- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05965453
Bewertung des Castor Single Branch Stentgrafts bei der Behandlung des akuten Aortensyndroms (ECAAS)
Praxiserfahrung mit dem Castor Single Branch Stentgraft bei der Behandlung des akuten Aortensyndroms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser beobachtenden, ambispektiven und multizentrischen Kohortenstudie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Castor-Einzweig-Stentgrafts.
In unsere Studie wurden 205 Patienten aufgenommen, die zwischen Juni 2018 und Juni 2022 eine thorakale endovaskuläre Aortenreparatur mit dem Castor-Einzweig-Stentgraft erhalten hatten. Alle eingeschlossenen Patienten hatten eine unzureichende proximale Landezone (< 15 mm) und wurden nach thorakaler endovaskulärer Aortenreparatur nach 1 Monat, 6 Monaten und 1 Jahr für die folgenden, aber nicht beschränkt auf folgende Beurteilungen routinemäßig nachuntersucht: körperlich Untersuchung, Labortest und die CT-Angiographie.
In der Zwischenzeit werden die aufgenommenen Patienten 2 Jahre, 3 Jahre und jährlich bis 10 Jahre nach dem Eingriff zur kontinuierlichen Nachsorge kommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongyan Tian, MD
- Telefonnummer: 0086-13891981101
- E-Mail: tianhongyan2020@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mengyang Kang, MD
- Telefonnummer: 0086-18717366324
- E-Mail: kmy9610@stu.xjtu.edu.cn
Studienorte
-
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Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University
-
Kontakt:
- Hongyan Tian
- Telefonnummer: 0086-13891981101
- E-Mail: tianhongyan2020@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Stanford-Typ-B-Aortensyndrom, die von Juni 2018 bis Juni 2022 eine thorakale endovaskuläre Aortenreparatur mittels Castor-Einzweig-Stentgraft erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Aortensyndrom Typ B mit ausreichender proximaler Landezone (≥ 15 mm)
- Vorherige endovaskuläre Reparatur der Aorta
- Patienten mit fehlenden Daten und Verlust der Nachverfolgung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Die Teilnehmer erhielten eine thorakale endovaskuläre Aortenreparatur mit einem Castor-Einzweig-Stentgraft
Teilnehmer mit einer unzureichenden proximalen Landezone erhielten eine thorakale endovaskuläre Aortenreparatur mithilfe des Castor-Einzweig-Stentgrafts
|
In unsere Studie wurden Teilnehmer aufgenommen, die zwischen Juni 2018 und Juni 2022 eine thorakale endovaskuläre Aortenreparatur mithilfe des Castor-Einzweig-Stentgrafts erhalten hatten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sofortiger Erfolg der postoperativen Technik
Zeitfenster: sofort nach der Operation
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Unmittelbarer technischer Erfolg ist definiert als erfolgreiche Einbringung der Aorten- und Verzweigungsstentgraft-Förderer in ihre vorgegebene Position, genaue Positionierung und erfolgreiche Entfaltung des Stents, sichere Entfernung des Einbringungsgeräts außerhalb des Körpers und das Fehlen von Endoleckagen vom Typ I und III in der Angiographie das Ende des Verfahrens und Patentzweigstents.
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sofort nach der Operation
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Gesamtmortalität und Major
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
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Die Gesamtmortalität umfasst die Aortenmortalität, die Nichtaortenmortalität und die Mortalität aus unbekannten Ursachen.
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1 Jahr nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende geräte-/verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse nach der Operation, beurteilt durch Computertomographie-Angiographie
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und jährlich bis 10 Jahre nach der Operation
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Zu den schwerwiegenden geräte- oder verfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die mittels Computertomographie-Angiographie beurteilt wurden, gehörten: Tod, Dissektion oder Aneurysmaruptur, neuer Myokardinfarkt, der einen Eingriff erforderte (perkutane transluminale Koronarangioplastie, Bypass), retrograde Aortendissektion Typ A, Endoleaks, neuer behindernder Schlaganfall, Querschnittslähmung , neuer Leberinfarkt, neue chronische Niereninsuffizienz/Nierenversagen, die eine Dialyse erfordert, Ischämie der unteren Extremitäten (Erhöhung der Rutherford-Klassifikation), Thrombose oder Ruptur des Zugangsgefäßes, Umstellung auf offene Chirurgie und Stentmigration, Fraktur oder Migration, Stentgraft-Infektion, Stentgraft -induzierter Neueintrittsriss.
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und jährlich bis 10 Jahre nach der Operation
|
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Ergebnisse des Umbaus der Aorta, wie durch Computertomographie-Angiographie beurteilt (die Größe des wahren und falschen Lumens der Aorta und der Thrombosegrad des falschen Lumens der Aorta)
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und jährlich bis 10 Jahre nach der Operation
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Vergleichen Sie die Ergebnisse der Computertomographie-Angiographie vor der Operation und im ersten, 6. und 12. Monat nach der Operation, die Erweiterung des wahren Lumens und die Thrombose des falschen Lumens an der Abdeckung des Stentgrafts, um festzustellen, ob das Blutgefäß wird erfolgreich umgebaut
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und jährlich bis 10 Jahre nach der Operation
|
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Erneuter Eingriff während der Nachsorge
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und jährlich bis 10 Jahre nach der Operation
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Ein erneuter Eingriff resultiert aus geräte-/verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen.
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1 Monat, 6 Monate, 1 Jahr und jährlich bis 10 Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Hongyan Tian, MD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- No.XJTU1AF2023LSK-148
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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