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Blockade des thorakalen intervertebralen Foramens

1. März 2024 aktualisiert von: Emiliano Petrucci, San Salvatore Hospital of L'Aquila

Thoracic Intervertebral Foramen Block: eine prospektive Leichenstudie

Die Ermittler stellen die Hypothese auf, dass ein alternativer Weg zur Durchführung einer thorakalen paravertebralen Blockade möglich ist, indem die Nadelspitze über und hinter dem Querfortsatz des Wirbels über das thorakale intervertebrale Foramen platziert wird. Dieses Anästhesieverfahren wird als thorakale intervertebrale Foramenblockade bezeichnet.

Die Studie zielt darauf ab, die Ausbreitung des Farbstoffs auf die Nervenstrukturen des retropleuralen Raums (die ventralen Äste, die kommunizierenden Äste und den sympathischen Rumpf) und in den thorakalen paravertebralen Raum und den epiduralen Raum zu verifizieren. Um dies zu erreichen, wurde eine prospektive Leichenstudie entworfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Leichenstudie. Das Anästhesieverfahren wird an 2 Leichen durchgeführt, für die eine Autopsie gemäß italienischem Gesetz beantragt wird.

Vor der Obduktion wird der Leichnam in die linke und dann in die rechte Seitenlage gebracht, um eine bilaterale Blockade durchzuführen. Die Anästhesie wird am sechsten (T6) und am zehnten Brustwirbel (T10) durchgeführt. Die Sonographie wird unter Verwendung eines linearen Hochfrequenz-US-Schallkopfs durchgeführt. Eine Tuohy-Nadel wird in der Ebene des Ultraschallstrahls von lateral nach medial vorsichtig eingeführt, um den Dornfortsatz in die Skelettmuskelebene des Musculus erector spinae zu kontaktieren. Dann wird die Nadelspitze bewegt, um den Winkel zwischen Querfortsatz und Dornfortsatz zu erreichen. Anschließend wird die Nadelspitze vorsichtig eingeführt und 2 mm zusammen mit der oberen Begrenzung des Wirbelstiels vorgeschoben, bis der Kontakt zum Knochen verloren geht. Anschließend wurden 5 ml Methylenblau 1 % Farbstoff (MB) injiziert. Das Anästhesieverfahren wird beidseitig durchgeführt. Es werden zwei kontinuierliche Kathetersets verwendet und 1 cm von der Nadelspitze eingefädelt, um einen bilateralen kontinuierlichen Block zu erzielen. Die Katheter werden von kaudal nach kranial eingeführt.

Am Ende des Anästhesieverfahrens wurde eine zweite Ultraschalluntersuchung des thorakalen paravertebralen Raums durchgeführt. Anschließend wird der Leichnam in Rückenlage gebracht und die Autopsie eingeleitet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Korps, für das eine Autopsie erforderlich ist

Ausschlusskriterien:

  • Korps unter gesetzlicher Obhut von Italian Low

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Blockade des thorakalen intervertebralen Foramens
Die thorakale Foramen intervertebrale wird am zweiten (T2), fünften (T5), neunten (T9) und zwölften (T12) Brustwirbel durchgeführt. Die Sonographie wird unter Verwendung eines Hochfrequenz-Linear-Array-Ultraschallwandlers durchgeführt. Eine Tuohy-Nadel wird in der Ebene des Ultraschallstrahls von lateral nach medial vorsichtig eingeführt, um den Dornfortsatz in die Skelettmuskelebene des Musculus erector spinae zu kontaktieren. Dann wird die Nadelspitze bewegt, um den Winkel zwischen Querfortsatz und Dornfortsatz zu erreichen. Anschließend wird die Nadelspitze vorsichtig eingeführt und 2 mm zusammen mit der oberen Begrenzung des Wirbelstiels vorgeschoben, bis der Kontakt zum Knochen verloren geht. Anschließend werden 5 ml Methylenblau 1 % Farbstoff (MB) injiziert. Das Anästhesieverfahren wird beidseitig durchgeführt. Zwei fortlaufende Kathetersets wurden verwendet und für einen bilateralen kontinuierlichen Block 1 cm von der Nadelspitze eingefädelt. Die Katheter werden von kaudal nach kranial eingeführt.
Die Blockade des thorakalen intervertebralen Foramen wird durchgeführt, indem die Nadelspitze über und hinter dem Querfortsatz des Wirbels über das thorakale intervertebrale Foramen platziert wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Retropleurale Ausbreitung
Zeitfenster: Während der Obduktion
Beurteilen Sie ml Farbstoff auf die Nervenstrukturen des retropleuralen Raums (die ventralen Äste, die kommunizierenden Äste und den sympathischen Stamm)
Während der Obduktion
Thorakale paravertebrale Ausbreitung
Zeitfenster: Während der Obduktion
Bewerten Sie ml Farbstoff auf den thorakalen paravertebralen Raum
Während der Obduktion
Epidurale Ausbreitung
Zeitfenster: Während der Obduktion
Bewerten Sie ml Farbstoff im Epiduralraum
Während der Obduktion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Iatrogene Schäden
Zeitfenster: Während der Obduktion
Anzahl der Punktionen von vertebralen Blutgefäßen, Spinalnervenwurzeln und Pleura
Während der Obduktion
Der Abstand (mm) zwischen der Katheterspitze und dem Inhalt des thorakalen intervertebralen Foramens wird ebenfalls bewertet
Zeitfenster: Während der Obduktion
Der Abstand (mm) zwischen der Katheterspitze und dem Inhalt des thorakalen intervertebralen Foramens wird bewertet
Während der Obduktion
Zweiter Blick Ultraschalluntersuchung
Zeitfenster: Nach dem Anästhesieverfahren
Fläche (cm²) des echofreien Schattens auf dem paravertebralen Raum
Nach dem Anästhesieverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emiliano Petrucci, MD, San Salvatore Acadeci Hospital of L'Aquila (Italy)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

7. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 133/22

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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