- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05908513
NAC-Behandlung und Ergebnisse bei Patienten mit fortgeschrittener Atherosklerose und DM (RENEWAL)
Randomisierte Studie zur N-Acetylcystein-Behandlung und -Ergebnisse bei Patienten mit fortgeschrittenen atherosklerotischen Herzerkrankungen und Diabetes mellitus (RENEWAL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- The Second Xiangya Hospital of Central South University
-
-
Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250021
- Shandong Provincial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) schwere koronare Herzkrankheit (KHK) und kein Kandidat für eine Revaskularisierung (CABG oder PCI) oder 2) schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) mit oder ohne kritische Extremitätenischämie (CLI) oder chronische Geschwüre.
Ausschlusskriterien:
1) Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, bestätigt durch einen positiven hCG-Labortest 2). Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, ES SEI DENN, sie sind schwanger. Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang eine natürliche (spontane) Amenorrhoe mit einem entsprechenden klinischen Profil (z. B. altersgemäß, Vorgeschichte vasomotorischer Symptome) oder vor mindestens sechs Wochen eine chirurgische bilaterale Oophorektomie (mit oder ohne Hysterektomie) oder eine Tubenligatur durchgeführt wurde. Im Falle einer alleinigen Oophorektomie oder einer teilweisen oder vollständigen Hysterektomie gilt die Frau erst dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus durch eine nachfolgende Beurteilung des Hormonspiegels bestätigt wurde.
3). Geplante Koronarrevaskularisation (PCI oder CABG) oder ein anderer größerer chirurgischer Eingriff.
4). Größerer nichtkardialer chirurgischer oder größerer endoskopischer Eingriff innerhalb der letzten 6 Monate vor dem ersten Besuch (Besuch 1) 5). Mehrgefäß-CABG-Operation innerhalb der letzten 3 Jahre 6). Symptomatische Patienten mit Herzinsuffizienz der Klasse IV (HF) (New York Heart Association).
7). Unkontrollierte Hypertonie (definiert als ein durchschnittlicher SBP > 180 mmHg oder ein durchschnittlicher diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 mmHg bei Besuch 1. Patienten dürfen nach Ermessen des Prüfarztes für dieses Kriterium erneut untersucht werden, wenn eine blutdrucksenkende Therapie durchgeführt wurde Es wurde begonnen oder die Blutdruckwerte stiegen infolge des anfänglichen Screenings über diesen Grenzwerten.
8). Unkontrollierter Diabetes mit anhaltendem Nüchternblutzuckerspiegel von 300 oder A1C von 7,5 für 3 Monate oder vom Prüfer definiert 9). Nieren- oder andere Organtransplantation (aufgrund einer Anti-Immuntherapie) bei Besuch 1 10). Frühere Malignität außer Basalzell-Hautkarzinom. 11). Eine Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch, die die Durchführung des Prozesses beeinträchtigen könnte.
12). Anamnese bestehender, chronischer oder wiederkehrender Infektionskrankheiten außer Hepatitis.
13). Überempfindlichkeit gegen NAC in der Vorgeschichte. 14). Patienten, die innerhalb von 30 Tagen (einschließlich) nach Besuch 1 ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten haben oder von denen erwartet wird, dass sie während der Durchführung dieser Studie an einer anderen Prüfpräparat- oder -gerätestudie teilnehmen, mit Ausnahme von Patienten, die einen Prüfpräparat freisetzenden Stent haben (DES), sofern sie die DES-Studie abgeschlossen haben. Von der FDA bzw. der länderspezifischen Arzneimittelzulassungsbehörde zugelassene DES-Geräte sind zulässig.
15). Jeder lebensbedrohliche Zustand mit einer Lebenserwartung von < 3 Jahren, außer Gefäßerkrankungen, der den Patienten am Abschluss der Studie hindern könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: NAC-Behandlung
N-Acetylcystein-Kapsel, 600 mg/Tag, oral, 5 Jahre
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Wird in Kapselform verwendet, 600 mg pro Tag, wenn der Patient es verträgt.
Wenn nicht, können wir die Dosierung verringern.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Ähnliche chemische Struktur von NAC, jedoch ohne Funktion
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Ähnliche chemische Struktur von NAC, jedoch ohne Funktion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Blutdrucks im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Diastolischer und systolischer Blutdruck
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Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Veränderung der Biomarker im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Für die Analyse der Biomarker werden Blutproben (5 ml) entnommen (vollständiges Blutbild [CBC], Biochemie, Schilddrüsenstimulierendes Hormon [TSH], Nierenfunktion, C-reaktives Protein [CRP], IL-1β, IL-6, TNF- α und Lipidprofile).
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Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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|
Änderung der Herzfrequenz im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 1 Basislinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Anzahl der Schläge pro Minute
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1 Basislinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Veränderung des Körpergewichts im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
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Gemessen in kg
|
Grundlinie, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Virani SS, Alonso A, Benjamin EJ, Bittencourt MS, Callaway CW, Carson AP, Chamberlain AM, Chang AR, Cheng S, Delling FN, Djousse L, Elkind MSV, Ferguson JF, Fornage M, Khan SS, Kissela BM, Knutson KL, Kwan TW, Lackland DT, Lewis TT, Lichtman JH, Longenecker CT, Loop MS, Lutsey PL, Martin SS, Matsushita K, Moran AE, Mussolino ME, Perak AM, Rosamond WD, Roth GA, Sampson UKA, Satou GM, Schroeder EB, Shah SH, Shay CM, Spartano NL, Stokes A, Tirschwell DL, VanWagner LB, Tsao CW; American Heart Association Council on Epidemiology and Prevention Statistics Committee and Stroke Statistics Subcommittee. Heart Disease and Stroke Statistics-2020 Update: A Report From the American Heart Association. Circulation. 2020 Mar 3;141(9):e139-e596. doi: 10.1161/CIR.0000000000000757. Epub 2020 Jan 29.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2072662
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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