- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05667727
Die Wirkung von vernebeltem Epinephrin bei Asthma-Exazerbation in der pädiatrischen Altersgruppe mit der Standardbehandlung im Vergleich zur Standardbehandlung mit Placebo unter Verwendung der Verbesserung des PRAM-Scores als primäres Ergebnis
Die Wirkung von vernebeltem Epinephrin bei Asthma-Exazerbation in der pädiatrischen Altersgruppe mit der Standardbehandlung im Vergleich zur Standardbehandlung mit Placebo
Unsere Studie zielt darauf ab, die Verbesserung des PRAM-Scores (Pediatric Respiratory Assessment Measure) als primäres Ergebnis zu untersuchen. Die sekundären Ergebnisse beinhalten die Notwendigkeit einer zweiten Behandlungsstufe, die Notwendigkeit einer Aufnahme und mögliche Nebenwirkungen.
Es handelt sich um eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie, in der vernebeltes Epinephrin mit der Standardbehandlung (Salbutamol + Ipratropium) mit der Standardbehandlung nur bei pädiatrischen Patienten verglichen wird.
Vorher wird eine Pilotstudie durchgeführt, um die erforderliche Stichprobengröße zu ermitteln, und Daten werden in unterschiedlichen Intervallen nach der Behandlung gesammelt, um die Intention zur Analyse zu behandeln.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da keine früheren Studien mit der gleichen Methodik gefunden wurden, wird eine Pilotstudie durchgeführt, um die Stichprobengröße zu schätzen.
Patienten, die für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen, werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt, die Versuchsgruppe, die Salbutamol (Standarddosis), Ipratropiumbromid (Standarddosis) zusammen mit Epinephrin (1 ml von 1:1000) zur Vernebelung umfasst.
Die andere Gruppe erhielt die Standardbehandlung mit den gleichen Dosen mit Epinephrin. PRAM-Score mit Berechnung vor und 20, 40, 90 min nach der Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adnan Al-Rawahi, Resident
- Telefonnummer: 00968 95576483
- E-Mail: r2016@resident.omsb.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lubna Al-Lawati, consultant
- Telefonnummer: 00968 99466499
- E-Mail: lubna.allawati@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Muscat, Oman
- Rekrutierung
- Royal Hospital
-
Kontakt:
- Adnan AlRawahi, Resident
- Telefonnummer: 95576483
- E-Mail: r2016@resident.omsb.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 3 und 13 Jahren
- Vorbestehende Diagnose von Asthma
- Vorstellung bei der Notaufnahme mit einer Asthma-Exazerbation
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer anderen chronischen Erkrankung der Lunge oder der oberen Atemwege als Asthma
- Signifikante, unkorrigierte angeborene Herzfehler oder Herzrhythmusstörungen in der Anamnese
- Drohende Ateminsuffizienz
- Allergie gegen Epinephrin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Adrenalin-Gruppe
Zu diesem Arm gehört der Teilnehmer, der Rücken an Rücken vernebelt wird (Standardbehandlung) plus Adrenalinverneblung.
|
Wir verwenden 1:1000 Epinephrin in Vernebelungsform
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
In diesem Arm erhält der Teilnehmer die Standardbehandlung (Salbutamol und Ipratropium, Rücken an Rücken) plus Salbutamol als vierte Vernebelung.
|
Der Patient erhält Salbutamol als 4. Verneblung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des PRAM-Scores (Pädiatric Respiratory Assessment Measure).
Zeitfenster: bei (60) Münzen
|
Der behandelnde Arzt berechnet den PRAM-Score vor und unmittelbar nach dem Eingriff im Abstand von 20 Minuten. Wenn sich der PRAM-Score nicht ändert oder sich der Fall verschlimmert, erhält der Kandidat eine weitere Behandlung. Wenn sich seine/ihre Verbesserung jedoch verbessert hat, wird er/sie im zweiten Intervall beurteilt .
|
bei (60) Münzen
|
Änderung des PRAM-Scores (Pädiatric Respiratory Assessment Measure).
Zeitfenster: bei (80) Münzen
|
Unmittelbar nach dem Eingriff, 40 Minuten später, wird der Kandidat beurteilt, der PRAM-Score erneut berechnet und entschieden, dass er/sie eine weitere Behandlung benötigt oder die Beobachtung fortsetzen muss.
|
bei (80) Münzen
|
Änderung des PRAM-Scores (Pädiatric Respiratory Assessment Measure).
Zeitfenster: bei (100) Münzen
|
Unmittelbar nach dem Eingriff, 90 Minuten später, wird der Kandidat erneut beurteilt, der PRAM-Score berechnet und entschieden, ob er eine weitere Behandlung benötigt oder nicht. Die gesamte Beobachtung wird fast 2 Stunden dauern, um auch nach anderen Ergebnissen zu suchen. |
bei (100) Münzen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zu 4 Stunden
|
„während der Beurteilung“, nach der Exposition Über dieses Ergebnis wird in jedem Neubeurteilungsintervall und zu jedem Zeitpunkt während der Beurteilung entschieden, wenn sich der PRAM-Score nicht ändert oder sich die Verschlechterung verschlechtert. Der Patient erhält wie zuvor entschieden eine weitere Behandlung und seine Aufnahme in die Studie wird hier beendet. |
von der Randomisierung bis zu 4 Stunden
|
Der Eintrittspreis
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zu 4 Stunden
|
„während der Beurteilung“ Dies wird im Entsorgungsplan für jeden Kandidaten aus der Notaufnahme festgelegt, entweder bei der Aufnahme oder bei der Entlassung nach Hause. |
von der Randomisierung bis zu 4 Stunden
|
Häufigkeit jeglicher Nebenwirkungen von vernebeltem Adrenalin
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zu 4 Stunden
|
„während der Beurteilung“ Jeder Kandidat wird während der gesamten Aufnahme in die Studie beurteilt, beginnend mit der Verabreichung des Medikaments bis 2 Stunden nach der Exposition. |
von der Randomisierung bis zu 4 Stunden
|
Der Bedarf an Atemunterstützung (O2, nicht-invasive Beatmung, Intubation)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zur Entsorgungszeit
|
„während der Beurteilung“
|
von der Randomisierung bis zur Entsorgungszeit
|
Die Rate der erneuten Besuche in der Notaufnahme innerhalb von 72 Stunden nach dem Indexbesuch
Zeitfenster: Bis 72 Stunden nach der Entlassung
|
"nach der Entladung"
|
Bis 72 Stunden nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Überempfindlichkeit
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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Andere Studien-ID-Nummern
- R2016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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