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Bewertung des Magneto eTrieve™ PE-Kits für die endovaskuläre Thrombektomie bei Patienten mit akuter Lungenembolie (eTrieve II)

12. März 2024 aktualisiert von: Magneto Thrombectomy Solutions

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Magneto eTrieve™ PE-Kits für die endovaskuläre Thrombektomie bei Patienten mit akuter Lungenembolie

Prospektive, multizentrische, offene, einarmige klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von eTrieve™ bei Patienten mit Anzeichen und Symptomen einer akuten Lungenembolie mit mittlerem Risiko

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Tami Abudi
  • Telefonnummer: +972 (52) 5989833
  • E-Mail: tami@magts.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Klinische Anzeichen, Symptome und Präsentation im Einklang mit einer akuten Lungenembolie (LE)
  • PE-Symptomdauer ≤ 14 Tage
  • Füllungsdefekt in mindestens einer Haupt- oder Lappenpulmonalarterie im CTA
  • Verhältnis rechter Ventrikel / linker Ventrikel (RV/LV) ≥ 0,9 bei CTA (Messung des Prüfarztes)
  • Systolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg
  • Stabile Herzfrequenz < 130 BPM vor dem Indexverfahren
  • Anatomie, die nach Ansicht des Interventionalisten eine sichere Passage der eTrieve™-Katheter ermöglicht
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem kombinierten Grund für ihre Dekompensation (z. B. ein Patient mit sowohl Sepsis als auch PE)
  • PE innerhalb von 3 Monaten vor der Screening-Beurteilung
  • Thrombolytische Anwendung innerhalb von 30 Tagen vor CTA-Ausgangswert
  • Pulmonale Hypertonie mit systolischem PAP-Spitzenwert > 70 mmHg
  • Bedarf an Inotropika oder Vasopressoren nach Flüssigkeitsgabe, um den systolischen Blutdruck ≥ 90 mmHg zu halten
  • Bedarf an eingeatmetem Sauerstoff (FiO2) > 40 % oder zusätzlicher Sauerstoff > 6 LPM, um die Sauerstoffsättigung > 90 % zu halten
  • Jeder der folgenden Laborbefunde (innerhalb von 6 Stunden vor dem Indexverfahren):

    1. Hämatokrit < 28 %
    2. Blutplättchen < 100.000/µl
    3. Serumkreatinin > 1,8 mg/dl
    4. INR > 3
  • Major Trauma Injury Severity Score (ISS) > 15 innerhalb von 14 Tagen vor der Screening-Beurteilung
  • Intrakardiale Elektrode im rechten Ventrikel, rechten Vorhof oder Koronarsinus, platziert innerhalb von 6 Monaten vor der Screening-Beurteilung
  • Bekanntes Vorliegen eines intrakardialen Gerinnsels
  • Herz-Kreislauf- oder Lungenoperation innerhalb der letzten 7 Tage
  • Aktive Malignität und / oder Chemotherapie
  • Bekannte Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung
  • Linksschenkelblock
  • Geschichte der schweren oder chronischen pulmonalen arteriellen Hypertonie
  • Vorgeschichte der linksventrikulären Ejektionsfraktion ≤ 30 %
  • Geschichte der dekompensierten Herzinsuffizienz
  • Vorgeschichte einer zugrunde liegenden sauerstoffabhängigen Lungenerkrankung
  • Geschichte der Brustbestrahlung
  • Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT)
  • Jegliche Kontraindikation für systemische therapeutische Dosen von Heparin oder anderen Antikoagulanzien
  • Bekannte anaphylaktische Reaktion auf Röntgenkontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden kann
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für prozedurale Medikamente, die medizinisch nicht angemessen behandelt werden können
  • Bildgebende Beweise oder andere Beweise, die nach Meinung des Prüfarztes darauf hindeuten, dass der Proband für eine mechanische Thrombektomie nicht geeignet ist
  • Lebenserwartung von < 90 Tagen, wie vom Prüfarzt bestimmt
  • Komorbide Erkrankung(en), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten einschränken könnten, an der Studie teilzunehmen, einschließlich der Einhaltung von Nachsorgeanforderungen, oder die die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten
  • Schwangere oder stillende Frau
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfmedikamenten- oder Gerätebehandlungsstudie
  • Frühere Aufnahme in die eTrieve™ II-Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: eTrieve PE-Kit
Die Patienten werden mit dem eTrieve PE Kit behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MAE
Zeitfenster: 48 Stunden
Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAE) innerhalb von 48 Stunden nach dem Indexverfahren, wie vom Clinical Events Committee (CEC) entschieden
48 Stunden
RV/LV-Verhältnis
Zeitfenster: 48 Stunden
Änderung des RV/LV-Verhältnisses vom Ausgangswert bis 48 Stunden nach dem Indexverfahren (oder der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom CTA-Kernlabor beurteilt
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Thrombolytika
Zeitfenster: innerhalb 48 Stunden
Verwendung von Thrombolytika innerhalb von 48 Stunden nach dem Indexverfahren
innerhalb 48 Stunden
Dauer des Intensiv-/Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU)/Krankenhaus, verbunden mit dem Index-Thrombektomie-Verfahren
innerhalb von 30 Tagen
Modifizierter Miller-Score
Zeitfenster: bei 48 Stunden
Änderung des modifizierten Miller-Scores zwischen Baseline und 48 Stunden nach dem Indexverfahren, wie vom CTA-Core-Labor bewertet
bei 48 Stunden
Mortalität
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Sterblichkeit aufgrund jeglicher Ursache innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
innerhalb von 30 Tagen
Gerätebezogene SAE
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Gerätebezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren, wie vom CEC entschieden
innerhalb von 30 Tagen
PE-Wiederholung
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Symptomatisches PE-Rezidiv innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
innerhalb von 30 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • KT1-CLN010

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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