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Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von CT0594CP-Zellen bei rezidiviertem/refraktärem Multiplem Myelom oder Plasmazell-Leukämie

29. Mai 2023 aktualisiert von: Aibin Liang,MD,Ph.D.

Offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CT0594CP bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom oder Plasmazell-Leukämie

Dies ist eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit CT0594CP CAR-T-Zellen bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom oder Plasmazell-Leukämie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige klinische Dosissteigerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit CT0594CP CAR-T-Zellen bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom oder Plasmazell-Leukämie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200333
        • Rekrutierung
        • Shanghai Tongji Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten und rechtlich zulässige Vertreter müssen die ICF freiwillig unterzeichnet haben und bereit sein, das Studienverfahren abzuschließen, nachdem sie die Studie vollständig verstanden haben.
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre, männlich oder weiblich.
  3. Die Patienten mit MM oder Plasmazell-Leukämie, die in der Vergangenheit Therapien erhalten haben und über medizinische Unterlagen verfügen.
  4. Gemäß dem IMWG-Konsens für rezidiviertes und/oder refraktäres multiples Myelom oder Plasmazell-Leukämie befindet sich die Krankheit in einem fortschreitenden Stadium
  5. Die Probanden sollten eine messbare Krankheit haben.

    5.1 Serum-M-Protein ≥ 5 g/L;

    5.2 24-Stunden-M-Protein im Urin ≥ 200 mg;

    5.3 Das Verhältnis der freien Leichtketten (sFLC) im Serum war abnormal und die beteiligten FLC ≥ 100 mg/l bei Patienten mit multiplem Leichtketten-Myelom, deren Serum- oder Urin-M-Proteinspiegel nicht die bewertbaren Kriterien erfüllten.

    5.4 Zirkulierende Plasmazellen ≥2 %

  6. Erwartetes Überleben > 12 Wochen.
  7. Die Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) erzielt 0:1.
  8. Die Probanden sollten über eine ausreichende Blutstillungs-, Leber- und Nierenfunktion verfügen.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich beim Screening und vor der Lymphodepletion einem Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis unterziehen und bereit sein, mindestens ein Jahr nach der Studienbehandlung eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden. Allen weiblichen Probanden ist die Eizellspende innerhalb eines Jahres nach der Studienbehandlung untersagt.
  10. Männer müssen bereit sein, mindestens ein Jahr nach der Studienbehandlung eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden, wenn sie sexuelle Aktivitäten mit Frauen im gebärfähigen Alter haben. Allen männlichen Probanden ist die Samenspende innerhalb eines Jahres nach der Studienbehandlung untersagt.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Probanden, die bei folgenden Tests positiv waren: Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Antikörper gegen Treponema pallidum (Syphilis), CMV (IgM), EBV;
  3. Aktive Hepatitis B und/oder aktive Hepatitis C (HCV-RNA-positiv); Eingeschrieben werden können diejenigen, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Kernantikörper sind, deren HBV-DNA-Test jedoch innerhalb der normalen Grenzen liegt.
  4. Personen mit einer unkontrollierten aktiven Infektion (außer prophylaktische Behandlung).
  5. Probanden mit Nebenwirkungen aus einer früheren Behandlung, die sich nicht auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) ≤ 1 erholt haben, ausgenommen Haarausfall und andere Ereignisse, die der behandelnde Arzt als tolerierbar erachtet.
  6. Probanden, die eine autologe BCMA CAR-T-Therapie erhalten haben
  7. Probanden, die wegen MM eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben.
  8. Probanden, die weniger als 12 Wochen vor der ICF eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben.
  9. Probanden, die 14 Tage vor der ICF eine Anti-MM-Behandlung erhalten haben; Die Probanden sind unabhängig vom Enddatum der Strahlentherapie zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn die Bestrahlungsfläche weniger als 5 % des gesamten Körpers ausmacht.
  10. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der Infusion systemische Glukokortikoide erhalten haben, ausgenommen inhalative Steroide.
  11. Probanden, die innerhalb von 8 Wochen einen attenuierten Lebendimpfstoff oder innerhalb von 4 Wochen vor der Lymphodepletion einen inaktivierten Impfstoff erhalten haben.
  12. Die Probanden haben eine schwere Allergiegeschichte.
  13. Probanden, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening unkontrollierte Krankheitszustände vorliegen.
  14. LVEF < 50 %
  15. Sauerstoffsättigung des Blutes, die nur durch Sauerstoffinhalation auf > 95 % gehalten werden kann.
  16. Personen, von denen bekannt ist, dass sie an aktiven Autoimmunerkrankungen leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Psoriasis, rheumatoide Arthritis und andere Erkrankungen, die eine langfristige immunsuppressive Therapie erfordern.
  17. Personen mit bösartigen Tumoren, die in den letzten 5 Jahren oder zur gleichen Zeit nicht geheilt wurden, mit Ausnahme sehr geringer bösartiger Tumoren.
  18. Personen mit Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder symptomatischer ZNS-Beteiligung.
  19. Probanden, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die Anforderungen der klinischen Studie zu erfüllen, oder aus anderen Gründen, die für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet sind.
  20. Probanden, die sich 2 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen haben oder planen, sich innerhalb von 4 Wochen nach der Studienbehandlung einer größeren Operation zu unterziehen (ausgenommen Katarakt und andere Lokalanästhetika).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CT0594CP CAR-T-Zellen [BCMA-UCAR-T (CT0594) und CD94-UCAR-T(CT7590)]
CT0594CP
CT0594CP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: 21-28 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit: dosislimitierende Toxizität [Zeitrahmen: 21–28 Tage nach der Verabreichung von CT0594CP]
21-28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von CT0594CP CAR-T-Zellen (Tmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Maximale Plasmakonzentrationszeit (Tmax) von CT0594CP CAR T-Zellen nach der Infusion
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Pharmakokinetik von CT0594CP CAR-T-Zellen (Cmax)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von CT0594CP-CAR-T-Zellen nach der Infusion
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Pharmakokinetik von CT0594CP CAR-T-Zellen (AUC)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von CT0594CP CAR T-Zellen nach der Infusion
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Bewertung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit von CT0594CP
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Unerwünschte Ereignisse nach der Behandlung (TEAE) und Inzidenz, unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) und Inzidenz, behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)
Bewertung der anfänglichen Wirksamkeit der CT0594CP-Infusion bei Zielpersonen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)

Gesamtansprechrate (ORR), vollständige Ansprechrate/strikte vollständige Ansprechrate (CR/sCR), Ansprechraten von VGPR und höher wurden erreicht

、 Ansprechdauer (DOR) 、 Progressionsfreies Überleben (PFS) 、 Gesamtüberleben (Gesamtüberleben (OS) 、 Minimale Resterkrankungsrate (MRD) negativ, gemessen anhand der Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) nach CT0594CP-Infusion

Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aibin Liang, +8618601670600

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Biologisch

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