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Einfluss von RIC auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen

26. Februar 2024 aktualisiert von: Yi Yang

Auswirkung einer fernischämischen Konditionierung auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkung einer fernen ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten zu bestimmen, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden 104 Fälle von Patienten mit zerebrovaskulärer Stentimplantation im Ersten Krankenhaus der Universität Jilin aufgenommen und in die RIC-Gruppe und die Schein-RIC-Gruppe eingeteilt. Die RIC-Gruppe erhielt eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung für 200 mmHg, zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Aufnahme bis zur Entlassung. Die Schein-RIC-Gruppe erhielt eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung für 60 mmHg, zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Aufnahme bis zur Entlassung. Zwei Gruppen werden weiterverfolgt, um die Wirkung einer fernen ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten zu bewerten, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • Rekrutierung
        • First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter≥18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  • Patienten mit symptomatischer oder asymptomatischer Stenose der Hirngefäße (einschließlich des A. carotis interna und des vertebrobasilären Systems), die für eine elektive zerebrovaskuläre Stentimplantation in Frage kommen.
  • Patienten oder ihre unmittelbaren Familienangehörigen sind in der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit fortschreitendem Schlaganfall;
  • mRS≥ 2 Punkte vor Aufnahme;
  • Patienten mit anderen chirurgischen Behandlungen;
  • Patienten mit anderen schweren Erkrankungen oder einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten
  • Patienten, bei denen eine Kontraindikation für eine entfernte ischämische Konditionierung auftrat, wie z. B. eine schwere Weichteilverletzung, eine Fraktur oder Gefäßverletzung in den oberen Extremitäten, eine Venenthrombose im akuten oder subakuten Stadium der oberen Extremitäten;
  • Labortestindikatoren sind nicht qualifiziert: Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase ist dreimal höher als die Obergrenze des Normalbereichs, Blutkreatinin > 265 umol/L (>3 mg/dl), Blutplättchen < 100×109/L, international normalisiertes Verhältnis (INR ), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) und Prothrombinzeit (PT) überschreiten die Obergrenze des Normalbereichs;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  • mangelnde Bereitschaft zur Nachsorge oder schlechte Einhaltung der Behandlung;
  • Sonstige Umstände, die der Prüfer für eine Einschreibung als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: RIC-Gruppe
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert. Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert. RIC wird zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Einschreibung bis zur Entlassung durchgeführt.
Ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 min gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 min Reperfusion, induziert. Extremitätenischämie wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
Placebo-Komparator: Sham-RIC-Gruppe
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert. Durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg wurde eine Extremitätenischämie induziert. RIC wird zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Einschreibung bis zur Entlassung durchgeführt.
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von jeweils 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert. Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg induziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Parameter der zerebralen Autoregulation
Zeitfenster: 0-7 Tage
Aus der Transferfunktionsanalyse abgeleitete zerebrale Autoregulationsparameter. Kontinuierliche Geschwindigkeiten des zerebralen Blutflusses der bilateralen mittleren Hirnarterie werden nichtinvasiv mittels transkraniellem Doppler beurteilt. Der spontane arterielle Blutdruck wird gleichzeitig mit einem servogesteuerten Plethysmographen am linken oder rechten Mittelfinger mit einer geeigneten Fingermanschettengröße aufgezeichnet. Zur Ableitung des autoregulatorischen Parameters wird eine Transferfunktionsanalyse verwendet.
0-7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RICCA-CSI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Remote-ischämische Konditionierung

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