- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05940688
Bereitstellung einer optimierten und gestärkten Schwangerschaft für Sie (PᵌOPPY) Machbarkeitsstudie (PᵌOPPY)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziele der Machbarkeitsstudie
- Bewertung der Machbarkeit der Interventionen im Bereich Digital Health (DHI) und Community Health Worker (CHW) durch Bewertung der Akzeptanz und Nutzung der Intervention durch die Teilnehmer.
- Beurteilung der Studieneinschreibung, um die Angemessenheit und Nützlichkeit der Einschluss- und Ausschlusskriterien zu bestimmen und die Dauer der Einschreibung in die geplante Studie abzuschätzen.
- Um die Anzahl der vorgeburtlichen Besuche und die Inzidenz einiger mütterlicher und neonataler Ergebnisse (mit höherer Prävalenz) oder Ersatzergebnissen zu bestimmen, die in der geplanten randomisierten, kontrollierten Studie mit faktoriellem Design berücksichtigt werden sollen. (Es werden Daten zu allen relevanten mütterlichen und neonatalen Ergebnissen gesammelt. Das randomisierte Machbarkeitsdesign ermöglicht Schätzungen der Effektstärke der Intervention auf die Inzidenz mütterlicher und neonataler Ergebnisse, was bei der Bestimmung der geeigneten Zielergebnisse sowie bei der Leistungsberechnung der definitiveren Studie hilfreich sein wird.)
Die PᵌOPPY-Studie soll die Mission der American Heart Association unterstützen, die Gesundheitsergebnisse von Müttern und Säuglingen zu verbessern und Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung von Müttern und Säuglingen zu beseitigen. Das Versprechen der digitalen Gesundheit und des Engagements von Gesundheitspersonal in der Gemeinde macht PᵌOPPY-Interventionen potenziell transformativ, nachhaltig und skalierbar für nicht-hispanische schwarze Mütter und ihre Kinder aus unterversorgten Gemeinden in Alabama und darüber hinaus. Das Ziel dieser Pilotstudie besteht darin, festzustellen, ob es möglich ist, Interventionen im Bereich digitale Gesundheit und kommunales Gesundheitspersonal randomisiert und umzusetzen.
Entwurfszusammenfassung
Die Forscher werden bestehende Pflegeparadigmen in Frage stellen, indem sie die Wirksamkeit der Integration innovativer Plattformen in das bestehende Gesundheitssystem testen, einschließlich bestehender digitaler Gesundheits- und Community-Health-Worker-Programme innerhalb des EQUATE-Konsortiums, um kritische Hindernisse für einen gleichberechtigten Zugang zur Gesundheitsversorgung zu beseitigen. Nachdem ein Community Advisory Board um Input gebeten wurde, werden diese Interventionen verfeinert und für Pilottests eingesetzt. Einbezogen werden Personen in nicht-hispanischen schwarzen Gemeinschaften mit dem höchsten Risiko für negative Schwangerschaftsausgänge, die in der klinischen Forschung aufgrund von strukturellem Rassismus in der Vergangenheit unterrepräsentiert waren. Das Untersuchungsteam beschäftigt Experten aus dem gesamten Kontinuum der Gemeinde-, Mütter- und Säuglingsgesundheit.
Für dieses Pilotprojekt werden 40 teilnahmeberechtigte Teilnehmer randomisiert, 10 für die übliche Pflege, 10 für DHI, 10 für CHW und 10 für DHI + CHW
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifiziert sich selbst als nicht-hispanischer Schwarzer
- Zwischen 16 und 49 Jahren
- Schwangere im Alter zwischen 8⁰ und 22⁶ Schwangerschaftswochen
- Lebende Einzel- oder dichoriale Zwillingsschwangerschaft
- Dating-Sonogramm in der <23. Schwangerschaftswoche
- Area Deprivation Index (ADI) Nationales 4. oder 5. Quintil
- Geplant ist eine Entbindung im UAB-Krankenhaus
- Spricht und schreibt auf Englisch
- Zum Zeitpunkt der Anmeldung gibt es keine Angaben zur Lieferung
Ausschlusskriterien:
- Lehnt die Randomisierung ab
- Spricht oder schreibt in anderen Sprachen als Englisch
- Derzeit inhaftiert
- Vor der Einschreibung wurde der Tod des Fötus diagnostiziert
- Bekannte größere strukturelle Chromosomenanomalien vor der Einschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Digitale Gesundheitsintervention
Diese Gruppe erhält routinemäßige vorgeburtliche Betreuungsdienste.
Darüber hinaus erhalten diejenigen, die in diesen Arm randomisiert werden, eine DHI-Intervention.
Es wird ein modifizierter DHI verwendet, der von Memora Health in Zusammenarbeit mit EQUATE-Partnern bei UPenn und Feedback des POPPY-Studienteams und des Community Advisory Board entwickelt wurde.
Alle Inhalte sind für die Flesch-Kincaid-Stufe der 7. Klasse oder niedriger konzipiert.
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Gesundheitsinformationen werden über einen Link in einer Textnachricht übermittelt, die dann in einem sicheren Browser geöffnet wird.
Andere Namen:
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Experimental: Community Health Worker (CHW)
In diese Gruppe randomisierte Personen erhalten routinemäßige Schwangerschaftsvorsorge.
Zusätzlich erhalten sie eine CHW-Intervention.
Die CHW-Intervention wird aus einem laufenden CHW-Programm in Jefferson County, Alabama, mit dem Namen „From Day One (FDO)“ übernommen, einem umfassenden, patientenzentrierten Programm zur Aufklärung und Bereitstellung nichtklinischer, psychosozialer und emotionaler Unterstützung für werdende Mütter aus dem 1. Schwangerschaftstrimester bis zum ersten Lebensjahr des Kindes.
Die Intervention wurde vom POPPY-Studienteam und dem Community Advisory Board geändert.
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Über CHW bereitgestellte Gesundheitsinformationen.
Andere Namen:
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Experimental: DHI Plus CHW
Diese Gruppe erhält routinemäßige vorgeburtliche Betreuungsdienste.
Darüber hinaus erhält diese Gruppe sowohl DHI- als auch CHW-Interventionen.
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Gesundheitsinformationen werden über DHI plus CHW bereitgestellt
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Diese Gruppe erhält routinemäßige vorgeburtliche Betreuungsdienste.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz des Randomisierungsarms / der Intervention durch die Teilnehmer
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
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Die Akzeptanz des Teilnehmers ist definiert als eine Ja-Antwort auf diese Frage: „Ich würde die Pflege, die ich erhalten habe, jemandem in einer ähnlichen Situation empfehlen.“ |
6 Wochen nach der Geburt
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Nutzung digitaler Gesundheits- und/oder Community-Health-Worker-Interventionen durch Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Die Nutzung der Intervention für den/die Bereich(e) der digitalen Gesundheit wird als Prozentsatz der geöffneten Textnachrichten definiert.
Die Nutzung der Intervention für den/die Zweig(e) des Gemeindegesundheitspersonals ist definiert als der Prozentsatz der geplanten Sitzungen, in denen der Teilnehmer mit dem Gemeindegesundheitspersonal interagiert.
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Von der Randomisierung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Frühgeburt
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Entbindung eines Neugeborenen in weniger als 37 Wochen
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Bei der Geburt
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Ambulante perinatale Versorgungsbesuche
Zeitfenster: Randomisierung bis zum Studienabschluss (bis zu 34 Wochen)
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Anzahl der perinatalen Betreuungsbesuche
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Randomisierung bis zum Studienabschluss (bis zu 34 Wochen)
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Geburtsgewicht des Neugeborenen
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Gewicht des Neugeborenen bei der Geburt
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Bei der Geburt
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Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Vorkommen einer Kaiserschnittgeburt
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Bei der Geburt
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Mütterliche Bluttransfusion
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Transfusion von Blutprodukten
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Bei der Geburt
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Stillabsicht
Zeitfenster: Bei Aufnahme in die entbindungsbedingte Klinikeinweisung
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Die von der Teilnehmerin selbst angegebene Absicht, bei der Aufnahme in den mit der Entbindung verbundenen Krankenhausaufenthalt Muttermilch abzupumpen oder nicht
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Bei Aufnahme in die entbindungsbedingte Klinikeinweisung
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Impfrate
Zeitfenster: Schwangerschaft bis 6 Wochen nach der Geburt / 6 Lebenswochen
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Die Anzahl der Mütter, die Tdap erhielten, und der Säuglinge, die den Hep-B-Impfstoff erhielten.
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Schwangerschaft bis 6 Wochen nach der Geburt / 6 Lebenswochen
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Mütterliche Rückübernahme nach der Geburt
Zeitfenster: Von der Entlassung aus dem geburtsbedingten Krankenhausaufenthalt bis 6 Wochen nach der Geburt
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Aufnahme der Mutter ins Krankenhaus nach Entlassung aus dem geburtsbedingten Krankenhausaufenthalt
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Von der Entlassung aus dem geburtsbedingten Krankenhausaufenthalt bis 6 Wochen nach der Geburt
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Rückübernahme ins Krankenhaus für Neugeborene
Zeitfenster: Geburt bis 6 Lebenswochen
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Antwort auf die Frage „Wie geht es Ihrem Baby?“
|
Geburt bis 6 Lebenswochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Sinkey, MD, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 300009897
- 22HERNPMI985239 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Heart Association)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Digitale Gesundheitsintervention
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WV Health Right, Inc.ViiV HealthcareRekrutierungHIV-InfektionenVereinigte Staaten
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