- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05911568
Behandlung mit endovaskulärer Intervention für Schlaganfallpatienten mit bestehender Behinderung (TESTED)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Menschen mit Behinderungen können einen akuten ischämischen Schlaganfall (AIS) erleiden. Die endovaskuläre Entfernung von Blutgerinnseln ist eine bahnbrechende Therapie bei AIS mit Verschluss großer Gefäße (LVO). Patienten mit Behinderungen vor einem Schlaganfall wurden von den entscheidenden EVT-Schlaganfallstudien ausgeschlossen. Daher ist nicht bekannt, ob EVT bei Patienten mit Behinderungen vor einem Schlaganfall wirksam ist. Infolgedessen sind zwei konkurrierende, weit verbreitete Behandlungsparadigmen entstanden, die auf der Extrapolation der EVT-Vorteile und -Sicherheit einzelner Ärzte von Patienten ohne Behinderung vor einem Schlaganfall auf Patienten mit Behinderung basieren: 1) Multimodales medizinisches Management (MMM; unter Verwendung intravenöser Thrombolyse). , Thrombozytenaggregationshemmer, Antihypertensiva, cholesterinsenkende Medikamente und andere Rehabilitationsmaßnahmen, wie angegeben) ohne EVT und 2) EVT mit dem Hintergrund von MMM.
TESTED wird Patienten mit LVO-AIS mit einer bereits bestehenden Behinderung, definiert als modifizierter Rankin-Score (mRS) 3 und 4 vor dem Schlaganfall, in 12 geografisch getrennten umfassenden Schlaganfallzentren aufnehmen, die unterschiedliche ethnische und sozioökonomische Bevölkerungsgruppen versorgen. Das zentrale Ziel von TESTED besteht darin, die vergleichende Wirksamkeit und Sicherheit dieser beiden unterschiedlichen Praxisparadigmen zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eva Mistry, MD
- Telefonnummer: 513-558-1291
- E-Mail: mistryea@ucmail.uc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Naima Griffin
- Telefonnummer: 513-558-0125
- E-Mail: griffna@ucmail.uc.edu
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Rekrutierung
- HonorHealth
-
Hauptermittler:
- Ashu Jadhav, MD
-
Kontakt:
- Ashu Jadhav, MD
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente Los Angeles Medical Center
-
Kontakt:
- Shayandokht Taleb, MD
-
Hauptermittler:
- Shayandokht Taleb, MD
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- University of California at Los Angeles
-
Kontakt:
- Jeffrey Saver, MD
-
Hauptermittler:
- Jeffrey Saver, MD
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Standford
-
Kontakt:
- Maarten Lansberg, MD
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92121
- Rekrutierung
- University of Cincinnati San Diego
-
Kontakt:
- Brett Meyer, MD
-
-
Colorado
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Rekrutierung
- Swedish Medical Center
-
Hauptermittler:
- Donald Frei, MD
-
Kontakt:
- Donald Frei, MD
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Rekrutierung
- Hartford Health Hospital
-
Hauptermittler:
- Tapan Mehta, MD
-
Kontakt:
- Tapan Mehta, MD
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Rekrutierung
- Yale University
-
Kontakt:
- Adam DeHavenon, MD
-
Hauptermittler:
- Adam DeHavenon, MD
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- Rekrutierung
- University of Miami
-
Hauptermittler:
- Robert Starke, MD
-
Kontakt:
- Robert Starke, MD
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University
-
Kontakt:
- Brian Howard, MD
-
Hauptermittler:
- Brian Howard, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
Kontakt:
- James Siegler, MD
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- University of Louisville
-
Kontakt:
- Isaac Josh Abecassis
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Rekrutierung
- Boston Medical Center
-
Hauptermittler:
- Mohamad AbdalKader
-
Kontakt:
- Mohamad AbdalKader, MD
-
-
Missouri
-
Saint Loius, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Barnes Jewish Hospital
-
Kontakt:
- Charles Kircher, MD
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- Rekrutierung
- New York University
-
Kontakt:
- Aaron Lord
-
Hauptermittler:
- Aaron Lord
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
Hauptermittler:
- Shahram Majidi, MD
-
Kontakt:
- Shahram Majidi, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University
-
Kontakt:
- Joshua Wiley, MD
-
Hauptermittler:
- Joshua Wiley, MD
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- University of Cincinnati Medical Center
-
Kontakt:
- Stacie Demel, DO, PhD
-
Hauptermittler:
- Stacie Demel, DO, PhD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Rekrutierung
- Providence St. Vincent Medical Center
-
Kontakt:
- Amit Kansara, MD
-
Hauptermittler:
- Amit Kansara, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
-
Kontakt:
- Raul Nogueira, MD
-
Hauptermittler:
- Raul Nogueira, MD
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Rekrutierung
- Baptist Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Violiza Inoa, MD
-
Kontakt:
- Violiza Inoa, MD
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
-
Kontakt:
- Deborah Kerrigan, MD
-
Hauptermittler:
- Deborah Kerrigan, MD
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- Rekrutierung
- University of Texas at Austin
-
Kontakt:
- Hamidreza Saber, MD
-
Hauptermittler:
- Hamidreza Saber, MD
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- University of Washington
-
Hauptermittler:
- David Tirschwell, MD
-
Kontakt:
- David Tirschwell, MD
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- Rekrutierung
- West Virginia University
-
Hauptermittler:
- Ansaar Rai, MD
-
Kontakt:
- Ansaar Rai, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (≥18 Jahre)
- Mittelschwere bis schwere funktionelle Behinderung vor dem Schlaganfall, definiert als mRS 3-4, für mindestens 3 Monate vor Beginn des Schlaganfalls
- Vorstellung im Studienkrankenhaus innerhalb von 24 Stunden nach der letzten bekannten Genesungszeit
- Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls
- Intrakranieller ursächlicher Verschluss der A. carotis interna oder der M1- oder dominanten M2-Segmente der mittleren Hirnarterie, sichtbar im Basis-CT- (oder MR-)Angiogramm
- Vorlage eines CT-Alberta-Stroke-Program-Early-CT-Scores (ASPECT) ≥3 oder eines MRT-ASPECT-Scores ≥4
- Vorliegen eines NIH-Stroke-Scale-Scores ≥6
- Einverständniserklärung des Patienten (sofern kompetent) oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Diagnose einer unheilbaren Krebserkrankung oder unheilbaren Krankheit zum Zeitpunkt des Schlaganfalls
- Eine Beurteilung des Funktionsstatus vor dem Schlaganfall kann während des Krankenhausaufenthalts nicht durchgeführt werden
- Behinderung vor einem Schlaganfall, die nach Ansicht des Prüfarztes als vorübergehend gilt (z. B. Genesung von einer allgemeinen medizinischen Erkrankung oder einer traumatischen Körperverletzung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schlaganfallpatienten mit mittelschwerer bis schwerer Behinderung vor dem Schlaganfall
Patienten mit einer modifizierten Rankin-Skala vor dem Schlaganfall erreichen einen Wert von 3 oder 4 und weisen innerhalb von 24 Stunden nach der letzten bekannten Besserung einen Schlaganfall mit einem Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf auf
|
Patienten, die bei ihrer Aufnahme ins Krankenhaus eine endovaskuläre Schlaganfallbehandlung erhalten, wie von ihrem klinischen Betreuungsteam festgelegt.
Bei der endovaskulären Schlaganfallbehandlung handelt es sich um eine katheterbasierte Behandlung des Blutgerinnsels, das den akuten ischämischen Schlaganfall verursacht
Patienten, die MMM erhalten, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie von ihrem klinischen Betreuungsteam festgelegt.
MMM kann eine beliebige Kombination der folgenden Maßnahmen umfassen: intravenöse Thrombolyse, Thrombozytenaggregationshemmer, blutdrucksenkende Medikamente, cholesterinsenkende Medikamente und Rehabilitationsmaßnahmen.
Insbesondere handelt es sich bei dieser Behandlung nicht um eine endovaskuläre Schlaganfallbehandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Bewertung von 0–3, 4, 5 oder 6 auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) (Hinweis: mRS-Bereich: 0 (keine Restsymptome) bis 6 (Tod)
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behinderungsgewichteter (oder nutzengewichteter) mRS
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Auf die mRS-Kategorien angewendete Standardnutzengewichte lauten wie folgt: 1,0 für mRS-Stufe 0; 0,91 für mRS Level 1; 0,76 für mRS Level 2; 0,65 für mRS Level 3; 0,33 für mRS Level 4; 0 für mRS Level 5; und 0 für mRS Level 6
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
Kehren Sie zum mRS-Wert vor dem Schlaganfall zurück
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Rückkehr zum mRS-Niveau vor dem Schlaganfall nach dem Schlaganfall
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
EQ-5D-5L
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Skala zur Bewertung der Lebensqualität mit einem Bereich von 0 (schlechtester Gesundheitszustand) bis 100 (bester Gesundheitszustand)
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
Akademisches Medizinisches Zentrum – Lineare Behinderungsskala (ALDS)
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Generische Artikelbank, die den Behinderungsstatus von Patienten mit einer breiten Palette von Krankheiten misst, ausgedrückt durch die Fähigkeit, Aktivitäten im täglichen Leben auszuführen.
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Montreal Cognitive Assessment (MoCA)
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Montreal Cognitive Assessment (MoCA) (Hinweis: MoCA-Bereich: 0–30, höhere Werte bedeuten bessere Ergebnisse)
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
Anfängliches Aufenthaltsniveau oder besserer Zeitpunkt während der ersten 90 Tage nach dem Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Anzahl der Tage, die in den ersten 90 Tagen nach dem Schlaganfall auf dem ursprünglichen Wohnniveau oder besser verbracht wurden
|
90 Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
Erweiterte Thrombolyse in der Skala der zerebralen Ischämie
Zeitfenster: Am Ende des EVT-Verfahrens
|
Die 7-Punkte-Skala von eTICI lautet wie folgt: eTICI0 = 0 % Reperfusion; eTICI 1 = minimaler Fluss hinter der Okklusion, aber keine Perfusion; eTICI2a = 1–49 % Reperfusion; eTICI2b50 = 50–66 % Reperfusion; eTICI2b67 = 67–89 % Reperfusion; eTICI2c = 90–99 % Reperfusion; eTICI3 = vollständige Reperfusion
|
Am Ende des EVT-Verfahrens
|
|
Tod
Zeitfenster: 90 (±14) nach Behandlungsbeginn
|
90 (±14) nach Behandlungsbeginn
|
|
|
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 (±6) Stunden
|
Bewerten Sie die modifizierte Heidelberg-Definition
|
24 (±6) Stunden
|
|
modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bewertung von 0–3, 4, 5 oder 6 auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) (Hinweis: mRS-Bereich: 0 (keine Restsymptome) bis 6 (Tod)
|
Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Barthel-Indexskala
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Bereich des Barthel-Index: 0–100, höhere Werte bedeuten, dass der Teilnehmer unabhängig ist
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
Zarits Burden-Interview (ZBI)
Zeitfenster: 90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
ZBI ist ein Maß für die Pflegebelastung, das ein 22-Punkte-Interview umfasst.
Bei jedem Punkt des Interviews handelt es sich um eine Aussage, die der Betreuer anhand einer 5-Punkte-Skala bestätigen soll.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 (nie) bis 4 (fast immer).
Wir werden die 4-Punkte-Version des ZBI verwenden, die eine gute Korrelation mit der Vollversion aufweist.
|
90 (±14) Tage nach Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: J Mocco, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
- Hauptermittler: Eva Mistry, MD, University of Cincinnati
- Hauptermittler: Jeffrey Saver, MD, Ronald Reagan UCLA Medical Center
- Hauptermittler: Heidi Sucharew, PhD, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Ischämischer Schlaganfall
- Streicheln
- Berufspraxis
- Organisation und Verwaltung
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Übungsmanagement
- Praxismanagement, medizinisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-0299
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Endovaskuläre Schlaganfallbehandlung
-
Cook Group IncorporatedBeendetAorto-iliakale Aneurysmen | Iliakale AneurysmenHongkong, Vereinigtes Königreich, Deutschland
-
Wound Care 360, Inc.Unbekannt
-
Cook Research IncorporatedNicht länger verfügbarIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
-
University of KansasChildren's Mercy Hospital Kansas City; Purdue UniversityRekrutierung
-
Escola Superior Saúde Fernando PessoaAktiv, nicht rekrutierend
-
Johns Hopkins Bloomberg School of Public HealthUnited States Agency for International Development (USAID)AbgeschlossenDepression | Posttraumatische BelastungsstörungUkraine
-
IRCCS Eugenio MedeaAbgeschlossenZerebralparese | Gangstörungen, neurologischItalien
-
Stanford UniversityRekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | AutismusVereinigte Staaten
-
University of Illinois at ChicagoNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD); Sinai...Noch keine RekrutierungDepression | Angst | Traumatischer Stress
-
Vision Specialists of BirminghamSaint Joseph Mercy Health SystemAbgeschlossenBinokulare Sehstörung | Vertikale HeterophorieVereinigte Staaten