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Orale Verabreichung von Actitan-F bei Durchfall bei Kindern

3. Januar 2024 aktualisiert von: Aboca Spa Societa' Agricola

Wirksamkeit und Sicherheit der oralen Verabreichung des pflanzlichen Komplexes Actitan-F bei der Behandlung chronischer pädiatrischer Durchfälle: eine doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenuntersuchung

Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Lenodiar Pediatric (zu untersuchendes Produkt) zur Behandlung von chronischem Durchfall (funktioneller oder postinfektiöser Durchfall) bei Kindern im Alter von 1 bis 5 Jahren durch eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Untersuchung

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

136

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Catania, Italien, 95126
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Cannizzaro, UOC Pediatria e PS Pediatrico
        • Kontakt:
      • Chieti, Italien
        • Rekrutierung
        • Policlinico "SS. Annunziata" Clinica Pediatrica Via dei Vestini, Località colle dell'Ara 66100, Chieti
        • Kontakt:
      • Firenze, Italien, 50139
        • Rekrutierung
        • IRCCS AOU Meyer SOC Gastroenterologia e Nutrizione, Viale Gaetano Pieraccini 24
        • Kontakt:
      • Milano, Italien, 20135
        • Rekrutierung
        • Azienda Socio Sanitaria Territoriale Santi Paolo e Carlo Presidio San Carlo, Ambulatorio di Gastroenterologia Pediatrica
        • Kontakt:
      • Napoli, Italien, 80138
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Universitaria- Università degli Studi della Campania "Luigi Vanvitelli", I Clinica Pediatrica
        • Kontakt:
      • Palermo, Italien, 90134
        • Noch keine Rekrutierung
        • ARNAS Ospedale Civico e Benfratelli G Cristina e M Ascoli, Pediatria ad Indirizzo Gastroenterologico
        • Kontakt:
      • Pavia, Italien, 27100
        • Rekrutierung
        • Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo, Pediatria
        • Kontakt:
      • Pistoia, Italien, 51100
        • Rekrutierung
        • Ospedale San Jacopo di Pistoia, SOC Pediatria
        • Kontakt:
      • Roma, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • U.O. di Gastroenterologia e Riabilitazione Nutrizionale Ospedale Pediatrico Bambin Gesu Piazza S. Onofrio, 4 00165, Roma
        • Kontakt:
    • Italia
      • Napoli, Italia, Italien, 80131
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Universitaria "Federico II",
        • Kontakt:
          • Annamaria Staiano, Professor
          • Telefonnummer: +39817462679
          • E-Mail: staiano@unina.it

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder jeden Geschlechts im Alter zwischen 1 und 5 Jahren (einschließlich);
  • Diagnose von chronischem Durchfall aufgrund der folgenden Erkrankungen:

    • Funktionelle Magen-Darm-Störung, die die Rom-IV-Kriterien erfüllt*
    • oder
    • Funktionelle Magen-Darm-Störung, die die modifizierten Rom-IV-Kriterien erfüllt **
    • oder
    • Postinfektiöser Durchfall mit täglich schmerzlosem, wiederkehrendem Abgang von drei oder mehr großen, ungeformten Stühlen
  • Eltern/Erziehungsberechtigte*** haben die Möglichkeit, das elektronische Tagestagebuch täglich über ein Smartphone/Tablet auszufüllen.
  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten haben zum Zeitpunkt der Anmeldung oder vorher eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Untersuchung abgegeben. Der Elternteil/Erziehungsberechtigte sollte außerdem zugestimmt haben, das Kind zu den im Protokoll vorgesehenen Besuchen mitzubringen und die angeforderten Informationen während des telefonischen Nachuntersuchungsbesuchs bereitzustellen;
  • Eltern/Erziehungsberechtigte, die in der Lage sind, die volle Art und den Zweck der Untersuchung einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen zu verstehen, mit dem Ermittler zusammenzuarbeiten und die Anforderungen der gesamten Untersuchung einzuhalten (Fähigkeit, an allen geplanten Untersuchungsbesuchen teilzunehmen). gemäß den darin enthaltenen Fristen) basierend auf dem Urteil des Ermittlers;
  • Bereitschaft, während der Studie keine wesentlichen Änderungen an Ernährung und Lebensstil vorzunehmen.

    • Die Rom-IV-Kriterien für funktionellen Durchfall (Neugeborene und Kleinkinder unter 5 Jahren) müssen Folgendes umfassen:

      • Täglicher schmerzloser, wiederkehrender Abgang von vier oder mehr großen, ungeformten Stühlen
      • Die Symptome halten länger als 4 Wochen an
      • Beginn im Alter zwischen 6 und 60 Monaten
      • Bei ausreichender Kalorienzufuhr gibt es keine Gedeihstörung

        ** Die modifizierten Rom-IV-Kriterien für funktionellen Durchfall (Neugeborene und Kleinkinder unter 5 Jahren) müssen Folgendes umfassen:

      • Täglicher schmerzloser, wiederkehrender Abgang von drei oder mehr großen, ungeformten Stühlen
      • Die Symptome halten länger als 2 Wochen an (Nelson Pediatric Texbook 21. Auflage, Chronischer Durchfall)
      • Beginn im Alter zwischen 6 und 60 Monaten
      • Bei ausreichender Kalorienzufuhr gibt es keine Gedeihstörung
      • Diese Kriterien wurden geändert, um die Studie an den funktionellen Durchfallzustand im wirklichen Leben anzupassen.

        • Elternteil ist der leibliche Elternteil oder Adoptivelternteil des Kindes. Als gesetzlicher Vormund gilt eine Person, die nach geltendem Landes- oder lokalem Recht befugt ist, im Namen eines Kindes einer allgemeinen medizinischen Versorgung zuzustimmen, wenn die allgemeine medizinische Versorgung die Teilnahme an der Forschung umfasst. Unter einem Vormund versteht man auch eine Person, die befugt ist, im Namen eines Kindes der Teilnahme an der Forschung zuzustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Kohlenhydrat-Malabsorption, diagnostiziert entweder klinisch (2-wöchige Ausschlussdiät mit Abklingen der Symptome) oder durch geeignete Tests (Atemtest)*;
  • Patienten mit einer der folgenden chronischen Magen-Darm-Erkrankungen: entzündliche Darmerkrankung, Pankreatitis, chronische Lebererkrankung, eosinophile Ösophagitis, Magengeschwür, Zöliakie, Pseudoobstruktion, bakterielle Überwucherung des Dünndarms oder Morbus Hirschsprung
  • Erheblicher chronischer Gesundheitszustand, der eine Spezialbehandlung erfordert (z. B. Lithiasis, Obstruktion des Harnleiter-Becken-Übergangs, Sichelzellenanämie, Zerebralparese, Leber-, hämatopoetische, renale, endokrine oder Stoffwechselerkrankungen), der möglicherweise die Teilnahmefähigkeit des Kindes beeinträchtigen oder die Ergebnisse der Untersuchung verfälschen könnte ;
  • Magen-Darm-Blutverlust;
  • Wiederkehrendes oder unerklärliches Fieber;
  • Entwicklungsstörungen, die die Fähigkeit zum Verstehen oder zur Kommunikation beeinträchtigen;
  • Überempfindlichkeit oder Allergie gegen das Prüfpräparat in der Vorgeschichte;
  • Vorgeschichte früherer Bauchoperationen in den letzten 3 Monaten;
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile (Wirkstoffe oder Hilfsstoffe) des Prüfpräparats;
  • Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie eine Immunschwäche hervorrufen (AIDS, andere angeborene Immunschwächesyndrome, medikamentöse Therapie mit Steroiden, Krebsmedikamente usw.);
  • Patienten, die innerhalb der 2 Wochen vor dem Basisbesuch eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:

    • Speziell zur Erzielung adsorbierender Eigenschaften entwickelte Mittel, z.B. Kaolin, Pektin, Wismutsubsalicylat;
    • Behandlungen, die die Darmsekretion verändern, z.B. Racecadotril;
    • Behandlungen, die die Darmmotilität verändern, z.B. Opiate, Anticholinergika;
    • Systemische Antibiotika;
    • Antiemetische Mittel.
  • Patienten, die innerhalb einer Woche vor dem Basisbesuch Probiotika und Präbiotika erhalten haben, es sei denn, sie wurden in stabiler Dosis eingenommen (die Verwendung von Probiotika und Präbiotika in Milchprodukten wie Joghurt, Käse, Milch vor der Untersuchung ist zulässig);
  • Weigerung oder Unfähigkeit der Eltern/Erziehungsberechtigten, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Untersuchung zu erteilen;
  • Eltern/Erziehungsberechtigte, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage sind, das elektronische Patiententagebuch auszufüllen;
  • Patienten, die in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Untersuchung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.

    • Gilt nur für Patienten mit funktioneller Magen-Darm-Störung, die die Rom-IV-Kriterien erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Aussehen des Produkts ähnlich wie Verum ohne klinische Wirksamkeit
Experimental: Lenodiar Pädiatrie
Medizinisches Gerät
Medizinprodukt aus Naturstoff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Stuhlkonsistenz gegenüber dem Ausgangswert, durchschnittlich über den zweiwöchigen Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Die Stuhlkonsistenz wird anhand der Bristol Stool Form Scale (BSFS) in einem Bereich von 1 (harte Klumpen) bis 7 (wässrig) beurteilt.
Bis zu 2 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ändern Sie die Werte für die tägliche Stuhlkonsistenz bei Tag und Nacht
Zeitfenster: (Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Änderung der täglichen Stuhlkonsistenzwerte tagsüber und nachts, bewertet mit der Bristol Stool Form Scale (BSFS) in einem Bereich von 1 (harte Klumpen) bis 7 (wässrig).
(Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Änderung für 24-Stunden-Bauchschmerzwerte
Zeitfenster: (Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Bauchschmerzen werden auf einer fünfstufigen Ordinalskala bewertet, wobei 0 keine Schmerzen und 4 starke Schmerzen bedeutet.
(Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Ändern Sie die Häufigkeit des Stuhlgangs tagsüber, nachts und rund um die Uhr
Zeitfenster: (Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Ändern Sie die Häufigkeit des Stuhlgangs tagsüber, nachts und rund um die Uhr
(Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Änderung für Tages-, Nacht- und 24-Stunden-Notfalltage
Zeitfenster: (Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Wechsel für Tages-, Nacht- und 24-Stunden-Notfalltage (nur für Patienten, die die Windel ausgezogen haben und eine Schulungstoilette erhalten haben)
(Woche 1 bis Woche 4) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeit bis zum Auftreten des Ereignisses, wobei das Ereignis als die erste Woche definiert ist, in der im Vergleich zum Ausgangswert eine Verringerung von ≥ 50 % des losen oder wässrigen Stuhls auftritt.
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Die Zeit bis zum Auftreten eines Ereignisses ist definiert als die Zeit (in Tagen), die vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Woche vergeht, in der eine Reduzierung von ≥ 50 % des losen oder wässrigen Stuhls im Vergleich zum Ausgangswert auftritt. Dieser Endpunkt wird anhand eines elektronischen Tagebuchs bewertet.
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Nutzung anderer Behandlungen (Anteil der Anwender) zur Durchfalllinderung, ausgewertet anhand der elektronischen Patiententagebücher;
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Einsatz anderer Behandlungen (Anteil der Anwender und Menge) zur Linderung von Durchfall, ausgewertet anhand eines elektronischen Patiententagebuchs;
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Einsatz anderer Behandlungen (Anzahl anderer Behandlungen) zur Durchfalllinderung, ausgewertet anhand der elektronischen Patiententagebücher;
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Einsatz anderer Behandlungen (Anteil der Anwender und Menge) zur Linderung von Durchfall, ausgewertet anhand eines elektronischen Patiententagebuchs;
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Änderung der Ergebnisse der Fragebögen zur pädiatrischen Lebensqualität
Zeitfenster: Besuch 1 (Tag 14); Besuch 2 (Tag 28);
Änderung der Ergebnisse der pädiatrischen Fragebögen zur Lebensqualität, die anhand eines validierten Fragebogens bewertet wurden
Besuch 1 (Tag 14); Besuch 2 (Tag 28);
Veränderung der Ergebnisse der Patientenzufriedenheit anhand einer wöchentlichen Smiley-Likert-Skala
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Eltern/Erziehungsberechtigte berichten wöchentlich über die Zufriedenheit der Patienten anhand einer Smiley-Likert-Skala (Sehr glücklich; Glücklich; Leicht glücklich; Neutral; Leicht unglücklich).
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Veränderung der Ergebnisse in der Lebensqualität der Eltern (100 mm VAS)
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Veränderung der Ergebnisse der Lebensqualität der Eltern anhand einer 100-mm-Visual-Analogie-Skala, die von „0“ (entspricht einer Lebensqualität „sehr niedrig“) bis zum Wert „100“ (entspricht einer Lebensqualität „sehr hoch“) reicht. )
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Zeit bis zum Auftreten des Ereignisses, wobei das Ereignis als der erste Tag definiert ist, an dem kein weicher oder wässriger Stuhl beobachtet wird.
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Die Zeit bis zum Auftreten eines Ereignisses ist definiert als die Zeit (in Tagen), die vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Tages vergeht, an dem kein weicher oder wässriger Stuhl beobachtet wird.
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Änderung des Lebensstils der Patienten
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Änderung des Lebensstils der Patienten, bewertet anhand eines Lebensstilfragebogens
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Zeit bis zum Ereignis, wobei das Ereignis als der dritte Tag der ersten drei aufeinanderfolgenden Tage definiert ist, an denen die Diagnosekriterien für chronischen Durchfall nicht mehr erfüllt sind.
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Die Zeit bis zum Ereignis ist definiert als die Zeit (Tage), die vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des dritten der ersten drei aufeinanderfolgenden Tage vergeht, an dem die diagnostischen Kriterien für chronischen Durchfall nicht mehr erfüllt sind
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Änderung der Stuhlkonsistenz gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 7 und Tag 10.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 3, Tag 7 und Tag 10
Änderung der Stuhlkonsistenz gegenüber dem Ausgangswert an Tag 3, Tag 7 und Tag 10. Die Stuhlkonsistenz wird anhand der Bristol Stool Form Scale (BSFS) in einem Bereich von 1 (harte Klumpen) bis 7 (wässrig) beurteilt.
Ausgangswert bis Tag 3, Tag 7 und Tag 10
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Unerwünschte Geräteeffekte
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Inzidenz unerwünschter Geräteeffekte (ADEs)
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Schwerwiegende negative Auswirkungen auf das Gerät
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Geräteeffekte (SADEs)
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Unerwartete schwerwiegende nachteilige Auswirkungen auf das Gerät
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Inzidenz unerwarteter schwerwiegender unerwünschter Geräteeffekte (USADEs)
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Frühentzugsquote aufgrund von UEs
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Inzidenz von Frühentzugsraten aufgrund von Nebenwirkungen, unabhängig davon, ob sie schwerwiegend sind oder nicht
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Sicherheitsendpunkte – Frühentzugsrate aufgrund von ADEs
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Inzidenz der Frühentzugsrate aufgrund von ADEs, ob schwerwiegend oder nicht.
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 4 Wochen
Systolischer/diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Änderung der klinischen Untersuchungsbefunde (systolischer/diastolischer Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Impuls
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Veränderung der klinischen Untersuchungsbefunde (Puls) gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Gewicht
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Veränderung der klinischen Untersuchungsbefunde (Gewicht) gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Body-Mass-Index
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Veränderung der klinischen Untersuchungsergebnisse (Body-Mass-Index) gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Taillenumfang
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Änderung der klinischen Untersuchungsbefunde (Taillenumfang) gegenüber dem Ausgangswert
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fäkale Mikrobiota
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Unterschiede vor und nach der Behandlung bei der Analyse der fäkalen Mikrobiota, der Sammlung und Analyse von Stuhlproben
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Fäkale Metabolomik
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Unterschiede vor und nach der Behandlung in den Analysen der Stuhlmetabolomik, dem Sammeln und Analysieren von Stuhlproben.
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Mikro-RNA
Zeitfenster: Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)
Unterschiede vor und nach der Behandlung bei der Analyse von Mikro-RNA (miRNA) aus Mundepithelzellen, beim Sammeln und Analysieren von Mundproben
Basislinie für Besuch 1 (Tag 14) und Besuch 2 (Tag 28) und Besuch 1 (Tag 14) bis Besuch 2 (Tag 28)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ABO-LENP-01/22

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lenodiar Pädiatrie

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