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Studie zu Capmatinib bei indischen Patienten mit MET-Exon-14-Skipping-Mutation-positivem fortgeschrittenem NSCLC.

5. September 2023 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine prospektive, multizentrische, offene Phase-IV-Interventionsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Capmatinib bei indischen Patienten mit mesenchymalepithelialem Übergang (MET) Exon 14-Skipping-Mutation-positivem fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).

Der Drugs Controller General of India (DCGI) hat die Zulassung für Rahika® (Capmatinib) Filmtabletten 150 und 200 mg für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC erteilt, deren Tumoren eine Mutation aufweisen, die zu einer MET-Exon-14-Skipping-Mutation führt mit der Bedingung, eine klinische Phase-IV-Studie an indischen Patienten durchzuführen. Wie von DCGI empfohlen, wurde diese Phase-IV-Studie geplant, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Capmatinib bei der Behandlung von erwachsenen indischen Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC zu bewerten, deren Tumore ein MET-Exon-14-Skipping-Mutation-positives fortgeschrittenes NSCLC in einer beliebigen Therapielinie aufweisen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, offene Interventionsstudie der Phase IV. Die Studie wird etwa 50 Patienten umfassen. Die Studie umfasst ein molekulares Vorscreening (28 Tage für Patienten, die keine dokumentierten positiven Ergebnisse der MET-Exon-14-Skipping-Mutation haben), Screening-Zeitraum (28 Tage), Behandlungsdauer von 24 Wochen, Besuch am Ende der Behandlung (EOT) und Nachsorge Zeitraum von 30 Tagen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung. Während des Behandlungszeitraums wird das Studienmedikament als Capmatinib 400 mg oral zweimal täglich (BID) nach einem kontinuierlichen Dosierungsplan für 24 Wochen verabreicht. Die Behandlung mit Capmatinib wird nur begonnen, wenn die vorherige Krebsbehandlung innerhalb von 4 Wochen oder ≥5 x Halbwertszeit (je nachdem, welcher Wert länger ist) bei Patienten, die sich in einer vorherigen Behandlungslinie/n befanden, beendet wurde. Der Behandlungszeitraum beginnt am Tag 1 von Zyklus 1. Jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage. Zyklus 2 beginnt am 22. Tag der Studie und wird als Zyklus 2, Tag 22 (C2D22) usw. betrachtet, wenn es keine vorübergehende Unterbrechung gibt

Patienten können aufgrund von inakzeptabler Toxizität, Krankheitsprogression, Widerruf der Einwilligung oder nach Ermessen des Prüfarztes oder des Patienten früher von der Behandlung abgesetzt werden. Bei diesen Patienten wird 30 Tage nach der Verabreichung der letzten Dosis der Studienbehandlung eine Beurteilung zum Studienende (EOS) durchgeführt.

Novartis wird alle Anstrengungen unternehmen, um die Bereitstellung des Studienmedikaments Capmatinib über Post Trial Access (PTA) für die Patienten fortzusetzen, die am Ende der geplanten Studiendauer in Behandlung sind und klinischen Nutzen ziehen. Patienten, die auf PTA umgestellt werden, müssen nach der Verabreichung der letzten Capmatinib-Dosis für die aktuelle Studie auch an der EOS Visit-Beurteilung teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Novartis Pharmaceuticals

Studienorte

      • Gujarat, Indien, 380016
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Kanpur, Indien, 208020
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Kerala, Indien, 695 011
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Kolkata, Indien, 700026
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • New Delhi, Indien, 110029
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Puducherry, Indien, 605006
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Assam
      • Guwahati, Assam, Indien, 781023
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Chhattisgarh
      • Raipur, Chhattisgarh, Indien, 492099
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110029
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Haryana
      • Hisar, Haryana, Indien, 125005
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Kerala
      • Kozhikode, Kerala, Indien, 673008
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
      • Thalassery, Kerala, Indien, 670103
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Madhya Pradesh
      • Bhopal, Madhya Pradesh, Indien, 462001
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Maharashtra
      • Nagpur, Maharashtra, Indien, 441108
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Orissa
      • Bhubaneswar, Orissa, Indien, 751019
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Telangana
      • Hyderabad, Telangana, Indien, 500004
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • Uttarpradesh
      • Varanasi, Uttarpradesh, Indien, 221005
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site
    • West Bengal
      • Kolkata, West Bengal, Indien, 700 020
        • Rekrutierung
        • Novartis Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor der Teilnahme an der Studie muss eine unterzeichnete Einverständniserklärung (ICF) eingeholt werden.
  2. Erwachsener ≥ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  3. Stadium IIIB/IIIC (nicht geeignet für Operation, Bestrahlung oder multimodale Therapie) oder Stadium IV NSCLC (gemäß Version 8 des AJCC Staging Manual) zum Zeitpunkt des Studieneintritts entweder behandlungsnaiv oder unter 1 oder mehreren Therapielinien fortgeschritten .
  4. Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von NSCLC mit bestätigtem EGFR-Wildtyp und negativem ALK-Rearrangement und positivem Test auf MET-Exon14-Skipping-Mutation (lokal verfügbarer MET-Bericht entweder durch RT-PCR oder Next Generation Sequencing [NGS] wird berücksichtigt, in Fall nicht verfügbar MET-Tests würden über eine NGS-basierte Plattform während des molekularen Vorscreenings durchgeführt, das als Teil der Studie durchgeführt wird).
  5. Die Patienten müssen sich von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren systemischen Therapien bis Grad ≤1 (Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Version 5.0) erholt haben.
  6. Mindestens eine messbare Läsion im Sinne der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
  7. Die Patienten müssen beim Screening-Besuch über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich der folgenden Laborwerte:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5 x 109/l ohne Wachstumsfaktorunterstützung
    • Blutplättchen ≥100 x 109/l
    • Hämoglobin ≥9 g/dl
    • Berechnete Kreatinin-Clearance (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel) ≥45 ml/min
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN) (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, die aufgenommen werden können, wenn das Gesamtbilirubin ≤ 3,0 x ULN und das direkte Bilirubin ≤ 1,5 x ULN beträgt))
    • Aspartattransaminase (AST) ≤ 3 x ULN, außer bei Patienten mit Lebermetastasen, die nur eingeschlossen werden dürfen, wenn AST ≤ 5 x ULN
    • Alanintransaminase (ALT) ≤ 3 x ULN, außer bei Patienten mit Lebermetastasen, die nur eingeschlossen werden dürfen, wenn ALT ≤ 5 x ULN
    • Alkalische Phosphatase ≤5,0 x ULN
    • Asymptomatische Serumamylase ≤ Grad 2. Bei Patienten mit Serumamylase Grad 1 oder Grad 2 zu Beginn der Studie muss bestätigt werden, dass sie keine Anzeichen und/oder Symptome aufweisen, die auf eine Pankreatitis oder Pankreasschädigung hindeuten (z. B. erhöhte P-Amylase, abnormale Bildgebungsbefunde von Bauchspeicheldrüse usw.)
    • Serumlipase ≤ ULN.
  8. Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  9. Bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne und Labortests einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit einem MET-Hemmer oder einer auf den Hepatozyten-Wachstumsfaktor abzielenden Therapie.
  2. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung als NSCLC, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurde und/oder eine Therapie erforderte. Ausnahmen von diesem Ausschluss sind: vollständig resezierte Basalzell- und Plattenepithelkarzinome der Haut sowie vollständig reseziertes Carcinoma in situ jeglicher Art
  3. Patienten mit symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), die neurologisch instabil sind oder in den 2 Wochen vor Studienbeginn steigende Dosen von Steroiden benötigten, um ZNS-Symptome zu behandeln.
  4. Patienten mit bekannten arzneimittelfähigen molekularen Veränderungen (wie ROS1-Translokation oder BRAF-Mutation usw.), die gemäß den örtlichen Vorschriften und Behandlungsrichtlinien ein Kandidat für alternative zielgerichtete Therapien sein könnten.
  5. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder interstitiellen Pneumonitis, einschließlich klinisch signifikanter Strahlenpneumonitis (d. h. Auswirkungen auf Aktivitäten des täglichen Lebens oder Bedarf an therapeutischer Intervention).
  6. Patienten mit klinisch signifikanten Herzerkrankungen wie instabiler Angina pectoris/akutem Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, dekompensierter Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen III-IV, unkontrollierter Hypertonie, Arrhythmien oder QTcF≥470 ms im Screening-Elektrokardiogramm (EKG)
  7. Größere Operationen (z. B. intrathorakal, intraabdominell oder intrapelvin) innerhalb von 4 Wochen (2 Wochen für die Resektion von Hirnmetastasen) vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib oder die sich von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs nicht erholt haben. Videoassistierte Thoraxchirurgie und Mediastinoskopie werden nicht als größere Operation gezählt und Patienten können ≥1 Woche nach dem Eingriff in das Programm aufgenommen werden
  8. Thoraxbestrahlung von Lungenfeldern ≤4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib oder bei Patienten, die sich nicht von strahlentherapieassoziierten Toxizitäten erholt haben.

    Für alle anderen anatomischen Lokalisationen (einschließlich Strahlentherapie an Brustwirbeln und Rippen), Strahlentherapie ≤ 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib oder bei Patienten, die sich nicht von Strahlentherapie-bedingten Toxizitäten erholt haben. Palliative Strahlentherapie bei Knochenläsionen ≤ 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib ist erlaubt.

  9. Beeinträchtigung der gastrointestinalen (GI) Funktion oder GI-Erkrankung, die die Resorption von Capmatinib signifikant verändern kann, oder Patienten, die nicht in der Lage sind, orale Tabletten zu schlucken.
  10. Patienten, die eine Behandlung mit starken CYP3A-Induktoren erhalten, die mindestens 1 Woche vor Beginn der Behandlung mit Capmatinib und für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden können
  11. Kann oder will die Tabletten nicht gemäß dem Dosierungsschema schlucken
  12. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Capmatinib und einen der sonstigen Bestandteile von Capmatinib.
  13. Patienten mit anderen schweren, akuten oder chronischen medizinischen oder psychotischen Erkrankungen oder signifikanten abnormen körperlichen Befunden, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
  14. Vorherige (innerhalb von 28 Tagen) oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparat(en).
  15. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen.
  16. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Einnahme des Studienmedikaments und für 7 Tage nach Beendigung des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden an. Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören:

    • Vollständige Abstinenz (wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten entspricht. Beachten Sie, dass regelmäßige Abstinenz (z. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden) und Absetzen werden nicht als hochwirksame und daher nicht akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung angesehen.
    • Sterilisation der Frau (mit oder ohne Hysterektomie chirurgische bilaterale Ovarektomie), totale Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde.
    • Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für weibliche Patienten in der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Patienten sein
    • Anwendung von oralen (Östrogen und Progesteron), injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems oder anderer Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate
  17. Sexuell aktive Männer, die nicht bereit sind, während der Einnahme des Studienmedikaments und für 7 Tage nach Beendigung des Studienmedikaments beim Geschlechtsverkehr ein Kondom zu verwenden. Ein Kondom ist für alle sexuell aktiven männlichen Patienten erforderlich, um zu verhindern, dass sie ein Kind zeugen UND um zu verhindern, dass das Studienmedikament über die Samenflüssigkeit an ihren Partner abgegeben wird. Darüber hinaus dürfen männliche Patienten für den oben genannten Zeitraum kein Sperma spenden.
  18. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der klinischen Studie aufgrund von Sicherheitsbedenken oder der Einhaltung der klinischen Studienverfahren kontraindizieren würde, z. B. aktive Infektion (einschließlich aktiver Hepatitis B und C, SARS-CoV-2), Entzündung, Darmverschluss, Unfähigkeit, Medikamente zu schlucken, soziale/psychologische Probleme usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Capmatinib
Capmatinib (Rahika®) Filmtablette, verabreicht als 400 mg oral zweimal täglich nach einem kontinuierlichen Dosierungsplan für 24 Wochen.
Capmatinib Filmtablette 150 mg zweimal täglich mit oder ohne Nahrung für 24 Wochen. Es sollte im Ganzen geschluckt und nicht zerbrochen, gekaut oder zerkleinert werden.
Andere Namen:
  • Rahika® 150mg
Capmatinib Filmtablette 200 mg zweimal täglich mit oder ohne Nahrung über 24 Wochen. Es sollte im Ganzen geschluckt und nicht zerbrochen, gekaut oder zerkleinert werden.
Andere Namen:
  • Rahika® 200 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 7 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), einschließlich SUEs, Veränderungen der Laborwerte, Vitalfunktionen und EKGs
Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 7 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Dosisänderungen
Zeitfenster: Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, bewertet bis zu 6 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit Dosisänderungen, einschließlich Dosisunterbrechungen und Dosisreduktionen
Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, bewertet bis zu 6 Monate
Dosisintensität
Zeitfenster: Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, bewertet bis zu 6 Monate
Die Dosisintensität ist definiert als das Verhältnis der erhaltenen Gesamtdosis zur tatsächlichen Dauer
Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung, bewertet bis zu 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten
ORR ist definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit bestätigtem besten Gesamtansprechen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß RECIST 1.1 und der Beurteilung durch den Prüfarzt
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten
Gesamte intrakranielle Ansprechrate (OIRR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten
OIRR wird als ORR (CR+PR) von Läsionen im Gehirn für Patienten berechnet, die zu Studienbeginn eine messbare Erkrankung im Gehirn hatten
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten
Dauer des Ansprechens (DOR
Zeitfenster: Vom ersten dokumentierten Ansprechen bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod, bewertet bis zu 7 Monate
DOR ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Ansprechen auf CR oder PR bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 und der Beurteilung durch den Prüfarzt
Vom ersten dokumentierten Ansprechen bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod, bewertet bis zu 7 Monate
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten Ansprechen, bewertet bis zu 7 Monate
TTR ist definiert als die Zeitdauer zwischen dem Datum der ersten Capmatinib-Dosis und dem Datum des ersten dokumentierten Ansprechens von entweder CR oder PR gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 und der Beurteilung des Prüfarztes
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten Ansprechen, bewertet bis zu 7 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten
DCR ist definiert als der Anteil an Patienten mit CR oder PR oder Probanden mit stabiler Erkrankung pro Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien und nach Einschätzung des Prüfarztes
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod, bewertet bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Capmatinib-Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten radiologischen Progression gemäß den Ansprechkriterien von RECIST 1.1 oder dem Tod jeglicher Ursache
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod, bewertet bis zu einer maximalen Dauer von 7 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.

Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom

Klinische Studien zur Capmatinib 150 mg

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