- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05738057
Kombinierte Therapie mit D-TACE, Gemcitabin und Cisplatin und PD1-Antikörper bei fortgeschrittenem und nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom
Kombinierte Therapie mit D-TACE, Gemcitabin und Cisplatin-Chemotherapie und PD1-Antikörper für Patienten mit fortgeschrittenem und nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom: eine Single-Center-, Single-Arm-Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die kombinierte Therapie mit medikamentenfreisetzender transarterieller Chemoembolisation (D-TACE), Chemotherapie mit Gemcitabin (Gem) und Cisplatin (Cis) und PD-1-Antikörper bei Patienten mit fortgeschrittener und inoperabler intrahepatischer Erkrankung zu erfahren Cholangiokarzinom (ICC). Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Ob eine kombinierte Therapie mit D-TACE, Gem/Cis und PD-1 gut funktioniert, um einen inoperablen ICC in einen resektablen umzuwandeln.
- Ob die Kombinationstherapie mit D-TACE, Gem/Cis und PD-1 sicher ist. Die Teilnehmer erhalten D-TACE (CalliSpheres with Gem 30 mg), Camrelizumab (200 mg) plus Gemcitabin (1000 mg/m2) und Cisplatin (25 mg/m2) und eine 24-monatige Nachbeobachtung.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hua Li, MD&PhD
- Telefonnummer: +8613060975202
- E-Mail: lihua100@yeah.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Linsen Ye, MD&PhD
- Telefonnummer: +8618520788663
- E-Mail: ye_linsen@163.com
Studienorte
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- Histopathologisch bestätigtes intrahepatisches Cholangiokarzinom;
- Der Tumor ist von der Expertengruppe als nicht resezierbar eingestuft (R0-Resektion kann NICHT erreicht werden) und die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate;
- Vorhandensein von mindestens einer messbaren Läsion, bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST Version 1.1);
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Child-Pugh-Score ≤ 7;
- Ausreichende Organfunktion (Neutrophilenzahl von ≥1,5×10^9 Zellen/L, Hämoglobinkonzentration von ≥90 g/L, Thrombozytenzahl von ≥100×10^9 Zellen/L, Bilirubin ≤1,5×ULN, Alanin-Aminotransferase (ALT ) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 5 x ULN, Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN, Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1 x ULN;
- Der Patient muss aufgefordert werden, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben;
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb der letzten 2 Monate eine vorherige Behandlung mit interventioneller Therapie, Strahlentherapie, Ablation, Chemotherapie, zielgerichteter Therapie, Immuntherapie (PD-1, PD-L1, CLTA-4-Antikörper usw.) oder Operation erhalten haben;
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von geheiltem hellem Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ und papillärem Schilddrüsenkarzinom;
- Aktive Tuberkulose-Infektion. Patienten mit aktiver Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung; eine aktive Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte mehr als 1 Jahr vor der Einschreibung hatte, keine formale Anti-Tuberkulose-Behandlung erhalten hat oder Tuberkulose noch aktiv ist;
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert;
- Humanes Immunschwächevirus (HIV) positiv;
- Haben Sie eine aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung. Probanden, die nur eine Hormonersatztherapie für Hypothyreose und Hauterkrankungen benötigen, die keine systemische Therapie erfordern, können aufgenommen werden;
- Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- Abnorme Blutgerinnung (INR >1,5 oder PT>ULN+4s oder APTT >1,5 x ULN), mit Blutungsneigung oder Thrombolyse- oder Antikoagulanzientherapie;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Teilnahme an anderen Studien innerhalb der letzten 4 Wochen;
- Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Platin;
- Andere Faktoren, die die Sicherheit des Probanden oder die Compliance des Tests durch den Prüfarzt beeinflussen können. Schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), schwere Labortests oder andere familiäre oder soziale Faktoren, die eine kombinierte Behandlung erfordern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kombinierte Therapie mit D-TACE, Gemcitabin und Cisplatin und Camrelizumab
D-TACE mit Cisplatin-eluierenden Beads. Wenn klinisch notwendig, kann mehr TACE durchgeführt werden. Camrelizumab (200 mg, Infusionen (ivd), D1/3W) plus Gem (1000 mg/m2, ivd, D1&8/3W) und Cis (25 mg/m2, ivd, D1&8/3W). Drei Wochen sind ein Behandlungszyklus. Die Chemotherapie dauerte nicht länger als 12 Zyklen. |
200 mg an Tag 1 alle 3 Wochen, beginnend am Tag 1 von Zyklus 1
1000 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen, beginnend am Tag 1 von Zyklus 1
25 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen, beginnend am Tag 1 von Zyklus 1
verwendet für D-TACE
TACE mit Cisplatin-eluting Beads (mit Cis 30 mg).
Wenn klinisch notwendig, kann mehr TACE durchgeführt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wechselkurs
Zeitfenster: 12 Monate
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Rate der nicht resezierbaren ICC, die in der Kombinationstherapie in resezierbare umgewandelt werden
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
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Rate der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
|
12 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
ORR gemäß RECIST 1.1 unter Verwendung der Prüfarztbewertung
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12 Monate
|
Ansprechtiefe (DpR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
DpR nach RECIST 1.1 unter Verwendung der Ermittlerbewertung
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12 Monate
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
DCR gemäß RECIST 1.1 unter Verwendung der Ermittlerbewertung
|
12 Monate
|
Rate der R0-Resektion
Zeitfenster: 12 Monate
|
R0-Resektion ist definiert als kein Tumorrest an der Schnittkante und keine Tumorzellen verbleiben an der Schnittkante unter dem Mikroskop
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12 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum des Beginns der kombinierten Therapie bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder bis zum Datum der letzten Nachsorge, falls die Patienten am Leben sind.
|
12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung.
PFS gemäß RECIST 1.1 unter Verwendung der Prüfarztbewertung
|
12 Monate
|
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
RFS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Operation und dem Datum des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
RFS gemäß RECIST 1.1 unter Verwendung der Ermittlerbewertung
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yang Yang, MD&PhD, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- [2023]02-116-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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