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Eine Studie zur Bewertung von LY01005 im Vergleich zu Goserelin Comparator (ZOLADEX®) bei Patienten mit Prostatakrebs

4. Januar 2019 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.

Eine randomisierte und offene Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von LY01005 im Vergleich zum Goserelin-Vergleichspräparat (ZOLADEX®) nach einmaliger Verabreichung bei Patienten mit Prostatakrebs

Eine randomisierte, offene Phase-I-Studie mit aktiver Kontrolle zur Bewertung der PK-, PD- und Sicherheitsprofile von LY01005 im Vergleich zu Goserelin-Vergleichspräparat, die in den USA durchgeführt werden soll.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine randomisierte, offene und aktive Kontrollstudie zur Bewertung der PK-, PD- und Sicherheitsprofile von LY01005 im Vergleich zu Goserelin-Vergleichspräparaten sein, die in den USA durchgeführt werden soll.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
        • Pinnacle Research LLC
    • Florida
      • Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
        • South Florida Medical Research
      • Pompano Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33060
        • Clinical Research Center of Flordia
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33615
        • Florida Urology Partners
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78909
        • Urology, San Antonio

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patient mit einer Einverständniserklärung, die vom Patienten selbst oder einem gesetzlich zulässigen Vertreter vor allen studienbezogenen Aktivitäten unterzeichnet wurde; 2.2. Männliche Patienten, bei denen durch Bestätigung Prostatakrebs in allen Stadien diagnostiziert wurde, für die eine endokrine Behandlung indiziert ist; Patienten mit Labornachweisen für „biochemische Rezidive“ (BCR) sind erlaubt. BCR ist definiert als das Vorhandensein von prostataspezifischem Antigen (PSA) von mehr als 0,2 ng/ml, gemessen 6 bis 13 Wochen nach radikaler Prostatektomie, gefolgt von einem Bestätigungstest, der ein anhaltendes PSA von mehr als 0,2 ng/ml zeigt; oder „PSA-Nadir + 2 ng/ml“ (mit Strahlentherapie behandelt); oder PSA-Verdopplungszeit < 6 Monate ohne röntgenologischen Nachweis eines Rezidivs 3. Patienten mit einem Screening-Testosteronspiegel > 1,5 ng/ml; 4. Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 12 Monaten; 5. Patienten mit einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤2; 6. Der Patient versteht und ist bereit, das Protokoll und die damit verbundenen Verfahren einzuhalten; 7. Wenn Sie weibliche Sexualpartner im gebärfähigen Alter haben, stimmen Sie zu, das Auftreten einer Schwangerschaft während der Studienteilnahme und für 130 Tage nach Abschluss der Studie zu vermeiden, indem Sie eine hochwirksame Verhütungsmethode wie die Barrieremethode und weibliche Verhütungsmittel, einschließlich Spermizide usw., anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Orchiektomie, Adrenektomie oder Hypophysenresektion in der Vorgeschichte oder Strahlentherapie bei Prostatakrebs (Patienten mit Prostatektomie sind für die Studie ebenso geeignet wie Patienten, die eine Strahlentherapie erhalten haben, solange die Strahlentherapie nicht innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening erhalten wurde);
  2. Patienten, die zuvor eine Hormontherapie gegen Prostatakrebs erhalten haben, einschließlich chirurgischer Deprivation oder Sexualhormon-regulierender Wirkstoffe wie GnRH-Agonisten/-Inhibitoren sowie Östrogentherapie. Patienten, die zuvor mit einer neoadjuvanten Therapie oder einer adjuvanten Hormontherapie für weniger als 6 Monate mit einem Intervall von mindestens 6 Monaten seit dem Absetzen einer solchen Therapie zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs behandelt wurden, können jedoch aufgenommen werden;
  3. Jeder Patient, bei dem aufgrund eines potenziellen Testosteronanstiegs das Risiko einer Harnwegsobstruktion oder Rückenmarkskompression besteht;
  4. Patienten mit bestätigten Symptomen oder Anzeichen im Zusammenhang mit Hirnmetastasen oder radiologisch bestätigten Hirnmetastasen;
  5. Patienten mit einer Vorgeschichte oder Anwesenheit einer anderen bösartigen Erkrankung, außer Genesung von einem Basalzellkarzinom ohne Rezidiv innerhalb der letzten 3 Jahre;
  6. Patienten mit schwerem unkontrolliertem Asthma, anaphylaktischen Reaktionen oder schwerer Urtikaria und/oder Angioödem in der Vorgeschichte;
  7. Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus;
  8. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Studienmedikaments;
  9. Patienten, die positiv auf Drogen oder Alkohol getestet wurden, innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch geraucht oder anderweitig nikotinhaltige Produkte verwendet haben, Raucher oder Drogenabhängige sind oder innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme Alkohol konsumiert haben;
  10. Patienten, die Medikamente gegen Krampfanfälle oder orale Steroide wie Dexamethason, Methylprednisolon oder Prednison einnehmen;
  11. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Baseline-Besuch (Tag 0) 5α-Reduktase-Inhibitoren (Finasterid, Dutasterid und Episterid usw.) eingenommen haben;
  12. Patienten mit geistiger Behinderung oder Sprachbarriere, die ein angemessenes Verständnis oder eine angemessene Zusammenarbeit ausschließen;
  13. Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening-Besuch oder länger ein Prüfpräparat erhalten haben, wenn davon ausgegangen wird, dass sie das Ergebnis dieser Studie möglicherweise beeinflussen;
  14. Patienten, die Teil einer laufenden Studie sind;
  15. Patienten mit einem EKG beim Screening mit einer QTc >450 ms oder mit einer Familienanamnese eines verlängerten QT-Syndroms;
  16. Patienten mit anormalen Laborergebnissen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Gesundheit des Patienten oder das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würden;
  17. Patienten mit einer klinisch signifikanten Erkrankung (außer Prostatakrebs), einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Nieren-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, kardiale, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder andere Erkrankungen, die die Gesundheit des Patienten beeinträchtigen können oder die Ergebnis der Studie, wie vom Ermittler beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY01005
Eine LY01005 3,6 mg gluteale IM-Injektion.
Eine gluteale IM-Injektion
Aktiver Komparator: Zoladex
Eine subkutane Injektion von Zoladex 3,6 mg in die vordere Bauchwand
Eine subkutane Injektion in die Bauchdecke
Andere Namen:
  • Goserelin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Bioverfügbarkeit von Goserelin bei Probanden, die Goserelin erhielten, verglichen mit Zoladex unter Verwendung von pharmakokinetischen Laborergebnissen
Zeitfenster: Die pharmakokinetischen (PK) Labore werden nach -30 Minuten Dosierung, 0,25, 0,5, 1 und 6 Stunden Dosierung und an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 29 und 36 gezogen
Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für die Pharmakokinetik (PK) von Gosereling aus LY01005 und Goserelin aus Zoladex wird bestimmt.
Die pharmakokinetischen (PK) Labore werden nach -30 Minuten Dosierung, 0,25, 0,5, 1 und 6 Stunden Dosierung und an den Tagen 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 29 und 36 gezogen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Bioverfügbarkeit von Goserelin bei Probanden, die LY01005 erhielten, verglichen mit Zoladex unter Verwendung von pharmakodynamischen Laborergebnissen
Zeitfenster: Die pharmakodynamischen (PD) Labore werden beim Screening gezogen – 30 Minuten Dosierung, 0,25, 0,5, 1 und 6 Stunden Dosierung und Tage 2, 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 29 und 36
Bewertung der maximalen Konzentration (Cmax) Die maximale Konzentration (Cmax) für die Pharmakokinetik (PK) von Goserelin aus LY01005 und ODV aus Zoladex wird bestimmt.
Die pharmakodynamischen (PD) Labore werden beim Screening gezogen – 30 Minuten Dosierung, 0,25, 0,5, 1 und 6 Stunden Dosierung und Tage 2, 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 29 und 36

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsprofile von LY01005 im Vergleich zum Goserelin-Vergleichspräparat nach einer einzigen Injektion
Zeitfenster: Sicherheitsparameter werden beim Screening an den Tagen 0, 2, 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 29, 36 und beim anschließenden Telefonanruf erfasst
Erfassung unerwünschter Ereignisse während der gesamten Studie als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Sicherheitsparameter werden beim Screening an den Tagen 0, 2, 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 25, 29, 36 und beim anschließenden Telefonanruf erfasst

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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