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Eine Studie nach der Zulassung zur Beschreibung der Sicherheit und Wirksamkeit von Emapalumab zur Behandlung von pHLH bei behandlungserfahrenen chinesischen Patienten

12. März 2026 aktualisiert von: Swedish Orphan Biovitrum

Eine offene, einarmige, multizentrische Studie nach der Zulassung zur Beschreibung der Sicherheit und Wirksamkeit von Emapalumab zur Behandlung der primären hämophagozytischen Lymphohistiozytose bei behandlungserfahrenen chinesischen Patienten

Das Ziel dieser Nachzulassungsstudie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Emapalumab bei behandlungserfahrenen chinesischen Patienten mit pHLH zu beschreiben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische, einarmige Studie nach der Zulassung, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit von Emapalumab bei behandlungserfahrenen chinesischen Patienten mit bestätigter oder vermuteter primärer hämophagozytischer Lymphohistiozytose (pHLH) zu beschreiben. Die Hauptziele der Studie sind die Erhebung von Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu Emapalumab bei behandlungserfahrenen chinesischen pHLH-Patienten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Swedish Orphan Biovitrum Research site
      • Chongqing, China
        • Swedish Orphan Biovitrum Research site
      • Guangzhou, China
        • Swedish Orphan Biovitrum Research site
      • Nanjing, China
        • Swedish Orphan Biovitrum Research site
      • Zhengzhou, China
        • Swedish Orphan Biovitrum Research site
    • Fudan
      • Shanghai, Fudan, China
        • Swedish Orphan Biovitrum Research site
    • Xicheng
      • Beijing, Xicheng, China
        • Swedish Orphan Biovitrum Research site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche HLH-Patienten jeden Alters.
  2. Patienten mit bestätigtem oder vermutetem pHLH, basierend auf; eine molekulare Diagnose oder Familienanamnese im Einklang mit pHLH oder Erfüllung der HLH-2004-Diagnosekriterien, d. h. fünf von acht der folgenden Kriterien:

    • Fieber
    • Splenomegalie
    • Zytopenien, die 2 von 3 Linien im peripheren Blut betreffen (Hämoglobin < 90 g/l; Blutplättchen < 100 x 109/l; Neutrophile < 1 x 109/l)
    • Hypertriglyceridämie (Nüchtern-Triglyceride ≥3 mmol/l oder ≥265 mg/dl) und/oder Hypofibrinogenämie (≤1,5 g/l)
    • Hämophagozytose im Knochenmark, in der Milz oder in den Lymphknoten ohne Anzeichen einer Malignität.
    • Niedrige oder fehlende NK-Zellaktivität
    • Ferritin ≥500 μg/l
    • Lösliches CD25 (sCD25; d. h. löslicher IL-2-Rezeptor) ≥ 2400 U/ml
  3. Vorhandensein einer aktiven HLH-Erkrankung, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  4. Die Patienten müssen nach Einschätzung des Prüfarztes eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Kein Ansprechen auf eine frühere konventionelle Behandlung von HLH
    • Kein zufriedenstellendes Ansprechen auf vorherige konventionelle Behandlung von HLH erreicht oder verschlechtert
    • Nach Reaktivierung von HLH
    • Nachweis einer Unverträglichkeit gegenüber einer früheren konventionellen Behandlung von HLH Zum Zeitpunkt der Registrierung erhalten geeignete Patienten möglicherweise noch eine Behandlung (Einleitungs- oder Erhaltungstherapie) oder haben diese möglicherweise bereits abgebrochen.
  5. Erwartung eines Überlebens von mehr als 1 Woche, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  6. Der Patient hat die Erwartung, mit der HSCT fortzufahren
  7. Einverständniserklärung, unterzeichnet vom Patienten (wie nach örtlichem Recht erforderlich) oder von dem/den gesetzlich bevollmächtigten Vertreter(n) des Patienten mit Zustimmung der Patienten, die dazu rechtlich in der Lage sind, sofern zutreffend.
  8. Bereitschaft zur Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden vom Beginn des Studienmedikaments bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, wenn weiblich und gebärfähig.

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose einer sekundären HLH als Folge einer nachgewiesenen rheumatischen, metabolischen oder neoplastischen Erkrankung.
  2. Aktive Mykobakterien, Histoplasma capsulatum, Salmonella oder Leishmania-Infektionen.
  3. Nachweis einer latenten Tuberkulose.
  4. Vorhandensein von Malignität.
  5. Bestehen einer schweren Komorbidität oder eines anderen medizinischen Zustands, der den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Behandlung ungeeignet macht
  6. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen Bestandteil des Studienschemas (z. B. Polysorbat).
  7. Erhalt eines Bacillus Calmette-Guérin (BCG)-Impfstoffs innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening.
  8. Erhalt eines Lebend- oder attenuierten Lebendimpfstoffs (außer BCG) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  9. Schwangere oder stillende Patientinnen.
  10. Aufnahme in eine andere gleichzeitige klinische Interventionsstudie oder Einnahme eines IMP innerhalb von drei Monaten vor Aufnahme in diese Studie
  11. Jeder Zustand oder Umstand, der nach Meinung des Prüfarztes dazu führen kann, dass der Patient die Studie wahrscheinlich nicht abschließen oder die Studienverfahren oder -anforderungen erfüllen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Emapalumab
Emapalumab Infusionslösung zweimal wöchentlich mit einer Anfangsdosis von 1 mg/kg
iv
Andere Namen:
  • Spielerisch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauerhafte Einstellung des Studienmedikaments aufgrund einer emapalumab-bedingten unerwünschten Wirkung
Zeitfenster: Bis zur Konditionierung für die hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT), voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis
Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Studie aufgrund emapalumab-bedingter unerwünschter Ereignisse, wie vom Prüfarzt beurteilt, bis zur Konditionierung für die hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT), wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis, dauerhaft abgebrochen wurde
Bis zur Konditionierung für die hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT), voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Ende der Behandlung oder Woche 8 (je nachdem, was früher eintritt)
Anzahl der Teilnehmer mit einem Gesamtansprechen, d.h. Erreichen einer Vollständigen Remission oder Teilremission oder HLH-Verbesserung, am Ende der Behandlung oder Woche 8 (je nachdem, was früher eintritt).
Ende der Behandlung oder Woche 8 (je nachdem, was früher eintritt)
Zeit bis zur ersten Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Ende der Behandlung, wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis
Zeit bis zum ersten Gesamtansprechen von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum erstmaligen Erreichen eines Ansprechens (Komplette Remission, Partielle Remission oder HLH-Verbesserung)
Ende der Behandlung, wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis
Kumulative Ansprechdauer
Zeitfenster: Behandlungsende, wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis

Die kumulative Ansprechdauer ist definiert als die Gesamtzeit im Ansprechen vom ersten Erreichen eines Gesamtansprechens bis zum Ende der Behandlung.

Bei Patienten, die ein Ansprechen erreichen, dieses verlieren und es anschließend wieder erreichen, wird die Gesamtzeit im Ansprechen durch die Addition dieser einzelnen Ansprechperioden berechnet.

Behandlungsende, wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis
Fähigkeit, Glukokortikoide um 50 % oder mehr zu reduzieren
Zeitfenster: Behandlungsende, wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis
Anzahl der Teilnehmer, die Glukokortikoide zu irgendeinem Zeitpunkt der Behandlungsperiode um 50 % oder mehr der Ausgangsdosis reduzieren konnten
Behandlungsende, wahrscheinlich innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis
Vom Prüfarzt bewertetes Ansprechen
Zeitfenster: Ende der Behandlung
Die Bewertung des Prüfarztes, wie der Patient auf die Behandlung anspricht, bewertet als vollständiges Ansprechen, teilweises Ansprechen oder kein Ansprechen
Ende der Behandlung
Überleben
Zeitfenster: Ende der Studie (1 Jahr)
Anzahl der Teilnehmer, die bis zum Beginn der HSCT-Konditionierung überlebten, und Anzahl der Teilnehmer, die sich einer HSCT unterzogen und nach der HSCT bis zum Studienende überlebten
Ende der Studie (1 Jahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rui Zhang, MD, Prof, Beijing Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Februar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Sobi.emapalumab-104

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre hämophagozytische Lymphohistiozytose

Klinische Studien zur Emapalumab-Lzsg 5 MG/ML [Gamifant]

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