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Sicherheit und Wirksamkeit von Sintilimab in Kombination mit Radiochemotherapie, gefolgt von einer chirurgischen D2-Resektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit retroperitonealen Lymphknotenmetastasen

23. August 2021 aktualisiert von: Chen Li, Ruijin Hospital

Sicherheit und Wirksamkeit von Sintilimab in Kombination mit Albumin-Paclitaxel/Oxaliplatin/Capecitabin und Strahlentherapie, gefolgt von einer chirurgischen D2-Resektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit retroperitonealen Lymphknotenmetastasen: Eine einarmige Studie mit mehreren Zentren

Magenkrebs mit retroperitonealen Lymphknotenmetastasen wurde als nicht resezierbar angesehen, um die Prognose dieser Patienten zu verbessern, entwarfen wir eine systematische Konversionstherapie, einschließlich Immuntherapie und Radiochemotherapie. Der Zweck dieser Studie ist die Abschätzung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sintilimab in Kombination mit Radiochemotherapie, gefolgt von einer chirurgischen D2-Resektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit retroperitonealen Lymphknotenmetastasen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pathologie bestätigt Adenokarzinom des Magen/Gastricgastroösophagealen Übergangs;
  • Radiologische Bildgebung einschließlich CT, PET-CT oder MRT, diagnostiziert als retroperitoneale Metastase.
  • Keine vorherige systemische Behandlung (Chemotherapie, Strahlentherapie oder beides) wegen fortgeschrittener Erkrankung erhalten.
  • ECOG-PS 0-2.
  • Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktionen und Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.

Ausschlusskriterien:

  • Fernmetastasen außer retroperitoneale Metastasen (Leber-, Lungen-, peritoneale Metastasen...);
  • HER2-positiver Status;
  • Verdächtige aktive Blutung oder gastrointestinales Obstruktionsphänomen und Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten und Nahrung;
  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-Programmierter-Tod (PD)-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137-, Anti-CTLA-4-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das gegen ein anderes stimulierendes oder co-inhibitorisches T gerichtet ist -Zellrezeptor
  • Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und erhält sie, mit Ausnahme derjenigen, die sich in der Überlebenszeit einer Studie mit Prüfsubstanzen oder einer nicht-interventionellen Studie befinden.
  • Erhaltene systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis. Inhalierte oder topische Steroide, Nebennierenersatz-Steroiddosen und Steroide zur Vorbeugung allergischer Reaktionen von i.v. Kontrastmittel sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
  • Bekannte akute oder chronische aktive Hepatitis-B-Infektion (positive HBsAg- und HBV-DNA ≥ 200 IE/ml oder ≥ 10^3 Kopien/ml positiv) oder akute oder chronische aktive Hepatitis-C-Infektion (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv).
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation oder Plan, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
  • Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte der Krankheit innerhalb der letzten 2 Jahre (Patienten mit Vitiligo, Psoriasis, Alopezie oder Morbus Basedow, verbleibende Hypothyreose aufgrund einer Autoimmunthyreoiditis, die nur einen Hormonersatz erfordert, oder Typ-I-Diabetes mellitus, die nur Insulin benötigen Ersatz, aber nicht erforderliche systemische Behandlung in den letzten 2 Jahren, sind zur Aufnahme zugelassen).
  • Bekannter primärer Immundefekt.
  • Bekannte aktive Tuberkulose.
  • Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organ- oder allogenen hämopoetischen Stammzelltransplantation.
  • Bekannte >=Grad 3 Allergie oder Überempfindlichkeit gegenüber Albumin-Paclitaxel, Oxaliplatin, Capecitabin oder anderen monoklonalen Antikörpern.
  • Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV-Antikörper-positiv).
  • Schlecht kontrollierte arterielle Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg) mit Standardbehandlung.
  • Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Grad II-IV) oder symptomatische, schlecht kontrollierte Arrhythmie.
  • Früheres Ereignis einer arteriellen Thromboembolie, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Schlaganfall und transitorischer ischämischer Attacke, innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung.
  • Aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektion.
  • Geschichte der gastrointestinalen Perforation und / oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  • Andere akute oder chronische Erkrankungen, Geisteskrankheiten oder anormale Labortestergebnisse, die zu den folgenden Ergebnissen führen können: Erhöhung des Risikos der Teilnahme an der Studie oder der Verabreichung von Studienmedikamenten oder Beeinträchtigung der Interpretation der Studienergebnisse, die vom Prüfarzt als „NICHT „Berechtigung zur Teilnahme an dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sintilimab+ Albumin-Paclitaxel+Oxaliplatin+Capecitabin+Radiotherapie+D2 Chirurgische Resektion
130 mg/m^2 Q3W an Tag 1 durch IV-Infusion
1000 mg/m^2 oral gemäß der Körperoberfläche (BSA) BID Q3W an den Tagen 1-14
200 mg Q3W an Tag 1 als IV-Infusion
Andere Namen:
  • IBI308
200 mg/m^2 Q3W an Tag 1 durch IV-Infusion
Strahlentherapie bei Magenläsionen und Hochrisikobereichen des retroperitonealen Lymphknotens vor der Operation, 45Gy*25.
Radikale Magenkrebsoperation mit D2-Lymphknotendissektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1 Jahr progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Etwa 3 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Etwa 3 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
R0 Prozentsatz der chirurgischen Resektion
Zeitfenster: Etwa 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Etwa 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Operativer Conversion-Prozentsatz
Zeitfenster: Etwa 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Etwa 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Etwa 4 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Etwa 4 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und Labor-Nebenwirkungen (AEs) auftraten
Zeitfenster: Etwa 4 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Etwa 4 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Prozentsatz der pathologischen vollständigen Remission (pCR)
Zeitfenster: Etwa 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
Etwa 2 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Potenzieller Biomarker zur Vorhersage der Prognose
Zeitfenster: Etwa 4 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers
PD-L1 CPS, EBV-Expression, Tumormutationsbelastung (TMB), MSI-H/dMMR
Etwa 4 Jahre nach Aufnahme des ersten Teilnehmers

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Chen Li, PhD, Ruijin hospital affiliatted to Shanghai Jiaotong University school of medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. August 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Oxaliplatin

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