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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von zwei Dosen DCVC H1 HA mRNA-LNP bei gesunden Erwachsenen

Eine komparatorkontrollierte Phase-1-Dosierungseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von zwei Dosen DCVC H1 HA mRNA-LNP bei gesunden Erwachsenen

Hierbei handelt es sich um eine komparatorkontrollierte Phase-1-Studie zur Dosissteigerung eines intramuskulär verabreichten mRNA-LNP-Impfstoffs, DCVC H1 HA mRNA Vaccine, der für H1 HA in voller Länge der Influenza A/California/07/2009 (H1N1) kodiert, in bis zu 50 erwachsene Freiwillige im Alter von 18 bis 49 Jahren zur Beurteilung der Impfstoffsicherheit und Immunogenität bei unterschiedlichen Dosen. Berechtigte Teilnehmer werden nacheinander in Dosierungsgruppen (10 µg, 25 µg, 50 µg und ausgewählte optimale Dosis) des DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoffs aufgenommen. Die Dosierung beginnt mit der niedrigsten Dosis (10 µg) und steigert sich nur dann zur nächsthöheren Dosis, wenn keine Sicherheitsbedenken bestehen. Pro Dosierungsgruppe werden bis zu zehn Probanden aufgenommen. Zehn separate Teilnehmer werden eingeschrieben, um den standardmäßigen quadrivalenten inaktivierten Influenza-Impfstoff (IIV4) zu erhalten. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von zwei Dosen des DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoffs zu bewerten, der gesunden Erwachsenen (18–49 Jahre) intramuskulär in Dosierungen von 10 µg, 25 µg und 50 µg verabreicht wird. Das sekundäre Ziel dieser Studie besteht darin, die Serumantikörperreaktionen auf zwei Dosen des DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoffs zu bewerten, der im Abstand von 28 Tagen intramuskulär bei gesunden Erwachsenen in Dosierungen von 10 µg, 25 µg und 50 µg im Vergleich zu einer Standarddosis verabreicht wird IIV4.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Phase-1-Studie mit an einem einzigen Standort durchgeführter, vergleichskontrollierter, dosissteigernder Studie eines intramuskulär verabreichten mRNA-LNP-Impfstoffs, der für DCVC H1 HA kodiert, bei bis zu 50 erwachsenen Freiwilligen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren. Diese Studie soll die Sicherheit und Immunogenität von zwei Dosen des DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoffs bewerten, die im Abstand von 28 Tagen verabreicht werden. Berechtigte Teilnehmer werden nacheinander in Dosiseskalationsgruppen (10 µg, 25 µg und 50 µg und ausgewählte optimale Dosis) eingeschrieben. Eine separate Gruppe von 10 Teilnehmern erhält eine Dosis des zugelassenen quadrivalenten Influenza-Impfstoffs (IIV4), Fluzone Quadrivalent. Die Aufnahme von Teilnehmern in die IIV4-Gruppe ist auf den Zeitpunkt beschränkt, an dem der Impfstoff für ein bestimmtes Jahr verfügbar ist. Die gleichzeitige Einschreibung der IIV4-Gruppe und einer oder mehrerer vorab festgelegter Studienproduktgruppen kann aufgrund der Verfügbarkeit des IIV4-Impfstoffs logistische Herausforderungen darstellen und die Einschreibung aller Studienteilnehmer vor der darauffolgenden Nebensaison ausschließen. Probanden, die IIV4 erhalten, werden aus Sicherheitsgründen beobachtet, aber nur ihre Immunantworten werden mit denen von Teilnehmern verglichen, die den DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoff erhalten. Die Dosierung des DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoffs beginnt mit der niedrigsten Dosis (10 µg) und steigert sich erst zur nächsthöheren Dosis, wenn keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden. Basierend auf den Sicherheitsergebnissen wird eine optimale Dosierungsgruppe ausgewählt. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von zwei Dosen des DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoffs zu bewerten, der gesunden Erwachsenen (18–49 Jahre) intramuskulär in Dosierungen von 10 µg, 25 µg und 50 µg verabreicht wird. Das sekundäre Ziel dieser Studie besteht darin, die Serumantikörperreaktionen auf zwei Dosen des DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoffs zu bewerten, der im Abstand von 28 Tagen intramuskulär bei gesunden Erwachsenen in Dosierungen von 10 µg, 25 µg und 50 µg im Vergleich zu einer Standarddosis verabreicht wird IIV4.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa - Infectious Disease Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Sind in der Lage, geplante Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
  3. Sind Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren (einschließlich zum Zeitpunkt der Einschreibung).
  4. Muss der Entnahme von venösem Blut und nasalen Absorptionsproben gemäß Protokoll und der Registrierung im Biorepository-Protokoll DMID 19-0025 zur Verwendung von Restblutproben zustimmen.
  5. Sie sind bei guter Gesundheit* und haben keine klinisch bedeutsamen medizinischen, psychiatrischen, chronischen oder intermittierenden Gesundheitsprobleme, einschließlich der in den Ausschlusskriterien (Abschnitt 5.3) aufgeführten. *Diese Definition finden Sie im protokollspezifischen Verfahrenshandbuch.
  6. Hat keine anhaltende symptomatische Erkrankung*, für die der Patient ärztliche Untersuchungen durchgeführt hat oder hat, aber noch keine Diagnose oder einen Behandlungsplan erhalten hat.

    *z. B. anhaltende Müdigkeit ohne Diagnose eines Symptoms.

  7. Der Puls beträgt einschließlich 50 bis 100 Schläge pro Minute.
  8. Der systolische Blutdruck beträgt 90 bis einschließlich 150 mmHg.
  9. Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis einschließlich 95 mmHg.
  10. Body-Mass-Index (BMI) von 18 Kilogramm/Quadratmeter (kg/m^2) bis <35 kg/m^2 (einschließlich) beim Screening.
  11. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen einer echten Abstinenz zustimmen bzw. diese praktiziert haben oder mindestens eine akzeptable primäre Form der Empfängnisverhütung anwenden. ** Diese Kriterien gelten für Frauen in einer heterosexuellen Beziehung und im gebärfähigen Alter (d. h. die Kriterien gelten nicht für Personen in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung).

    • Nicht gebärfähig – Frauen nach der Menopause (definiert als Amenorrhoe in der Vorgeschichte seit mindestens einem Jahr) oder mit dokumentiertem Status als chirurgisch steril (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, Salpingektomie oder Essure-Einlage mit dokumentierter radiologischer Bestätigungsuntersuchung in der Vorgeschichte). mindestens 90 Tage nach dem Eingriff)
    • Wahre Abstinenz bedeutet, dass zu 100 % kein Geschlechtsverkehr stattfindet (der Penis des Mannes dringt in die Vagina der Frau ein). (Periodische Abstinenz [z.B. Kalender-, Ovulations-, symptothermische und Post-Ovulationsmethoden] und Entzugsmethoden sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
    • Zu den akzeptablen Formen der primären Empfängnisverhütung gehören die monogame Beziehung mit einem Partner, der einer Vasektomie unterzogen wurde und der mindestens 180 Tage lang einer Vasektomie unterzogen wurde, bevor der Proband das Studienprodukt erhält, Tubenligatur, Intrauterinpessare, Antibabypillen und injizierbare/implantierbare/inserierbare hormonelle Verhütungsprodukte.
    • Muss mindestens 30 Tage vor Erhalt des Studienprodukts mindestens eine akzeptable primäre Form der Empfängnisverhütung oder echte Abstinenz anwenden und mindestens 30 Tage nach Erhalt des Studienprodukts mindestens eine akzeptable primäre Form der Empfängnisverhütung oder echte Abstinenz anwenden
  12. Bei Frauen im gebärfähigen Alter* muss beim Screening ein negativer Serum-Schwangerschaftstest und innerhalb von 24 Stunden vor jeder Studienimpfung ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen.
  13. Männliche Teilnehmer, die den DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoff erhalten, müssen zustimmen, bis zum 60. Tag nach der Impfung keine Spermien zu spenden und Verhütungsmittel anzuwenden. **

    • Zur akzeptablen Empfängnisverhütung gehört der Verzicht auf Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter oder die Verwendung eines Kondoms für Männer bei jeglicher Aktivität, die den Durchgang von Ejakulat zu einer Frau während des Interventionszeitraums für mindestens 60 Tage nach der Studienimpfung ermöglicht.
    • Männer in der Immunogenitäts-Vergleichsgruppe müssen für die Zwecke dieser Studie nicht auf eine Samenspende oder auf Geschlechtsverkehr verzichten oder der Verwendung eines Kondoms für Männer zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. eine akute Erkrankung* oder Fieber haben (Körpertemperatur >/= 38,0°C/100,4°F), wie vom Standort-PI oder einem entsprechenden Unterprüfer festgelegt, innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung.

    *Eine akute Erkrankung, die nahezu abgeklungen ist und bei der nur noch geringfügige Restsymptome verbleiben, ist zulässig, wenn nach Meinung des Standortleiters oder eines entsprechenden Unterprüfers die Restsymptome die Fähigkeit zur Beurteilung der im Protokoll geforderten Sicherheitsparameter nicht beeinträchtigen.

  2. Sie leiden unter einer medizinischen Erkrankung oder einem Leiden, das nach Ansicht des Standortleiters oder des zuständigen Unterprüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt. **

    * Einschließlich akuter, subakuter, intermittierender oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Auswertung der Antworten oder den erfolgreichen Abschluss des Probanden beeinträchtigen könnten dieses Prozesses.

  3. Verfügt über ein Screening-Labor* > Grad 1.

    *Anzahl weißer Blutkörperchen, absolute Neutrophilenzahl, absolute Lymphozytenzahl, Hämoglobin, Thrombozytenzahl, Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), Fibrinogen, Kreatinin, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, alkalische Phosphatase, Gesamtbilirubin, Lipase

  4. Hat ein positives Urin-Toxikologie-Screening (d. h. nicht verschriebene Amphetamine, Kokain und Opiate).
  5. Das EKG wird vom PI oder dem entsprechenden Unterprüfer als klinisch bedeutsam erachtet.
  6. Troponin (Troponin T, hohe Empfindlichkeit) außerhalb des Labornormalbereichs beim Screening.
  7. Sie haben eine bekannte oder vermutete erworbene oder angeborene immunsuppressive Erkrankung oder eine Autoimmunerkrankung, wie durch Anamnese und/oder körperliche Untersuchung festgestellt.
  8. Sie haben eine Immunsuppression aufgrund einer Behandlung, einschließlich einer aktuellen Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs) oder der Einnahme von immunsuppressiven oder immunmodifizierenden Arzneimitteln.
  9. Anwendung einer Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) gegen Krebs innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
  10. Sie haben eine bekannte oder kürzlich aktive (12 Monate) neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität. Nicht-melanozytäre, behandelte Hautkrebserkrankungen sind zulässig.
  11. Beim Screening war eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis B oder Hepatitis C bekannt.
  12. Beim Screening muss ein positives Testergebnis auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus Typ 1 oder 2 vorliegen.
  13. bei Ihnen eine chronische Lebererkrankung, einschließlich einer Fettleber, bekannt ist.
  14. Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen der Bestandteile des Studienimpfstoffs (einschließlich Polyethylenglykol oder Eiprotein).
  15. Sie haben in der Vergangenheit eine schwere Reaktion, einschließlich einer allergischen Reaktion, nach einer früheren Impfung mit einem in der Prüfphase befindlichen, zugelassenen oder zugelassenen Grippeimpfstoff oder einem mRNA-haltigen Impfstoff.
  16. Haben Sie eine Vorgeschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
  17. Sie haben eine bekannte Vorgeschichte von Myokarditis, Perikarditis oder Myoperikarditis.
  18. In den letzten 3 Jahren vor der Studienimpfung eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch haben.
  19. Sie haben eine aktuelle oder frühere Diagnose einer Schizophrenie, einer bipolaren Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Probanden oder die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen könnte.

    * Wie vom Standort-PI oder dem entsprechenden Unterermittler festgelegt.

  20. Wurden innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung wegen einer psychiatrischen Erkrankung, eines Selbstmordversuchs in der Vorgeschichte oder einer Unterbringung wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  21. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis eingenommen. Intranasale oder topische (Haut oder Augen) Kortikosteroide sind zulässig.
  22. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung hochdosierte inhalative oder vernebelte Kortikosteroide* eingenommen.

    * Hochdosis definiert nach Alter als Verwendung einer inhalierten Hochdosis gemäß Referenztabelle in den Richtlinien des National Heart, Lung and Blood Institute for the Diagnosis and Management of Asthma (EPR-3) oder anderen in UPTODATE veröffentlichten Listen

  23. Sie haben eine schwerwiegende Gerinnungsstörung, die eine fortlaufende oder intermittierende Behandlung erfordert.
  24. Sie haben innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung andere zugelassene oder zugelassene Impfstoffe als den Impfstoff gegen die saisonale Grippe erhalten.
  25. Sie haben innerhalb der letzten 90 Tage vor der Einschreibung eine Impfung gegen die saisonale Grippe erhalten.
  26. Sie haben in den letzten 90 Tagen eine dokumentierte Influenza-Infektion in der Vorgeschichte.
  27. Sie müssen in den letzten 10 Jahren einen in der Prüfphase befindlichen H1-Influenza-Impfstoff erhalten haben.
  28. Sie haben innerhalb der 90 Tage vor der Studienimpfung Immunglobulin und/oder Blutprodukte (außer Rho-D-Immunglobulin) erhalten.
  29. Sie haben innerhalb von 60 Tagen vor der Studienimpfung ein experimentelles Mittel* erhalten oder nehmen an einer anderen klinischen Studie mit einem interventionellen Mittel* teil.

    • Einschließlich Impfstoffe, Medikamente, Biologika, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.
    • Einschließlich lizenzierter oder nicht lizenzierter Impfstoffe, Arzneimittel, biologischer Arzneimittel, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.
  30. Der Proband weist irgendwelche Anomalien oder dauerhafte Körperbeeinträchtigungen (z. B. Tätowierungen) auf, die nach Ansicht des Untersuchers die Beobachtung lokaler Reaktionen an der Injektionsstelle beeinträchtigen würden.
  31. Spende von Blut oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung.
  32. Hatte in den 14 Tagen vor dem Screening oder im Zeitraum zwischen Screening und Aufnahmebesuch* erheblichen Kontakt zu jemandem mit einer SARS-CoV-2-Infektion oder einer im Labor bestätigten Influenza.

    * Vom CDC definiert als enger Kontakt mit einer Person, die an COVID-19 erkrankt ist.

  33. Hat innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch oder in der Zeit zwischen Screening- und Registrierungsbesuchen einen positiven SARS-CoV-2-Test (zu Hause oder im Labor) durchgeführt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren erhalten an den Tagen 1 und 29 10 µg DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoff, der intramuskulär in den Oberarm/Deltamuskel verabreicht wird. Es wird eine Sicherheitsbewertung der Dosiseskalation durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsdaten den Übergang zur höheren Dosisgruppe unterstützen. N = 10
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
Ein modifizierter Nukleosid-Messenger-RNA (mRNA)-Impfstoff, der für die vollständige HA von Influenza A/California/07/2009 (H1N1) kodiert und zur Abgabe in Lipid-Nanopartikel (LNP) eingekapselt ist, die aus ionisierbarem Lipid, DSPC, Cholesterin und PEG-Lipid bestehen
Experimental: Arm 2
Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren erhalten an den Tagen 1 und 29 25 µg DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoff, der intramuskulär in den Oberarm/Deltamuskel verabreicht wird. Es wird eine Sicherheitsbewertung der Dosiseskalation durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsdaten den Übergang zur höheren Dosisgruppe unterstützen. N = 10
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
Ein modifizierter Nukleosid-Messenger-RNA (mRNA)-Impfstoff, der für die vollständige HA von Influenza A/California/07/2009 (H1N1) kodiert und zur Abgabe in Lipid-Nanopartikel (LNP) eingekapselt ist, die aus ionisierbarem Lipid, DSPC, Cholesterin und PEG-Lipid bestehen
Experimental: Arm 3
Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren erhalten an den Tagen 1 und 29 50 µg DCVC H1 HA-mRNA-Impfstoff, der intramuskulär in den Oberarm/Deltamuskel verabreicht wird. Es wird eine Sicherheitsbewertung durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsdaten die optimale Dosisgruppe unterstützen. N = 20
0,9 % Natriumchlorid-Injektion
Ein modifizierter Nukleosid-Messenger-RNA (mRNA)-Impfstoff, der für die vollständige HA von Influenza A/California/07/2009 (H1N1) kodiert und zur Abgabe in Lipid-Nanopartikel (LNP) eingekapselt ist, die aus ionisierbarem Lipid, DSPC, Cholesterin und PEG-Lipid bestehen
Aktiver Komparator: Arm 4
Gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren erhalten 60 µg des zugelassenen quadrivalenten inaktivierten Influenza-Impfstoffs (IIV4), Fluzone Quadrivalent, einmalig intramuskulär in den Oberarm/Deltamuskel verabreicht. N = 10
Der Impfstoff enthält rekombinante Hämagglutinin (HA)-Proteine ​​von vier Influenzaviren, die mithilfe eines Baculovirus-Vektors exprimiert werden. Diese HA-Proteine ​​werden in einer kontinuierlichen Insektenzelllinie produziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerwünschte unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen erbetene unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 42
Tag 1 bis Tag 42
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischen Laborunerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) aufgetreten sind
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Tag 1 bis Tag 394
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit grippeähnlichen Erkrankungen (ILI)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Tag 1 bis Tag 394
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen medizinisch bedingte unerwünschte Ereignisse (MAAE) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Tag 1 bis Tag 394
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit neu auftretenden chronischen Erkrankungen (NOCMCs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Tag 1 bis Tag 394
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) aufgetreten sind
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 394
Tag 1 bis Tag 394

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrischer mittlerer Fold Rise (GMFR) bei homologen H1-spezifischen Anti-Stiel-Serumantikörpern
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometrischer mittlerer Fold Rise (GMFR) im homologen H1-spezifischen MN-Antikörper
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometrischer mittlerer facher Anstieg des homologen H1-spezifischen HAI-Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1 bis 57
Tag 1 bis 57
Geometrische mittlere Titer homologer H1-spezifischer Anti-Stiel-Serumantikörper
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometrische mittlere Titer homologer H1-spezifischer Hämagglutinin-Inhibitionsantikörper (HAI).
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Geometrische mittlere Titer homologer H1-spezifischer Mikroneutralisationsantikörper (MN).
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Tag 1 bis Tag 57
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die eine HAI-Titer-Serokonversion gegen das homologe H1-spezifische Hämagglutinin erreichen
Zeitfenster: Tag 1 bis 57
(definiert als entweder ein Titer vor der Impfung <1:10 und ein Titer nach der Impfung >/=1:40 oder ein Titer vor der Impfung >/=1:10 und ein mindestens vierfacher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung )
Tag 1 bis 57
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die eine HAI-Titer-Seroprotektion gegen das homologe H1-spezifische Hämagglutinin zeigen
Zeitfenster: Tag 1 bis 57
(definiert als >/=1:40 Titer)
Tag 1 bis 57
Die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine MN-Titer-Serokonversion gegen das homologe H1-spezifische Hämagglutinin erreichen
Zeitfenster: Tag 1 bis 57
(definiert als entweder ein Titer vor der Impfung <1:10 und ein Titer nach der Impfung >/=1:40 oder ein Titer vor der Impfung >/=1:10 und ein mindestens vierfacher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung )
Tag 1 bis 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2026

Zuletzt verifiziert

18. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Natriumchlorid, 0,9 %

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