- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06217042
HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin, 5-Fluorouracil/LV versus GX als adjuvante Therapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
HR070803 in Kombination mit Oxaliplatin, 5-Fluorouracil, Calciumfolinat im Vergleich zu Gemcitabin in Kombination mit Capecitabin als adjuvante Therapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs: eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STUDIENDESIGN/ Bewertungskriterien Hauptkriterium: Wirksamkeit. Das Hauptkriterium ist das krankheitsfreie Überleben. Das krankheitsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten krebsbedingten Ereignisses, des zweiten Krebsereignisses oder des Todes jeglicher Ursache. Patienten ohne Ereignis zum Zeitpunkt der Analyse werden zum Zeitpunkt des letzten Nachuntersuchungsbesuchs zensiert.
Zu den sekundären Kriterien gehört das Gesamtüberleben. OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund. Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse noch leben, werden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert.
Zu den sekundären Kriterien gehören auch die krankheitsfreie Überlebensrate/Gesamtüberlebensrate nach 3 Jahren und die krankheitsfreie Überlebensrate/Gesamtüberlebensrate nach 5 Jahren.
Toleranz Patienten, die auf Toxizität untersucht werden können, müssen ein Prüfpräparat erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Si Shi, PhD
- Telefonnummer: +86 18917266285
- E-Mail: shisi@fudanpci.org
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Department of Pancreatic Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Histologisch bestätigtes reseziertes duktales Pankreas-Adenokarzinom mit makroskopischer vollständiger Resektion (R0 und R1).
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten.
- Die vollständige Genesung von der Operation ist geplant und der Patient soll innerhalb von 3 bis 12 Wochen nach der Operation mit der Behandlung beginnen.
- Akzeptable hämatologische Parameter und Blutchemiewerte.
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, der aus dem extrapankreatischen Gangepithel stammt, einschließlich neuroendokrinen Pankreaskarzinomen, Azinuszellkarzinomen der Bauchspeicheldrüse, Pankreatoblastomen und soliden pseudopapillären Tumoren;
- Vorliegen oder Vorgeschichte eines metastasierten oder lokal rezidivierenden Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse.
- CA 19-9> 180 U/ml innerhalb von 21 Tagen nach der Registrierung für die Studie.
- Vorherige neoadjuvante Behandlung, Strahlentherapie oder systemische Therapie des Pankreas-Adenokarzinoms.
- Schwere Infektionen (> CTCAE-Grad 2), wie schwere Lungenentzündung, Bakteriämie, Infektionskomplikationen usw., die eine stationäre Behandlung erforderten, traten innerhalb von vier Wochen vor der Einschreibung auf, und innerhalb von vier Wochen traten Symptome und Anzeichen einer Infektion auf, die eine intravenöse Antibiotikatherapie (außer prophylaktische Antibiotika) erforderten zwei Wochen vor der Einschreibung;
- Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden, wie zum Beispiel: (1) Patienten mit Herzversagen der NYHA-Klasse 2 und höher; (2) instabile Angina pectoris; (3) Myokardinfarkt, der innerhalb von 6 Monaten auftrat; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HR070803+Oxaliplatin+5-FU/LV
HR070803; Oxaliplatin; 5Fluoruracil; Calciumfolinat
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Oxaliplatin 85 mg/m² D1 über 2 Stunden, gefolgt von HR070803 60 mg/m² D1 über 90 Minuten, nachdem mit der Folinsäure-Infusion begonnen wurde. Folinsäure 400 mg/m² D1, IV-Infusion über 1 Stunde. 5-FU 2400 mg/m² D1 IV kontinuierliche Infusion über 46 Stunden. Diese Medikamente werden einmal alle 2 Wochen, 12 Zyklen, 24 Wochen verabreicht. |
|
Aktiver Komparator: GX
Gemcitabin; Capecitabin
|
Gemcitabin 1000 mg/m² wird als i.v. verabreicht.
Infusion über 30 Minuten, verabreicht an Tag 1, 8 und 15 von 28 Tagen.
Capecitabin 1660 mg/m²/Tag in zwei aufgeteilten Dosen, oral verabreicht über 21 Tage, gefolgt von 7 Tagen Ruhe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Auftreten von 338 DFS-Ereignissen (ungefähr 21 Monate nach der letzten Patientenrekrutierung)
|
Das krankheitsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten krebsbedingten Ereignisses, des zweiten Krebsereignisses oder des Todes jeglicher Ursache.
|
Vom Studienbeginn bis zum Auftreten von 338 DFS-Ereignissen (ungefähr 21 Monate nach der letzten Patientenrekrutierung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 37 Monate
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 37 Monate
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3-Jahres-Überlebensrate ohne Krankheit
Zeitfenster: bis zu 36 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
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Krankheitsfreies Überleben innerhalb von 3 Jahren
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bis zu 36 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
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5-Jahres-Überlebensrate ohne Krankheit
Zeitfenster: bis zu 60 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
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Krankheitsfreies Überleben innerhalb von 5 Jahren
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bis zu 60 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
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3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: bis zu 36 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
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Gesamtüberleben innerhalb von 3 Jahren
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bis zu 36 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
|
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5-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: bis zu 60 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
|
Gesamtüberleben innerhalb von 5 Jahren
|
bis zu 60 Monate nach dem Datum, an dem der erste Patient randomisiert wurde
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Si Shi, PhD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Capecitabin
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- Leucovorin
- Kalzium
- Levoleucovorin
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- HR070803-307
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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