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Duvelisib lindert Manifestationen einer Lungenentzündung bei einer etablierten neuartigen Coronavirus-Infektion (COVID-19) (DAMPEN-CI)

14. März 2023 aktualisiert von: Edmund Waller, Emory University

Duvelisib lindert Manifestationen einer Lungenentzündung bei einer etablierten neuartigen Coronavirus-Infektion

In dieser Studie werden insgesamt 80 Patienten mit einer schweren Infektion mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) randomisiert, um Duvelisib oder ein Placebo zu erhalten. Die Teilnehmer werden am Emory University Hospital und an der University of Pennsylvania eingeschrieben und von ihrem behandelnden Arzt und Forschungsteam identifiziert und rekrutiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte placebokontrollierte Phase-2-Studie wird untersuchen, ob eine zweiwöchige Exposition gegenüber Duvelisib, einem Gamma/Delta-Phosphoinositid-3-Kinase (PI3K)-Hemmer, die Entzündung in der Lunge bei Patienten mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV) reduziert -2) Infektion und COVID-19, die zu Studienbeginn keine mechanische Beatmung benötigen. Das primäre Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit der Duvelisib-Behandlung bei der Verhinderung des Todes oder der Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung bei Patienten mit schwerem COVID-19 gemäß Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu bestimmen. Wichtige sekundäre Endpunkte werden die Verringerung des Sauerstoffbedarfs der Patienten und die Verbesserung ihres Leistungsstatus, der Sicherheit und Verträglichkeit von Duvelisib bei COVID-19, Biomarkern für Entzündungen und der Bildung von Immunglobulin G (IgG)- und Immunglobulin M (IgM)-Antikörpern sein Reaktionen auf SARS-Cov-2-Spike-Protein. Die Studie wird bestimmen, ob eine zweiwöchige Exposition gegenüber Duvelisib, die kurz nach der Präsentation mit schwerem COVID-19 beginnt, eine weitere Bewertung in einer größeren klinischen Studie rechtfertigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Emory University Hospital Midtown
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Emory Saint Joseph's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hospitalisiert in teilnehmender Einrichtung.
  • Dokumentation einer Lungenentzündung mit röntgenologischem Nachweis von Infiltraten durch Bildgebung (z. B. Röntgen-Thorax oder CT-Scan).
  • Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder einen anderen autorisierten oder zugelassenen Assay in einer Probe, die innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung entnommen wurde. Hinweis – Eine Ausnahme muss beim Sponsor beantragt werden, wenn seit dem positiven Test ≥72 Stunden vergangen sind.
  • Symptome, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, wie Atemfrequenz > 30 Atemzüge pro Minute, Herzfrequenz > 125 Schläge pro Minute, Sauerstoffsättigung (O2 sat) im Blut von < 93 % bei Raumluft auf Meereshöhe oder Verhältnis von arteriellem Sauerstoffpartialdruck zu fraktioniertem eingeatmetem Sauerstoff (PaO2/FiO2) < 300
  • 18 Jahre oder älter
  • Patienten mit hämatologischen Parametern beim Screening, die einer NCI CTCAE v5.0-Toxizität < Grad 2 entsprechen: Hämoglobin > 8 g/dl, Thrombozytenzahl > 50.000 K/mcl, eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.000/mm3 und eine absolute Lymphozytenzahl (ALK) >500/mm3.
  • Patienten mit Labormessungen der Leberfunktion beim Screening im Einklang mit einer Toxizität von < Grad 2 NCI CTCAE v5.0: Alaninaminotransferase (ALT) < 5-mal die obere Grenze des Normalwerts (ULN); Aspartataminotransferase (AST) < 5 mal ULN; und Bilirubin < 3 mal ULN.
  • Die Auswirkungen von Duvelisib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund muss bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) vor Therapiebeginn ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest vorliegen. WOCBP und Männer müssen zustimmen, ab der Aufnahme in diese Studie bis mindestens 60 Tage nach der ersten Duvelisib-Dosis eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist eine geschlechtsreife Frau, die: 1) sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen hat; oder 2) seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal war (d. h. in den vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt Menstruation hatte). Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll aufgenommen oder behandelt werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 2 Monate nach Abschluss der Duvelisib-Verabreichung eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden. Bei WOCBP muss innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Duvelisib-Dosis ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  • Die Patientin muss bereit sein, die folgenden Fertilitätsanforderungen zu erfüllen:

    • Vollständige Abstinenz (wenn dies der üblichen Praxis und dem Lebensstil des Patienten entspricht) wird akzeptiert. Periodische Abstinenz (d. h. Kalender, Ovulation, Methoden nach dem Eisprung) und Entzugserscheinungen sind keine akzeptablen Formen
    • Wenn eine weibliche Teilnehmerin reproduktionsfähig ist, muss die Teilnehmerin (und ihr Partner) der Verwendung einer der folgenden Kombinationen von Empfängnisverhütung während der Studie und für 2 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (oder Eileiterunterbindung als Einzeldosis) zustimmen Methode):

      • Anwendung einer Doppelbarrieremethode zur Empfängnisverhütung: Kondome (männlich oder weiblich) und ein Diaphragma oder eine Portiokappe mit Spermizid;
      • Verwendung eines IUP und einer Barrieremethode: Kondome (männlich oder weiblich, mit oder ohne Spermizid) oder ein Diaphragma oder eine Portiokappe mit Spermizid;
      • Ligatur der Eileiter.
    • Frauen, die postmenopausal sind, definiert als Alter über 45 und keine Menstruation für mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate, oder die eine Hysterektomie hatten, gelten als nicht reproduktionsfähig.
    • Männer müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studie und für 2 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen oder sich einer männlichen Sterilisation unterzogen haben (mindestens 6 Monate vor dem Screening.
    • Verwendung von oralen (Östrogen und Progesteron), injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS) oder anderer Formen der Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate < 1 %). Im Falle einer oralen Empfängnisverhütung sollte die Frau mindestens 3 Monate vor der Aufnahme in die Studie dieselbe Pille einnehmen.
  • Die Patientinnen müssen zustimmen, während der Protokolltherapie und für mindestens 2 Wochen nach Beendigung der Behandlung kein Blut, Sperma/Eizellen oder andere Organe zu spenden.
  • Bereitschaft und Fähigkeit des Patienten, geplante Besuche, den Medikamentenverabreichungsplan, protokollspezifische Labortests, andere Studienverfahren und Studieneinschränkungen einzuhalten
  • Nachweis einer persönlich unterschriebenen Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass sich der Proband der lebensbedrohlichen Natur der Krankheit bewusst ist und über die zu befolgenden Verfahren, den experimentellen Charakter der Therapie, Alternativen, potenzielle Risiken und Unannehmlichkeiten, potenzielle Vorteile und andere informiert wurde relevante Aspekte der Studienteilnahme.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Randomisierung eine mechanische Beatmung (Intubation oder Bi-PAP) benötigen.
  • Patienten, die andere Prüfpräparate als Arzneimittel oder Therapien zur Behandlung von COVID-19 erhalten, mit Ausnahme von immunmodulatorischen Prüfpräparaten gemäß Abschnitt 5.4.
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Duvelisib ein Wirkstoff mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Duvelisib ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen vor Beginn des Studienmedikaments unterbrochen und das Stillen nicht vor mindestens 1 Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments wieder aufgenommen werden.
  • Klinischer Verdacht, dass die Ätiologie der akuten Erkrankung (akute Dekompensation) hauptsächlich auf eine andere Erkrankung als COVID-19 zurückzuführen ist
  • Bekannte Kontraindikation für Duvelisib
  • Patienten mit Leberzirrhose, definiert durch symptomatische Leberfunktionsstörung; Leberfibrose durch Biopsie; ALT > 5-mal ULN, AST > 5-mal ULN oder Bilirubin > 3-mal ULN.
  • Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder Patienten, die zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung oder des Screenings chronisch immunsuppressive Medikamente einnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Duvelisib
Teilnehmer mit schwerem COVID-19, die keine mechanische Beatmung benötigen, wurden randomisiert 14 Tage lang mit Duvelisib behandelt.
Duvelisib wird 14 Tage lang zweimal täglich in einer Anfangsdosis von 25 Milligramm (mg) oral eingenommen. Unter bestimmten klinischen Umständen wird die Dosis auf 15 mg zweimal täglich reduziert.
Andere Namen:
  • Kopitra
Placebo-Komparator: Placebo
Teilnehmer mit schwerem COVID-19, die keine mechanische Beatmung benötigen, wurden randomisiert und erhielten 14 Tage lang ein Placebo passend zu Duvelisib.
Ein zu Duvelisib passendes Placebo wird 14 Tage lang zweimal täglich oral eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen oder sterben
Zeitfenster: Bis Tag 29
Dies ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus der Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen oder die innerhalb von vier Wochen nach der Randomisierung sterben.
Bis Tag 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tage bis zur Genesung
Zeitfenster: Bis Tag 29
Die Zeit bis zur Genesung wird in Tagen gemessen, vom Tag der Randomisierung bis zum Tag der Genesung, wobei die Genesung als Punktzahl gleich oder größer als 5 aus den acht Kategorien der Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) definiert ist . Die Skala ist wie folgt: 1 = Tod, 2 = Hospitalisiert, mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO), 3 = Hospitalisiert, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten, 4 = Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff, 5 = Hospitalisiert, benötigt keinen zusätzlichen Sauerstoff – erfordert laufende medizinische Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig), 6 = Hospitalisiert, benötigt keinen zusätzlichen Sauerstoff – benötigt keine kontinuierliche medizinische Versorgung;=, 7 = Nicht hospitalisiert, Einschränkung der Aktivitäten und/oder Sauerstoff zu Hause benötigen, und 8 = Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Einschränkungen bei Aktivitäten.
Bis Tag 29
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis Tag 29
Für beide Studienarme wird die Anzahl der Krankenhaustage dargestellt.
Bis Tag 29
Tage auf Studienmedikament
Zeitfenster: Bis Tag 29
Die Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer beliebige Dosen des Studienmedikaments einnahmen, für die sie randomisiert wurden, ist für beide Studienarme angegeben.
Bis Tag 29
Gesamtdosen des Studienmedikaments
Zeitfenster: Bis Tag 29
Die Studienmedikation wurde 14 Tage lang zweimal täglich eingenommen. Die Anzahl der eingenommenen Dosen der Studienmedikation ist für beide Studienarme dargestellt.
Bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer, die sterben
Zeitfenster: Bis Tag 29
Die Inzidenz von Todesfällen innerhalb von 29 Tagen nach Randomisierung wird zwischen den Studienarmen verglichen.
Bis Tag 29
Anzahl der auf die Intensivstation verlegten Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Tag 29
Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 29 Tagen nach der Randomisierung auf die Intensivstation (ICU) verlegt wurden.
Bis Tag 29
Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Zeitfenster: Zwischen Tag 14 und 28, zwischen Tag 29 und 60
Das ECOG-Leistungsstatus-Instrument umfasst ein einzelnes Element, das den allgemeinen körperlichen Zustand bewertet. Der Gesundheitszustand wird auf einer Skala von 0 bis 5 bewertet, wobei 0 = voll aktiv, 1 = bei körperlich anstrengenden Aktivitäten eingeschränkt, aber gehfähig und in der Lage, leichte oder sitzende Arbeiten auszuführen, 2 = gehfähig und in der Lage, sich selbst zu versorgen, aber nicht dazu in der Lage sind irgendwelchen Arbeitstätigkeiten nachgehen, 3 = nur eingeschränkt selbstversorgend fähig, vollständig behindert und 5 = tot. Die mittlere ECOG-Leistung wird zwischen den Studienarmen verglichen.
Zwischen Tag 14 und 28, zwischen Tag 29 und 60
Anzahl der Nebenwirkungen Grad III-V
Zeitfenster: Bis Tag 29
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen Grad III-V oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gemäß der Definition der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5 wird zwischen den Studienarmen verglichen. Laborwerte Grad 3, die keiner besonderen Behandlung bedurften, sind von dieser Ergebnismessung ausgeschlossen.
Bis Tag 29
Anzahl sekundärer bakterieller oder viraler Infektionen
Zeitfenster: Bis Tag 29
Die Inzidenz dokumentierter sekundärer bakterieller oder viraler Infektionen bei den Teilnehmern wird zwischen den Studienarmen verglichen.
Bis Tag 29
T-Helfer 1 (Th1) T-Zellfrequenz
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittlere Häufigkeit von Th1-T-Zellen in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) wird zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Th17-T-Zell-Frequenz
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittlere Häufigkeit von Th17-T-Zellen in PBMCs wird zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Interleukin-2 (IL-2)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-2 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Spiegel des Interleukin-2-Rezeptors (IL-2R).
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-2R werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Interleukin-6 (IL-6)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-6 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Interleukin-7 (IL-7)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-7 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Interleukin-8 (IL-8)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-8 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Interleukin-10 (IL-10)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-10 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Interferon-Gamma-induzierte Protein 10 (IP-10)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Konzentrationen des entzündlichen Serum-Biomarkers IP-10 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Spiegel des entzündlichen Proteins 1alpha (MIP-1a) von Makrophagen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Konzentrationen des entzündlichen Serum-Biomarkers MIP-1a werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Monozyten-Chemoattractant-Protein-1 (MCP-1)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers MCP-1 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Konzentrationen des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF).
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers G-CSF werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Tumornekrosefaktor (TNF)-Alpha-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die mittleren Werte des entzündlichen Serum-Biomarkers TNF-alpha werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Genexpressionsprofil regulatorischer T-Zellen (Tregs)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die Einzelzell-Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten. Die mittleren Werte der Tregs werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Genexpressionsprofil von Differenzierungscluster 8 (CD8)+Interferon-Gamma (IFNg)+ Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF)+
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die Einzelzell-RNA-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten. Die mittleren Konzentrationen von CD8+IFNg+GM-CSF+ werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Genexpressionsprofil von CD8+ T-Zell-Immunglobulin und Mucin-Domäne-enthaltendem Protein 3 (Tim3)+ Programmed Cell Death Protein 1 (PD-1)+
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die Einzelzell-RNA-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten. Die mittleren Werte von CD8+Tim3+PD-1+ werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Genexpressionsprofil von Differenzierungscluster 14 (CD14)+ Differenzierungscluster (CD16)+ Monozyten
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
Die Einzelzell-RNA-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten. Die mittleren Konzentrationen von CD14+CD16+-Monozyten werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2
Immunoglobin G (IgG) Antikörper
Zeitfenster: Woche 4
Mediane Titer von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 nach 4 Wochen werden für beide Studienarme bewertet.
Woche 4
Anzahl der überlebenden Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Tag 60
Das Gesamtüberleben ist definiert als Tage von der Randomisierung bis zum Tod und wird bei der letzten Nachuntersuchung zensiert.
Bis Tag 60

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vasoaktives intestinales Peptid (VIP)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
VIP ist ein Peptidhormon mit immunsuppressiven Eigenschaften. Die mittleren VIP-Spiegel werden zwischen den Studienarmen verglichen.
Woche 1, Woche 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Forscher planen, die Daten der einzelnen Teilnehmer zu teilen, darunter den Ordinalscore des Teilnehmerstatus zu Studienbeginn und am Ende der Behandlung, die Zuweisung des Studienmedikaments, die Behandlungsdauer und den Überlebensstatus an Tag 60.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach Abschluss der Studie für den Austausch zur Verfügung gestellt und stehen ein Jahr lang zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden für den Austausch mit akademischen oder pharmazeutischen Forschern für Analysen verfügbar sein, einschließlich des Vergleichs der DAMPEN-CI-Ergebnisse mit denen aus anderen Arzneimittelstudien in ähnlichen Patientenkohorten. Forscher, die Daten verwenden möchten, sollten eine E-Mail an die Forscher von DAMPEN-Cl. Vor der Veröffentlichung der DAMPEN-CI-Daten ist eine Zusammenfassung des Forschungsplans erforderlich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Duvelisib

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