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Sintilimab kombiniert mit einem modifizierten FLOT-Regime bei der Behandlung von metastasiertem Magenkrebs

1. August 2023 aktualisiert von: Weijian Guo, Fudan University

PD-1-Antikörper Sintilimab in Kombination mit einem modifizierten FLOT-Regime zur Behandlung von metastasiertem Magenkrebs: eine klinische Phase-II-Studie

Dies ist eine prospektive, einarmige, monozentrische Phase-II-Studie. Ziel war es, die Wirksamkeit und Sicherheit des heimischen PD-1-Antikörpers Sintilimab in Kombination mit einem modifizierten FLOT-Regime bei der Behandlung von metastasiertem Magenkrebs zu bewerten. Vergleich der Dauer der Aufrechterhaltung der Behandlung nach Einleitung einer Chemotherapie mit Sintilimab in Kombination mit einem modifizierten FLOT-Schema bis zur erneuten Anwendung des Induktionsschemas mit oder ohne Kombination von Sintilimab und der Zeit der sekundären Progression nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur erneuten Anwendung des Induktionsschemas mit oder ohne die Kombination von Sintilimab.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie richtete zwei Kohorten ein, Kohorte A: Patienten mit HER2-negativem fortgeschrittenem Magenkrebs, und plante die Aufnahme von 87 Patienten mit zunächst behandeltem fortgeschrittenem Magenkrebs. Dreißig Patienten mit einer ORR von mehr als 70 % wurden in die erste Phase aufgenommen und anschließend weiter aufgenommen. Kohorte B: fortgeschrittene Magenkrebspatientinnen mit HER2-positiver Erstbehandlung, die Anzahl der Eingeschriebenen ist nicht angegeben. Patienten mit zunächst behandeltem fortgeschrittenem Magenkrebs, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen, um Sintilimab in Kombination mit dem mFLOT-Regime zu erhalten. Trastuzumab wurde Kohorte B verabreicht. Die Ergebnisse wurden alle 2 Wochen wiederholt und alle 6 Wochen ausgewertet. Die Untersuchungsmethoden entsprachen denen zu Studienbeginn. Patienten ohne Krankheitsprogression wurden maximal 6 Zyklen lang behandelt und dann auf eine orale Capecitabin-Monotherapie in Kombination mit Sintilimab umgestellt, bis es zu einer Krankheitsprogression, unerträglichen Nebenwirkungen, dem Tod des Patienten oder dem Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung kam. Wenn innerhalb von 6 Zyklen eine unverträgliche Toxizität von Albumin, Paclitaxel oder Oxaliplatin auftritt, wird die Erhaltungstherapie auf Sintilimab in Kombination mit einer Capecitabin-Monotherapie umgestellt. Nach Aufrechterhaltung des Behandlungsfortschritts wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip der Kohorte A1 und der Kohorte A2 zugeordnet. Kohorte A1: Kohorte 1 kombiniert mit mFLOT; Kohorte A2: mFLOT-Programmtherapie. Die Behandlung wurde alle zwei Wochen wiederholt und die Tumorwirksamkeit wurde alle drei Behandlungszyklen bewertet. Patienten ohne Krankheitsprogression wurden maximal 6 Zyklen lang behandelt, bevor sie auf die Monotherapie S-1 oral mit oder ohne Sintilimab umgestellt wurden, bis es zu einer Krankheitsprogression, unerträglichen Nebenwirkungen, dem Tod des Patienten oder dem Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung kam. Die Behandlung sollte innerhalb einer Woche nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung beginnen und die Zeit von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum ersten Fortschritt sollte PFS1 betragen; Die Zeit von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung über den Fortschritt des Einführungsprogramms bis zum zweiten Fortschritt beträgt PFS2. In dieser Studie werden periphere Blut- und Gewebeproben von Patienten gesammelt, um die Korrelation zwischen Biomarkern (wie Micro-RNA, Zytokinexpressionsniveaus usw.) und Wirksamkeit und Prognose zu analysieren. Die voraussichtliche Aufnahmedauer betrug 48 Monate und die Patienten wurden bis zum Fortschreiten der Krankheit und bis zum Tod klinisch beobachtet. (PFS2 entspricht PFS1, wenn das Induktionsschema nach der ersten Krankheitsprogression erneut angewendet wird und die erste Wirksamkeitsbewertung die Krankheitsprogression ist)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xiaodong Zhu, M.D.,Ph.D.
  • Telefonnummer: 64175590
  • E-Mail: xddr001@163.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre und Männer oder Frauen
  2. Bei histologisch bestätigtem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, lokalen Läsionen, die nicht radikal reseziert werden können, oder metastasiertem Magenkrebs
  3. Für therapienaive Patienten oder bei postoperativem Rezidiv mindestens 6 Monate nach der letzten adjuvanten Chemotherapie
  4. Mit einem PS von 0-1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  5. Mit einer Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
  6. Die die folgenden Labortestdaten innerhalb von 7 Tagen (einschließlich des siebten Tages) vor dem Studienscreening erhalten: Neutrophilenzahl von ≥1,5 × 10^9/L, Thrombozytenzahl von ≥100 × 10^9/L, Hämoglobinspiegel von ≥ 90 g/l, Serum-Gesamtbilirubin von ≤ 1,25 der Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT- und AST-Werte von ≤ 2,5 × ULN (≤ 5 × ULN für Patienten mit Lebermetastasen); Serumkreatininspiegel von ≤ 1,0 × ULN und Kreatinin-Clearance von ≥ 50 ml/min; International Normalised Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤1,5 ​​ULN; Wenn der Proband eine gerinnungshemmende Therapie erhält, sollte der PT innerhalb des vorgeschriebenen gerinnungshemmenden Bereichs liegen.
  7. Mit mindestens einer extragastrischen messbaren Läsion (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST] 1.1 Kriterien)
  8. Patienten (oder ihr gesetzlicher Vertreter/Vormund) müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck der Studie verstehen, die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit anderen Krebsarten in der Vorgeschichte in den letzten 3 Jahren, mit Ausnahme von geheiltem Gebärmutterhalskrebs oder kutanem Basalzellkarzinom.
  2. Patienten mit symptomatischen Hirn- oder leptomeningealen Metastasen (es sei denn, der Patient wurde länger als 2 Monate behandelt), die innerhalb von 4 Wochen vor der Teilnahme an der Studie ein negatives Bildgebungsergebnis haben und bei Studieneintritt eine stabile Erkrankung aufweisen.
  3. Patienten mit klinisch signifikanter gastrointestinaler Obstruktion, gastrointestinaler Blutung (Stuhl okkultes Blut + + + und mehr) oder Perforation.
  4. Patienten, die eine PD-1-, PD-L1- oder PD-L2-, CD137-, CTLA-4-Antikörpertherapie oder andere T-Zellen erhalten haben, stimulieren oder vervollständigen Checkpoint-Signalwege für spezifische Zielantikörper oder Medikamente.
  5. Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder mit einer Vorgeschichte und einem möglichen Wiederauftreten einer Autoimmunerkrankung der Probanden (z. B.: Systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, Multiple Sklerose, Vaskulitis, Glomerulonephritis usw.) oder solche mit hohes Risiko (z. B. Personen, die eine Organtransplantation erhalten haben, die eine immunsuppressive Therapie erfordert). Allerdings konnten Patienten mit Vitiligo, Psoriasis, Alopezie oder Morbus Basedow, die in den letzten 2 Jahren keine systemische Behandlung benötigten, oder Patienten mit Hypothyreose, die nur eine Schilddrüsenhormonersatztherapie benötigten, und Patienten mit Typ-1-Diabetes, die nur eine Insulinersatztherapie benötigten, dies tun eingeschrieben sein.
  6. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder Lungenentzündung, Lungenfibrose, akuten Lungenerkrankungen, Strahlenpneumonie.
  7. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme Prüfpräparate oder Antitumormittel erhalten haben.
  8. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen immunsuppressive Medikamente erhalten haben, was nicht zu den topischen Kortikosteroiden über nasale, inhalative oder andere Verabreichungswege oder physiologische Dosen systemischer Kortikosteroide (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Dosen anderer Kortikosteroide) oder kurzzeitig verabreichte Medikamente zählt. Dauerhafte (nicht länger als 7 Tage) Anwendung von Kortikosteroiden zur Vorbeugung oder Behandlung nicht-autoimmuner allergischer Erkrankungen.
  9. Patienten, die den abgeschwächten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten haben. Hinweis: Inaktivierte Virusimpfstoffe gegen injizierbare saisonale Grippe sind bis zu 4 Wochen vor der ersten Verabreichung zulässig; Lebendimpfstoffe gegen die abgeschwächte Grippe sind jedoch nicht zulässig;
  10. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (offener Brustkorb, Kraniotomie oder Laparotomie) oder während der Forschung und Behandlung einer größeren Operation unterzogen haben, müssen eine größere Operation in Kauf nehmen, die nicht mit dieser Studie in Zusammenhang steht.
  11. Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind (HIV-Antikörper-positiv) oder an einer anderen erworbenen, angeborenen Immundefizienzerkrankung leiden oder in der Vergangenheit eine Organtransplantation oder Stammzelltransplantation hatten.
  12. Patienten mit chronisch aktiver Hepatitis B oder aktiver aktiver Hepatitis C. Träger des Hepatitis-B-Virus, stabil nach medikamentöser Behandlung von Hepatitis B (DNA-Abfallgrad nicht höher als 200 IE/ml oder Kopienzahl < 1000 Kopien/ml) und geheilte Patienten mit Hepatitis C (HCV-RNA-Test negativ) in die Gruppe aufgenommen.
  13. Patienten mit bekannter aktiver Tuberkulose.
  14. Patienten mit schweren Infektionen vor 4 Wochen der ersten Behandlungsdosis, aktiven Infektionen, die eine orale oder intravenöse Antibiotikatherapie vor 4 Wochen der ersten Behandlungsdosis erfordern.
  15. Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz (New York Heart Association Grad II–IV) oder symptomatischer oder schlecht kontrollierter Herzrhythmusstörung.
  16. Patienten mit unkontrolliertem arteriellen Blutdruck mit spezifizierter Behandlung (systolischer Blutdruck über 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 100 mmHg).
  17. Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening arterielle thromboembolische Ereignisse aufgetreten sind, darunter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder transitorischer ischämischer Anfall.
  18. Patienten mit tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder anderen schwerwiegenden Thromboembolien in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten (implantierbare venöse Infusionsport-Quellensex- oder Katheterthrombose oder oberflächliche Venenthrombose wurden nicht als „schwere“ Thromboembolie angesehen).
  19. Patienten, bei denen in der Vergangenheit neurologische oder psychiatrische Störungen wie Gedächtnisstörungen, Epilepsie, Demenz, Compliance oder Störungen des peripheren Nervensystems aufgetreten sind.
  20. Alkoholabhängigkeit oder Drogen- oder Drogenmissbrauch seit einem Jahr.
  21. Schwangere oder stillende Frauen; Diejenigen, die fruchtbar sind, aber keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
  22. kann zu folgenden Ergebnissen anderer akuter oder chronischer Krankheiten, psychischer Erkrankungen oder abnormaler Laborwerte führen: Teilnahme an oder Studie der Arzneimitteldosierung, die mit einem erhöhten Risiko verbunden ist oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigt und nach Einschätzung des Forschers nicht mit dem übereinstimmt Patienten, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nab-POF
Sintilimab 200 mg d1 ivgtt+Paclitaxel-Albumin 125 mg/m2 d1 ivgtt+Oxaliplatin 85 mg/m2 d1 ivgtt+5-FU 2,4 g/m2 civ46h, q2w.
Die Studie hat nur einen Arm. Sintilimab 200 mg d1 ivgtt+Paclitaxel-Albumin 125 mg/m2 d1 ivgtt+Oxaliplatin 85 mg/m2 d1 ivgtt+5-FU 2,4 g/m2 civ46h, q2w.
Andere Namen:
  • Sintilimab+mFLOT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben 2, PFS2
Zeitfenster: Vom Datum der Einwilligung nach Aufklärung bis zum Zeitpunkt der sekundären Progression, geschätzt bis zu 60 Monate
Vom Datum der Einverständniserklärung bis zum Zeitpunkt der sekundären Progression
Vom Datum der Einwilligung nach Aufklärung bis zum Zeitpunkt der sekundären Progression, geschätzt bis zu 60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 60 Monate
der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 60 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Baseline: Alle 6 Wochen während des Eingriffs, bis zu 1 Jahr. Nach 1 Jahr alle 3 Monate.
der Anteil der Patienten, deren Tumor auf eine bestimmte Größe schrumpfte und über einen bestimmten Zeitraum bestehen blieb, einschließlich Patienten mit vollständiger Remission (CR) und teilweiser Remission (PR).
Baseline: Alle 6 Wochen während des Eingriffs, bis zu 1 Jahr. Nach 1 Jahr alle 3 Monate.
Progressionsfreies Überleben 1, PFS1
Zeitfenster: Vom Datum der Einwilligung nach Aufklärung bis zum Zeitpunkt der ersten Progression, geschätzt bis zu 60 Monate.
Vom Datum der Einwilligung nach Aufklärung bis zum Zeitpunkt der ersten Progression
Vom Datum der Einwilligung nach Aufklärung bis zum Zeitpunkt der ersten Progression, geschätzt bis zu 60 Monate.
After Effects
Zeitfenster: Ausgangswert, jeder Behandlungszyklus, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
CTC AE Version 5.0 wird verwendet, um die klinische Sicherheit der Behandlung in der Studie zu bewerten.
Ausgangswert, jeder Behandlungszyklus, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: WeiJian Guo, M.D.,Ph.D., Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen, IPD nach der Veröffentlichung der Studie zu teilen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wir planen, IPD nach der Veröffentlichung der Studie zu teilen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Für die Datenweitergabe ist die Genehmigung des Hauptermittlers erforderlich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Sintilimab, Paclitaxel-Albumin, Oxaliplatin, 5-FU

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