- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05684549
Coronavirus-Infektion (COVID-19) und radikale Operation bei Patienten mit Lungenkrebs im Frühstadium (COVIDLungSurg)
25. Juni 2024 aktualisiert von: Hecheng Li M.D., Ph.D, Ruijin Hospital
Auswirkungen einer Coronavirus-Infektion (COVID-19) auf den Zeitpunkt und die Prognose einer radikalen Operation bei Patienten mit Lungenkrebs im Frühstadium
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über die Auswirkungen einer Coronavirus-Infektion bei Patienten mit Lungenkrebs im Frühstadium zu erfahren.
Die Hauptfrage, die es beantworten soll, ist, ob das Operationsintervall und die COVID-19-Infektion die Operation und Prognose der Patienten beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit klinisch diagnostiziertem Lungenkrebs im Stadium I oder II, die kurz vor einer radikalen Operation stehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch diagnostizierter Lungenkrebs im Stadium I und II, bei dem eine Keilresektion, Segmentresektion, Ärmelresektion, Lobektomie oder Pneumonektomie unter Vollnarkose durchgeführt werden soll.
- Freiwillige Teilnahme an der Studie mit guter Compliance. In der Lage, die Beobachtung und Nachsorge abzuschließen und die Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben.
- ASA-Score: I-III;
- Die Herz-Lungen-Funktionen erfüllen bei normaler Leber- und Nierenfunktion die Anforderungen einer Radikaloperation bei Lungenkrebs.
Ausschlusskriterien:
- Neurologische, psychische Erkrankung oder psychische Störung, die schwer zu kontrollieren ist, schlechte Compliance, Unfähigkeit zu kooperieren oder das Ansprechen auf die Behandlung zu beschreiben;
- Klinisch diagnostizierter Lungenkrebs im Stadium III und IV oder Patienten, die vor der Operation eine neoadjuvante Behandlung erhalten haben;
- Die Patienten entwickelten ähnliche Symptome wie eine Coronavirus-Infektion, wurden jedoch nicht durch den viralen RNA-Nachweis durch quantitative RT-PCR oder Antigen-Testkits bestätigt.
- Schwerwiegende Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Unfähigkeit, die Operation zu ertragen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Lungenkrebspatienten im Stadium I/II
Patienten mit Lungenkrebs im Stadium I/II werden radikal operiert.
|
Beobachtungsstudie, keine Intervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Morbidität
Zeitfenster: postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
Rate der perioperativen Komplikationen, vor allem gehören: Lungenentzündung, Atemversagen, Lungenembolie, Arrhythmie, Sepsis, Schlaganfall, Myokardverletzung, akute Nierenverletzung.
|
postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0-Kurs
Zeitfenster: postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
R0 Resektionsrate
|
postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Am OP-Tag
|
Betriebsdauer
|
Am OP-Tag
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: Am OP-Tag
|
Blutverlust bei der Operation
|
Am OP-Tag
|
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
|
postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
|
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
30-Tage-Sterblichkeit nach der Operation
|
postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
postoperative Lebensqualität
|
postoperativer stationärer Aufenthalt bis zu 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Coronavirus-Infektionen
- Lungentumoren
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Viruserkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RTS-017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Kein Eingriff
-
RTI InternationalNo Means No WorldwideAbgeschlossenSexuelle Gewalt | Geschlechtsspezifische GewaltSüdafrika
-
University of Illinois at ChicagoUniversity of Chicago; The Broad FoundationAbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten
-
King's College LondonMedical University of Graz; Radboud University Medical Center; Novo Nordisk A/S; Juvenile Diabetes Research Foundation und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Hypoglykämie-WahrnehmungsstörungVereinigtes Königreich
-
Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.CelerionAbgeschlossen
-
Universitat Jaume IAbgeschlossen
-
Seoul National University HospitalSamsung Medical Center; Chosun University HospitalBeendetRadiofrequenz-Ablation | Mikrowellen-AblationKorea, Republik von
-
Instituto Nacional de Cirugia Cardiaca, UruguayRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Wundkomplikation | Saphenektomie | Keine BerührungUruguay
-
University of MinnesotaAbgeschlossen
-
Tomsk Cardiology Research InstituteRekrutierung
-
Ahram Canadian UniversityRekrutierungBewertung der Handheld-Dynamometer: E-Sports-Asymmetrie-Index als Prädiktor für HandgelenksschmerzenHandgelenksverletzungenÄgypten