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Wirkung von N-Acetylcystein bei Myokardinfarkt

30. November 2012 aktualisiert von: Tehran University of Medical Sciences

Bewertung von N-Acetylcystein auf Biomarker der Thrombozytenaktivierung, Herznekrose und Koronarreperfusion bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen

Wir haben diese Studie entworfen, um die Wirkung von N-Acetylcystein auf Biomarker der Thrombozytenaktivierung, Herznekrose und Koronarreperfusion bei Patienten zu bewerten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die perkutane Koronarintervention (PCI) ist eine der Standardtherapien des akuten Koronarsyndroms. Trotz großer Fortschritte beim PCI-Verfahren trat nach der primären PCI häufig eine beeinträchtigte myokardiale Perfusion auf, die zu einer größeren Infarktgröße und einer erhöhten Morbidität und Mortalität führte. Der Reperfusionsverletzungsprozess kann zu einem zusätzlichen Tod von Kardiomyozyten führen, und es wird vermutet, dass oxidativer Stress ein beitragender Faktor ist um eine Reperfusionsverletzung zu induzieren. Während der PCI tritt ein Trauma am arteriellen Endothel auf, verursacht die Aktivierung und Aggregation von Blutplättchen.

Es wird geschätzt, dass etwa 25 % der Patienten, die sich einer PCI unterziehen, signifikante postoperative Erhöhungen der Kreatininkinase (CK)/Kreatininkinase-Myokardbande (CK-MB) und etwa 50 % der Patienten signifikante postoperative Erhöhungen des Troponins aufweisen. Die häufigste Komplikation der PCI ist eine Zellschädigung der Kardiomyozyten, die durch Erhöhung der Herzmarker nach dem Eingriff diagnostiziert werden kann. N-Acetylcystein hat mehrere positive Auswirkungen auf die Blutplättchen- und Gefäßfunktion und die Infarktgröße.

Diese Studie ist eine randomisierte klinische Studie (RCT) zur Bewertung der Wirkung von N-Acetylcystein auf Biomarker der Thrombozytenaktivierung und koronaren Reperfusion bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen. Es wird eine doppelblinde, randomisierte klinische Studie mit 100 Patienten in 2 Gruppen (Intervention & Kontrolle) durchgeführt. Patienten mit bestätigtem ST-Hebungs-Myokardinfarkt wurden in diese Studie eingeschlossen. Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie hatten: Notfall für kardialen Bypass; kardiogener Schock und perkutane Koronarrettungsintervention. Patienten in der Interventionsgruppe wurde 100 mg/kg intravenöser N-Acetylcystein-Bolus und dann 480 mg intrakoronar und 10 mg/kg/h über 12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention verabreicht, und Patienten in der Kontrollgruppe erhielten Standardbehandlungen. Der primäre Endpunkt war die Beurteilung der Thrombozytenaktivierungs-Biomarker vor und 24 Stunden nach einer perkutanen Koronarintervention und der sekundäre Endpunkt war die Wirkung von N-Acetylcystein auf CK-MB und hochsensitives Troponin T, 6 und 12 Stunden nach einer perkutanen Koronarintervention. Die Patienten wurden auf Koronarblutfluss untersucht nach perkutaner Koronarintervention unter Verwendung von TIMI-Flow und myokardialem Blush-Grad.

Major Adverse Cardiac Events (MACE) werden als sekundärer Endpunkt nach 30 Tagen bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tehran, Iran, Islamische Republik, 1711713138
        • Rekrutierung
        • Teran Heart Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Azita Hajhossein Talasaz, PharmD,BCPS
        • Unterermittler:
          • Yaser Jenab, MD
        • Unterermittler:
          • Mossafa Bahremand, MD
        • Unterermittler:
          • Azadeh Eshraghi, Pharm D
        • Hauptermittler:
          • jamshid salamzadeh, phD
        • Unterermittler:
          • Mojtaba Salarifard, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Myokardinfarktpatienten, die Kandidaten für eine primäre PCI waren

Ausschlusskriterien:

  • PCI retten
  • Notfall für Herzbypass
  • Kardiogener Schock
  • Lebenserwartung weniger als 6 Monate
  • Alter unter 18 Jahren
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Thrombozytopenie
  • Fehlbildung oder Aneurysma
  • Schwere chronische Nierenerkrankung
  • Schweres Leberversagen
  • Größere Operation innerhalb von 3 Monaten
  • Unbefriedigend, um in die Studie einzusteigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrolle Diese Gruppe ist ohne N-Acetylcystein: Sie erhält nur eine Standardbehandlung
Aktiver Komparator: N-Acetylcystein
zusätzlich zur Standardbehandlung N-Acetylcystein erhalten Ampulle 200 mg/ml
Aktive Vergleichstherapie: N-Acetylcystein N-Acetylcystein zusätzlich zur Standardbehandlung erhalten
Andere Namen:
  • EXI-NACE,NAC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Biomarker der Thrombozytenaktivierung (P-Selectin- CD40L-IL [Interleukin] 10- TGF [Transforming Growth Factor]-beta)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach 24 Stunden
Änderung von der Grundlinie nach 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herznekrose-Biomarker (CKMB, Troponin T)
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach 12 Stunden
Unterschied zwischen Studien- und Kontrollgruppe in 6 und 12 Stunden nach perkutaner Koronarintervention
Änderung von der Grundlinie nach 12 Stunden
Score des koronaren Blutflusses (TIMI-Fluss und MBG)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach perkutaner Koronarintervention
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach perkutaner Koronarintervention
MACE (Major Adverse Cardiac Effect)
Zeitfenster: 30 Tage
Definiert als Notwendigkeit einer Zielrevaskularisierung, Myokardinfarkt und Tod
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Azita Hajhossein Talasaz, PharmD,BCPS, Tehran University Of Medical Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 524
  • IRCT201210118698N2 (Registrierungskennung: IRCT)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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