- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06808971
Adebelimab in Kombination mit NAB-Paclitaxel, Oxaliplatin und Tegafur (AOS) zur perioperativen Behandlung von lokal fortgeschrittener resektierbarer GC/GEJ
Eine klinische Phase-II-Studie mit Adebelimab in Kombination mit NAB-Paclitaxel, Oxaliplatin und Tegafur Gimeracil Oteracil-Kaliumkapsel zur perioperativen Behandlung des lokal fortgeschrittenen reseptierbaren Magen-/gastroösophagealen Adenokarzinoms
Diese Studie ist eine klinische Studie mit einem Arm-Waffen-, prospektiven Phase-II. Bei den Patienten wird resektierbar lokal fortgeschritten (CT3-4N+M0) Magen-Adenokarzinom und Magen-Adenokarzinom der Speiseröhre, das zuvor noch nicht behandelt worden war.
Nach der Unterzeichnung des Formulars zur Einverständniserklärung werden die Patienten auf die Studienbehandlung von Adebelimab in Kombination mit AOS untersucht. Nach 2 Behandlungszyklen werden MDT -Bewertungen vor der Operation durchgeführt. Patienten ohne Fortschreiten der Krankheit erhalten vor der Operation einen weiteren Behandlungszyklus. Bei Patienten, die sich einer radikalen Operation unterzogen haben, erhalten sie nach der Operation weiterhin drei Zyklen der Immunochemotherapie (insgesamt 6 Zyklen kombinierter Behandlung vor und nach der Operation), gefolgt von einer einzelnen Behandlung von Adebelimab für bis zu einem Jahr (16 Zyklen) eine Einzelbehandlung von Adebelimab (16 Zyklen). .
Patienten, deren Krankheit vorüberschreitet ist und die nach der präoperativen Behandlung nicht chirurgisch entfernt werden können, werden von den Onkologieärzten gemäß klinischer Routinen behandelt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine klinische Studie mit Einzelarm-, Einzel-Zentrum-, prospektiven Phase-II-Studien. Die Studienpersonen sind Patienten mit resektierbaren lokal fortgeschrittenen (CT3-4N+M0) Magenadenokarzinom und Magen-Adenokarzinom der Speiseröhre, das zuvor noch nicht behandelt worden war.
Ein Team von Ärzten, zu dem die Onkologie -Ärzte, Chirurgen und Radiologen gehören, wird alle zwei Zyklen der Studienbehandlung für die Reaktionsbewertung verantwortlich sein. Dann entscheiden sie zusammen, ob der Patient eine radikale Operation erhalten kann.
Nach der Unterzeichnung des Formulars zur Einverständniserklärung werden die Patienten auf die Studienbehandlung von Adebelimab in Kombination mit AOS untersucht. Nach 2 Behandlungszyklen werden MDT -Bewertungen vor der Operation durchgeführt. Patienten ohne Fortschreiten der Krankheit erhalten vor der Operation einen weiteren Behandlungszyklus. Bei Patienten, die sich einer radikalen Operation unterzogen haben, erhalten sie nach der Operation weiterhin drei Zyklen der Immunochemotherapie (insgesamt 6 Zyklen kombinierter Behandlung vor und nach der Operation), gefolgt von einer einzelnen Behandlung von Adebelimab für bis zu einem Jahr (16 Zyklen) eine Einzelbehandlung von Adebelimab (16 Zyklen). .
Patienten, deren Krankheit vorüberschreitet ist und die nach der präoperativen Behandlung nicht chirurgisch entfernt werden können, werden von den Onkologieärzten gemäß klinischer Routinen behandelt.
Sicherheits-Follow-up: D1 pro Behandlungszyklus vor der Operation, 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung.
Follow-up-up-up der Krankheitserklärung: Alle 2 Behandlungszyklen (6 Wochen) vor der Operation. Alle 3 Monate nach der Operation für 2 Jahre. Alle 6 Monate nach der Operation für 2 bis 5 Jahre und einmal im Jahr nach fünf Jahren.
Überlebens-Follow-up: Seit dem letzten Zyklus der Behandlung wird es alle drei Monate durchgeführt, bis der Patient starb, verpasst oder aus der Studie zurückgezogen hat.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: LIN YANG, Doctor
- Telefonnummer: 010-13681015148
- E-Mail: linyangcicams@126.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Hauptermittler:
- LIN YANG, Doctor
-
Kontakt:
- LIN YANG, Doctor
- E-Mail: linyangcicams@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben eine Einverständniserklärung.
- 18-75 Jahre alt;
- Patienten, deren Tumor pathologisch als Magen -Adenokarzinom oder gastroösophageales Adenokarzinom diagnostiziert wurde, und keine Art von Antitumorbehandlung (wie Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie usw.) erhalten;
- Bestätigte TNM-Staging durch CT oder MRT als resektable CT3-4N+M0;
- ECOG-Score ist 0-1;
- Patienten, die in der Lage sind, Pillen und Kapseln normal zu schlucken;
- Patienten, deren erwartete Überlebenszeit länger als 12 Wochen ist;
- Die Funktion wichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen:
A. Absolute Anzahl von Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/l B. Thrombozytenzahl ≥ 90 × 10^9/l; C. Hämoglobin ≥ 90 g/l; D.total bilirubin ≤ 1,5 × uln; ALT, AST und/oder AKP ≤ 2,5 × ULN; E. Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate> 60 ml/min (Cockcroft-Gault); F. aktiviertes partielles Thromboplastinzeit (APTT) und internationales Standardisierungsverhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN (für Antikoagulationsbehandlungen unter Verwendung stabiler Dosen wie niedrigem Molekularer Heparin oder Warfarin und INR können innerhalb des erwarteten Behandlungsbereichs von Antikoagulantien untersucht werden); 9. Weibliche Patienten mit Fruchtbarkeit müssen innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels einen Blutschwangerschaftstest durchlaufen, und das Ergebnis ist negativ. Während des Untersuchungszeitraums und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments muss eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme (wie intrauterine Geburtenkontrollvorrichtungen, Verhütungspille oder Kondom) verwendet werden; Bei Männern sollte es eine Operation, Sterilisation sein oder sich bereit erklären, während des Untersuchungszeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis der Studienmedikamente eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Peritonealmetastasierung oder einer positiven Peritoneal -Lavage -Zytologie (CY1P0) oder entfernte Metastasierung;
- Patienten, deren Tumor aus Tumorgründen oder Komorbidität nicht durch eine Operation reseziert werden kann, oder Patienten, die sich weigern, sich einer Operation zu unterziehen.
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig, mit Ausnahme von gehärtetem Basal -Zell -Karzinom aus der Haut, in situ und in situ;
- Die Toxizität einer früheren Antitumorbehandlung hat sich nicht auf ctcae ≤Grade (nci ctcaev5.0) erholt,. mit Ausnahme von Haarausfall (beliebiger Niveau) und peripherer Neuropathie (müssen ≤ ausgradieren);
- Aktive Blutung;
- Patienten mit Magen -Darm -Perforation, Abdominalabszess oder kürzlich intestinaler Darmverstopfung oder Bildgebung sowie klinische Symptome mit Darmobstruktion in den letzten 3 Monaten;
- Unkontrollierbare Hypertonie, symptomatische Herzinsuffizienz und schwere Herzerkrankungen innerhalb von 6 Monaten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
(1) akutes Koronarsyndrom; (2) Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern oder eine klinische Bedeutung haben oder die Verwendung von Arzneimitteln nicht unterbrechen, die zu einer QT -Verlängerung während des Forschungszeitraums führen können; (3) akuter Myokardinfarkt; (4) Herzinsuffizienz; (5) Jede andere Herzkrankheit, die von den Forschern als ungeeignet für die Teilnahme an diesem Versuch beurteilt wurde.
8. Patienten mit aktiven Geschwüren, ungeeigneten Wunden oder Frakturen; 9. Patienten, die eine antimikrobielle Behandlung im Stadium der aktiven Infektion benötigen; 10. Aktive Hepatitis (Hepatitis B Referenz: HBSAG -positives und HBV -DNA ≥500iu/ml; Hepatitis C -Referenz: HCV -Antikörper -Positive und HCV -Virus -Kopienzahl> Normalwert Obergrenze); 11. Patienten mit angeborener oder erworbener Immunschwäche; 12. Patienten, die vorhaben, Organ- oder allogene Knochenmarktransplantationen zu erhalten oder zu erhalten; 13. Gegenwärtig werden Patienten, die von interstitiellen Lungenentzündungen oder interstitiellen Lungenerkrankungen begleitet werden oder eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenentzündungen oder interstitieller Lungenerkrankungen haben, die eine Hormonbehandlung erfordern, oder andere Patienten, die das Urteil und die Behandlung von immunbezogenen Lungengifik beeinträchtigen können , Fibrose, organische Pneumonie (wie Bronchiolitis), Pneumokoniose, medikamentenbedingte Pneumonie, idiopathische Pneumonie oder Screening-CT mit einer aktiven Pneumonie oder schweren Lungenfunktionsstörungen; aktive Lungentuberkulose; 14. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen oder einer Anamnese von Autoimmunerkrankungen mit der Möglichkeit eines Wiederauftretens [einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyroidismus, Hypothyridismus, die nur kontrolliert werden können (Patienten, die nur kontrolliert werden können (Patienten, die nur kontrolliert werden können (nur kontrolliert durch Hormonersatztherapie kann in die Gruppe einbezogen werden)]; Patienten mit Hautkrankheiten, die keine systemische Behandlung erfordern, wie Leukoplakie, Psoriasis, Haarausfall, Patienten mit Typ -I -Diabetes, die durch Insulinbehandlung kontrolliert werden können oder eine Anamnese von Asthma aufweisen, die jedoch in der Kindheit vollständig entlastet sind und nicht. erfordern, dass eine Intervention in die Gruppe aufgenommen werden kann. Asthmapatienten, die die Intervention von Bronchodilatoren benötigen, können nicht in die Gruppe aufgenommen werden. 15. Patienten, die immunsuppressive Medikamente oder systemische Kortikosteroidbehandlung innerhalb von 7 Tagen vor der Gruppe in der Gruppe verwenden, um den Zweck der Immunosuppression (> 10 mg/Tag des Prednisons oder anderer äquivalenter Medikamente) zu erreichen; 16. Patienten, die einen live abschwächten Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Gruppe in der Gruppe erhalten haben oder solche Impfstoffe während der Behandlung oder innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Dosis injizieren müssen; 17. Orale oder intravenöse Antibiotika oder intravenös innerhalb von 4 Wochen vor dem Beitritt zur Gruppe (mit Ausnahme von vorbeugenden Antibiotika, die nicht länger als 48 Stunden intravenös verabreicht wurden); 18. Bekannte Allergien gegen Studienmedikamente oder Hilfsmittel; 19. Nahm 4 Wochen vor der Gruppe an der Gruppe an der klinischen Forschung anderer Arzneimittel teil; 20. Stillende Frauen; 21. Nach dem Urteil des Forschers hat der Patient andere Faktoren, die die Forschungsergebnisse beeinflussen oder die erzwungene Beendigung dieser Studie verursachen können, wie Alkoholismus, Drogenmissbrauch, andere schwerwiegende Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen, die eine kombinierte Behandlung und schwerwiegende Abnormalitäten der Laboruntersuchung erfordern , begleitet von familiären oder sozialen Faktoren, die die Sicherheit von Patienten beeinflussen);
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Adebelimab, Nab-Paclitaxel, Oxaliplatin, Tegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapsel
Adebelimab kombiniert mit NAB-Paclitaxel, Oxaliplatin und Tegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapsel
|
Adebelimab kombiniert mit NAB-Paclitaxel, Oxaliplatin Andtegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pathologische vollständige Rücklaufquote (PCR)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der pathologischen Diagnose
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Der Prozentsatz der Patienten, die sich mit Tumorregressionsgrad der Klasse der Klasse operieren, was in den Tumorläsionen keine Tumorzellreste gibt.
|
Zum Zeitpunkt der pathologischen Diagnose
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Ereignis der folgenden Ereignisse: Fortschreiten des Krankheiten, lokales oder entferntes Rezidiv und Metastasierung, Tod usw.
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Fortschreiten des Krankheit, lokales oder fernes Rezidiv und Metastasierung, Tod usw.
|
Ab dem Zeitpunkt der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Ereignis der folgenden Ereignisse: Fortschreiten des Krankheiten, lokales oder entferntes Rezidiv und Metastasierung, Tod usw.
|
|
Hauptpathologische Rücklaufquote (MPR)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der pathologischen Diagnose
|
Der Prozentsatz der Patienten mit TRG Grad 2, die die Tumorreste in Tumorläsionen selten sind.
|
Zum Zeitpunkt der pathologischen Diagnose
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Behandlungssicherheit
Zeitfenster: Die Aufzeichnung der unerwünschten Ereignisse erfolgt ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach den letzten Medikamenten.
|
Die unerwünschten Ereignisse treten während der Studienbehandlung auf, einschließlich der während der Immunochemotherapie und der Operation auftritt.
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Die Aufzeichnung der unerwünschten Ereignisse erfolgt ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach den letzten Medikamenten.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biomarker
Zeitfenster: Baseline, zwei Behandlungszyklen vor der Operation nach der Operation vor der adjuvanten Behandlung, alle drei Monate während der Studienbehandlung, wenn die Krankheit voranschreitet.
|
PD-L1, TMB, CTDNA, Plasma-Zytokin, Plasma-Proteom
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Baseline, zwei Behandlungszyklen vor der Operation nach der Operation vor der adjuvanten Behandlung, alle drei Monate während der Studienbehandlung, wenn die Krankheit voranschreitet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: LIN YANG, Doctor, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC5105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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