- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05661981
GLYCAR Post Market Multicenter-Studie (CIP002)
20. Juni 2025 aktualisiert von: GLYCAR SA (Pty) Ltd
Eine multizentrische klinische Untersuchung nach der Markteinführung von GLYCAR Rinderperikardpflaster mit EnCap™-Technologie in der Herz- und Gefäßreparatur oder Rekonstruktionschirurgie. GLYCAR-Studie
Prospektive, nicht-interventionelle, beobachtende, multizentrische, einarmige klinische Nachbeobachtungsstudie nach Markteinführung
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses reale, einarmige, multizentrische, beobachtende, nicht-interventionelle prospektive Register wird bis zu 100 aufeinanderfolgende Probanden aufnehmen, die sich einer Herz- und/oder Gefäßreparatur oder -rekonstruktion an 10-12 Untersuchungszentren in der Europäischen Union (EU) unterziehen. , Südafrika und USA.
Die Studie zielt darauf ab, reale Beweise für die Leistung des Glycar-Perikardpflasters und die Inzidenz klinischer Ergebnisse bei Patienten zu liefern, die sich einer kardialen und/oder vaskulären Reparatur- oder Rekonstruktionsoperation im Zusammenhang mit dem Glycar-Perikardpflaster unterziehen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
110
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Leipzig, Deutschland
- Leipzig Heart Institute GmbH
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Munich, Deutschland
- German Heart Center Munich (Deutsches Herzzentrum München)- Adult Section
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Munich, Deutschland
- German Heart Center Munich (Deutsches Herzzentrum München)- Pediatric Section
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Le Plessis-Robinson, Frankreich
- Marie Lannelongue Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Dieses reale, einarmige, multizentrische, beobachtende, nicht-interventionelle prospektive Register wird bis zu 100 aufeinanderfolgende Probanden aufnehmen, die sich einer kardialen und/oder vaskulären Reparatur- oder Rekonstruktionsoperation an 10-12 Untersuchungszentren in der Europäischen Union unterziehen (EU), Südafrika und USA.
Die Studie zielt darauf ab, reale Beweise für die Leistung des Glycar-Perikardpflasters und die Inzidenz klinischer Ergebnisse bei Patienten zu liefern, die sich einer kardialen und/oder vaskulären Reparatur- oder Rekonstruktionsoperation im Zusammenhang mit dem Glycar-Perikardpflaster unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten (werden) mit Glycar-Perikardpflaster gemäß IFU und klinischer Standardpraxis behandelt.
- Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten unterzeichnet vor der Teilnahme an der Studie eine von der EC/IRB genehmigte Einverständniserklärung
Verfahrensinterne Inklusion:
GLYCAR-Perikardpflaster wurde während des Indexverfahrens implantiert oder die Implantation wurde versucht.
Ausschlusskriterien:
- Keine studienspezifischen Ausschlusskriterien: Patienten, die gemäß klinischer Standardpraxis behandelt werden und keine der in der Gebrauchsanweisung aufgeführten Kontraindikationen aufweisen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Erwachsene und pädiatrische Patienten
Sich einer kardialen und/oder vaskulären Reparatur- oder Rekonstruktionsoperation unterziehen
|
Die Glycar-Pflaster sind für die Anwendung durch auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Chirurgie spezialisierte Chirurgen bestimmt.
Das Pflaster ist für den Perikardverschluss oder die Reparatur und/oder Rekonstruktion von kardiovaskulären Strukturen vorgesehen, indem fehlendes Gewebe ersetzt, geschwächtes Gewebe verstärkt und zusätzliche Festigkeit zur Reparatur von Gewebe während der Heilung bereitgestellt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Sterblichkeit im Zusammenhang mit Glykar-Perikard-Pflaster
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Die mit dem Pflaster verbundene Sterblichkeit wird bei der akuten Nachsorge bestimmt
|
30 Tage nach dem Eingriff oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
|
Inzidenz von Glykar-Perikard-Patch-bedingten Reinterventionen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Patch-bezogene Re-Intervention bei akuter Nachsorge wird bestimmt
|
30 Tage nach dem Eingriff oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Sterblichkeit im Zusammenhang mit Glycar-Perikardpflaster
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
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Die mit dem Pflaster verbundene Sterblichkeit wird bei der Langzeitnachsorge bestimmt
|
1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
|
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Inzidenz von Reinterventionen im Zusammenhang mit Glycar-Perikardpflastern
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
|
Patch-bezogene Reintervention bei Langzeit-Follow-up wird bestimmt
|
1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
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Gesamtzahl der ungeplanten Reoperationen, die bei Patienten erforderlich sind
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt), 1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
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Die Gesamtzahl der ungeplanten Reoperationen, die bei Patienten während des FU-Zeitraums erforderlich sind, einschließlich der Reparatur oder Änderung des Operationsbereichs um das Pflaster herum.
(Patienten mit geplanten Reoperationen zum Zeitpunkt des Primärindexverfahrens werden nicht berücksichtigt)
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30 Tage nach dem Eingriff oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt), 1 und 2 Jahre nach dem Eingriff
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Auftreten von Thrombusbildung
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) und 1- und 2-Jahres-Follow-up
|
Die Anzahl der nach dem Eingriff gebildeten Thromben wird berücksichtigt
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30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) und 1- und 2-Jahres-Follow-up
|
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Auftreten von unerwarteten unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Glycar Pericardial Patch
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) und 1- und 2-Jahres-Follow-up
|
Die Inzidenzrate unerwarteter unerwünschter Ereignisse, die für dieses Pflaster während der FU-Periode gemeldet wurden, wird gemeldet
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30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) und 1- und 2-Jahres-Follow-up
|
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Rate der erkannten Patch-Infektion (z. B. Endokarditis)
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) und 1- und 2-Jahres-Follow-up
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Jede Patch-bezogene Infektionsrate wird analysiert
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) und 1- und 2-Jahres-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julien Guihaire, Cardiac Surgeon, Head of Heart Transplantation and Mechanical Circulatory Support Program
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bedard DL, Unterman R, Bopp LH, Brennan MJ, Haberl ML, Johnson C. Rapid assay for screening and characterizing microorganisms for the ability to degrade polychlorinated biphenyls. Appl Environ Microbiol. 1986 Apr;51(4):761-8. doi: 10.1128/aem.51.4.761-768.1986.
- Hackam DJ, Rotstein OD. Stoma closure and wound infection: an evaluation of risk factors. Can J Surg. 1995 Apr;38(2):144-8.
- Featherstone HJ. Headaches and heart disease: the lack of a positive association. Headache. 1986 Jan;26(1):39-41. doi: 10.1111/j.1526-4610.1986.hed2601039.x. No abstract available.
- Okada N, Wada K, Goldsmith BA, Koizumi S. SHP-2 is involved in neurotrophin signaling. Biochem Biophys Res Commun. 1996 Dec 13;229(2):607-11. doi: 10.1006/bbrc.1996.1851.
- Figdor PP, Todoroff K, Wiltschke H. [Acute renal failure in dysglobulinemias (multiple myeloma and amyloidosis)]. Urol Int. 1967;22(5):390-8. doi: 10.1159/000279503. No abstract available. German.
- Tsai JW, Ayubi FS, Rice RD, Zhang Z, Armstrong PJ. Permacol (porcine dermal collagen) and Alloderm (acellular cadaveric dermis) as a vascular patch repair for common carotid arteriotomy in a rabbit model. Ann Vasc Surg. 2009 May-Jun;23(3):374-81. doi: 10.1016/j.avsg.2008.10.004. Epub 2008 Dec 6.
- Chlupac J, Filova E, Bacakova L. Blood vessel replacement: 50 years of development and tissue engineering paradigms in vascular surgery. Physiol Res. 2009;58 Suppl 2:S119-S140. doi: 10.33549/physiolres.931918.
- Edenfield L, Blazick E, Eldrup-Jorgensen J, Healey C, Bloch P, Hawkins R, Aranson N, Nolan B. Outcomes of carotid endarterectomy in the Vascular Quality Initiative based on patch type. J Vasc Surg. 2020 Apr;71(4):1260-1267. doi: 10.1016/j.jvs.2019.05.063. Epub 2019 Sep 3.
- Burla L, Schwegler I, Weibel P, Weber M, Zientara A, Attigah N. Intraoperatively self-made bovine pericardial graft for portomesenteric reconstruction in pancreatic surgery. Langenbecks Arch Surg. 2020 Aug;405(5):705-712. doi: 10.1007/s00423-020-01920-0. Epub 2020 Jun 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- GLYCAR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur GLYCAR-Perikardpflaster
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LifeWatch Services, Inc.AbgeschlossenEntsättigung des BlutesVereinigte Staaten
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