- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05775744
Management der postpartalen Präeklampsie (MOPP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung einer niedrigeren Behandlungsschwelle für die Einleitung einer antihypertensiven Medikation und einer strengeren Blutdruckkontrolle durch Fernblutdrucküberwachung auf die Reduzierung der Notaufnahmebesuche für unsere postpartalen Patienten mit hypertensiven Erkrankungen zu bewerten.
Die Forscher werden zwei Kohorten von Patienten untersuchen und vergleichen. Die erste ist eine retrospektive Kohorte, einschließlich Patienten, die im Robert Wood Johnson University Hospital und im Cooperman Barnabas Medical Center entbunden wurden. Die zweite ist eine prospektive Kohorte, in die Patienten unmittelbar nach der Geburt aufgenommen werden, die für unser Behandlungsprotokoll in Frage kommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Emily Rosenfeld, DO
- Telefonnummer: 732-253-6632
- E-Mail: er720@rwjms.rutgers.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shama Khan
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- Cooperman Barnabas Medical Center
-
Kontakt:
- Ernani Sadural
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Robert Wood Johnson Medical School
-
Kontakt:
- Emily B Rosenfeld, DO
-
Hauptermittler:
- Deepika Sagaram, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronischer Bluthochdruck, Schwangerschaftshochdruck oder Präeklampsie.
- Geburt eines Neugeborenen nach 20 Wochen während seines aktuellen Krankenhausaufenthalts
- Zustimmungsfähig
- 18 Jahre oder älter
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Planen Sie, sich an einen Arzt zu wenden, der mit dem Robert Wood Johnson University Hospital oder dem Cooperman Barnabas Medical Center verbunden ist
- Fähigkeit, Anweisungen zu folgen
Ausschlusskriterien:
- Jeder medizinische Zustand, den die Anbieter für eine Kontraindikation für den MOPP-Algorithmus halten.
- Planen Sie, sich an eine externe Institution zu wenden.
- Unwilligkeit, den Blutdruck zu Hause zu messen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Prospektiver interventioneller Arm
Die prospektive Kohorte wird Patientinnen in der postpartalen Phase ihres Krankenhausaufenthalts identifizieren, bei denen in den ersten sechs Wochen nach der Geburt das Risiko einer Wiederaufnahme wegen hypertensiver Erkrankungen besteht.
Zu den Risikopatienten gehören Patienten mit diagnostizierter chronischer Hypertonie oder PIH.
Chronische Hypertonie ist definiert als entweder die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten oder ein Blutdruck von mindestens 140/90 mm Hg vor der 20. Schwangerschaftswoche.
Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie umfasst Schwangerschaftshypertonie, Präeklampsie ohne schwerwiegende Merkmale, Präeklampsie mit schwerwiegenden Merkmalen und Hämolyse, erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl (HELLP).
Die Mindestanforderung für die Diagnose dieses Störungsspektrums sind zwei Blutdruckwerte von mindestens 140/90 mm Hg während der vorgeburtlichen, intrapartalen oder postpartalen Phase.
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Der Behandlungsstandard für Patientinnen mit schwangerschaftsbedingter Hypertonie besteht darin, eine antihypertensive Therapie zu beginnen, wenn der Blutdruck dauerhaft über 150/100 mmHg liegt.
Es gibt keinen etablierten Behandlungsstandard für die Titration von Blutdruckmedikamenten in der Zeit nach der Geburt für Patienten mit chronischer Hypertonie, und die Herangehensweise an diese Patienten variiert je nach Einrichtung.
Die Intervention in dieser Studie wird darin bestehen, blutdrucksenkende Medikamente bei einem niedrigeren Blutdruck-Cutoff zu beginnen, was üblicherweise in der nicht schwangeren Patientenpopulation verwendet wird, um den Blutdruck strenger zu kontrollieren.
Die Fernüberwachung von Patienten kann als Behandlungsstandard angesehen werden.
Die für diese Studie ausgewählten Blutdruckzielwerte gelten als Behandlungsstandard für nicht schwangere Personen.
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Kein Eingriff: Retrospektiver Beobachtungsarm
Die retrospektive Kohorte umfasst alle Patienten, bei denen in den letzten zwei Jahren am Robert Wood Johnson University Hospital und am Cooperman Barnabas Medical Center chronische Hypertonie oder schwangerschaftsinduzierte Hypertonie (PIH) diagnostiziert wurde, einschließlich derjenigen, die in der Notaufnahme vorstellig wurden oder wegen hypertensiver Erkrankungen erneut aufgenommen wurden. während der unmittelbaren sechs Wochen nach der Geburt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Besuche in der Notaufnahme nach der Geburt bei hypertensiven Erkrankungen
Zeitfenster: Sechs Wochen ab Lieferdatum
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Jeder Patient, der wegen hypertensiver Erkrankungen in die Notaufnahme zurückkehrt
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Sechs Wochen ab Lieferdatum
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wiederaufnahmen nach der Geburt bei hypertensiven Erkrankungen
Zeitfenster: 6 Wochen ab Lieferdatum
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Jeder Patient, der wegen hypertensiver Erkrankungen wieder ins Krankenhaus eingeliefert wird.
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6 Wochen ab Lieferdatum
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Anzahl der akuten postpartalen Komplikationen der Präeklampsie
Zeitfenster: 6 Wochen ab Lieferdatum
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Postpartale Komplikationen umfassen Schlaganfall, Krampfanfälle, Thrombozytopenie, erhöhte Leberenzyme, Leberruptur, Nierenschädigung.
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6 Wochen ab Lieferdatum
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Laboranomalien wegen Präeklampsie
Zeitfenster: 6 Wochen ab Lieferdatum
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Rate von Laboranomalien, einschließlich akuter Nierenschädigung (Kreatinin > 1,1 mg/dl), Transaminitis (Leberfunktionstests > 2x Obergrenze des Normalwerts) oder Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000 ul)
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6 Wochen ab Lieferdatum
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Blutdruck beim postpartalen Besuch
Zeitfenster: 6 Wochen ab Lieferdatum
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Messung des Blutdruckwertes beim Besuch 6 Wochen nach der Geburt
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6 Wochen ab Lieferdatum
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Stillraten 6 Wochen nach der Geburt
Zeitfenster: 6 Wochen ab Lieferdatum
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Raten des ausschließlichen Stillens bei einem Besuch 6 Wochen nach der Geburt.
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6 Wochen ab Lieferdatum
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Einhaltung der Nachsorge bei postpartalen Besuchen
Zeitfenster: 6 Wochen ab Lieferdatum
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Ob die Patientin zum Besuch nach der Geburt erscheint oder nicht
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6 Wochen ab Lieferdatum
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Zusammengesetzte mütterliche kardiovaskuläre und andere Morbidität
Zeitfenster: Ein Jahr ab Lieferung
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Tod, neu aufgetretene Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder Enzephalopathie, myokardiale Ischämie oder Angina pectoris, Lungenödem, Aufnahme/Intubation auf der Intensivstation, Enzephalopathie oder Nierenversagen.
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Ein Jahr ab Lieferung
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Kurzfristige Herz-Kreislauf-Erkrankung
Zeitfenster: Ein Jahr ab Lieferung
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Die Wirkung einer aggressiven postpartalen Präeklampsie auf Vorfälle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zu denen koronare Herzkrankheit (akuter Myokardinfarkt, ischämische Herzkrankheit, hypertensive Herzkrankheit und kongestive Herzinsuffizienz) und Schlaganfall (ischämische und hämorrhagische Schlaganfälle) gehören.
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Ein Jahr ab Lieferung
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Sozioökonomische Faktoren
Zeitfenster: Ein Jahr ab Lieferung
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Der Einfluss von Rasse/Ethnie und Versicherungsstatus auf primäre und sekundäre Ergebnisse.
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Ein Jahr ab Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Deepika Sagaram, MD, Rutgers, Robert Wood Johnson
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Tita AT, Szychowski JM, Boggess K, Dugoff L, Sibai B, Lawrence K, Hughes BL, Bell J, Aagaard K, Edwards RK, Gibson K, Haas DM, Plante L, Metz T, Casey B, Esplin S, Longo S, Hoffman M, Saade GR, Hoppe KK, Foroutan J, Tuuli M, Owens MY, Simhan HN, Frey H, Rosen T, Palatnik A, Baker S, August P, Reddy UM, Kinzler W, Su E, Krishna I, Nguyen N, Norton ME, Skupski D, El-Sayed YY, Ogunyemi D, Galis ZS, Harper L, Ambalavanan N, Geller NL, Oparil S, Cutter GR, Andrews WW; Chronic Hypertension and Pregnancy (CHAP) Trial Consortium. Treatment for Mild Chronic Hypertension during Pregnancy. N Engl J Med. 2022 May 12;386(19):1781-1792. doi: 10.1056/NEJMoa2201295. Epub 2022 Apr 2.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2022001222
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- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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