- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05658458
Eine Studie, um zu erfahren, wie gut das Medikament Vericiguat wirkt und wie sicher es unter realen Bedingungen bei indischen Teilnehmern ist, nachdem sich eine langfristige Herzerkrankung verschlimmert hat, bei der die linke Seite des Herzens nicht so gut Blut pumpt, wie sie sollte (chronic Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion)
Eine interventionelle Phase-IV-Studie nach der Zulassung zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit der Vericiguat-Therapie bei indischen Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion nach einem sich verschlechternden Herzinsuffizienzereignis.
Forscher suchen nach einem besseren Weg, um Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) zu behandeln.
HFrEF ist eine langfristige Erkrankung, bei der die linke Seite des Herzens das Blut nicht so gut in den Körper pumpt, wie es sollte. Blut und Flüssigkeit können sich in Lunge, Blutgefäßen und Gewebe ansammeln und Kurzatmigkeit oder Müdigkeit verursachen. Im Laufe der Zeit kann eine Herzinsuffizienz zu anderen schwerwiegenden Erkrankungen führen, die zu Krankenhausaufenthalten und zum Tod führen können. Trotz verschiedener verfügbarer Behandlungen für Langzeit-HFrEF kann es bei Patienten zu einer Verschlechterung ihres Zustands kommen, die als sich verschlechternde Herzinsuffizienzereignisse bezeichnet werden. Bei einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz muss der Patient entweder im Krankenhaus bleiben oder eine spezielle Behandlung erhalten, um überschüssiges Wasser aus dem Körper zu entfernen.
Das Medikament Vericiguat wirkt, indem es die Aktivität eines Enzyms namens lösliche Guanylatzyklase (sGC) erhöht. Das sGC-Enzym hilft, das Herz und den Blutkreislauf zu regulieren. Vericiguat wurde kürzlich in Indien zugelassen, damit Ärzte Menschen mit HFrEF verschreiben können, nachdem sie eine sich verschlechternde Herzinsuffizienz hatten, mit der Bitte, speziell Informationen über die Vericiguat-Therapie bei Indern zu sammeln.
Daher besteht der Hauptzweck dieser Studie darin, mehr darüber zu erfahren, wie gut Vericiguat bei indischen Menschen mit HFrEF wirkt, die Vericiguat nach einem sich verschlechternden Herzinsuffizienzereignis erhalten. Gut arbeiten heißt vorbeugen:
- Tod durch Herz-Kreislauf-Ereignisse, oder
- Krankenhausaufenthalte. Die Forscher werden die Anzahl der Teilnehmer sammeln, die mit Vericiguat behandelt wurden und eines davon haben.
Um herauszufinden, wie sicher Vericiguat ist, erheben die Forscher auch die Anzahl der Teilnehmer, die während der Studie medizinische Probleme haben. Die Ärzte behalten alle medizinischen Probleme im Auge, auch wenn sie nicht glauben, dass die unerwünschten Ereignisse mit den Studienbehandlungen zusammenhängen könnten.
Die Teilnehmer nehmen Vericiguat als Tablette zum Einnehmen und wie von ihren Ärzten gemäß dem lokalen Etikett verschrieben.
Jeder Teilnehmer wird ungefähr 1 Jahr an der Studie teilnehmen, einschließlich eines Screening-Zeitraums von bis zu 1 Monat. Geplant sind bis zu 8 Besuche am Studienort.
Während der Studie wird das Studienteam:
- Vitalfunktionen überprüfen
- körperliche Untersuchungen machen
- Untersuchen Sie die Herzgesundheit mit einem Elektrokardiogramm, EKG und bei Bedarf mit einer Echokardiographie
- Blut- und Urinproben nehmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Kolkata, Indien, 700054
- Apollo Gleneagles Hospital Limited
-
-
Andhra Pradesh
-
Secunderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500 003
- Krishna Institute of Medical Science
-
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Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110017
- Max Super Speciality Hospital, Saket
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110029
- Safdarjung Hospital
-
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Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380015
- Sanjivani Super Speciality Hospital
-
Vadodara, Gujarat, Indien, 390022
- Rhythm Heart Institute
-
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Kerala
-
Kochi, Kerala, Indien, 682017
- Lisie Hospital
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400053
- Kokilaben Dhirubhai Ambani Hospital & Medical Research Insti
-
Nashik, Maharashtra, Indien, 422005
- Vijan Cardiac & Critical Care Centre
-
-
Odisha
-
Bhubaneswar, Odisha, Indien, 751019
- All India Institute of Medical Sciences
-
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Punjab
-
Ludhiana, Punjab, Indien, 141002
- Deep Hospital
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Tamil N?du
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Chennai, Tamil N?du, Indien, 600081
- Apollo Hospital Tondiarpet
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
- Hat eine Vorgeschichte von chronischer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-IV) unter Standardtherapie, bevor sich eine HF-Dekompensation qualifiziert
- Hat chronische Herzinsuffizienz mit reduzierter LVEF (
- Ist in der Lage, ein unterzeichnetes ICF abzugeben und ist bereit, die studienbezogenen Verfahren einzuhalten
Weibliche Teilnehmer in den folgenden Kategorien:
- Eine Frau ohne gebärfähiges Potenzial, definiert als eine Frau, die entweder: (a) postmenopausal ist (definiert als mindestens 12 Monate ohne Menstruation bei Frauen im Alter von ≥ 45 Jahren); (b) mindestens 6 Wochen vor dem Screening eine Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Tubenligatur/-okklusion hatte; oder (c) einen angeborenen oder erworbenen Zustand hat, der die Geburt verhindert
- Eine gebärfähige Frau, die zustimmt, eine Schwangerschaft während der Einnahme des Studienmedikaments und für 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu vermeiden, indem sie eine der folgenden Bedingungen erfüllt: (a) Abstinenz von heterosexuellen Aktivitäten praktizieren oder (b) während heterosexueller Aktivitäten akzeptable, hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden (und von ihrem Partner anwenden lassen).
Ausschlusskriterien:
Ist zum Zeitpunkt des Screenings klinisch instabil, definiert durch:
- Verabreichung einer beliebigen iv-Behandlung innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Studienintervention und/oder
- SBP < 100 mmHg oder symptomatische Hypotonie.
- Hat gleichzeitige oder erwartete Anwendung von PDE5-Hemmern oder einem sGC-Stimulator wie Riociguat.
- Hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen sGC-Stimulator.
- Hat eine schwere Leberinsuffizienz, wie z. B. bei hepatischer Enzephalopathie.
- Hat eine schwere Nierenfunktionsstörung mit eGFR < 15 ml/min/1,73 m*2 (berechnet nach MDRD-Gleichung) oder Dialyse.
- schwanger ist oder stillt oder plant, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen.
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie und Behandlung mit einem anderen Prüfprodukt ≤ 30 Tage vor dem Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vericiguat-Therapie
Erwachsene Teilnehmer mit chronischer HFrEF, die Vericiguat naiv sind und denen Vericiguat gemäß dem lokalen Etikett von ihrem behandelnden Arzt (Kardiologen) verschrieben wird.
|
Die empfohlene Anfangsdosis von Vericiguat beträgt 2,5 mg einmal täglich, eingenommen mit einer Mahlzeit.
Die Vericiguat-Dosis würde ungefähr alle 2 Wochen verdoppelt, um die angestrebte Erhaltungsdosis von 10 mg einmal täglich zu erreichen, wie sie vom Teilnehmer vertragen wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten der Kombination aus kardiovaskulärem Tod oder erstem Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten von CV-Tod
Zeitfenster: 14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
|
Auftreten der ersten HF-Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: 14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
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Auftreten der Kombination aus Tod aller Ursachen oder erster HF-Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
|
Eintritt des Todes durch alle Ursachen
Zeitfenster: 14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
|
Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und studieninterventionsbedingten UEs werden aufgelistet
Zeitfenster: 14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
|
14 Tage nach Ende der Behandlung (EoT) Besuch (Monat 12) + 1 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22144
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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