- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05751850
HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin, 5-FU/LV Versus AG zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
8. Mai 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin, 5-Fluorouracil, Calciumfolinat versus Nab-Paclitaxel in Kombination mit Gemcitabin zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs: eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von HR070803 in Kombination mit 5 Fluorouracil/Leukvorin (5FU/LV) plus Oxaliplatin im Vergleich zu einer Behandlung mit Nab-Paclitaxel + Gemcitabin bei der Verbesserung des Gesamtüberlebens von Patienten zu untersuchen, die zuvor nicht wegen metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs behandelt wurden Krebs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
778
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun Zhang
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: Jun.zhang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Hauptermittler:
- Yupei Zhao
-
Hauptermittler:
- Wenming Wu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Histologischer oder zytologisch bestätigter Bauchspeicheldrüsenkrebs, der zuvor bei der metastasierten Erkrankung nicht behandelt wurde.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Gemäß den Wirksamkeitsbewertungskriterien für Bauchspeicheldrüsenkrebs (RECIST 1.1) liegt mindestens eine messbare Läsion vor.
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, der von extrapankreatischem Gangepithel ausgeht, einschließlich neuroendokrines Pankreaskarzinom, Azinuszellkarzinom der Bauchspeicheldrüse, Pankreatoblastom und solider pseudopapillärer Tumor;
- Bekannte Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Schwere Infektionen (> CTCAE-Grad 2), wie z. B. schwere Lungenentzündung, Bakteriämie, Infektionskomplikationen usw., die eine stationäre Behandlung erforderten, traten innerhalb von vier Wochen vor der Aufnahme auf, und Symptome und Anzeichen einer Infektion, die eine intravenöse Antibiotikatherapie (außer prophylaktische Antibiotika) erforderten, traten auf zwei Wochen vor der Immatrikulation;
- Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden, wie z. B.: (1) Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 und höher; (2) instabile Angina; (3) Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten aufgetreten ist; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HR070803; Oxaliplatin; 5Fluorouracil; Calciumfolinat
|
HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin, 5-Fluorouracil, Calciumfolinat
|
|
Aktiver Komparator: nab-Paclitaxel; Gemcitabin
|
nab-Paclitaxel in Kombination mit Gemcitabin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Auftreten von 399 OS-Ereignissen (ca. 15 Monate nach der letzten Patientenaufnahme)
|
Vom Studienbeginn bis zum Auftreten von 399 OS-Ereignissen (ca. 15 Monate nach der letzten Patientenaufnahme)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach dem Datum, an dem der letzte Patient randomisiert wurde
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß RECIST 1.1 das beste Gesamtansprechen als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) aufweisen.
|
bis zu 6 Monate nach dem Datum, an dem der letzte Patient randomisiert wurde
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Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach dem Datum, an dem der letzte Patient randomisiert wurde
|
Die Studie soll die Krankheitskontrollrate bei fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs bewerten.
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit dem besten Ansprechen auf CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD).
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bis zu 6 Monate nach dem Datum, an dem der letzte Patient randomisiert wurde
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach dem Datum, an dem der letzte Patient randomisiert wurde
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DoR ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR, je nachdem, was zuerst aufgetreten ist, gemäß RECIST-Version 1.1) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was früher eintritt.
|
bis zu 6 Monate nach dem Datum, an dem der letzte Patient randomisiert wurde
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation der Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
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- Tubulin-Modulatoren
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- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
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- Vitamin B-Komplex
- Paclitaxel
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Kalzium
- Levoleucovorin
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- HR070803-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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