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Dekanülierung der Tracheostomiekanüle basierend auf der Saugfrequenz und dem High-Flow-Sauerstoffprotokoll auf der Intensivstation (DECAP-ICU)

9. März 2023 aktualisiert von: Université de Sherbrooke
In der DECAP-ICU-Studie werden sich die Forscher auf die Auswirkungen einer neuen Weaning-Tracheostomietechnik konzentrieren, die auf der Saugfrequenz basiert, im Vergleich zur Standardpraxis der Capping-Toleranz.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5H3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entwöhnung von der mechanischen Beatmung für mindestens 24 Stunden
  • Die Randomisierung muss innerhalb von 24 Stunden nach der Entwöhnung der mechanischen Beatmung erfolgen.

Ausschlusskriterien:

  • Sabadell > 2
  • Kontraindikation für die Dekanülierung: Glasgow Coma Scale <6, schwere Dysphagie, nicht durchlässige Atemwege, neuromuskuläre Erkrankung (mit Ausnahme der Intensivstationsschwäche) und langfristige Tracheotomie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Saugbasiertes Protokoll
Entwöhnungsprotokoll basierend auf der Saugfrequenz. Nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung erhalten die Patienten in diesem Arm eine High-Flow-Nasenkanüle. Die Kanüle wird entfernt, wenn die Dekanülierungsbedingungen erfüllt sind (wenn der Patient weniger als 2 Aspirationen in 8 Stunden für 24 aufeinanderfolgende Stunden benötigt)
vgl. Arm Die Notwendigkeit der Absaugung wird laufend von Pflegepersonal, Atemtherapeuten und dem Ärzteteam überprüft. Wenn der Patient 24 Stunden lang alle 8 Stunden 2 oder weniger Aspirationen benötigt, wird ein Decanalutionsversuch unternommen.
Sonstiges: Übliche Pflege
Die übliche Pflege basiert hauptsächlich auf dem Deckversuch.
Die übliche Sorgfalt in unserem Zentrum ist die Duldung eines Kappungsversuchs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Dekanülierung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der tatsächlichen Dekanülierung oder bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 48 Monate.
Zeit zwischen Randomisierung und Dekanülierung
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der tatsächlichen Dekanülierung oder bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 48 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kriterien für die Zeit bis zur Dekanülierung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum, an dem die Dekanülierungskriterien erfüllt sind, oder bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 48 Monate.
Zeit zwischen der Randomisierung und den Dekanülierungskriterien
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum, an dem die Dekanülierungskriterien erfüllt sind, oder bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 48 Monate.
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zu dem Datum, an dem der Patient die Intensivstation verlässt, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation.
Von der Aufnahme bis zu dem Datum, an dem der Patient die Intensivstation verlässt, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Dauer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
Von der Aufnahme bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Wiederaufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Wiederaufnahme auf der Intensivstation
Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Dekanülierungsfehler
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Notwendigkeit der Reimplantation eines Tracheostomas nach Dekanülierung
Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Entwöhnungsfehler der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Notwendigkeit des Beginns der mechanischen Beatmung nach Beginn der Randomisierung
Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Lungenentzündung, Sepsis, septischer Schock
Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Mortalität
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.
Alle verursachen Sterblichkeit
Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 bis 12 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-4213

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tracheotomie-Entwöhnung

Klinische Studien zur Absaugbasiertes Protokoll

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