- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05976997
Prospektive, einarmige, einzentrische Studie zu Duvelisib in Kombination mit Chidamid bei der Behandlung von neu diagnostiziertem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liling Zhang, M.D
- Telefonnummer: 0086 27 83262660
- E-Mail: lily1228@sina.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Hauptermittler:
- Liling Zhang, M.D
-
Kontakt:
- Liling Zhang, M.D
- Telefonnummer: 0086 27 83262660
- E-Mail: lily1228@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
1. Alter: 18–70 Jahre (Enthält die Grenzwerte 18 und 70);
2. Das durch Histopathologie bestätigte neu diagnostizierte PTCL ist einer der folgenden Subtypen;
a) Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL); b) Follikuläres T-Helferzell-Lymphom (T-FHCL); Einschließlich, aber nicht beschränkt auf die beiden oben genannten Untertypen;
- 3.ECOG ≤ 3;
- 4. Mindestens eine messbare oder auswertbare Tumorläsion gemäß dem Lugano-2014-Standard;
- 5. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate;
- 6. Die Probanden verstehen diese Studie vollständig, nehmen freiwillig daran teil und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
-
1. Probanden, die zuvor eine systemische Behandlung gegen Lymphome erhalten haben oder sich derzeit einer Krebsbehandlung unterziehen;
- 2.Personen mit Lymphomen des Zentralnervensystems (ZNS) oder Lymphomen mit Beteiligung des ZNS;
- 3. Signifikante aktive Herzerkrankung innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich: Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA), instabile Angina pectoris oder Angina pectoris, die einen chirurgischen oder medikamentösen Eingriff erfordert, und/oder Myokardinfarkt;
- 4. Unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektionen (definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit einer Infektion, die sich trotz der Anwendung geeigneter Antibiotika, antiviraler Therapie und/oder anderer Behandlungen nicht verbessert haben);
- 5. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C und schwere Hautreaktionen in der Vorgeschichte;
- 6.Personen mit einem anderen aktiven bösartigen Tumor zum Zeitpunkt des Screenings, außer bei ausreichend behandeltem Zervix-Carcinoma in situ oder Brustkrebs Carcinoma in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder lokalem Plattenepithelkarzinom der Haut;
- 7.Schwangere Frauen, stillende Frauen, Patienten, die sich während der Studie weigerten, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- 8.Jede schwere unkontrollierte systemische Erkrankung;
- 9.Erhöhung des Risikos für den Probanden oder Beeinträchtigung der vom Prüfer ermittelten Testergebnisse;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Duvelisib-Chidamid
Patienten mit neu diagnostiziertem PTCL wurden mit einer Kombination aus Duvelisib und Chidamid behandelt.
Die Duvelisib-Dosis betrug 25 mg zweimal täglich.
Alle 4 Wochen (28 Tage) findet ein Zyklus mit insgesamt 2 Zyklen statt.
|
Duvelisib, 25 mg, BID, PO; Chidamid, 20 mg, BIW, PO;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Hämatologische und nicht-hämatologische Toxizitäten (NCI CTCAE v5.0)
Zeitfenster: vom Beginn der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Ermittlung der Inzidenz von AE und SAE in klinischen Studien
|
vom Beginn der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Um die Wirksamkeit von Antilymphomen zu bewerten
|
bis zu 26 Wochen
|
|
Komplettremissionsrate (CR)
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Um die Wirksamkeit von Antilymphomen zu bewerten
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bis zu 26 Wochen
|
|
Dauer der Antwort (DOR)
Zeitfenster: Die Zeit von der ersten Beurteilung als CR oder PR bis zur ersten Beurteilung als PD oder Tod (aus irgendeinem Grund) beträgt bis zu 12 Monate
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Um die Wirksamkeit von Antilymphomen zu bewerten
|
Die Zeit von der ersten Beurteilung als CR oder PR bis zur ersten Beurteilung als PD oder Tod (aus irgendeinem Grund) beträgt bis zu 12 Monate
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|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 20 Monate geschätzt
|
Um die Wirksamkeit von Antilymphomen zu bewerten
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 20 Monate geschätzt
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 20 Monate
|
Um die Wirksamkeit von Antilymphomen zu bewerten
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 20 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Liling Zhang, M.D, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
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- Lymphom
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- Lymphom, T-Zelle, peripher
- N- (2-Amino-5-Fluorobenzyl) -4- (N- (Pyridin-3-Akrylyl) Aminomethyls) Benzamid
- Duvelisib
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-KBT-PTCL-C01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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