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Innovative Lehrlösungen zur Verbesserung der Ergebnisse häuslicher Pflegekräfte

Hintergrund. Die Alterung der Bevölkerung führt zu einem Anstieg der Zahl multipathologischer und polymedizierter Patienten. Bei diesen Patienten besteht ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Ereignisse aufgrund von Medikationsfehlern (ME), insbesondere wenn Barthel ≤ 55 Jahre alt ist. Die Verwaltung ihrer Medikamente stellt eine zusätzliche Belastung für diejenigen dar, die die Verantwortung für ihre Pflege übernehmen. Diese Aufgabe fällt aufgrund der bestehenden Kluft zwischen den Geschlechtern häufiger den Frauen zu.

Zielsetzung. Förderung der sicheren Verwendung von Medikamenten zu Hause durch diejenigen, die die Rolle der Betreuer dieser Patienten übernehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Allgemeines Ziel. Das Hauptziel besteht darin, zu untersuchen, ob die Bereitstellung von Pflege zu Hause durch Pflegekräfte von Menschen mit Multipathologie und Polypharmazie durch formelle/informelle Pflegekräfte, die in VR/AR geschult sind, effizienter ist. Formelle/informelle Pflegekräfte, die durch VR/AR geschult sind, sind effizienter als traditionelle Ausbildung.

Sekundäre Ziele sind die Bereitstellung von Kompetenzen (Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen), die zur Reduzierung von Einstellungen beitragen, die zur Reduzierung von Pflege- und Medikationsfehlern durch Pflegekräfte beitragen, indem sie Pflegekräften und Pflegekräften helfen und Leistungsempfängern helfen, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben; und um festzustellen, inwieweit und inwieweit KI es uns ermöglicht, VR-Schulungsmaterial kontinuierlich zu aktualisieren.

VR-Schulungsmaterial. Dieses Projekt steht im Einklang mit dem SDG 3 der WHO: „Gesundes Leben gewährleisten und Wohlbefinden für alle Menschen jeden Alters fördern“. Es reagiert auch auf die WHO-Herausforderung „Medikamente ohne Schaden“. Auf nationaler Ebene stärkt diese Studienstudie diejenigen Maßnahmen, die darauf abzielen, die neue Pflegewirtschaft zu stärken und die Gleichstellung der Geschlechter zu verringern und die Kluft zwischen den Geschlechtern zu verringern (Komponente 22, 16. Juni 2021). Bestimmte Ziele

  1. Entwicklung innovativer Materialien, um die Effektivität der Schulung für formelle und informelle Pflegekräfte durch informelle und formelle Pflegekräfte durch VR/AR (vollständig immersive 3D-Videos) zu steigern.
  2. Ermittlung der Wirksamkeit und Kosteneffizienz von VR/AR-Schulungen in der Pflege durch Pflegekräfte.

2. Ermittlung der Wirksamkeit und Kosteneffizienz von VR/AR-Schulungen bei der Bereitstellung von Pflege durch formelle und informelle Pflegekräfte und Vergleich mit den Ergebnissen der Schulung unter Verwendung traditioneller Verfahren.

Ergebnisse des Trainings mit traditionellen Verfahren. 3. Analyse der Fähigkeit von VR/AR, Fehler bei der Bereitstellung von häuslicher Pflege und Medikamenten durch formelle und informelle Pflegekräfte zu reduzieren, und Vergleich mit den Ergebnissen von Schulungen unter Verwendung traditioneller Verfahren.

3. Analyse der Fähigkeit von RL/RH, Fehler bei der Bereitstellung von Pflege und Medikamenten zu Hause durch formelle und informelle Pflegekräfte zu reduzieren.

4. Ermittlung des Nutzens von VR/RA zur Stärkung des Selbstvertrauens der Pflegekräfte unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Faktoren. 5. Bestimmen Sie die Machbarkeit der Kombination der Analyse von Daten, die während der häuslichen Pflege mithilfe von KI erfasst wurden (Deep Home Care mithilfe von KI (Deep Learning) und den neuesten technologischen Entwicklungen in VR/AR für Smartphones in VR/AR für Smartphones – virtuelle Kartierung (Arcore 1.24). ) und AR-Interaktion (LifeAR) – um vollständig immersive Umgebungen für die Schulung von Pflegekräften zu erzeugen. METHODIK Machbarkeitsstudie von VR/AR/AR/IA-Anwendungen im Rahmen der Ausbildung von Pflegekräften in drei Phasen

  1. qualitativ (um Schlüsselinformationen für die Entwicklung immersiver Umgebungen zu sammeln, um Schlüsselinformationen für die Entwicklung immersiver Umgebungen für VR/AR-basierte Interventionen zu sammeln), (2) qualitativ (um wichtige VR/AR-basierte Interventionen zu sammeln), (2) experimentell ( um die Wirksamkeit der Intervention zu testen, die auf Pflegekräfte abzielt (informell und formell), (3) qualitativ (um die Wirksamkeit der Pflegekräfte (informell und formell) zu testen, um eine sichere häusliche Pflege bereitzustellen, einschließlich Kostenwirksamkeitsanalyse, (3) experimentell (um die Wirksamkeit der Kostenwirksamkeitsanalyse zu testen, (3) Prototypenentwicklung zur Erfassung und Analyse der Leistung der häuslichen Pflege
  2. Entwicklung von Prototypen zur Erfassung und Analyse der häuslichen Pflegeleistung, um Verbesserungen in Trainingsprogrammen durch VR/AR zu fördern.

Trainingsprogramme durch VR/AR.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

227

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alicante
      • San Juan De Alicante, Alicante, Spanien, 03310
        • Fundación Fisabio

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreuer derzeit

Ausschlusskriterien:

  • Seien Sie mit disruptiven Technologien vertraut oder leiden Sie unter Schwindel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Diese Betreuergruppe erhält keine Intervention, die sich von der routinemäßigen Praxis unterscheidet.
Die Pflegekräfte folgen der Routine und werden nach 6 Monaten bei der Ausübung ihrer Arbeit als Pflegekraft protokolliert.
Experimental: Videointervention
Betreuer werden durch eine Videointervention darüber unterrichtet, wie sie ihre häuslichen Aufgaben während einer Stunde entwickeln können.
Pflegekräfte erhalten eine zweistündige Sitzung mit 360°-Videos über Pflege- und Medikationsfehler. Anschließend werden die Betreuer unmittelbar nach der Schulung und nach 6 Monaten in 360°-Videos aufgezeichnet.
Experimental: Virtuelle Realität
Pflegekräfte werden durch eine VR-Intervention 20 Minuten lang darin unterrichtet, wie sie ihre häuslichen Aufgaben entwickeln können.
Betreuer erhalten eine zweistündige VR-Sitzung über Pflege- und Medikationsfehler. Dann wird aufgezeichnet, dass die Betreuer die in VR bearbeitete Aufgabe unmittelbar nach der Ausbildung und nach 6 Monaten ausgeführt haben.
Experimental: Erweiterte Realität
Pflegekräfte werden durch eine AR-Intervention 20 Minuten lang darin geschult, wie sie ihre häuslichen Aufgaben entwickeln können.
Pflegekräfte erhalten eine zweistündige Sitzung mit AR-Videos über Pflege- und Medikationsfehler. Dann werden die Betreuer unmittelbar nach der Schulung und nach 6 Monaten in AR-Videos aufgezeichnet, wie sie die bearbeitete Aufgabe ausführen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Fehler von Pflegekräften zu Hause
Zeitfenster: 6 Monate
In einer Simulation werden Pflegekräfte im Krankenhaus bei der Ausübung ihrer Aufgabe aufgezeichnet. Alle in dieser Situation begangenen Fehler werden von Fachleuten gezählt, die diese Videos reproduzieren.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Instrument zur Bewertung der Erfahrung chronischer Patienten – IEXPAC
Zeitfenster: 6 Monate
Fragebogen zur Erfahrung der Patientenversorgung in einer chronischen Situation mit 16 Aussagen, die in der Reihenfolge ihres Auftretens gelesen werden sollten und die Option ausgewählt werden sollte, die die Meinung am besten widerspiegelt. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, es kommt auf die eigene persönliche Erfahrung an. Alle Aussagen beziehen sich auf die letzten 6 Monate.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI00868

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontrollgruppe

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