- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05981066
Eine klinische Studie zum mRNA-Impfstoff (ABOR2014/IPM511) bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Eine offene, einzentrische, mehrfach dosierte, dosissteigernde und dosiserweiternde klinische Studie zur Beobachtung und Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Immunkinetik und vorläufigen Wirksamkeit der ABOR2014-Injektion (IPM511) bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhao haitao, Dr
- Telefonnummer: 010-69156114
- E-Mail: zhaoht@pumch.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- tong li, PhD
- E-Mail: tong.li@immmupeutics.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die die Einwilligungserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben;
- Männliche oder weibliche Probanden ≥ 18 Jahre alt;
- Patienten mit pathologischen oder zytologischen Anzeichen eines lokal fortgeschrittenen oder hepatozellulären Karzinoms, bei denen frühere Standardbehandlungen versagt haben oder diese nicht vertragen;
- Mindestens eine messbare Läsion, beurteilt nach dem RECIST-Standard Version 1.1.
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1 (einschließlich);
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
- HLA-Typisierung: A-02;
Labortests beim Screening müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L;
- Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 90 × 10^9/L;
- Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L;
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 3 × ULN;
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 5 × ULN;
- Blutkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (berechnet basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 45 ml/min;
- International Normalised Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN;
- QTc-Intervall (berechnet nach der Formel von Fridericia) ≤ 450 ms für Männer und ≤ 470 ms für Frauen;
Für Probanden mit Hepatitis-B-bedingtem primärem hepatozellulärem Karzinom (HBV-HCC) oder Hepatitis-C-bedingtem primärem Hepatozellulärem Karzinom (HCV-HCC) können Personen mit den folgenden Erkrankungen eingeschrieben werden:
- HBV-HCC: abgeklungene HBV-Infektion bei gleichzeitiger antiviraler Therapie;
- HCV-HCC: abgeklungene oder aktive HCV-Infektion, wobei bei aktiver HCV-Infektion eine begleitende antivirale Therapie durchgeführt werden kann;
9. Bei Patienten im gebärfähigen Alter (männlich oder weiblich) müssen während der Studienbehandlung und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden. Für Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Studieneinschreibung ein negatives Serum-/Urin-HCG-Testergebnis vorgelegt werden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen einen der Bestandteile des Prüfpräparats;
- Vorgeschichte einer topischen Behandlung mit mRNA-Produkten oder einer Behandlung mit mRNA-Impfstoffen;
- Patienten mit einer Vorgeschichte größerer Operationen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis erhalten einen Plan für größere Operationen während der Studie (nach Ermessen des Prüfarztes);
- Vorgeschichte von Antitumortherapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
- Anamnese der Einnahme von immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, mit Ausnahme von Kortikosteroid-Nasensprays, Inhalationsmitteln und systemischem Prednison in einer Dosis von ≤ 10 mg/Tag oder ähnlichen Arzneimitteln in äquivalenten Dosen;
- Vorgeschichte einer Organtransplantation, Knochenmarktransplantation oder hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
- Vorgeschichte hämorrhagischer Erkrankungen wie anaphylaktoider Purpura, Hämophilie und aplastischer Anämie;
- Vorgeschichte abgeschwächter Lebendimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis;
- Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS), die symptomatisch sind, unbehandelt sind oder eine kontinuierliche Behandlung erfordern;
- Toxikologische Ereignisse (außer Alopezie und Pigmentierung) haben sich nach vorherigen Antitumortherapien nicht auf den Ausgangswert oder NCI-CTCAE v5.0 Grad 0-1 erholt;
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen;
- Vorgeschichte einer unmittelbaren Überempfindlichkeit, eines Ekzems, das nicht durch topische Kortikosteroide kontrolliert werden kann, oder Asthma;
- Unkontrollierbare Begleiterkrankungen;
- Aktive Infektionen, die derzeit eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordern; aktive Lungentuberkulose;
- Bekannte Vorgeschichte von HIV-positiv oder Treponema pallidum-positiv;
- Patienten mit anderen Erkrankungen, die nach Ermessen des Prüfarztes nicht für eine Teilnahme an der Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IPM511-Monotherapie
3+3 Dosiserhöhung.
Die Teilnehmer erhalten zwei Zyklen (QWX4 pro Zyklus) IPM511-Injektion, I.M.-Injektion
|
Den Patienten wird eine fest anwendbare Dosis ABOR2014(IPM511) verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
AE wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v5.0) bewertet.
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bis zu 12 Monate
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
|
Klinisch signifikante abnormale Veränderungen in Labortests
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Plasmakonzentration [Cmax] von IPM511
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
|
Zeit der maximalen Plasmakonzentration [Tmax] von IPM511
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
|
Halbwertszeit der Plasmakonzentration [T1/2] von IPM511
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
|
Antigenspezifische T-Zell-Reaktionen im peripheren Blut
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Nachweis durch Tetramer oder TCRseq oder Enzyme-linked Immunospot Assay (ELISPOT)
|
bis zu 12 Monate
|
Änderung des Status der zirkulierenden Tumor-DNA (ctDNA) (alle 6 Wochen)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote, ORR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
ORR ist definiert als die Anzahl der Patienten mit einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR).
|
bis zu 12 Monate
|
Dauer der Antwort, DoR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
DoR ist definiert als die Zeit von der ersten Tumorreaktion (teilweise oder vollständig) bis zum radiologischen Fortschreiten der Erkrankung, zum klinischen/symptomatischen Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod (je nachdem, was früher eintritt).
|
bis zu 12 Monate
|
Fortschrittsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis von IPM511 und dem Datum entweder des radiologischen Fortschreitens der Erkrankung, des klinischen/symptomatischen Fortschreitens der Erkrankung oder des Todes (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt).
|
bis zu 12 Monate
|
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Dosis von IPM511 und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- J-23PJ957
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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