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Dynamische 99mTc-Tetrofosmin CZT-SPECT Myokardperfusionsbildgebung im Vergleich zur fraktionierten Flussreserve bei Patienten nach ST-Hebungs-Myokardinfarkt (Dyna-MI)

7. April 2026 aktualisiert von: Nantes University Hospital

Bewertung der diagnostischen Leistung der dynamischen 99mTc-Tetrofosmin-CZT-SPECT-Myokardperfusionsbildgebung im Vergleich zur invasiven intrakoronaren Messung der fraktionierten Flussreserve bei Patienten mit signifikanter verbleibender Koronararterienstenose nach ST-Hebungs-Myokardinfarkt: Dyna-MI-Pilotstudie.

Die dynamische 99mTc-Tetrofosmin CZT-SPECT Myokardperfusionsbildgebung (MPI) ist ein fortschrittliches funktionelles Bildgebungsverfahren, das im Vergleich zur herkömmlichen MPI wichtige zusätzliche Daten zur Quantifizierung des Myokardflusses liefert, insbesondere bei koronarer Mehrgefäßerkrankung. Eine groß angelegte Validierung der diagnostischen Leistung der myokardialen Flussreserve (MFR), geschätzt mit Dynamic 99mTc-Tetrofosmin CZT-SPECT MPI, würde einen nicht-invasiven Ansatz anstelle der invasiven intrakoronaren Messung der fraktionierten Flussreserve (FFR) ermöglichen. Ziel dieser prospektiven Studie ist die Beurteilung der diagnostischen Leistung der MFR, berechnet mit dynamischem 99mTc-Tetrofosmin CZT-SPECT MPI im Vergleich zur invasiven intrakoronaren FFR-Messung bei Patienten mit signifikanter Reststenose der Koronararterien nach ST-Hebungs-Myokardinfarkt.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nantes, Frankreich, 44093
        • Nantes University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener Patient.
  • Diagnose einer koronaren Herzkrankheit mehrerer Gefäße (mindestens eine nicht ursächliche Koronarstenose >= 50 %) während einer primären perkutanen Koronarintervention < 12 Stunden nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt.
  • Schriftliche Zustimmung.
  • Zugehörigkeit zur Sozialversicherung

Ausschlusskriterien:

  • Nicht erwachsener Patient.
  • Erwachsener Patient unter Anleitung.
  • Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Krankengeschichte eines Myokardinfarkts oder einer Koronararterien-Bypass-Operation.
  • Kardiogener Schock.
  • Kardiomyopathie.
  • Regadenoson/Adenosin/FFR-Kontraindikation.
  • 99mTc-Tetrofosmin-Überempfindlichkeit.
  • Kleine, nicht ursächliche Koronararterien.
  • Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmige Studie
Die in die Studie einbezogenen Patienten werden anschließend einen Monat nach dem akuten Koronarsyndrom einer dynamischen 99mTc-Tetrofosmin-CZT-SPECT unterzogen, gefolgt von einer FFR- und IMR-Bewertung
Die in die Studie einbezogenen Patienten werden anschließend einen Monat nach dem akuten Koronarsyndrom einer dynamischen 99mTc-Tetrofosmin-CZT-SPECT unterzogen, gefolgt von einer FFR- und IMR-Bewertung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivität, Spezifität, prädiktiver positiver Wert, negativer Vorhersagewert, Genauigkeit der MFR im Vergleich zur FFR
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Bestimmung der MFR-Diagnoseleistung im Vergleich zur FFR
innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
bester MFR-Grenzwert
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Bestimmung des besten MFR-Grenzwerts, korreliert mit einem FFR-Wert < 0,8
innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Der MFR-Wert korrelierte mit der IMR
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Analyse der Diskrepanzen zwischen MFR-Wert und IMR (bei niedrigem MFR-Wert und normalem FFR-Wert)
innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Sensitivität, Spezifität, prädiktiver positiver Wert, negativer Vorhersagewert, Genauigkeit des MFR im Vergleich zum herkömmlichen statischen MPI
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Bestimmung der MFR-Diagnoseleistung im Vergleich zum herkömmlichen statischen MPI
innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
Sensitivität, Spezifität, prädiktiver positiver Wert, negativer Vorhersagewert, Genauigkeit des QFR im Vergleich zum FFR-Wert
Zeitfenster: innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt
QFR-Wert beim Indexverfahren im Vergleich zum FFR-Wert
innerhalb eines Monats nach einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dynamisches 99mTc-Tetrofosmin CZT-SPECT

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