- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05632952
ProSpectic Italienische laparoskopische Hybrid-Mesh-Hernie-Reparatur bei übergewichtigen Patienten Studien (PSICHE-EROS)
Laparoskopische Ventralhernienreparatur bei übergewichtigen Patienten: Sichere und effektive Verwendung eines Hybridnetzes (PTFE / Biosynthetik). Ergebnisse einer multizentrischen prospektiven Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Francesco Pizza, Md, PhD
- Telefonnummer: 3338275449
- E-Mail: francesco_pizza@libero.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dario D'antonio, Md
- Telefonnummer: 0815079245
- E-Mail: francesco.pizza@aslnapoli2nord.it
Studienorte
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Naples
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Napoli, Naples, Italien, 80035
- Rekrutierung
- Francdesco Pizza
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Kontakt:
- francesco Pizza, Md PhD
- Telefonnummer: 3338275449
- E-Mail: francesco_pizza@libero.it
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Ab Januar 2023 wurde eine Serie von 120 Patienten, die von Narbenhernien mit einer Größe zwischen 3 und 10 cm betroffen waren, einer intraperitonealen Onlay-Mesh-Positionierung bei Patienten mit einem BMI > 30 kg/m2 in den sauberen Wunden unterzogen. Die maximale Einschreibungszeit beträgt 12 Monate.
Klinische Daten werden in einer prospektiv geführten elektronischen Datenbank gesammelt, einschließlich Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), chronischer Kortikosteroidanwendung, Albuminserumspiegel, frühere Bauchoperationen oder Hernien, Rauchgewohnheiten, Vorhandensein von Diabetes mellitus (DM). , Vorliegen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD). Alle Operationen werden von erfahrenen Chirurgen mit mindestens 10-jähriger Tätigkeit in der allgemeinen Chirurgie und Notaufnahme mit über 120 Eingriffen der laparoskopischen Narbenhernienversorgung mit Einlage von nicht resorbierbaren und resorbierbaren Netzen durchgeführt. Alle in die Studie aufgenommenen Patienten werden ambulant von Chirurgen/Assistenzärzten durchgeführt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Saubere Wunden
- Einverständniserklärung
- Patienten mit Narben- und Ventralhernie
- Wahloperation
- Herniengröße zwischen 3 und 7 cm
- BMI > 30 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre;
- Lebenserwartung < 24 Monate (nach Einschätzung des Operateurs), -
- Schwangerschaft
- Immunsuppressive Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der Operation
- Reinigen Sie kontaminierte und kontaminierte, schmutzige Wunden
- Zirrhose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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EIN
120 Patienten, die von einer Narbenhernie mit einer Größe zwischen 3 und 10 cm betroffen sind und sich einem intraperitonealen Onlay-Mesh mit Defektverschluss unterziehen
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Das intraperitoneale Onlay Mesh (IPOM) Plus mit Verschluss des Herniendefekts wird gemäß den gängigen Empfehlungen durchgeführt. Der Verschluss des Wanddefekts wird gemäß den Beurteilungen des Chirurgen entschieden: Herniengröße und Wahl der Technik werden in der Datenbank erfasst. Das Netz muss auf allen Seiten des Defekts eine Überlappung von mindestens 5 cm haben. Die Größe des Netzes wird so bemessen, dass es die Hernienöffnung um mindestens fünf Zentimeter überlappt und in der intraperitonealen Position platziert wird. Unter Verwendung nicht artikulierender laparoskopischer Fixationsvorrichtungen werden dann 5,1 mm nicht resorbierbare oder resorbierbare Stifte 3-reihig oder 2-reihig um den Umfang der Prothese herum positioniert, basierend auf den intraoperativen Befunden, der spezifischen Situation des Patienten und der Entscheidung des operierenden Chirurgen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Narbenhernie bei klinischer Untersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 1 Monat postoperativ untersucht.
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Klinische Untersuchung: Narbenhernie ist klinisch definiert als jeder sichtbare oder tastbare „Blowout“ an der Stelle der behandelten Narbenhernie
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Die Patienten werden nach 1 Monat postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei klinischer Untersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 3 Monaten postoperativ untersucht.
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Klinische Untersuchung: Narbenhernie ist klinisch definiert als jeder sichtbare oder tastbare „Blowout“ an der Stelle der behandelten Narbenhernie
|
Die Patienten werden nach 3 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei klinischer Untersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 6 Monaten postoperativ untersucht.
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Klinische Untersuchung: Narbenhernie ist klinisch definiert als jeder sichtbare oder tastbare „Blowout“ an der Stelle der behandelten Narbenhernie
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Die Patienten werden nach 6 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei klinischer Untersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 12 Monaten postoperativ untersucht.
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Klinische Untersuchung: Narbenhernie ist klinisch definiert als jeder sichtbare oder tastbare „Blowout“ an der Stelle der behandelten Narbenhernie
|
Die Patienten werden nach 12 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei klinischer Untersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 24 Monaten postoperativ untersucht.
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Klinische Untersuchung: Narbenhernie ist klinisch definiert als jeder sichtbare oder tastbare „Blowout“ an der Stelle der behandelten Narbenhernie
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Die Patienten werden nach 24 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei klinischer Untersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 36 Monaten postoperativ untersucht.
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Klinische Untersuchung: Narbenhernie ist klinisch definiert als jeder sichtbare oder tastbare „Blowout“ an der Stelle der behandelten Narbenhernie
|
Die Patienten werden nach 36 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei der Ultraschalluntersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 1 Monat postoperativ untersucht.
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Bei allen Patienten (symptomatisch oder asymptomatisch) wird eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens mit dem Patienten in Bauchlage durchgeführt, die wertvolle Informationen über das Auftreten eines Hernienrezidivs liefert.
Das Valsalva-Manöver wird während des Ultraschallscans durchgeführt.
Größe und Ort aller bildgebend erkannten Hernienrezidive werden ebenso wie alle anderen Patientenbeschwerden aufgezeichnet.
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Die Patienten werden nach 1 Monat postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei der Ultraschalluntersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 3 Monaten postoperativ untersucht.
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Bei allen Patienten (symptomatisch oder asymptomatisch) wird eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens mit dem Patienten in Bauchlage durchgeführt, die wertvolle Informationen über das Auftreten eines Hernienrezidivs liefert.
Das Valsalva-Manöver wird während des Ultraschallscans durchgeführt.
Größe und Ort aller bildgebend erkannten Hernienrezidive werden ebenso wie alle anderen Patientenbeschwerden aufgezeichnet.
|
Die Patienten werden nach 3 Monaten postoperativ untersucht.
|
Rate der Narbenhernie bei der Ultraschalluntersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 6 Monaten postoperativ untersucht.
|
Bei allen Patienten (symptomatisch oder asymptomatisch) wird eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens mit dem Patienten in Bauchlage durchgeführt, die wertvolle Informationen über das Auftreten eines Hernienrezidivs liefert.
Das Valsalva-Manöver wird während des Ultraschallscans durchgeführt.
Größe und Ort aller bildgebend erkannten Hernienrezidive werden ebenso wie alle anderen Patientenbeschwerden aufgezeichnet.
|
Die Patienten werden nach 6 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei der Ultraschalluntersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 12 Monaten postoperativ untersucht.
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Bei allen Patienten (symptomatisch oder asymptomatisch) wird eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens mit dem Patienten in Bauchlage durchgeführt, die wertvolle Informationen über das Auftreten eines Hernienrezidivs liefert.
Das Valsalva-Manöver wird während des Ultraschallscans durchgeführt.
Größe und Ort aller bildgebend erkannten Hernienrezidive werden ebenso wie alle anderen Patientenbeschwerden aufgezeichnet.
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Die Patienten werden nach 12 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei der Ultraschalluntersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 24 Monaten postoperativ untersucht.
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Bei allen Patienten (symptomatisch oder asymptomatisch) wird eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens mit dem Patienten in Bauchlage durchgeführt, die wertvolle Informationen über das Auftreten eines Hernienrezidivs liefert.
Das Valsalva-Manöver wird während des Ultraschallscans durchgeführt.
Größe und Ort aller bildgebend erkannten Hernienrezidive werden ebenso wie alle anderen Patientenbeschwerden aufgezeichnet.
|
Die Patienten werden nach 24 Monaten postoperativ untersucht.
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Rate der Narbenhernie bei der Ultraschalluntersuchung
Zeitfenster: Die Patienten werden nach 36 Monaten postoperativ untersucht.
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Bei allen Patienten (symptomatisch oder asymptomatisch) wird eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens mit dem Patienten in Bauchlage durchgeführt, die wertvolle Informationen über das Auftreten eines Hernienrezidivs liefert.
Das Valsalva-Manöver wird während des Ultraschallscans durchgeführt.
Größe und Ort aller bildgebend erkannten Hernienrezidive werden ebenso wie alle anderen Patientenbeschwerden aufgezeichnet.
|
Die Patienten werden nach 36 Monaten postoperativ untersucht.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der von oberflächlichen postoperativen Wundinfektionen betroffenen Patienten
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Oberflächliche Infektionen nach Clavien-Dindo-Kriterien
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Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Anzahl der Patienten, die von tiefen postoperativen Wundinfektionen betroffen sind
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Tiefe postoperative Wundinfektionen nach Clavien-Dindo-Kriterien
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Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Anzahl der von Organrauminfektionen betroffenen Patienten
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Organrauminfektionen nach Clavien-Dindo-Kriterien
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Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Anzahl der Patienten, die von einem Auftreten an der Operationsstelle betroffen sind
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Auftreten von Operationsstellen Gemeldet gemäß den Definitionen des Arbeitskreises Ventrale Hernien (VHWG).
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Innerhalb von 30 Tagen postoperativ
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperative Schmerzen werden nach 1 Monat gemäß der visuellen Analogskala Visual Analogue Scale aufgezeichnet.
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Postoperative Schmerzen werden nach der Visuellen Analogskala (VAS) erfasst.
Die visuelle Analogskala (VAS) misst die Schmerzintensität.
Die visuelle Analogskala besteht aus einer 10-cm-Linie mit zwei Endpunkten, die 0 („keine Schmerzen“) und 10 („so schlimme Schmerzen wie nur möglich“) darstellen.
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Postoperative Schmerzen werden nach 1 Monat gemäß der visuellen Analogskala Visual Analogue Scale aufgezeichnet.
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperative Schmerzen werden nach 12 Monaten nach visueller Analogskala erfasst.
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Postoperative Schmerzen werden nach der Visuellen Analogskala (VAS) erfasst.
Die visuelle Analogskala (VAS) misst die Schmerzintensität.
Die visuelle Analogskala besteht aus einer 10-cm-Linie mit zwei Endpunkten, die 0 („keine Schmerzen“) und 10 („so schlimme Schmerzen wie nur möglich“) darstellen.
|
Postoperative Schmerzen werden nach 12 Monaten nach visueller Analogskala erfasst.
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Postoperative Schmerzen werden nach 24 Monaten nach visueller Analogskala erfasst.
|
Postoperative Schmerzen werden nach der Visuellen Analogskala (VAS) erfasst.
Die visuelle Analogskala (VAS) misst die Schmerzintensität.
Die visuelle Analogskala besteht aus einer 10-cm-Linie mit zwei Endpunkten, die 0 („keine Schmerzen“) und 10 („so schlimme Schmerzen wie nur möglich“) darstellen.
|
Postoperative Schmerzen werden nach 24 Monaten nach visueller Analogskala erfasst.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Francesco Pizza, Md, PhD, Azienda Sanitaria Locale Napoli 2 Nord
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 419N.Reg 26-2022oss
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Intraperitoneale Onlay-Mesh-Positionierung Plus
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Karolinska InstitutetAbgeschlossen
-
Konya Meram State HospitalAbgeschlossen
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Services Hospital, LahoreAbgeschlossenParaumbilikale HerniePakistan
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University Hospital, Basel, SwitzerlandClinical Trial Unit, University Hospital Basel, SwitzerlandBeendetNabelbruchSchweiz, Deutschland
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City Clinical Hospital No.1 named after N.I. PirogovPirogov Russian National Research Medical UniversityRekrutierungNarbenbruch der Mittellinie des AbdomensRussische Föderation
-
University of Campania "Luigi Vanvitelli"AbgeschlossenNarbenhernie
-
Polish Hernia Study GroupBeendetHernie, Bauch | Hernie, VentralPolen
-
Washington University School of MedicineNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Atrium Medical...AbgeschlossenVentrale Hernie | VerklebungenVereinigte Staaten