- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05698134
Rotations-Thromboelastometrie (ROTEM™) Geführte Transfusion für elektive Eingriffe bei Patienten mit Zirrhose (REduCe): Eine randomisierte kontrollierte Open-Label-Studie. (REduCe)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Zirrhose, die die Eignungskriterien erfüllen, werden in zwei Gruppen eingeteilt
- Diejenigen, die sich elektiven Eingriffen unterziehen, werden im Verhältnis 1:1 randomisiert entweder dem Behandlungsstandard (institutionelles Transfusionsprotokoll) oder dem ROTEM-geführten Protokoll zugeordnet. Baseline ROTEM wird vor und nach der Blutprodukttransfusion erhalten.
- Diejenigen, die nicht für elektive Verfahren vorgesehen sind und die Kriterien für eine Randomisierung nicht erfüllen, werden in die Datenerhebung für die sekundäre Endpunktanalyse aufgenommen. Bei diesen Patienten wird eine ROTEM-Basislinie vor der Transfusion und eine ROTEM nach der Transfusion bei Patienten, die eine Transfusion von Blutprodukten benötigen, durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- Rekrutierung
- Changi General Hospital
-
Kontakt:
- Rahul Kumar, MBBS
- Telefonnummer: 65 6788 8833
- E-Mail: rahul.kumar@singhealth.com.sg
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Kontakt:
- Telefonnummer: 65 6788 8833
- E-Mail: rahul.kumar@singhealth.com.sg
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Hauptermittler:
- Rahul Kumar, MBBS
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Unterermittler:
- Chin Kimg Tan, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit Zirrhose, die sich einem elektiven Eingriff unterziehen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen.
Patienten, die sich den folgenden Wahlverfahren unterziehen, werden in die Studie aufgenommen
- Gastroskopie mit endoskopischer Varizenligatur
- Koloskopie mit Polypektomie und endoskopischer Schleimhautresektion
- ERCP mit Sphinkterotomie
- Perkutane Leberbiopsie
- Biopsie anderer Stellen (außer Leber)
- Lebervenöser Druckgradient mit oder ohne Leberbiopsie
- Wahlweise transjugulärer intrahepatischer portosystemischer Shunt
- Embolisation der Pfortader
- Transarterielle Chemoembolisation (TACE)
- Thermoablation des hepatozellulären Karzinoms
- Großvolumige Parazentese
- Einlage eines zentralvenösen Katheters
- Thorakozentese
- Alter: älter als 21 Jahre
Koagulopathie basierend auf herkömmlichen Gerinnungstests, die definiert ist als
- INR > 1,5 und/oder aPTT > 1,5x ULN für PTT und/oder
- Blutplättchen < 50.000/mm3/µL
- Patienten mit akuter Dekompensation, akutem chronischem Leberversagen und akutem Leberversagen.
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Notfallmaßnahmen. (definiert als lebensrettende Verfahren)
- Laufende Blutungen
- Unter 21 Jahren
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung von Patienten einzuholen
- Gerinnungsstörungen (außer denen im Zusammenhang mit Lebererkrankungen)
- Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen (z. Warfarin, Enoxaparin, Rivaroxaban, Dabigatran, Apixaban, Heparin, Clexane etc.)
- Patienten, die andere Thrombozytenaggregationshemmer als Aspirin (z. Clopidogrel, Ticagrelor)
- Aktive Malignität außer hepatozellulärem Karzinom
- Patienten, die innerhalb der letzten 7 Tage FFP, Thrombozytentransfusion oder Kryopräzipitat erhalten haben
- Patienten mit einer chronischen Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5
- Patienten, die eine Nierenersatztherapie erhalten
- Patienten mit aktiver Sepsis gemäß ACPP-SCCM-Kriterien (21).
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Die Teilnehmer erhalten Blutprodukttransfusionen basierend auf dem geltenden Institutionsprotokoll, das auf Thrombozytenzahl und Gerinnungsparametern (APTT, PT/INR) basiert.
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Pflegestandard
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Experimental: ROTEM geführte Gruppe
Die Teilnehmer erhalten basierend auf den ROTEM-Ergebnissen eine Transfusion von Blutprodukten
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ROTEM ist ein im Handel erhältlicher viskoelastischer hämostatischer Vollblut-Test (VHA) für den Point-of-Care-, globalen und dynamischen Hämostase-Bewertungstest, der die viskoelastischen Veränderungen misst, die während des hämostatischen Prozesses auftreten.
Sie bieten eine umfassende Darstellung der Wechselwirkung zwischen Plasma, Blutzellen und Blutplättchen in Echtzeit.
Es zeigt hypo- oder hyperkoagulierbare Merkmale bei Patienten mit Zirrhose.
Es wird häufig vor Herz-, Geburtshilfe-, Trauma- und Lebertransplantationsoperationen verwendet, um Gerinnungsstörungen zu beurteilen und zu korrigieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der Menge der transfundierten Blutprodukte
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Unterschied in Menge/Volumen der verwendeten Blutprodukte (gefrorenes Frischplasma in ml, Kryopräzipitat in Einheiten und Blutplättchen in Einheiten), die bei Patienten mit Zirrhose verwendet werden, die sich einem elektiven Eingriff unterziehen.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Periprozedurale Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 24 Monate
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1. Periprozedurale Blutungskomplikationen (z. B. sofortige und verzögerte Blutung), definiert als offensichtliche Blutung oder Hämoglobinabfall, der eine Transfusion erfordert, mit einem Zielwert von 8 g/dl.
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24 Monate
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Transfusionsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
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Unerwünschte Ereignisse sind definiert als jede Nebenwirkung, die innerhalb von 6 Stunden nach der Blutproduktinfusion auftritt
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24 Monate
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 24 Monate
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Gesamtaufenthaltsdauer im Krankenhaus (in Tagen)
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24 Monate
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30-Tage- und 90-Tage-Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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Überlebensrate 30 Tage und 90 Tage nach dem Eingriff
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24 Monate
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Thrombotische Komplikationen
Zeitfenster: 24 Monate
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Thrombotische Ereignisse wie Pfortaderthrombose, Schlaganfall, die nach einer Blutprodukttransfusion auftreten können
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24 Monate
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Eingriffsbedingte Komplikationen – außer Blutungen
Zeitfenster: 24 Monate
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Nicht blutungsbedingte Komplikationen, die spezifisch für Verfahren wie Pneumothorax sind, werden überprüft
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020/3087
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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