- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05702229
Neuartige Kombinationen bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges
Eine Open-Label-, Multi-Drug-, Multi-Center-, Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität neuartiger Kombinationen bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Research Site
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Hangzhou, China, 310020
- Rekrutierung
- Research Site
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Hangzhou, China, 310003
- Rekrutierung
- Research Site
-
Harbin, China, 150081
- Rekrutierung
- Research Site
-
Hefei, China, 230031
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kunming, China, 650118
- Abgeschlossen
- Research Site
-
Wuhan, China, 430079
- Rekrutierung
- Research Site
-
Yinchuan, China, 750004
- Rekrutierung
- Research Site
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Zhengzhou, China, 450052
- Rekrutierung
- Research Site
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Chūōku, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- Research Site
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Kashiwa, Japan, 227-8577
- Rekrutierung
- Research Site
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Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Rekrutierung
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Research Site
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Elche(Alicante), Spanien, 03202
- Rekrutierung
- Research Site
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L'Hospitalet de Llobregat, Spanien, 08908
- Rekrutierung
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28007
- Rekrutierung
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Research Site
-
Santander, Spanien, 39008
- Rekrutierung
- Research Site
-
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Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Research Site
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- Research Site
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Research Site
-
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-
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Hsinchu, Taiwan, 300
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kaohsiung City, Taiwan, 80756
- Rekrutierung
- Research Site
-
Taichung, Taiwan, 404
- Rekrutierung
- Research Site
-
Tainan, Taiwan, 70403
- Rekrutierung
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 10002
- Rekrutierung
- Research Site
-
Taipei, Taiwan, 11259
- Rekrutierung
- Research Site
-
Taoyuan, Taiwan, 333
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
- Rekrutierung
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Zurückgezogen
- Research Site
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70817
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Zurückgezogen
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10028
- Zurückgezogen
- Research Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11210
- Zurückgezogen
- Research Site
-
Shirley, New York, Vereinigte Staaten, 11967
- Zurückgezogen
- Research Site
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10469
- Zurückgezogen
- Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Zurückgezogen
- Research Site
-
-
-
-
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- Zurückgezogen
- Research Site
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Rekrutierung
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, EC1M 6BQ
- Rekrutierung
- Research Site
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
- Körpergewicht > 35 kg.
- Zuvor unbehandelt wegen inoperablem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges.
- Hat eine messbare Zielkrankheit, die vom Prüfarzt auf der Grundlage von RECIST 1.1 bewertet wurde.
- ECOG PS 0 oder 1.
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit HER2-positivem (3+ durch IHC oder 2+ durch IHC und positiv durch ISH] oder unbestimmtem Magen- oder GEJ-Karzinom.
- Unbehandelte oder fortschreitende ZNS-metastasierende Erkrankung, jegliche leptomeningeale Erkrankung oder Nabelschnurkompression.
- Teilnehmer mit Aszites, der nicht mit geeigneten Interventionen kontrolliert werden kann.
- Aktive Infektionskrankheiten, einschließlich Tuberkulose, HIV-Infektion oder Hepatitis A/B/C.
- Unkontrollierte interkurrente Krankheit.
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen, die eine systemische Behandlung mit Steroiden oder einer anderen immunsuppressiven Behandlung erfordern.
- Geschichte einer anderen primären Malignität.
- Vorherige Behandlung mit einem immunonkologischen Wirkstoff.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teilstudie 1
Volrustomig plus XELOX (Oxaliplatin und Capecitabin) oder FOLFOX (Oxaliplatin und 5-FU/CF)
|
ein bispezifischer Anti-PD-1- und Anti-CTLA-4-Antikörper; IV-Infusion
5-Fluorouracil Oxaliplatin, Leucovorin (Levoleucovorin bei lokaler Präferenz und Verfügbarkeit)
Capecitabin und Oxaliplatin
|
|
Experimental: Teilstudie 2
Rilvegostomig plus XELOX (Oxaliplatin und Capecitabin) oder FOLFOX (Oxaliplatin und 5-FU/CF)
|
ein bispezifischer Anti-PD-1- und Anti-TIGIT-Antikörper; IV-Infusion
5-Fluorouracil Oxaliplatin, Leucovorin (Levoleucovorin bei lokaler Präferenz und Verfügbarkeit)
Capecitabin und Oxaliplatin
|
|
Experimental: Teilstudie 3
AZD0901 plus Volrustomig und 5-Fluorouracil oder Capecitabin
|
ein bispezifischer Anti-PD-1- und Anti-CTLA-4-Antikörper; IV-Infusion
ein Anti-Claudin18.2
ADC; IV-Infusion
5-FU, IV-Infusion
Oral einnehmen
|
|
Experimental: Substudie 4, Kohorte 4a1
Sonesitatug vedotin (AZD0901) plus Rilvegostomig und 5-Fluorouracil oder Capecitabin
|
ein bispezifischer Anti-PD-1- und Anti-TIGIT-Antikörper; IV-Infusion
ein Anti-Claudin18.2
ADC; IV-Infusion
5-FU, IV-Infusion
Oral einnehmen
|
|
Experimental: Substudie 4, Kohorte 4a2
Sonesitatug vedotin (AZD0901) plus Rilvegostomig und 5-Fluorouracil
|
ein bispezifischer Anti-PD-1- und Anti-TIGIT-Antikörper; IV-Infusion
ein Anti-Claudin18.2
ADC; IV-Infusion
5-FU, IV-Infusion
|
|
Experimental: Substudie 4, Kohorte 4b
Sonesitatug vedotin (AZD0901) plus Capecitabin
|
ein Anti-Claudin18.2
ADC; IV-Infusion
Oral einnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR (gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
der Anteil der Teilnehmer, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen oder ein bestätigtes teilweises Ansprechen haben, wie vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1 festgelegt.
|
Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
|
PFS6 (gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
der Anteil der Teilnehmer, die nach 6 Monaten noch am Leben und ohne Progression waren.
|
Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
die Zeit vom Beginn der Studienintervention bis zur Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt vor Ort beurteilt, oder zum Tod aus irgendeinem Grund ohne Progression.
|
Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
die Zeit vom Beginn der Studienintervention bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
|
Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
|
DoR gemäß RECIST 1.1 basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten bestätigten Reaktion bis zum Datum der dokumentierten Progression gemäß RECIST 1.1 durch den Prüfer vor Ort oder Tod aus irgendeinem Grund, wenn keine Krankheitsprogression vorliegt.
|
Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
|
andere sicherheitsrelevante Endpunkte
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
Inzidenz von UEs, AESIs und SAEs.
|
Bis zum Abschluss des Teilstudiums durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Desoxyribonukleoside
- Capecitabin
- Fluoruracil
- FOLFOX -Protokoll
- Xelox
Andere Studien-ID-Nummern
- D7986C00001
- 2022-002840-29 (EudraCT-Nummer)
- 2024-510977-27-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.
Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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