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Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie mit Azstarys® bei Kindern mit ADHS (KP415P01)

21. April 2024 aktualisiert von: Corium, Inc.

Eine multizentrische, dosisoptimierte, randomisierte, doppelblinde Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie mit Azstarys® bei Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

Dies ist eine multizentrische, dosisoptimierte, randomisierte, doppelblinde Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie mit Azstarys® bei Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Azstarys® enthält Dexmethylphenidat (d-MPH) und Serdexmethylphenidat (SDX), ein Prodrug von d-MPH, und wird oral verabreicht. Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Wirksamkeit von Azstarys® im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren mit ADHS. Die Studie wird aus zwei randomisierten und verblindeten Behandlungskohorten im Alter von 4 bis 5 Jahren und 6 bis 12 Jahren bestehen. 130 bzw. 100 Probanden werden eingeschrieben. Ungefähr 20 Standorte werden teilnehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Screening-Zeitraum (Besuch 1) Die Probanden werden bis zu 30 Tage vor Eintritt in den Behandlungszeitraum einem Screening-Zeitraum unterzogen.
  • Doppelblinder Behandlungszeitraum (Besuch 2 bis Besuch 6) Geeignete Probanden werden zu Beginn des Behandlungszeitraums verblindet Azstarys® oder Placebo zugeteilt. Die Randomisierung wird in jeder Kohorte separat angewendet und nach Geschlecht stratifiziert.

    • Kohorte 1: Probanden im Alter von 4 und 5 Jahren (< 6 Jahre) beginnen mit 13,1 mg/2,6 mg oder entsprechendem Placebo und können auf Dosen von 13,1 mg/2,6 mg, 26,1 mg/5,2 mg oder 39,2 mg/l hoch- oder heruntertitriert werden. 7,8 mg Azstarys® oder ein entsprechendes Placebo etwa jede Woche bis Besuch 5
    • Kohorte 2: Probanden im Alter von 6 bis 12 Jahren (< 13 Jahre) beginnen mit 39,2 mg/7,8 mg oder entsprechendem Placebo und können auf Dosen von 26,1 mg/5,2 mg, 39,2 mg/7,8 mg oder 52,3 mg hoch- oder heruntertitriert werden. 10.4 mg Azstarys® oder ein entsprechendes Placebo etwa jede Woche bis Besuch 5

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

246

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
        • Preferred Research Partners (PRP)
    • California
      • Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92805
        • Advanced Research Center (ARC)
    • Colorado
      • Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • IMMUNOe International Research Center
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
        • Clinical Neuroscience Solutions - Jacksonville
      • Lakeland, Florida, Vereinigte Staaten, 33803
        • Accel Research Sites - Lakeland
      • Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
        • Accel Research Sites - Maitland
      • Miami Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
        • South Florida Research Phase I-IV INC
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32801
        • CNS Healthcare - Orlando
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30339
        • Sky Clinical Research Network Group P.C.
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • CenExel IResearch, LLC - Decatur
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31405
        • CenExel iResearch, LLC
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
        • DelRicht Research - Touro Medical Center
    • Missouri
      • Saint Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 80112
        • St Charles Psychiatric Associates & Midwest Research Group
    • Montana
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 75093
        • Boeson Research
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68526
        • Alivation Research, LLC
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89128
        • Center for Psychiatry and Behavioral Medicine Inc
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
        • Clinical Neuroscience Solutions--Memphis
    • Texas
      • Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
        • Houston Clinical Trials
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • AIM Trials
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Flourish Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In Kohorte 1 müssen die Probanden beim Screening mindestens 4 Jahre alt und weniger als 5 Jahre und 10 Monate alt sein; In Kohorte 2 müssen die Probanden beim Screening mindestens 6 Jahre alt und weniger als 12 Jahre und 10 Monate alt sein.
  2. Die Probanden müssen ein Körpergewicht innerhalb des 5. und 95. Perzentils gemäß den geschlechtsspezifischen Gewichts-für-Alter-Perzentildiagrammen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben. Siehe Rechner unter https://www.infantchart.com/child/.
  3. Weibliche Probanden müssen zustimmen, wenn sie beim Screening gebärfähig sind oder während der Studie gebärfähig werden, abstinent zu bleiben oder ab dem Zeitpunkt der schriftlichen oder mündlichen Zustimmung zu einer wirksamen und medizinisch akzeptablen Form der Empfängnisverhütung zuzustimmen mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Gebärfähigkeit wird wie folgt definiert: Mädchen unter 12 Jahren, die ihre erste Periode noch nicht hatten, gelten als „nicht gebärfähig“. Mädchen im Alter von 12 Jahren (einschließlich Mädchen, die während der Studie 13 Jahre alt werden) gelten als „im gebärfähigen Alter“, auch wenn sie ihre erste Periode noch nicht hatten. Mädchen, die ihre erste Periode hatten, gelten unabhängig vom Alter als „gebärfähig“.
  4. Die Probanden müssen allgemein gesund sein, definiert als das Fehlen klinisch relevanter Anomalien, die vom Ermittler auf der Grundlage von körperlichen Untersuchungen, Vitalzeichen, Elektrokardiogrammen (EKGs), Anamnese und klinischen Laborwerten (Chemie, Hämatologie, Urinanalyse) beim Screening festgestellt wurden . Wenn einer der chemischen oder hämatologischen Tests nicht innerhalb des Referenzbereichs des Labors liegt, kann der Proband nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt feststellt, dass die Abweichungen nicht klinisch relevant sind.
  5. Mindestens ein Elternteil/Erziehungsberechtigter des Probanden muss freiwillig schriftlich seine Zustimmung zur Teilnahme an der Studie erteilen.
  6. Die Probanden in Kohorte 2 müssen vor der Teilnahme an der Studie schriftlich oder mündlich zustimmen. Bei mündlicher Zustimmung wird das Verfahren dokumentiert und von einem Zeugen unterschrieben. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter darf nicht Zeuge für die mündliche Einverständniserklärung eines Kindes sein.
  7. Der Proband muss die Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders - Fifth Edition (DSM-5) für eine Primärdiagnose von ADHS (kombinierte, unaufmerksame oder hyperaktive / impulsive Präsentation) pro klinischer Bewertung erfüllen und durch Mini-International Neuropsychiatric Interview for Children und bestätigt werden Jugendliche (MINI Kid).
  8. Der Proband hat seit mindestens 6 Monaten vor dem Screening-Besuch ADHS-Symptome.
  9. Der Proband muss in der Lage und bereit sein, aktuelle stimulierende ADHS-Medikamente, einschließlich pflanzlicher Medikamente, ab 5 Tage vor Beginn des Behandlungszeitraums auszuwaschen und diese bis zum Ende von Besuch 6 oder ET nicht einzunehmen; und waschen Sie nicht stimulierende ADHS-Medikamente ab 14 Tagen vor Beginn des Behandlungszeitraums aus und nehmen Sie diese bis zum Ende von Besuch 6 nicht ein.
  10. Das Subjekt muss eine Punktzahl von ≥4 (mäßig krank) auf der vom Arzt verwalteten CGI-S-Skala (Clinical Global Impressions-Severity) haben. Für Probanden, die eine Auswaschung von ADHS-Medikamenten benötigen, bezieht sich dieses Kriterium auf eine Punktzahl nach Auswaschung.
  11. Die Probanden müssen alters- und geschlechtsangepasste Bewertungen von ≥ 90. Perzentil Gesamtpunktzahl auf der ADHD-Bewertungsskala (ADHD-RS) haben, die in den letzten 6 Monaten bewertet wurden (für 4- und 5-jährige Kinder verwenden Sie die Vorschulversion von ADHD-RS- IV; für 6-12-jährige Kinder verwenden Sie ADHD-RS-5).
  12. Das Subjekt funktioniert intellektuell auf einem altersgerechten Niveau, wie vom Ermittler bestimmt.
  13. Das Subjekt muss einen systolischen und diastolischen Blutdruck unter dem 95. Perzentil für Alter und Geschlecht gemäß den AAP-Richtlinien von 2017 (Flynn 2017) haben, basierend auf dem Durchschnitt von 3 Messungen im Abstand von 2-5 Minuten.
  14. Der Proband, die Eltern/Erziehungsberechtigten des Probanden und die Betreuungsperson (falls zutreffend) müssen alle Studienverfahren und den Besuchsplan verstehen und bereit und in der Lage sein, diese einzuhalten.
  15. Subjekt, Elternteil/Erziehungsberechtigter und Betreuer (falls zutreffend) müssen in der Lage sein, Englisch oder Spanisch zu sprechen und zu verstehen und sich mit dem Prüfarzt und dem Studienkoordinator zufriedenstellend verständigen zu können.

Ausschlusskriterien:

  1. Wenn Sie weiblich sind, dürfen Sie nicht schwanger sein oder stillen, und wenn Sie gebärfähig sind, müssen Sie zu Beginn des Screening-Zeitraums einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Darüber hinaus führt ein positiver Schwangerschaftstest vor der letzten Dosis des Studienmedikaments zu einem vorzeitigen Abbruch der Studie.
  2. Subjekt mit einer klinisch signifikanten chronischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Ermittlers die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann.
  3. Das Subjekt hat eine Diagnose einer bipolaren I- oder II-Störung, einer schweren depressiven Störung, einer Verhaltensstörung, einer Zwangsstörung, einer Psychose in der Vorgeschichte, einer Autismus-Spektrum-Störung, einer disruptiven Stimmungsdysregulationsstörung (DMDD), einer geistigen Behinderung, eines Tourette-Syndroms, einer bestätigten genetischen Störung mit kognitive und/oder Verhaltensstörungen. Probanden mit oppositioneller Trotzstörung (ODD) dürfen an der Studie teilnehmen, solange ODD nicht der primäre Behandlungsschwerpunkt ist und die ODD nach Meinung des Ermittlers leicht bis mittelschwer ist und geeignete Probanden mit ODD geeignet sind und kooperativ während des Screenings.
  4. Das Subjekt hat eine generalisierte Angststörung oder Panikstörung, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der 12 Monate vor dem Screening im Mittelpunkt der Behandlung stand oder die zu irgendeinem Zeitpunkt während der 6 Monate vor dem Screening eine Pharmakotherapie erforderte.
  5. Das Subjekt hat Hinweise auf eine chronische Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) wie Tumore, Entzündungen, Krampfanfälle, Depressionen, Gefäßerkrankungen, potenzielle ZNS-bezogene Störungen, die in der Kindheit auftreten können (z. B. Duchenne-Muskeldystrophie, Myasthenia gravis oder andere neurologische oder schwere neuromuskuläre Erkrankungen) oder anhaltende neurologische Symptome in der Vorgeschichte, die auf eine schwere Kopfverletzung zurückzuführen sind.
  6. Probanden, die derzeit oder in den letzten 2 Jahren vor dem Screening Antikonvulsiva zur Anfallskontrolle oder Antidepressiva einnehmen, sind nicht zur Studienteilnahme berechtigt. Eine Vorgeschichte von Fieberkrämpfen oder medikamenteninduzierten Anfällen ist zulässig.
  7. Das Subjekt hat eine aktuelle (letzten Monat) psychiatrische Diagnose außer spezifischer Phobie, motorischen Fähigkeiten, ODD, Schlafstörungen, Ausscheidungsstörungen, Anpassungsstörungen, Lernstörungen oder Kommunikationsstörungen. Probanden, die sich mit einer dieser DSM-Störungen anmelden dürfen, benötigen eine schriftliche Begründung des Ermittlers, in der dokumentiert wird, warum die Bedingungen die Teilnahme nicht beeinträchtigen, und um zu betonen, dass ADHS die primäre Indikation ist.
  8. Nach Ansicht des Ermittlers hat der Proband klinisch signifikante Suizidgedanken/-verhalten, basierend auf der Vorgeschichte von Suizidversuchen und der Bewertung der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) beim Screening.
  9. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante instabile medizinische Anomalie, eine chronische Krankheit (einschließlich Asthma oder Diabetes) oder eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Anomalie des Herz-Kreislauf-Systems (einschließlich Kardiomyopathie, schwerer Arrhythmien, struktureller Herzerkrankungen oder schwerer Hypertonie), des Magen-Darm-Trakts, der Atemwege, der Leber oder Nierensysteme oder eine Erkrankung oder Vorgeschichte eines Zustands (z. B. Malabsorption, Magen-Darm-Operation), die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen kann. In Fällen, in denen die Auswirkungen der Erkrankung auf das Risiko für den Probanden oder die Studienergebnisse unklar sind, sollte der medizinische Monitor konsultiert werden. Jeder Proband mit einer bekannten kardiovaskulären Erkrankung oder einem Zustand (auch wenn er kontrolliert ist) muss während des Screenings mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  10. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein abnormaler EKGs, die nach Ansicht des Ermittlers klinisch signifikant sind.
  11. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder hat derzeit eine bösartige Erkrankung.
  12. Das Subjekt hat eine unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung, nachgewiesen durch Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ 0,8 x die untere Grenze des Normalwerts (LLN) oder ≥ 1,25 x die obere Grenze des Normalwerts (ULN) für das Referenzlabor beim Screening.
  13. Das Subjekt hat mehr als Spurenproteinurie bei der Urinanalyse beim Screening. Probanden mit mehr als Spuren von Proteinurie bei der Urinanalyse beim Screening, aber mit einem Protein-zu-Kreatinin-Verhältnis (UP/C) im Urin von <0,2 in einer ersten morgendlichen Urinprobe werden nicht von der Aufnahme ausgeschlossen.
  14. Die Probanden haben eine aktuelle oder aktuelle (letzte 12 Monate) Vorgeschichte von Drogenmissbrauch; oder aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte von Drogenmissbrauch bei jemandem, der im Haushalt des Probanden lebt, oder die verbotene Drogen während der Studie gemäß dem Protokoll verwenden oder planen, diese zu verwenden.
  15. Das Subjekt hat beim Screening einen positiven Drogentest im Urin. Probanden mit einem positiven Methylphenidat (MPH)-Medikamentenscreening im Urin dürfen möglicherweise an der Studie teilnehmen, sofern der Prüfarzt feststellt, dass der positive Test auf die Einnahme verschriebener Medikamente zurückzuführen ist, und der Proband bereit ist, die aktuelle Medikation nach Bedarf auszuwaschen.
  16. Der Proband hat an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat/-produkt innerhalb von 30 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening teilgenommen.
  17. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ADHS-Medikamente aus mehr als einer Klasse eingenommen. Probanden, die eine stabile Dosis eines ADHS-Medikaments mit gelegentlicher Einnahme von ADHS-Medikamenten aus einer anderen Klasse erhalten, sind nach Ermessen des Prüfarztes berechtigt.
  18. Patienten mit nachgewiesenem Mangel an Ansprechen oder Unverträglichkeit auf eine angemessene Dosis und Dauer der Behandlung mit MPH-Produkten. Die Beurteilung der angemessenen Dosis und Dauer liegt im Ermessen des Prüfarztes.
  19. Das Subjekt hat bei Besuch 2 einen positiven Urin-MPH-Screen durch Messstab (z. B. NarcoCheck®).
  20. Der Proband plant, während der Studie eine Psychotherapie zu beginnen (Probanden, die an einer Psychotherapie teilnehmen, die mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn beginnt, dürfen fortgesetzt werden).
  21. Das Subjekt hat in der Vergangenheit schwere Allergien oder unerwünschte Arzneimittelwirkungen auf mehr als eine Klasse von Medikamenten.
  22. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder eine bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber MPH oder einer Substanz, die im Studienmedikament enthalten ist.
  23. Proband, Elternteil/Erziehungsberechtigter und Betreuer (falls zutreffend, nach Ermessen des Prüfarztes) haben während der Studie Verpflichtungen, die die Teilnahme an Studienbesuchen beeinträchtigen würden.
  24. Der Proband oder die Familie des Probanden rechnet während des Studienzeitraums mit einem Umzug außerhalb des geografischen Bereichs des Untersuchungsorts oder plant längere Reisen, die nicht mit dem empfohlenen Besuchsintervall während der Studiendauer übereinstimmen.
  25. Der Proband hat ein oder mehrere Geschwister, die im selben Haushalt leben und an dieser oder einer anderen klinischen Arzneimittelstudie teilnehmen.
  26. Das Subjekt zeigt Hinweise auf aktuellen körperlichen, sexuellen oder emotionalen Missbrauch.
  27. Der Proband ist nach Ansicht des Ermittlers auf keine andere Weise für die Teilnahme an dieser Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: SDX/d-MPH bei 4-5-Jährigen
13,1 mg/2,6 mg SDX/d-MPH, 26,1 mg/5,2 mg SDX/d-MPH, 39,2 mg/7,8 mg SDX/d-MPH
Serdexmethylphenidat (SDX) und Dexmethylphenidat (d-MPH)
Placebo-Komparator: Kohorte 1: Placebo bei 4- bis 5-Jährigen
passendes Placebo
passendes Placebo
Experimental: Kohorte 2: SDX/d-MPH bei 6- bis 12-Jährigen
26,1 mg/5,2 mg SDX/d-MPH, 39,2 mg/7,8 mg SDX/d-MPH, 52,3 mg/10,4 mg SDX/d-MPH
Serdexmethylphenidat (SDX) und Dexmethylphenidat (d-MPH)
Placebo-Komparator: Kohorte 2: Placebo bei 6- bis 12-Jährigen
passendes Placebo
passendes Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ein Vergleich der Veränderung der mittleren ADHS-Bewertungsskala (ADHD-RS) ergibt sich vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung zwischen aktiver und Placebo-Behandlung.
Zeitfenster: 4 Wochen
Der ADHD-RS ist eine 18-Punkte-Skala, die auf den ADHS-Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders basiert und die Symptome auf einer 4-Punkte-Skala bewertet. Jedes Item wird unter Verwendung einer Kombination aus Schweregrad- und Häufigkeitseinstufungen aus einem Bereich von 0 (entspricht keinen Symptomen oder einer Häufigkeit von nie oder selten) bis 3 (entspricht schweren Symptomen oder einer Häufigkeit von sehr oft) bewertet, so dass die Gesamt-ADHD-RS Die Punktzahlen reichen von 0 bis 54. Die Punktzahlen werden bei jedem Besuch in einem vom Arzt geleiteten Interview mit den Eltern/Erziehungsberechtigten/Betreuern erhoben.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ein Vergleich der Veränderung der mittleren Clinical Global Impressions-Severity (CGI-S) ergibt sich vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung zwischen aktiver und Placebo-Behandlung.
Zeitfenster: 4 Wochen
Der CGI-S ist eine von Ärzten bewertete Skala, die den Schweregrad der Psychopathologie (ADHS-Symptome in der Studie) auf einer Skala von 1 (überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den am schwersten krank) bewertet.
4 Wochen
Ein Vergleich der Veränderung der mittleren Clinical Global Impressions-Improvement (CGI-I) ergibt sich von Besuch 3 bis zum Ende der Behandlung zwischen aktiver und Placebo-Behandlung.
Zeitfenster: 3 Wochen
Der CGI-I ist eine von Ärzten bewertete Skala, die die Verbesserung der Psychopathologie (ADHS-Symptome in der Studie) auf einer Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) bewertet.
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ann Childress, MD, Center for Psychiatry And Behavioral Medicine Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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