- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05933720
Wirksamkeit und Sicherheit der regulatorischen Polypeptide bei Patienten mit peripherer Atherosklerose.
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels basierend auf vaskulären regulatorischen Polypeptiden zur Behandlung von Patienten mit atherosklerotischer arterieller Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Igor Aleksadrovich Suchkov
- Telefonnummer: 8-903-836-24-17
- E-Mail: suchkov_med@mail.ru
Studienorte
-
-
-
Ryazan, Russische Föderation
- Rekrutierung
- RyazanSMU
-
Kontakt:
- Igor Suchkov
- Telefonnummer: +79038362417
- E-Mail: suchkov_med@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männer oder Frauen über 18 Jahre mit atherosklerotischer arterieller Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten, bestätigt durch instrumentelle Abklärungsmethoden (Ultraschall oder Angiographie).
Ausschlusskriterien:
Männer oder Frauen unter 18 Jahren; Geschichte der Anaphylaxie; Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels Slavinorm® und Proteine tierischen Ursprungs; absolute und relative Kontraindikationen für den Laufbandtest; Versäumnis, während des Belastungstests während der Screening-Phase mindestens 2 Minuten lang mit einer Mindestgeschwindigkeit von 3,2 km/h (2 mph) bei einem minimalen Laufbandwinkel zu gehen; Depression des ST-Segments um mehr als 1 mm in einer oder mehreren Standardableitungen im Elektrokardiogramm; periphere arterielle Verschlusskrankheit, die nicht mit Arteriosklerose einhergeht; Patienten, die sich in der Vorgeschichte einer rekonstruktiven Operation oder einem invasiven Eingriff an den Arterien der unteren Extremitäten unterzogen haben, ohne dass eine Klinik für Claudicatio intermittens vorhanden war; Angina pectoris III-IV Funktionsklasse (FC) gemäß der CCS-Klassifikation; Body-Mass-Index >35 kg/m2; akutes oder chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min) und/oder Leberversagen [Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) > 3-fache Obergrenze des Normalwerts]; chronische Herzinsuffizienz III-IV FC nach NYHA; akutes Koronarsyndrom innerhalb von 6 Monaten. vor Beginn des Screeningzeitraums; jede klinisch bedeutsame Erkrankung oder Komorbidität, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten von der Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Patienten, die sich einer routinemäßigen konservativen Behandlung unterziehen
Die Patienten, die sich gemäß den klinischen Richtlinien einer routinemäßigen konservativen Behandlung einer peripheren atherosklerotischen Verschlusskrankheit unterziehen
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Die Patienten werden routinemäßig einer konservativen Behandlung gemäß den klinischen Richtlinien unterzogen (Acetylsalicylsäure 100 mg täglich, Atorvastatin 20 mg täglich).
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Experimental: Patienten, die sich einer Behandlung mit Polypeptiden unterziehen
Den Patienten, die sich einer Behandlung mit einem Komplex von Polypeptiden unterziehen, die aus den Blutgefäßen von Rindern isoliert wurden, wird 1 Ampulle (5 mg) pro Tag und 2 Mal pro Woche verabreicht.
Die Behandlungsdauer beträgt 10 Injektionen.
|
Die Patienten werden mit einem Medikament auf Basis der Gefäßpolypeptide Slavinorm® behandelt, einem Derivat aus Rindergefäßen, das in Russland für die Behandlung von Patienten mit peripherer atherosklerotischer Verschlusskrankheit zugelassen ist.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Patienten, die sich einem femoral-poplitealen Bypass mit einem synthetischen Transplantat oberhalb des Knies unterziehen
Patienten, die sich der chirurgischen Behandlungsmethode unterziehen, d. h. einer femoral-poplitealen Bypass-Transplantation mit einem synthetischen Transplantat oberhalb des Knies und routinemäßiger konservativer Behandlung gemäß den klinischen Richtlinien
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Die Patienten werden routinemäßig einer konservativen Behandlung gemäß den klinischen Richtlinien unterzogen (Acetylsalicylsäure 100 mg täglich, Atorvastatin 20 mg täglich).
Die Patienten werden einer arteriellen Revaskularisation unterzogen – einem femoral-poplitealen Bypass mit einem synthetischen Transplantat oberhalb des Knies
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Experimental: Patienten, die sich einer femoral-poplitealen Bypasstransplantation und einer Behandlung mit Polypeptiden unterziehen
Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlungsmethode unterziehen, d. h. einer femoral-poplitealen Bypass-Transplantation mit einem synthetischen Transplantat oberhalb des Knies, gefolgt von einer Behandlung mit einem Komplex von Polypeptiden, die aus den Gefäßen von Rindern isoliert wurden, wird einmal pro Monat verabreicht, bei Erwachsenen wird einmalig 1 Durchstechflasche (5 mg) verabreicht / Tag 2 mal pro Woche.
Die Behandlungsdauer beträgt 10 Injektionen.
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Die Patienten werden mit einem Medikament auf Basis der Gefäßpolypeptide Slavinorm® behandelt, einem Derivat aus Rindergefäßen, das in Russland für die Behandlung von Patienten mit peripherer atherosklerotischer Verschlusskrankheit zugelassen ist.
Andere Namen:
Die Patienten werden einer arteriellen Revaskularisation unterzogen – einem femoral-poplitealen Bypass mit einem synthetischen Transplantat oberhalb des Knies
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untere Arterien- oder Bypass-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Rate der Thrombose der unteren Arterie oder des Bypass-Transplantats
|
1 Jahr
|
|
Krankheitsprogression
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Geschwindigkeit des Fortschreitens der Krankheit
|
1 Jahr
|
|
Restenose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Restenoserate
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verlust von Gliedmaßen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gliedmaßenverlustrate
|
1 Jahr
|
|
Veränderungen der schmerzfreien Gehstrecke
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Veränderungen des Parameters schmerzfreie Gehstrecke (in Metern)
|
1 Jahr
|
|
Veränderungen des Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Veränderungen des Parameters des Knöchel-Arm-Index, gemessen in Ruhe
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Igor Suchkov, Ryazan State Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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