft werden; d.h. Teilnehmer können zum Screening übergehen, wenn sie einen Zustand/eine Krankheit haben, die nicht mit den aktiven Behandlungen interagieren oder die Leistung beeinträchtigen würden. Beachten Sie, dass Asthma in dieser Studie nicht zugelassen ist.
  • Nehmen Sie derzeit verschreibungspflichtige Medikamente ein, einschließlich der gewohnheitsmäßigen Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) (z. Ibuprofen, Aspirin) HINWEIS: Die ausdrücklichen Ausnahmen hiervon sind Verhütungsbehandlungen für weibliche Teilnehmer, Schilddrüsenmedikamente, topische Cremes und solche, die bei der Behandlung von Heuschnupfen „nach Bedarf“ eingenommen werden. Wie oben kann es andere Fälle von Medikamenteneinnahme geben, bei denen keine Wechselwirkung mit den aktiven Behandlungen wahrscheinlich ist und von denen keine Auswirkungen auf die Gehirnfunktion zu erwarten sind, die Teilnehmer möglicherweise zum Screening übergehen können.
  • Bluthochdruck haben (systolisch über 139 mm Hg oder diastolisch über 89 mm Hg)
  • einen Body-Mass-Index (BMI) außerhalb des Bereichs von 18,5 bis 29,9 haben kg/m2
  • Schwanger sind, schwanger werden möchten oder stillen.
  • Lern- und/oder Verhaltensschwierigkeiten wie Legasthenie oder ADHS haben
  • eine Sehbehinderung haben, die nicht mit einer Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden kann (einschließlich Farbenblindheit)
  • Rauchen Sie Tabak oder verdampfen Sie Nikotin oder verwenden Sie Nikotinersatzprodukte
  • Übermäßiger Koffeinkonsum (>500 mg pro Tag)
  • Relevante Nahrungsmittelunverträglichkeiten/-empfindlichkeiten/-allergien haben
  • innerhalb der letzten 4 Wochen Antibiotika eingenommen haben
  • Nahrungsergänzungsmittel eingenommen haben, z. Vitamine, Omega-3-Fischöle usw. in den letzten 4 Wochen (Hinweis: Die Teilnahme ist nach einer 4-wöchigen Supplement-Auswaschung vor der Teilnahme und für die Dauer der Studie unter der Voraussetzung möglich, dass die Supplements nicht gewählt wurden und nicht ärztlich verordnet oder empfohlen). HINWEIS: Die Verwendung von Vitamin D ist zulässig
  • Haben Sie einen Gesundheitszustand, der die Erfüllung der Studienanforderungen verhindern würde (dies schließt nicht diagnostizierte Zustände ein, für die keine Medikamente eingenommen werden dürfen)
  • nicht in der Lage sind, alle Studienleistungen zu erbringen
  • Sie nehmen derzeit an anderen klinischen Studien oder Ernährungsinterventionsstudien teil oder haben dies in den letzten 4 Wochen getan
  • Wurde in den letzten 12 Monaten wegen Alkohol- oder Drogenmissbrauch diagnostiziert / behandelt
  • In den letzten 12 Monaten wurde eine psychiatrische Störung diagnostiziert/behandelt
  • Leidet an häufiger Migräne, die Medikamente erfordert (mehr als oder gleich 1 pro Monat)
  • Schlafstörungen oder Einnahme von Schlafmitteln
  • Alle bekannten aktiven Infektionen
  • Hat kein Bankkonto (erforderlich für die Zahlung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Zynamite® 15 % 150 mg
Mangoblattextrakt (Mangifera indica)
Blätter der Mango-Nahrungspflanze
Andere Namen:
  • Mangifera indica
Aktiver Komparator: Zynamite® 15 % 300 mg
Mangoblattextrakt (Mangifera indica)
Blätter der Mango-Nahrungspflanze
Andere Namen:
  • Mangifera indica
Aktiver Komparator: Zynamite® 15 % 600 mg
Mangoblattextrakt (Mangifera indica)
Blätter der Mango-Nahrungspflanze
Andere Namen:
  • Mangifera indica
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo auf Aussehen abgestimmt
Sonnenblumenöl für das Aussehen abgestimmt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zerebraler Blutfluss während der Ausführung kognitiver Aufgaben
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Einnahme
Gemessen (in umol) mittels quantitativer Nahinfrarot-Spektroskopie (höher zeigt ein erhöhtes Blutvolumen an)
60 Minuten nach der Einnahme
Zerebraler Blutfluss in Ruhe
Zeitfenster: 10 Minuten
Gemessen (in umol) mittels quantitativer Nahinfrarot-Spektroskopie (höher zeigt ein erhöhtes Blutvolumen an)
10 Minuten
Änderung der Leistungsgeschwindigkeit vom Ausgangswert bis 300 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Dies ist ein zusammengesetztes Maß, das aus der Summierung der Leistung der Z-Score-Reaktionszeit (RT) bei sieben Aufgaben und der Ermittlung des Durchschnitts abgeleitet wird: Leistungsgeschwindigkeit = (Zsimple RT + Zchoice RT + Zdigit vigilance RT + ZRVIP RT + ZNumerisches Arbeitsgedächtnis RT + ZBilderkennung RT + ZWorterkennung RT) ÷ 7
0, 300 Minuten nach der Dosis
Änderung der Genauigkeit der kognitiven Aufgabenleistung vom Ausgangswert bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Dies ist ein zusammengesetztes Maß, das aus der Summierung der Z-Score-Genauigkeitsleistungs-Scores bei neun Aufgaben und der Ermittlung des Durchschnitts abgeleitet wird: Leistungsgenauigkeit = (Zaccuracy-Wahl RT + Zdigit Vigilance-Genauigkeit + ZRVIP-Genauigkeit + ZNumeric Working Memory Accuracy + ZCorsi span score + Zimmediate word recall Genauigkeit + Z Genauigkeit des verzögerten Wortabrufs + Z Genauigkeit der Worterkennung + Z Genauigkeit der Bilderkennung) ÷ 9
0, 300 Minuten nach der Dosis
Änderung der Genauigkeit der Aufmerksamkeit von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Dies ist ein zusammengesetztes Maß, das aus der Mittelung der Summe der Z-Score-Genauigkeitsleistungs-Scores aus den Aufgaben Reaktionszeit, Ziffernwachsamkeit und schnelle visuelle Informationsverarbeitung abgeleitet wird
0, 300 Minuten nach der Dosis
Änderung der Aufmerksamkeitsgeschwindigkeit vom Ausgangswert bis 300 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Dies ist ein zusammengesetztes Maß, das aus der Mittelung der Summe der Reaktionszeiten des Z-Scores aus den Aufgaben Reaktionszeit, Ziffernwache und schnelle visuelle Informationsverarbeitung abgeleitet wird
0, 300 Minuten nach der Dosis
Veränderung des Arbeitsgedächtnisses vom Ausgangswert bis 300 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Dies ist ein zusammengesetztes Maß, das aus der Mittelung der Summe der Z-Score-Genauigkeitsleistung bei der numerischen Arbeitsgedächtnisaufgabe und der Corsi-Block-Tapping-Aufgabe abgeleitet wird
0, 300 Minuten nach der Dosis
Änderung der Gedächtnisgeschwindigkeit vom Ausgangswert bis 300 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Dies ist ein zusammengesetztes Maß, das aus der Mittelwertbildung der Summe der Reaktionszeiten der z-Werte bei der numerischen Arbeitsgedächtnisaufgabe, der verzögerten Bilderkennungsaufgabe und der verzögerten Worterkennungsaufgabe abgeleitet wird
0, 300 Minuten nach der Dosis
Veränderung des episodischen Gedächtnisses vom Ausgangswert bis 300 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Dies ist ein zusammengesetztes Maß, das aus der Mittelung der Summe der Z-Score-Leistung bei den folgenden kognitiven Aufgaben abgeleitet wird: sofortige Worterinnerung, verzögerte Worterinnerung, verzögerte Bilderkennung, verzögerte Worterkennung
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Veränderung in der Einzelaufgabe Genauigkeit für Worterinnerung von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung in der individuellen Aufgabe Genauigkeit der Worterkennung von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung in der individuellen Aufgabe Genauigkeit der Bilderkennung von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der Genauigkeit einzelner Aufgaben für das numerische Arbeitsgedächtnis von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung bei individueller Aufgabe Genauigkeit für gewählte Reaktionszeit von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung in der individuellen Aufgabe Genauigkeit für die Wachsamkeit der Finger von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der Genauigkeit einzelner Aufgaben für Corsi-Blockierungsaufgaben von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Verabreichung
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Veränderung in der individuellen Aufgabe Genauigkeit für Stift und Ball von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Aufgabengenauigkeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der individuellen Aufgabenreaktionszeit für die Bilderkennung von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Änderung der Reaktionszeit für die Worterkennung vom Ausgangswert bis zu 300 Minuten nach der Dosis Kognitive Funktion – individuelle Aufgabe Reaktionszeit für die Worterkennung Kognitive Funktion – individuelle Aufgabe Reaktionszeit für die Worterkennung
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der individuellen Aufgabenreaktionszeit für das numerische Arbeitsgedächtnis von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der individuellen Aufgabe Reaktionszeit für die gewählte Reaktionszeit von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung in der individuellen Aufgabe Reaktionszeit für die Wachsamkeit der Finger von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der individuellen Aufgabe Reaktionszeit für einfache Reaktionszeit von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung in der Reaktionszeit der einzelnen Aufgabe für Stift und Ball von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der Genauigkeit der seriellen 3 Subtraktionen von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Genauigkeit der Aufgabe
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der Genauigkeit der fortlaufenden 7 Subtraktionen von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Genauigkeit der Aufgabe
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der Genauigkeit der schnellen visuellen Informationsverarbeitung von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Genauigkeit der Aufgabe
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der Reaktionszeit der schnellen visuellen Informationsverarbeitung von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Reaktionszeit
0, 300 Minuten nach der Dosis
Kognitive Funktion – Änderung der Fehlalarme bei der schnellen visuellen Informationsverarbeitung von der Grundlinie bis 300 Minuten nach der Dosis
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Anzahl der Fehlalarme
0, 300 Minuten nach der Dosis
Geistige Erschöpfung – Änderung der subjektiven geistigen Ermüdung vom Ausgangswert bis 300 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 0, 300 Minuten nach der Dosis
Visuelle Analogskala für geistige Ermüdung
0, 300 Minuten nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Kennedy, Prof, Northumbria University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zynamite® 15 % 150 mg

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