- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05898321
Zur Vorbeugung von Typ-I-II-Myomen nach einem TCRM-Rezidiv durch Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga (GnRH) oder Mifepriston (TCRM)
7. Juni 2023 aktualisiert von: Women's Hospital School Of Medicine Zhejiang University
Eine multizentrische, prospektive klinische Studie zur Reduzierung des verbleibenden submukösen Myomvolumens und zur Verhinderung eines erneuten Auftretens durch Behandlung mit GnRH-Analoga oder Mifepriston nach transzervikaler Resektion von Typ-I-II-Myomen
Die transzervikale Resektion von Myomen (TCRM) hat eine gute therapeutische Wirkung, während die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Resektion von Myomen vom Typ I und II im Durchschnitt nur 55 % pro Eingriff beträgt und bei einer erheblichen Anzahl von Patienten Myome verblieben sind. Derzeit gibt es keine standardisierte Behandlung Option zur Reduzierung des verbleibenden submukösen Myomvolumens und zur Verhinderung seines Wiederauftretens nach TCRM. Die vorliegende prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie wird Frauen nach TCRM einschließen und sie 3 bis 6 Monate lang mit Mifepriston (10 mg) oder GnRHa (3,60 mg) behandeln. Untersuchung der wirksamen und kostengünstigen Behandlungsmöglichkeiten nach Myomen mit TCRM, um so Beweise und wirksame Maßnahmen zur Reduzierung des verbleibenden Myomvolumens und zur Verhinderung eines erneuten Auftretens zu liefern.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
294
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: WU zaigui
- Telefonnummer: 15957193058
- E-Mail: 411773@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: RUAN fei
- Telefonnummer: 057189992125
- E-Mail: 849742095@qq.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Women's Hospital School of Medicine Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mehr als 18 Jahre und weniger als 45 Jahre alt, keine Verpflichtung zur Geburt eines Kindes in den nächsten 3 Jahren;
- Durch Ultraschall diagnostizierte submuköse Myome vom Typ I und II, deren Durchmesser mehr als 3 cm beträgt;
- Durch TCRM bestätigte submuköse Myome vom Typ I oder II und keine pathologisch bestätigte Degeneration;
- Es wird ein MRT-Test durchgeführt, um die verbleibenden submukösen Myome zu bewerten und das verbleibende Myomvolumen nach einem Monat der Operation zu berechnen.
- Die Patienten hätten 3 Monate vor der Operation keine Medikamente wie Mifepriston und GnRHa eingenommen;
- Nehmen Sie an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- In Kombination mit angeborenen Uterusfehlbildungen wie doppelter Gebärmutter, einhornigem Uterus usw.;
- innerhalb von 3 Jahren nach der Operation Fruchtbarkeitsanforderungen haben;
- Östrogenabhängige Erkrankungen wie Adenomyose und Endometriose;
- Medikamente wie Mifepriston oder GnRHa wurden vor der Operation eingesetzt;
- Eine medikamentöse Behandlung mit Mifepriston oder GnRHa ist kontraindiziert oder verträgt eine TCRM-Operation nicht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GnRHa-Gruppe
Patienten mit verbleibenden Myomen werden aufgenommen und einem Drittel von ihnen wird drei bis sechs Monate lang Zoladex (3,60 mg/28 Tage) verabreicht.
|
Patienten mit verbleibenden Myomen werden aufgenommen und in drei Gruppen eingeteilt.
Einer Gruppe wird drei bis sechs Monate lang Zoladex (3,60 mg/28 Tage) verabreicht.
|
|
Experimental: Mifepriston-Gruppe
Patienten mit verbleibenden Myomen werden aufgenommen und einem Drittel von ihnen wird Mifepriston (10,0 mg/Tag) verabreicht.
für drei bis sechs Monate.
|
Patienten mit verbleibenden Myomen werden aufgenommen und in drei Gruppen eingeteilt.
Einer Gruppe wird Mifepriston (10,0 mg/Tag) verabreicht.
für drei bis sechs Monate.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten mit verbleibenden Myomen werden aufgenommen und die dritte Gruppe diente als Kontrolle und es werden keine Medikamente eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
das verbleibende submuköse Myomvolumen
Zeitfenster: ein bis drei Jahre nach TCRM
|
Die Veränderung des verbleibenden Myomvolumens wird mit dem verbleibenden Myomvolumen verglichen, das einen Monat nach der Operation mittels Ultraschall und/oder MRT gemessen wurde.
|
ein bis drei Jahre nach TCRM
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Rezidivrate verbleibender submuköser Myome und die Zeit
Zeitfenster: ein bis drei Jahre nach TCRM
|
Wiederkehrende submuköse Myome umfassen einen erhöhten Menstruationsfluss und ein anhaltendes Wachstum verbleibender submuköser Myome.
|
ein bis drei Jahre nach TCRM
|
|
die Rezidivzeit verbleibender submuköser Myome
Zeitfenster: ein bis drei Jahre nach TCRM
|
das Zeitintervall zwischen wiederkehrenden submukösen Myomen und TCRM
|
ein bis drei Jahre nach TCRM
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Lv weiguo, Women's Hospital School of Medicine Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Wiederauftreten
- Leiomyom
- Myofibrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Goserelin
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-20230046-R
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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