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Auswirkungen eines modifizierten festen Doppelblocks im Vergleich zu einem abnehmbaren Doppelblock auf wachsende Patienten der Skelettklasse 2 mit Unterkieferdefizit

13. August 2023 aktualisiert von: Omar yousry mahmoud mostafa, Cairo University

Auswirkungen eines modifizierten festen Doppelblocks im Vergleich zu einem abnehmbaren Doppelblock auf wachsende Patienten der Skelettklasse 2 mit Unterkieferdefizit:

Eine randomisierte klinische Studie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Auswirkungen der modifizierten festen Tuberkulose auf Wachstumsfälle der Klasse 2 zu bewerten und ihre Wirkung mit der herkömmlichen herausnehmbaren Tuberkulose zu vergleichen

Forschungsfrage: Hat der modifizierte feste Doppelblock bei der Behandlung von wachsenden Patienten der Skelettklasse 2 mit Unterkieferdefizit die gleichen Wirkungen wie der abnehmbare Doppelblock?

PICO P: Patienten der Klasse 2 mit wachsendem Skelett und defektem Unterkiefer I: Modifizierter fester Zwillingsblock C: Herkömmlicher abnehmbarer Zwillingsblock

Ö :

Primäres Ergebnis:

Overjet

Sekundäres Ergebnis:

Weichgewebeprofil Antro-posteriore Position des Unterkiefers Länge des Unterkiefers Antro-posteriore Position des Oberkiefers Neigungen der oberen und unteren Schneidezähne Haltbarkeit der Apparatur Akzeptanz durch den Patienten

Hypothese:

Es gibt keinen Unterschied zwischen der modifizierten festsitzenden oder herausnehmbaren Twin-Block-Apparatur hinsichtlich der Overjet-Reduktion, dentoskelettalen Effekten und der Patientenwahrnehmung.

8. Studiendesign: Randomisierte klinische Studie, Parallelgruppe, zweiarmige, gleichwertige Studie mit einem Zuordnungsverhältnis von 1:1.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fälle von Malokklusion der Skelettklasse 2 (ANB ≥ 5 Grad)
  • Overjet ≥ 5 mm
  • Wachsende Patienten (CVMS 3 oder 4)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit reifem Skelett ab 15 Jahren
  • Patienten mit normalem Unterkiefer und nur hervorstehenden oberen Schneidezähnen.
  • Syndrompatienten, Spaltpatienten und Patienten mit Zahnanomalien
  • Vorherige orthopädische oder kieferorthopädische Behandlung
  • Keine Vorliebe für Sex.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Abnehmbare Doppelblockgruppe
Die Teilnehmer erhielten 9 Monate lang einen herkömmlichen herausnehmbaren Doppelblock zur Korrektur von Klasse-II-Malokklusionen
Herkömmliche abnehmbare Clark-Twin-Block-Myofunktionsapparatur
Andere Namen:
  • R.T.B.
Experimental: Doppelblockgruppe behoben
Die Teilnehmer erhielten 9 Monate lang einen modifizierten festen Doppelblock zur Korrektur von Klasse-II-Malokklusionen
modifizierte festsitzende Doppelblock-Funktionsapparatur mit zementierten Bändern an den ersten Molaren
Andere Namen:
  • F.T.B.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des Überstrahls
Zeitfenster: 9 Monate
der horizontale Abstand zwischen oberen und unteren Schneidezähnen
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effektive Unterkieferlänge
Zeitfenster: 9 Monate
Abstand vom Kondylon zu den Pogonionpunkten
9 Monate
geringere Neigung der Schneidezähne
Zeitfenster: 9 Monate
Neigung der unteren Schneidezähne in der Unterkieferebene
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Ergebnisse und statistische Daten würden veröffentlicht und IPD wäre auf Anfrage verfügbar

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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