- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05970653
Einfluss von RIC auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen
26. Februar 2024 aktualisiert von: Yi Yang
Auswirkung einer fernischämischen Konditionierung auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkung einer fernen ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten zu bestimmen, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden 104 Fälle von Patienten mit zerebrovaskulärer Stentimplantation im Ersten Krankenhaus der Universität Jilin aufgenommen und in die RIC-Gruppe und die Schein-RIC-Gruppe eingeteilt.
Die RIC-Gruppe erhielt eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung für 200 mmHg, zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Die Schein-RIC-Gruppe erhielt eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung für 60 mmHg, zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Zwei Gruppen werden weiterverfolgt, um die Wirkung einer fernen ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Autoregulation bei Patienten zu bewerten, die sich einer zerebrovaskulären Stentimplantation unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yi Yang
- Telefonnummer: 0086-13756661217
- E-Mail: doctor_yangyi@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhenni Guo
- E-Mail: zhen1ni2@163.com
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130000
- Rekrutierung
- First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Zhenni Guo, MD, PhD
- Telefonnummer: 0086 18186872986
- E-Mail: zhen1ni2@163.com
-
Kontakt:
- Yi Yang, MD, PhD
- Telefonnummer: 0086 18186870008
- E-Mail: doctoryangyi@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- Patienten mit symptomatischer oder asymptomatischer Stenose der Hirngefäße (einschließlich des A. carotis interna und des vertebrobasilären Systems), die für eine elektive zerebrovaskuläre Stentimplantation in Frage kommen.
- Patienten oder ihre unmittelbaren Familienangehörigen sind in der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit fortschreitendem Schlaganfall;
- mRS≥ 2 Punkte vor Aufnahme;
- Patienten mit anderen chirurgischen Behandlungen;
- Patienten mit anderen schweren Erkrankungen oder einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten
- Patienten, bei denen eine Kontraindikation für eine entfernte ischämische Konditionierung auftrat, wie z. B. eine schwere Weichteilverletzung, eine Fraktur oder Gefäßverletzung in den oberen Extremitäten, eine Venenthrombose im akuten oder subakuten Stadium der oberen Extremitäten;
- Labortestindikatoren sind nicht qualifiziert: Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase ist dreimal höher als die Obergrenze des Normalbereichs, Blutkreatinin > 265 umol/L (>3 mg/dl), Blutplättchen < 100×109/L, international normalisiertes Verhältnis (INR ), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) und Prothrombinzeit (PT) überschreiten die Obergrenze des Normalbereichs;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- mangelnde Bereitschaft zur Nachsorge oder schlechte Einhaltung der Behandlung;
- Sonstige Umstände, die der Prüfer für eine Einschreibung als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: RIC-Gruppe
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert.
Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
RIC wird zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Einschreibung bis zur Entlassung durchgeführt.
|
Ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 min gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 min Reperfusion, induziert.
Extremitätenischämie wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
|
|
Placebo-Komparator: Sham-RIC-Gruppe
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert.
Durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg wurde eine Extremitätenischämie induziert.
RIC wird zweimal täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder von der Einschreibung bis zur Entlassung durchgeführt.
|
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von jeweils 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert.
Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg induziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Parameter der zerebralen Autoregulation
Zeitfenster: 0-7 Tage
|
Aus der Transferfunktionsanalyse abgeleitete zerebrale Autoregulationsparameter.
Kontinuierliche Geschwindigkeiten des zerebralen Blutflusses der bilateralen mittleren Hirnarterie werden nichtinvasiv mittels transkraniellem Doppler beurteilt.
Der spontane arterielle Blutdruck wird gleichzeitig mit einem servogesteuerten Plethysmographen am linken oder rechten Mittelfinger mit einer geeigneten Fingermanschettengröße aufgezeichnet.
Zur Ableitung des autoregulatorischen Parameters wird eine Transferfunktionsanalyse verwendet.
|
0-7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RICCA-CSI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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