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Merkmale der regionalen Perfusion der Lungenkonsolidierung

8. Dezember 2022 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Bewertung der regionalen Durchblutung der Lungenkonsolidierung nach Lungenultrasonographie

Das Ziel dieser Studie ist es, den potenziellen Nutzen des Lungenultraschalls zu bewerten, um die Größe und Durchblutung der Konsolidierung zu beurteilen und ihre Beziehungen zum klinischen Ergebnis zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Lungenkonsolidierung ist eine der häufigsten Ursachen für Hypoxie auf Intensivstationen (ICU). Eine quantitative Messung der Konsolidierung wäre für das klinische Management bei Hypoxämie äußerst vorteilhaft, sowohl als Gradmesser für den Schweregrad als auch zur Vorhersage von Ergebnissen und Perfusion der Lungenkonsolidierung wurde durch Lungenultraschall vorgeschlagen. Patienten mit respiratorischer Insuffizienz und Lungenkonsolidierung, nachgewiesen durch Thoraxbildgebung, wurden einer Lungenultraschalluntersuchung unterzogen. Die Größe der Konsolidierung und die Reichhaltigkeit des Blutflusses wurden mittels Lungenultraschall berechnet. Die Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit des Bewertungssystems wurden berechnet und verglichen, um die diagnostische Wirksamkeit zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100010
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation bestand aus erwachsenen (> 18 Jahre) Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden. Patienten, die mit akutem Lungenversagen und pulmonaler Konsolidierung durch Thorax-Bildgebung (Lungen-Ultraschall, Röntgen oder CT-Scan) vorgestellt wurden, kamen für die Aufnahme in Frage. Akute respiratorische Insuffizienz wurde durch mindestens eines der folgenden Kriterien definiert: PaO2/FiO230 Atemzug/min und könnte viele mögliche Ursachen für Hypoxämie beinhalten (z. B. Sepsis, Atelektase, Lungenentzündung, akute Exazerbation einer chronischen Lungenerkrankung).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Aufnahme auf die Intensivstation (18 J
  2. Patienten mit akutem respiratorischem Versagen;
  3. Lungenkonsolidierung durch Thoraxbildgebung (Lungenultraschall, Röntgen oder CT-Scan).

Ausschlusskriterien:

  1. Hämodynamische Instabilität (d. h. schwere Hypotonie mit einem systolischen Arteriendruck von 180 mmHg; unkontrollierte Herzrhythmusstörungen);
  2. Schweres Thoraxtrauma;
  3. Coronavirus Krankheit 2019;
  4. Lungenarterienhochdruck und Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
die Konsolidierungsdurchblutung/die Konsolidierungsgröße
Patienten mit respiratorischer Insuffizienz und durch Thoraxbildgebung nachgewiesener Lungenkonsolidierung wurden einem Lungenultraschall unterzogen, um die regionale Durchblutung und das Ausmaß der Konsolidierung zu beurteilen.
Jeder Patient wurde nach Aufnahme auf die Intensivstation einem Ultraschall unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konsolidierungskreisindex
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Das Konsolidierungsvolumen wurde durch den Konsolidierungsflächenindex (CAI) gemessen, der aus zweidimensionalen Maßen berechnet wird, nämlich dem Produkt aus dem Kernabstand (von unten nach oben auf dem Bildschirm) und dem Längsabstand (von links nach oben). rechts vom Bildschirm).
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Blutfluss-Score
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Ein halbquantifiziertes Bewertungssystem basierend auf der Reichhaltigkeit von Flusssignalen wurde etabliert. Es identifiziert vier fortschreitende Stufen von Blutsignalen, die jeweils einem Score entsprechen: kein pulsierender Blutfluss – Score 0; spärlicher punktartiger Blutflusswert 1; ausgeprägter krummliniger Vaskularitäts-Score 2; baumartiger Vaskularitäts-Score 3.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Huaiwu He, MD, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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