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Modifiziertes BEAM-Regime für T-Zell-Lymphom ASCT unterzogen

Multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Injektion von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit Carmustin, Etoposid und Cytarabin (modifiziertes BEAM-Protokoll) bei T-Zell-Lymphom mit autologer Stammzelltransplantation

In einer multizentrischen randomisierten Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit Carmustin, Etoposid und Cytarabin (modifiziertes BEAM-Protokoll) bei der Vorbehandlung des T-Zell-Lymphoms wurde eine autologe Stammzelltransplantation durchgeführt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

T-Zell-Lymphom-Patienten mit der Indikation einer autologen Stammzelltransplantation werden in zwei Gruppen eingeteilt, die Kontrollgruppe verwendet BEAM als Konditionierungsschema und die Versuchsgruppe verwendet ein modifiziertes BEAM-Schema (einschließlich Mitoxantron-Liposom), um dann die Wirksamkeit und Sicherheit zu vergleichen der beiden Konditionierungsschemata für Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

122

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xiaoning Wang, M.D.
  • Telefonnummer: +8618991232608
  • E-Mail: wangxn99@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: xiaonig wang, M.D.
  • Telefonnummer: +8618991232608
  • E-Mail: wangxn99@163.com

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten die Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge 2) 18 bis 60 Jahre alt (einschließlich Ober- und Untergrenzen) 3) Patienten, bei denen pathologisch T-Zellen diagnostiziert wurden Lymphom und geplante autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation 4) ECOG-Score 0-1 5) Organfunktionsniveau muss die folgenden Anforderungen erfüllen:

    1. Leber: Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (AST, ALT ≤ 5 ist bei Leberinvasion zulässig × ULN) ;
    2. Niere: Blutkreatinin ≤ 1,5 × ULN;
    3. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
    4. Normale Herzfunktion: normales oder anormales EKG, keine klinische Signifikanz, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), gezeigt durch Herz-Ultraschall, ist größer als 60, oder myokardiales Zymogramm CK-MB ist normal und Pro-BNP ist kleiner als 900 pg/ml 6) Die Ergebnisse des Serumschwangerschaftstests von weiblichen Probanden mit Reproduktionsfähigkeit müssen vor der ersten Anwendung des Testarzneimittels negativ sein

Ausschlusskriterien:

  • 1. Die Vorgeschichte der Antitumorbehandlung des Probanden erfüllt eine der folgenden Bedingungen:

    1. Diejenigen, die zuvor Mitoxantron oder Mitoxantron-Liposomen erhalten haben
    2. Haben zuvor Doxorubicin oder andere Anthrazykline erhalten und die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin beträgt mehr als 360 mg/m2 (1 mg Doxorubicin entspricht 2 mg Epirubicin für andere Anthrazykline). 2. Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile. 3. Unkontrollierbare systemische Erkrankungen (z. B. aktive Infektion, unkontrollierbarer Bluthochdruck, Diabetes usw.) 4. Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen:
    1. Long-QTc-Syndrom oder QTc-Intervall >480 ms
    2. Kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block Grad II oder III
    3. Schwerwiegende und unkontrollierte Arrhythmie, die eine medikamentöse Behandlung erfordert
    4. Einstufung der American New York Heart Association ≥ III
    5. Die kardiale Ejektionsfraktion (LVEF) beträgt weniger als 60 %
    6. Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie oder einer anderen behandlungsbedürftigen Arrhythmie, eine Vorgeschichte einer klinisch schwerwiegenden Perikarderkrankung oder EKG-Beweis einer akuten Ischämie oder einer Anomalie des aktiven Reizleitungssystems innerhalb von 6 Monaten vor der Rekrutierung.

      5. Aktive Infektion mit Hepatitis B und Hepatitis C (Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen ist positiv und Hepatitis-B-Virus-DNA übersteigt 1 x 103 Kopien/ml, Hepatitis-C-Virus-RNA übersteigt 1 x 103 Kopien/ml) Antikörper-positiv) 7. gleichzeitig andere bösartige Tumore hatten oder haben (mit Ausnahme von wirksam kontrolliertem Nicht-Melanom-Basalzellkarzinom der Haut, Brust-/Zervixkarzinom in situ und anderen bösartigen Tumoren, die nicht behandelt wurden und wirksam behandelt wurden). kontrolliert in den letzten fünf Jahren) 8. Haben primäres oder sekundäres ZNS-Lymphom oder ZNS-Lymphom in der Vorgeschichte zum Zeitpunkt der Rekrutierung 9. Schwangere und stillende Frauen und Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen 10. Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Nutzung von Betäubungsmitteln oder Psychopharmaka für nicht medizinische Zwecke) oder Drogenabhängigkeit (sedative Hypnotika, Analgetika, Narkotika, Stimulanzien und Psychopharmaka usw.) hatten 11. Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung oder kognitiven Beeinträchtigung 12. Andere Forscher urteilten, dass es nicht geeignet sei, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: modifiziertes BEAM-Konditionierungsschema
Mitoxantron-Liposom 24 mg/m2, ivgtt, d-7, BCNU 300 mg/m2, ivgtt, d-6, Ara-C 200 mg/m2 q12h, ivgtt, d-5- -2, Vp16 200 mg/m2, ivgtt ,d-5- -2;
Mitoxantron-Liposom 24 mg/m2, ivgtt, d-7, BCNU 300 mg/m2, ivgtt, d-6, Ara-C 200 mg/m2 q12h, ivgtt, d-5- -2, Vp16 200 mg/m2, ivgtt ,d-5- -2;
Andere Namen:
  • Cytarabin
  • Etoposid
  • Carmustin
  • Mitoxantron-Liposom
Aktiver Komparator: BEAM-Konditionierungsschema
BCNU 300 mg/m2, -7 Tage, Vp16 200 mg/m2, -6, -3 Tage, Ara-C 100 mg/m2 alle 12 Stunden, -6, -3 Tage, Mel 140 mg/m2, -2 Tage
BCNU 300 mg/m2, -7 Tage, Vp16 200 mg/m2, -6, -3 Tage, Ara-C 100 mg/m2 alle 12 Stunden, -6, -3 Tage, Mel 140 mg/m2, -2 Tage
Andere Namen:
  • Cytarabin
  • Etoposid
  • Melphalan
  • Carmustin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückfallrate des T-Zell-Lymphoms
Zeitfenster: drei Jahre nach der Transplantation
Rückfallrate drei Jahre nach der Transplantation
drei Jahre nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Ende der Nachsorge oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monaten.
Gesamtüberleben
Vom Datum der Diagnose bis zum Ende der Nachsorge oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monaten.
PFS
Zeitfenster: Vom Datum der HSZT bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Krankheitsrückfalls jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
progressionsfreies Überleben
Vom Datum der HSZT bis zum Ende der Nachbeobachtung oder dem Datum des Krankheitsrückfalls jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 36 Monate.
AE
Zeitfenster: ab Beginn der Konditionierung bis einen Monat nach Konditionierung
Nebenwirkungen umfassten Magen-Darm-, Leber-, Nieren- und Herztoxizitäten
ab Beginn der Konditionierung bis einen Monat nach Konditionierung
Immunrekonstruktion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transplantation
die Wiederherstellung von T-, B- und NK-Zellen
6 Monate nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoning Wang, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur modifizierter Strahl

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