Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

UCLA Health Patient Health Maintenance Outreach Textnachricht

29. April 2024 aktualisiert von: Richard K. Leuchter, MD, University of California, Los Angeles
Dies ist eine prospektive randomisierte klinische Studie, in der untersucht wird, wie sich verhaltensbezogene Textnachrichten auf die Kontaktaufnahme von Patienten mit der Primärversorgung auswirken. Diese prospektive randomisierte Kontrollstudie wird in Verbindung mit der größeren Qualitätsverbesserungsinitiative der UCLA Health (der My Action Plan Quality Improvement Initiative) durchgeführt, um die Abschlussquoten für präventive Maßnahmen in der Primärversorgung zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es hat sich gezeigt, dass Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit bei der Früherkennung, Sekundärprävention und Frühbehandlung zahlreicher Erkrankungen – von Diabetes bis zu verschiedenen Krebsarten – von entscheidender Bedeutung sind. Die Standardisierung dieser Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit hat zu erheblichen Verbesserungen der Gesundheit der Bevölkerung geführt. Trotz der Bedeutung dieser Tests und Screenings in der Grundversorgung sind viele Patienten für diese Tests überfällig.

Angesichts dieser Gesundheitslücke ist es entscheidend, effektivere Strategien zu untersuchen, um den Abschluss von Gesundheitserhaltungsmaßnahmen zu erleichtern. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit einer Vielzahl von verhaltensorientierten Outreach-Textnachrichten zu bewerten. Die Forscher beabsichtigen, die Studie als Teil der My Action Plan-Initiative von UCLA Health zu starten, einer UCLA Health-Initiative zur Verbesserung der Qualität der Primärversorgung, die darauf abzielt, Patienten zu ermutigen, ihre überfälligen Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit abzuschließen.

Insbesondere ist die My Action Plan-Initiative eine Outreach-Bemühung, die sich an Primärversorgungspatienten an der UCLA richtet, die eine herausragende, klinisch angezeigte Lücke in der Primärversorgungsprävention haben (z. B. überfällige Darmkrebsvorsorge, ausstehende Diabetestests). Zu Beginn jedes Monats werden identifizierte UCLA Health-Patienten der Primärversorgung im Verhältnis 1:1:1:1 randomisiert, um eine von vier Textnachrichten zu erhalten, die sie darüber informieren, dass sie überfällige Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit haben, und sie auffordern, Maßnahmen zu ergreifen runden diese Maßnahmen ab. Diese Textnachrichten enthalten einen Link zu ihrem MyChart-Patientenportalkonto, das sie speziell mit einem elektronischen Brief von My Action Plan verknüpft, der eine personalisierte Liste ausstehender Vorsorgemaßnahmen und umsetzbare Schritte zur Fertigstellung der Punkte enthält.

Innerhalb jedes SMS-Arms werden die Patienten auch einem von drei Zeitfenstern für den Erhalt der Nachricht zugeteilt.

Die Qualitätsverbesserungsinitiative „Mein Aktionsplan“ soll zu Beginn des Kalenderjahres 2023 beginnen und mindestens 12 Monate andauern. Die Initiative richtet sich jeden Monat an Patienten, deren Geburtstag in diesen Monat fällt. Die Prüfärzte planen, diese randomisierte klinische Studie während der vier Monate der größeren QI-Initiative durchzuführen.

Durch die Untersuchung, wie Patienten mit diesen aufsuchenden Nachrichten interagieren und ob dies dann dazu führt, dass sie ihre angegebenen Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung abschließen, würde die vorgeschlagene Studie aufschlussreiche Informationen darüber liefern, wie Gesundheitssysteme die elektronische Patientenansprache optimieren und die Lücke bei Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung in der Grundversorgung schließen können und letztendlich die Gesundheit auf Bevölkerungsebene verbessern.

Analyseplan:

  • Die Ermittler verwenden eine Schätzung der gewöhnlichen kleinsten Quadrate (OLS) auf Patientenebene mit statistischen Schlussfolgerungen, die auf modellrobusten Standardfehlern basieren. Der primäre Modellterm sind Indikatorvariablen für die Armzuordnung.
  • Die Analyse wird nach Geschlecht, Alter, Rasse/ethnischer Zugehörigkeit, Indikatoren für Screenings/Tests, für die Patienten fällig sind, und ob Patienten anstehende Termine in der Grundversorgung haben, angepasst. Fehlende Kovariatenwerte werden behandelt, indem "unbekannte" Indikatoren zusammen mit der mittleren Imputation für quantitative Kovariaten aufgenommen werden.
  • Die Ermittler werden diesen Datensatz verwenden, um zwei separate Forschungsfragen zu beantworten.
  • Forschungsfrage 1: Die Forscher werden Arm 1 mit Arm 2 vergleichen, um zu testen, ob spezifischere oder allgemeinere Textnachrichten die Ergebnismessungen eher verbessern
  • Forschungsfrage 2: Die Untersucher vergleichen Arm 3, Arm 4 mit Arm 2, um zu testen, ob die allgemeine absichtsorientierte Botschaft und die allgemeine handlungsorientierte Botschaft die allgemeine Textbotschaft übertreffen können und welche dieser beiden Botschaften besser ist.
  • Für Forschungsfrage 2 werden explorative Analysen die heterogenen Behandlungseffekte anhand der Ausgangsmotivation der Patienten (d. h. das Ausmaß, in dem die Patienten gewisse Absichten zu haben scheinen, an den Screenings/Tests teilzunehmen) auf zwei Arten untersuchen. Zunächst verwenden die Ermittler die Vorgeschichte der Screenings/Tests jedes Patienten, um einen Proxy für ihre Ausgangsmotivation zu konstruieren, um die fälligen Screenings/Tests zu erhalten. Insbesondere berechnet der Prüfer unter allen Screenings/Tests, die in der My Action Plan-Initiative enthalten sind und für die ein Patient in den letzten Jahren fällig war (genaues Zeitfenster TBD basierend auf Datenverfügbarkeit), zu wie viel Prozent abgeschlossen wurde der Patient (soweit UCLA Health das beurteilen konnte). Ein höherer Prozentsatz weist auf eine höhere Ausgangsmotivation hin, um die Screenings/Tests zu erhalten, für die Patienten während des Studienzeitraums fällig sind. Zweitens erhalten die Ermittler demografische und medizinische Informationen, die UCLA Health bereitstellt (z in der My Action Plan Initiative enthalten, frühere Influenza-Impfung, Häufigkeit von Arztbesuchen; Zeitfenster dieser Variablen ist TBD je nach Datenverfügbarkeit). Mit solchen Informationen werden die Forscher einen Algorithmus trainieren, um das Grundmotivationsniveau der Patienten vorherzusagen, wobei Patienten in Arm 2 als Grundwahrheit verwendet werden. Insbesondere werden die Prüfärzte die oben genannten Informationen über Patienten in Arm 2 als Eingabe verwenden und als Ergebnismaß verwenden, ob sie innerhalb von 6 Monaten eine der im Brief „Mein Aktionsplan“ empfohlenen Screenings/Besuche absolvieren. Dann wenden die Ermittler den Algorithmus auf alle Patienten an, um ihr Ausgangsmotivationsniveau vorherzusagen. Für beide Ansätze werden der Proxy für die Ausgangsmotivation (Ansatz 1) und das prognostizierte Ausgangsmotivationsniveau (Ansatz 2) verwendet, um die heterogenen Behandlungseffekte der Arme 3 und 4 (vs. Arm 2).
  • Darüber hinaus werden die Ermittler Proxys untersuchen, ob Patienten mit strukturellen Hindernissen konfrontiert sind, um Screenings/Tests als Moderatoren zu erhalten, einschließlich sozioökonomischer Faktoren auf Postleitzahlenebene, Versicherungstyp, Proxys für den Zugang zu Gesundheitsressourcen wie die Entfernung zu UCLA-Gesundheitskliniken.
  • Die Ermittler werden auch untersuchen, wie sich die Wirkung von Textnachrichten über die drei Tageszeiten hinweg ändert, zu denen die Erinnerungen gesendet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Health Department of Medicine, Quality Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Empaneled to UCLA Health DOM Primary Care
  2. Hat mindestens eine überfällige Gesundheitserhaltungsmaßnahme, auf die sich die Initiative „Mein Aktionsplan“ konzentriert
  3. Hat einen aktiven MyChart-Status
  4. Kann SMS-Nachrichten von UCLA Health annehmen
  5. Hat einen Geburtstag im März, April, Mai oder Juni

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahren
  2. Verstorbene Patienten
  3. Hospizpatienten
  4. Hat elektronische Kommunikation (Massennachrichten, E-Mail und/oder Text) abgemeldet
  5. Für die endgültige Analyse werden wir Patienten ausschließen, die Termine für alle Screenings/Tests vereinbart haben oder alle Screenings/Tests vor dem Datum abgeschlossen haben, an dem sie die SMS erhalten sollen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: Spezifisch
Berechtigte, randomisierte Teilnehmer erhalten eine kurze, spezifische SMS-Nachricht, in der die Patienten darüber informiert werden, dass sie Screenings und Tests erhalten sollten, für die sie fällig sind.

Die Ermittler senden randomisierten Teilnehmern eine SMS-Nachricht, in der sie aufgefordert werden, auf den bereitgestellten Link zu klicken und ihre ausstehenden, überfälligen Vorsorgemaßnahmen abzuschließen.

Der bereitgestellte Link führt sie zu ihrer MyChart-Anmeldeseite; Nach der Anmeldung sehen sie ihren personalisierten „Mein Aktionsplan“-Brief, in dem ihre personalisierten, überfälligen Vorsorgemaßnahmen aufgeführt sind. Der Nachrichteninhalt variiert je nach Randomisierungsarm, wie unten angegeben.

Die Nachricht informiert die Patienten darüber, dass das Pflegeteam Tests/Untersuchungen identifiziert hat, die für sie fällig sind.
Experimental: Arm 2: Allgemein
Berechtigte, randomisierte Teilnehmer erhalten eine kurze, generische SMS-Nachricht, in der die Patienten darüber informiert werden, dass bei ihnen eine Gesundheitslücke geschlossen werden muss.

Die Ermittler senden randomisierten Teilnehmern eine SMS-Nachricht, in der sie aufgefordert werden, auf den bereitgestellten Link zu klicken und ihre ausstehenden, überfälligen Vorsorgemaßnahmen abzuschließen.

Der bereitgestellte Link führt sie zu ihrer MyChart-Anmeldeseite; Nach der Anmeldung sehen sie ihren personalisierten „Mein Aktionsplan“-Brief, in dem ihre personalisierten, überfälligen Vorsorgemaßnahmen aufgeführt sind. Der Nachrichteninhalt variiert je nach Randomisierungsarm, wie unten angegeben.

Die Nachricht informiert die Patienten darüber, dass das Pflegeteam eine Versorgungslücke in ihrer Akte festgestellt hat.
Experimental: Arm 3: Absichtsorientiert; Allgemein
Berechtigte, randomisierte Teilnehmer erhalten eine absichtsorientierte, generische SMS-Nachricht, die Patienten darüber informiert, dass sie eine gesundheitliche Lücke schließen müssen, und die Bedeutung dieser Maßnahme hervorhebt.

Die Ermittler senden randomisierten Teilnehmern eine SMS-Nachricht, in der sie aufgefordert werden, auf den bereitgestellten Link zu klicken und ihre ausstehenden, überfälligen Vorsorgemaßnahmen abzuschließen.

Der bereitgestellte Link führt sie zu ihrer MyChart-Anmeldeseite; Nach der Anmeldung sehen sie ihren personalisierten „Mein Aktionsplan“-Brief, in dem ihre personalisierten, überfälligen Vorsorgemaßnahmen aufgeführt sind. Der Nachrichteninhalt variiert je nach Randomisierungsarm, wie unten angegeben.

Die Nachricht informiert die Patienten darüber, dass das Pflegeteam eine Versorgungslücke in ihrer Akte festgestellt hat.
Die Botschaft wird darauf hinweisen, dass der Arzt den Patienten empfiehlt, sich um ihre Gesundheitslücken zu kümmern, selbst wenn sie sich gesund fühlen.
Experimental: Arm 4: Handlungsorientiert; Allgemein
Berechtigte, randomisierte Teilnehmer erhalten eine handlungsorientierte, generische SMS-Nachricht, die Patienten darüber informiert, dass sie eine Gesundheitslücke haben, die geschlossen werden muss, und sie auffordert, bald zu handeln, bevor sie es vergessen.

Die Ermittler senden randomisierten Teilnehmern eine SMS-Nachricht, in der sie aufgefordert werden, auf den bereitgestellten Link zu klicken und ihre ausstehenden, überfälligen Vorsorgemaßnahmen abzuschließen.

Der bereitgestellte Link führt sie zu ihrer MyChart-Anmeldeseite; Nach der Anmeldung sehen sie ihren personalisierten „Mein Aktionsplan“-Brief, in dem ihre personalisierten, überfälligen Vorsorgemaßnahmen aufgeführt sind. Der Nachrichteninhalt variiert je nach Randomisierungsarm, wie unten angegeben.

Die Nachricht informiert die Patienten darüber, dass das Pflegeteam eine Versorgungslücke in ihrer Akte festgestellt hat.
Die Nachricht fordert die Patienten auf, sich sofort um ihre Gesundheitslücken zu kümmern, bevor sie es vergessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Link zum Öffnen in einer SMS-Textnachricht
Zeitfenster: 1 Woche nach Erhalt der Outreach-SMS
Prozentsatz der Teilnehmer in den verschiedenen Armen, die auf den Link in der Outreach-Nachricht klicken
1 Woche nach Erhalt der Outreach-SMS

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brief zum Öffnen meines Aktionsplans
Zeitfenster: 1 Woche nach Erhalt der Outreach-SMS
Prozentsatz der Teilnehmer in den verschiedenen Zweigen, die ihren personalisierten „Mein Aktionsplan“-Brief öffnen
1 Woche nach Erhalt der Outreach-SMS
Direkte Terminvereinbarung
Zeitfenster: 2 Wochen nach Erhalt der Outreach-SMS
Rate davon, welche teilnahmeberechtigten Teilnehmer direkt einen Termin für diabetische Netzhautuntersuchungen, Diabetesschulungen oder Brustkrebsvorsorge vereinbaren, um diese überfälligen Vorsorgeuntersuchungen/Tests abzuschließen. Diese Screenings/Tests haben dedizierte Terminressourcen, die Personen direkt vereinbaren können.
2 Wochen nach Erhalt der Outreach-SMS
Rate der Maßnahmen bei einem überfälligen Screening/Test
Zeitfenster: 2 Wochen nach Erhalt der Outreach-SMS
Rate davon, welche Teilnehmer einen Termin vereinbaren, um ihr überfälliges Screening/Test abzuschließen oder das Online-Tool für das kolorektale Screening zu starten
2 Wochen nach Erhalt der Outreach-SMS
Abschlussquote eines Screenings/Tests
Zeitfenster: 6 Monate nach Erhalt der Outreach-SMS
Abschlussquote von mindestens einem Screening/Test innerhalb des Beobachtungsfensters
6 Monate nach Erhalt der Outreach-SMS

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MAPinitial

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir beabsichtigen nicht, individuelle Teilnehmerdaten zur Verfügung zu stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Outreach-Textnachrichten

3
Abonnieren