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(CHANT) Praxisnahe Studie zu Duvelisib bei der Behandlung von Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)

18. Oktober 2023 aktualisiert von: Zhao Weili, Ruijin Hospital

(CHANT)Eine prospektive, multizentrische, nicht-interventionistische Praxisstudie zu Duvelisib-Kapseln bei der Behandlung von Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, nicht-interventionelle und prospektive Praxisstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Duvelisib-Kapseln bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, nicht-interventionelle und prospektive Praxisstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Duvelisib, verabreicht an Probanden, bei denen ein rezidivierendes oder refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Subtypen: a ) Follikuläres Lymphom (FL); b) Chronische lymphatische Leukämie/kleines lymphatisches Lymphom oder Richter-Syndrom (CLL/SLL oder RS); c) Randzonenlymphom (MZL); d) Peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL); e) Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Population, bei der ein rezidivierendes oder refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Subtypen: a) Follikuläres Lymphom (FL); b) Chronische lymphatische Leukämie/kleines lymphatisches Lymphom oder Richter-Syndrom (CLL/SLL oder RS); c) Randzonenlymphom (MZL); d) Peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL); e) Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Freiwillige Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) bei guter Compliance und kooperativen Besuchen.

    2. Die Patienten müssen ≥ 18 Jahre alt sein (basierend auf dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF)).

    3. Pathologisch oder histologisch bestätigtes NHL, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Subtypen:

    1. Follikuläres Lymphom (FL);
    2. Chronische lymphatische Leukämie/kleines lymphatisches Lymphom oder Richter-Syndrom (CLL/SLL oder RS);
    3. Marginalzonenlymphom (MZL);
    4. Peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL);
    5. Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL). 4. Patienten, die mindestens eine systemische Chemotherapie erhalten haben und am Ende der Behandlung einen Rückfall erlitten haben oder während der Behandlung Fortschritte gemacht haben.

      5. Muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen, die durch die folgenden Laborparameter definiert ist: Knochenmarksfunktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 0,5 × 10^9/L

      , Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 25 × 10^9/L, Bluttransfusion kann vor der Medikation erfolgen; Leber- und Nierenfunktion: Aspartattransaminase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 5,0 × ULN; Geschätzter Kreatinin-Clearance-Wert ≥30 Milliliter/Minute (bestimmt nach der Cockcroft-Gault-Methode).

      6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2; 7. Patienten mit Infektionen sollten zuerst behandelt und dann für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn die Infektion unter Kontrolle ist.

      Ausschlusskriterien:

  • 1.Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen. 2. Die geschätzte Lebensdauer beträgt weniger als 3 Monate. 3. Nach Einschätzung des Prüfers Patienten, die eine prophylaktische Behandlung gegen Pneumocystis oder das Herpes-simplex-Virus (HSV) benötigen, aber nicht in der Lage sind, vor der medikamentösen Studienbehandlung.

    4. Vorgeschichte oder gleichzeitiger Zustand einer interstitiellen Lungenerkrankung jeglichen Schweregrades und/oder einer stark eingeschränkten Lungenfunktion.

    5. Vorgeschichte einer medikamenteninduzierten Kolitis oder einer medikamenteninduzierten interstitiellen Pneumonie. 6. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Duvelisib oder seine Hilfsstoffe. 7.Verabreichung von Medikamenten oder Nahrungsmitteln, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A sind, beginnend 2 Wochen vor der ersten Dosis von Duvelisib.

    8. Nach Einschätzung des Forschers liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Alle eingeschriebenen Patienten.
Alle Patienten, die das Einverständnisformular zur Teilnahme an der Studie unterzeichnet haben.
Das ist ein echtes Wort. Die Behandlungsmöglichkeiten werden entsprechend der Diagnose- und Behandlungserfahrung der Ärzte in jedem Zentrum, den Diagnose- und Behandlungsspezifikationen und dem individuellen Zustand der Patienten individuell angepasst.
Andere Namen:
  • Kopitra

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis 30 Tage nach der letzten Dosis]
Die Sicherheit des Arzneimittels wurde nach dem NCI-CTC AE 5.0-Standard bewertet.
Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis 30 Tage nach der letzten Dosis]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 6 Therapiezyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)]
Definiert als die beste Reaktion einer vollständigen Remission/Remission (CR) oder einer teilweisen Remission/Remission (PR).
bis zu 6 Therapiezyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage)]
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 4 Jahre
Zeit vom erstmaligen Erreichen von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit.
4 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 4 Jahre
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
4 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
Vom Aufnahmedatum bis zum Sterbedatum, unabhängig von der Todesursache.
4 Jahre
Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: 4 Jahre
Die Lebensqualitätsskala reicht von 0 bis 100. Ein Wert von 0 steht für den schlechtesten Gesundheitszustand und ein Wert von 100 für den besten Gesundheitszustand.
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Weili Zhao, PhD, Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom

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