- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04487886
Duvelisib lindert Manifestationen einer Lungenentzündung bei einer etablierten neuartigen Coronavirus-Infektion (COVID-19) (DAMPEN-CI)
Duvelisib lindert Manifestationen einer Lungenentzündung bei einer etablierten neuartigen Coronavirus-Infektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University Hospital Midtown
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory Saint Joseph's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hospitalisiert in teilnehmender Einrichtung.
- Dokumentation einer Lungenentzündung mit röntgenologischem Nachweis von Infiltraten durch Bildgebung (z. B. Röntgen-Thorax oder CT-Scan).
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder einen anderen autorisierten oder zugelassenen Assay in einer Probe, die innerhalb von 72 Stunden vor der Registrierung entnommen wurde. Hinweis – Eine Ausnahme muss beim Sponsor beantragt werden, wenn seit dem positiven Test ≥72 Stunden vergangen sind.
- Symptome, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, wie Atemfrequenz > 30 Atemzüge pro Minute, Herzfrequenz > 125 Schläge pro Minute, Sauerstoffsättigung (O2 sat) im Blut von < 93 % bei Raumluft auf Meereshöhe oder Verhältnis von arteriellem Sauerstoffpartialdruck zu fraktioniertem eingeatmetem Sauerstoff (PaO2/FiO2) < 300
- 18 Jahre oder älter
- Patienten mit hämatologischen Parametern beim Screening, die einer NCI CTCAE v5.0-Toxizität < Grad 2 entsprechen: Hämoglobin > 8 g/dl, Thrombozytenzahl > 50.000 K/mcl, eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.000/mm3 und eine absolute Lymphozytenzahl (ALK) >500/mm3.
- Patienten mit Labormessungen der Leberfunktion beim Screening im Einklang mit einer Toxizität von < Grad 2 NCI CTCAE v5.0: Alaninaminotransferase (ALT) < 5-mal die obere Grenze des Normalwerts (ULN); Aspartataminotransferase (AST) < 5 mal ULN; und Bilirubin < 3 mal ULN.
- Die Auswirkungen von Duvelisib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund muss bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) vor Therapiebeginn ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest vorliegen. WOCBP und Männer müssen zustimmen, ab der Aufnahme in diese Studie bis mindestens 60 Tage nach der ersten Duvelisib-Dosis eine angemessene Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist eine geschlechtsreife Frau, die: 1) sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen hat; oder 2) seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal war (d. h. in den vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt Menstruation hatte). Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll aufgenommen oder behandelt werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 2 Monate nach Abschluss der Duvelisib-Verabreichung eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden. Bei WOCBP muss innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Duvelisib-Dosis ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
Die Patientin muss bereit sein, die folgenden Fertilitätsanforderungen zu erfüllen:
- Vollständige Abstinenz (wenn dies der üblichen Praxis und dem Lebensstil des Patienten entspricht) wird akzeptiert. Periodische Abstinenz (d. h. Kalender, Ovulation, Methoden nach dem Eisprung) und Entzugserscheinungen sind keine akzeptablen Formen
Wenn eine weibliche Teilnehmerin reproduktionsfähig ist, muss die Teilnehmerin (und ihr Partner) der Verwendung einer der folgenden Kombinationen von Empfängnisverhütung während der Studie und für 2 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (oder Eileiterunterbindung als Einzeldosis) zustimmen Methode):
- Anwendung einer Doppelbarrieremethode zur Empfängnisverhütung: Kondome (männlich oder weiblich) und ein Diaphragma oder eine Portiokappe mit Spermizid;
- Verwendung eines IUP und einer Barrieremethode: Kondome (männlich oder weiblich, mit oder ohne Spermizid) oder ein Diaphragma oder eine Portiokappe mit Spermizid;
- Ligatur der Eileiter.
- Frauen, die postmenopausal sind, definiert als Alter über 45 und keine Menstruation für mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate, oder die eine Hysterektomie hatten, gelten als nicht reproduktionsfähig.
- Männer müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studie und für 2 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen oder sich einer männlichen Sterilisation unterzogen haben (mindestens 6 Monate vor dem Screening.
- Verwendung von oralen (Östrogen und Progesteron), injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS) oder anderer Formen der Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate < 1 %). Im Falle einer oralen Empfängnisverhütung sollte die Frau mindestens 3 Monate vor der Aufnahme in die Studie dieselbe Pille einnehmen.
- Die Patientinnen müssen zustimmen, während der Protokolltherapie und für mindestens 2 Wochen nach Beendigung der Behandlung kein Blut, Sperma/Eizellen oder andere Organe zu spenden.
- Bereitschaft und Fähigkeit des Patienten, geplante Besuche, den Medikamentenverabreichungsplan, protokollspezifische Labortests, andere Studienverfahren und Studieneinschränkungen einzuhalten
- Nachweis einer persönlich unterschriebenen Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass sich der Proband der lebensbedrohlichen Natur der Krankheit bewusst ist und über die zu befolgenden Verfahren, den experimentellen Charakter der Therapie, Alternativen, potenzielle Risiken und Unannehmlichkeiten, potenzielle Vorteile und andere informiert wurde relevante Aspekte der Studienteilnahme.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Randomisierung eine mechanische Beatmung (Intubation oder Bi-PAP) benötigen.
- Patienten, die andere Prüfpräparate als Arzneimittel oder Therapien zur Behandlung von COVID-19 erhalten, mit Ausnahme von immunmodulatorischen Prüfpräparaten gemäß Abschnitt 5.4.
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Duvelisib ein Wirkstoff mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Duvelisib ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen vor Beginn des Studienmedikaments unterbrochen und das Stillen nicht vor mindestens 1 Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments wieder aufgenommen werden.
- Klinischer Verdacht, dass die Ätiologie der akuten Erkrankung (akute Dekompensation) hauptsächlich auf eine andere Erkrankung als COVID-19 zurückzuführen ist
- Bekannte Kontraindikation für Duvelisib
- Patienten mit Leberzirrhose, definiert durch symptomatische Leberfunktionsstörung; Leberfibrose durch Biopsie; ALT > 5-mal ULN, AST > 5-mal ULN oder Bilirubin > 3-mal ULN.
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder Patienten, die zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung oder des Screenings chronisch immunsuppressive Medikamente einnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Duvelisib
Teilnehmer mit schwerem COVID-19, die keine mechanische Beatmung benötigen, wurden randomisiert 14 Tage lang mit Duvelisib behandelt.
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Duvelisib wird 14 Tage lang zweimal täglich in einer Anfangsdosis von 25 Milligramm (mg) oral eingenommen.
Unter bestimmten klinischen Umständen wird die Dosis auf 15 mg zweimal täglich reduziert.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Teilnehmer mit schwerem COVID-19, die keine mechanische Beatmung benötigen, wurden randomisiert und erhielten 14 Tage lang ein Placebo passend zu Duvelisib.
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Ein zu Duvelisib passendes Placebo wird 14 Tage lang zweimal täglich oral eingenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen oder sterben
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Dies ist ein zusammengesetzter Endpunkt aus der Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen oder die innerhalb von vier Wochen nach der Randomisierung sterben.
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Bis Tag 29
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tage bis zur Genesung
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Die Zeit bis zur Genesung wird in Tagen gemessen, vom Tag der Randomisierung bis zum Tag der Genesung, wobei die Genesung als Punktzahl gleich oder größer als 5 aus den acht Kategorien der Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) definiert ist .
Die Skala ist wie folgt: 1 = Tod, 2 = Hospitalisiert, mit invasiver mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO), 3 = Hospitalisiert, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten, 4 = Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff, 5 = Hospitalisiert, benötigt keinen zusätzlichen Sauerstoff – erfordert laufende medizinische Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig), 6 = Hospitalisiert, benötigt keinen zusätzlichen Sauerstoff – benötigt keine kontinuierliche medizinische Versorgung;=, 7 = Nicht hospitalisiert, Einschränkung der Aktivitäten und/oder Sauerstoff zu Hause benötigen, und 8 = Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Einschränkungen bei Aktivitäten.
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Bis Tag 29
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Für beide Studienarme wird die Anzahl der Krankenhaustage dargestellt.
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Bis Tag 29
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Tage auf Studienmedikament
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Die Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer beliebige Dosen des Studienmedikaments einnahmen, für die sie randomisiert wurden, ist für beide Studienarme angegeben.
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Bis Tag 29
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Gesamtdosen des Studienmedikaments
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Die Studienmedikation wurde 14 Tage lang zweimal täglich eingenommen.
Die Anzahl der eingenommenen Dosen der Studienmedikation ist für beide Studienarme dargestellt.
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Bis Tag 29
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Anzahl der Teilnehmer, die sterben
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Die Inzidenz von Todesfällen innerhalb von 29 Tagen nach Randomisierung wird zwischen den Studienarmen verglichen.
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Bis Tag 29
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Anzahl der auf die Intensivstation verlegten Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Die Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 29 Tagen nach der Randomisierung auf die Intensivstation (ICU) verlegt wurden.
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Bis Tag 29
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Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Zeitfenster: Zwischen Tag 14 und 28, zwischen Tag 29 und 60
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Das ECOG-Leistungsstatus-Instrument umfasst ein einzelnes Element, das den allgemeinen körperlichen Zustand bewertet.
Der Gesundheitszustand wird auf einer Skala von 0 bis 5 bewertet, wobei 0 = voll aktiv, 1 = bei körperlich anstrengenden Aktivitäten eingeschränkt, aber gehfähig und in der Lage, leichte oder sitzende Arbeiten auszuführen, 2 = gehfähig und in der Lage, sich selbst zu versorgen, aber nicht dazu in der Lage sind irgendwelchen Arbeitstätigkeiten nachgehen, 3 = nur eingeschränkt selbstversorgend fähig, vollständig behindert und 5 = tot.
Die mittlere ECOG-Leistung wird zwischen den Studienarmen verglichen.
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Zwischen Tag 14 und 28, zwischen Tag 29 und 60
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Anzahl der Nebenwirkungen Grad III-V
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen Grad III-V oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gemäß der Definition der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5 wird zwischen den Studienarmen verglichen.
Laborwerte Grad 3, die keiner besonderen Behandlung bedurften, sind von dieser Ergebnismessung ausgeschlossen.
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Bis Tag 29
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Anzahl sekundärer bakterieller oder viraler Infektionen
Zeitfenster: Bis Tag 29
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Die Inzidenz dokumentierter sekundärer bakterieller oder viraler Infektionen bei den Teilnehmern wird zwischen den Studienarmen verglichen.
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Bis Tag 29
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T-Helfer 1 (Th1) T-Zellfrequenz
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittlere Häufigkeit von Th1-T-Zellen in peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) wird zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Th17-T-Zell-Frequenz
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittlere Häufigkeit von Th17-T-Zellen in PBMCs wird zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Interleukin-2 (IL-2)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-2 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Spiegel des Interleukin-2-Rezeptors (IL-2R).
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-2R werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Interleukin-6 (IL-6)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-6 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Interleukin-7 (IL-7)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-7 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Interleukin-8 (IL-8)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-8 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Interleukin-10 (IL-10)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers IL-10 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Interferon-Gamma-induzierte Protein 10 (IP-10)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Konzentrationen des entzündlichen Serum-Biomarkers IP-10 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Spiegel des entzündlichen Proteins 1alpha (MIP-1a) von Makrophagen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Konzentrationen des entzündlichen Serum-Biomarkers MIP-1a werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Monozyten-Chemoattractant-Protein-1 (MCP-1)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers MCP-1 werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Konzentrationen des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF).
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Spiegel des entzündlichen Serum-Biomarkers G-CSF werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Tumornekrosefaktor (TNF)-Alpha-Spiegel
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die mittleren Werte des entzündlichen Serum-Biomarkers TNF-alpha werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Genexpressionsprofil regulatorischer T-Zellen (Tregs)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die Einzelzell-Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten.
Die mittleren Werte der Tregs werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Genexpressionsprofil von Differenzierungscluster 8 (CD8)+Interferon-Gamma (IFNg)+ Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF)+
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die Einzelzell-RNA-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten.
Die mittleren Konzentrationen von CD8+IFNg+GM-CSF+ werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Genexpressionsprofil von CD8+ T-Zell-Immunglobulin und Mucin-Domäne-enthaltendem Protein 3 (Tim3)+ Programmed Cell Death Protein 1 (PD-1)+
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die Einzelzell-RNA-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten.
Die mittleren Werte von CD8+Tim3+PD-1+ werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Genexpressionsprofil von Differenzierungscluster 14 (CD14)+ Differenzierungscluster (CD16)+ Monozyten
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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Die Einzelzell-RNA-Sequenzierung ist ein leistungsstarkes Werkzeug zur Profilierung der Genexpression, um Informationen auf Transkriptionsebene jedes Gens zu erhalten.
Die mittleren Konzentrationen von CD14+CD16+-Monozyten werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Immunoglobin G (IgG) Antikörper
Zeitfenster: Woche 4
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Mediane Titer von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 nach 4 Wochen werden für beide Studienarme bewertet.
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Woche 4
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Anzahl der überlebenden Teilnehmer
Zeitfenster: Bis Tag 60
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Das Gesamtüberleben ist definiert als Tage von der Randomisierung bis zum Tod und wird bei der letzten Nachuntersuchung zensiert.
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Bis Tag 60
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vasoaktives intestinales Peptid (VIP)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2
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VIP ist ein Peptidhormon mit immunsuppressiven Eigenschaften.
Die mittleren VIP-Spiegel werden zwischen den Studienarmen verglichen.
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Woche 1, Woche 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000701
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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