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Eine Studie zum Vergleich verschiedener Sisunatovir-Präparate bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.

17. April 2025 aktualisiert von: Pfizer

EINE PHASE 1, RANDOMISIERTE, OFFENE, DREI-PERIODEN-CROSSOVER-STUDIE ZUR BEWERTUNG DER RELATIVEN BIOVERFÜGBARKEIT VON SISUNATOVIR NACH EINZELNER ORALDOSIERUNG VERSCHIEDENER FORMULIERUNGEN UNTER NÄHRUNG UND NACHT BEI GESUNDEN ERWACHSENEN TEILNEHMER

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu erfahren, wie verschiedene Sisunatovir-Präparate bei gesunder Erwachsener auf nüchternen Magen oder zu einer Mahlzeit ins Blut aufgenommen werden.

Diese Studie sucht Teilnehmer, die:

- sind gesunde Männer oder Frauen ab 18 Jahren.

Alle Teilnehmer erhalten die Behandlungen A, B und C. Den Teilnehmern wird zufällig zugewiesen, die Medikamente A, B oder C einzunehmen, als würden sie Namen aus einem Hut ziehen.

Alle Behandlungen werden oral eingenommen.

  • Teilnehmer, die Behandlung A zugewiesen sind, nehmen vier Kapseln Sisunatovir auf nüchternen Magen ein.
  • Teilnehmer der Behandlung B nehmen zwei Sisunatovir-Tabletten auf nüchternen Magen ein.
  • Teilnehmer der Behandlung C nehmen zwei Sisunatovir-Tabletten zu einer Mahlzeit ein.

Alle Teilnehmer werden 10 Tage lang in der Studienklinik sein, um:

  • Sicherheitsüberprüfungen,
  • Probenentnahme für Labortests,
  • Verständnis dafür, wie verschiedene Sisunatovir-Präparate ins Blut aufgenommen werden, wenn sie auf nüchternen Magen oder zu einer Mahlzeit eingenommen werden.

Alle für die Studie ausgewählten Teilnehmer müssen einen Screening-Zeitraum von bis zu 28 Tagen durchlaufen. Als Screening-Zeitraum bezeichnet man die Zeit, in der einige Teilnehmer auf ihre Eignung für die Studie getestet werden. Die Teilnehmer können nur dann an der Studie teilnehmen, wenn sie auf ihre Eignung getestet sind und Interesse an der Teilnahme an der Studie haben.

Die Teilnehmer werden 10 Tage in der Studienklinik bleiben. Am 10. Tag darf der Teilnehmer nach Hause gehen. Ungefähr 28 bis 35 Tage, nachdem der Teilnehmer nach der letzten Behandlung nach Hause geschickt wurde, wird er entweder persönlich oder telefonisch für einen Nachuntersuchungsbesuch kontaktiert. Dies dient dazu, zu überprüfen, wie es dem Teilnehmer geht, und die Studie zu beenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bruxelles-capitale, Région DE
      • Brussels, Bruxelles-capitale, Région DE, Belgien, B-1070
        • Pfizer Clinical Research Unit - Brussels

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICD) mindestens 18 Jahre alt sind.

    • Alle fruchtbaren Teilnehmer müssen einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen.

  2. Männliche und weibliche Teilnehmer, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzuntersuchung, offensichtlich gesund sind.
  3. Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 32 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht >45 kg (100 lb).

Ausschlusskriterien:

  1. Hinweise oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).

    • Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, Cholezystektomie).
    • Vorgeschichte einer HIV-Infektion, Hepatitis B oder Hepatitis C; positiver Test auf HIV, HBsAg oder HCVAb. Eine Impfung gegen Hepatitis B ist erlaubt.
  2. Jeder medizinische oder psychiatrische Zustand, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Selbstmordgedanken/-verhaltens oder Laboranomalien oder anderer Zustände, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen können, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist.
  3. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie Nahrungs- und Kräuterzusätzen innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienintervention, mit Ausnahme von mäßigen/starken CYP3A-Induktoren oder zeitabhängigen Inhibitoren, die verboten sind innerhalb von 14 Tagen plus 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der Studienintervention
  4. Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats (Arzneimittel oder Impfstoff) innerhalb von 30 Tagen (oder gemäß den örtlichen Anforderungen) oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  5. Ein positiver Drogentest im Urin, der bei Bedarf durch einen wiederholten Test bestätigt wird.
  6. Für Teilnehmer <60 Jahre: Screening des Blutdrucks in Rückenlage ≥140 mm Hg (systolisch) oder

    • 90 mm Hg (diastolisch), nach mindestens 5 Minuten Ruhe auf dem Rücken. Für Teilnehmer
    • Im Alter von 60 Jahren kann ein Screening-Blutdruck in Rückenlage von ≥ 150/90 mm Hg verwendet werden. Wenn der systolische Blutdruck ≥ 140 oder 150 mm Hg (je nach Alter) oder der diastolische ≥ 90 mm Hg beträgt, sollte der Blutdruck noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 Blutdruckwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.
  7. Standardmäßiges 12-Kanal-EKG, das klinisch relevante Anomalien zeigt, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können (z. B. QTcF > 450 ms, vollständiger LBBB, Anzeichen eines akuten oder unbestimmten Myokardinfarkts, Veränderungen des ST-T-Intervalls, die auf einen Myokardinfarkt hinweisen Ischämie, AV-Block zweiten oder dritten Grades oder schwere Bradyarrhythmien oder Tachyarrhythmien). Wenn das unkorrigierte QT-Intervall > 450 ms beträgt, sollte dieses Intervall nur mit der Fridericia-Methode frequenzkorrigiert werden und der resultierende QTcF sollte für die Entscheidungsfindung und Berichterstattung verwendet werden. Wenn QTcF 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTcF- oder QRS-Werte verwendet werden, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen. Computerinterpretierte EKGs sollten von einem Arzt mit Erfahrung im Lesen von EKGs überprüft werden, bevor ein Teilnehmer ausgeschlossen wird.
  8. Teilnehmer mit IRGENDEINER der folgenden Anomalien bei klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Labor beurteilt und durch einen einzigen Wiederholungstest bestätigt, falls dies für notwendig erachtet wird:

    • eGFR <60 ml/min/1,73 m2 basierend auf der CKD-EPI-Gleichung; AST- oder ALT-Wert ≥1,05× ULN;
    • GGT>1,05× ULN;
    • ALP > 1,05× ULN;
    • Gesamtbilirubinspiegel ≥1,05× ULN; Bei Teilnehmern mit einem Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte kann möglicherweise direktes Bilirubin gemessen werden und sie wären für diese Studie geeignet, sofern der direkte Bilirubinspiegel ≤ ULN ist.
  9. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Rauschtrinken und/oder sonstigem illegalen Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening. Als Rauschtrinken bezeichnet man ein Muster von 5 (Männern) bzw. 4 (Frauen) oder mehr alkoholischen Getränken innerhalb von etwa 2 Stunden. Als allgemeine Regel gilt, dass der Alkoholkonsum 14 Einheiten pro Woche nicht überschreiten sollte (1 Einheit = 8 Unzen (240 ml) Bier, 1 Unze (30 ml) 40 %ige Spirituose oder 3 Unzen (90 ml) Wein).
  10. Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Sisunatovir oder einem der Formulierungsbestandteile.
  11. Konsum von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten über dem Äquivalent von 5 Zigaretten/Tag oder 2 Kautabak/Tag
  12. Mitarbeiter des Prüfzentrums, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und deren Familienangehörige, Mitarbeiter des Prüfzentrums, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, sowie Mitarbeiter des Sponsors und Sponsordelegierten, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und deren Familienangehörige

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 Behandlung A
4 Kapseln Sisunatovir im nüchternen Zustand
Wird entweder als Kapseln im nüchternen Zustand oder als Tablette im nüchternen oder gefütterten Zustand verabreicht.
Andere Namen:
  • PF-07923568
  • RV521
Experimental: Teil 1 Behandlung B
2 Tabletten Sisunatovir im nüchternen Zustand
Wird entweder als Kapseln im nüchternen Zustand oder als Tablette im nüchternen oder gefütterten Zustand verabreicht.
Andere Namen:
  • PF-07923568
  • RV521
Experimental: Teil 1 Behandlung C
2 Tabletten Sisunatovir zu einer fettreichen Mahlzeit
Wird entweder als Kapseln im nüchternen Zustand oder als Tablette im nüchternen oder gefütterten Zustand verabreicht.
Andere Namen:
  • PF-07923568
  • RV521
Experimental: Teil 2 Behandlung B
2 Tabletten Sisunatovir im nüchternen Zustand
Wird entweder als Kapseln im nüchternen Zustand oder als Tablette im nüchternen oder gefütterten Zustand verabreicht.
Andere Namen:
  • PF-07923568
  • RV521
Experimental: Teil 2 Behandlung D
2 Tabletten Sisunatovir zu einer fettarmen Mahlzeit
Wird entweder als Kapseln im nüchternen Zustand oder als Tablette im nüchternen oder gefütterten Zustand verabreicht.
Andere Namen:
  • PF-07923568
  • RV521

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Auklast) von Sisunatovir-PIC gegenüber (VS) WGT in einem Fastenzustand, Teil 1, Teil 1
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Auklast wurde unter Verwendung einer linearen/logarithmischen Trapez -Methode berechnet. Behandlung A = Sisunatovir 200 mg PIC unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit Null extrapoliert in unendliche Zeit (Aucinf) von Sisunatovir Pic vs WGT im schnellen Zustand, Teil 1
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Aucinf wurde als Auklast + (Klastisch*/KEL) berechnet, wobei Klasto die vorhergesagte Plasmakonzentration am letzten quantifizierbaren Zeitpunkt aus der logarithmischen Regressionsanalyse ist und KEL die durch eine lineare Regression der logineare Konzentrationszeitkurve berechnete terminale Phasenrate-Konstante ist. Behandlung A = Sisunatovir 200 mg PIC unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von Sisunatovir Pic gegen WGT in einem Fastenzustand, Teil 1
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Behandlung A = Sisunatovir 200 mg PIC unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auklast von Sisunatovir WGT unter Fasten gegen ein fettreiches Essen, Teil 1
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Auklast wurde unter Verwendung einer linearen/logarithmischen Trapez -Methode berechnet. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung c = Sisunatovir 200 mg WGT mit fettreichem Mahlzeit; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Aucinf von Sisunatovir WGT unter Fasten gegen ein fettreiches Essen, Teil 1
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Aucinf wurde als Auklast + (Klastisch*/KEL) berechnet, wobei Klasto die vorhergesagte Plasmakonzentration am letzten quantifizierbaren Zeitpunkt aus der logarithmischen Regressionsanalyse ist und KEL die durch eine lineare Regression der logineare Konzentrationszeitkurve berechnete terminale Phasenrate-Konstante ist. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung c = Sisunatovir 200 mg WGT mit fettreichem Mahlzeit; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Cmax von Sisunatovir WGT unter Fasten gegen ein fettreiches Essen, Teil 1
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung c = Sisunatovir 200 mg WGT mit fettreichem Mahlzeit; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Auklast von Sisunatovir WGT unter Fasten gegen ein fettarmes Mahlzeit, Teil 2
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Auklast wurde unter Verwendung einer linearen/logarithmischen Trapez -Methode berechnet. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung d = Sisunatovir 200 mg WGT mit fettarmer Mahlzeit; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Aucinf von Sisunatovir WGT unter Fasten gegen ein fettarmes Mahlzeit, Teil 2
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Aucinf wurde als Auklast + (Klastisch*/KEL) berechnet, wobei Klasto die vorhergesagte Plasmakonzentration am letzten quantifizierbaren Zeitpunkt aus der logarithmischen Regressionsanalyse ist und KEL die durch eine lineare Regression der logineare Konzentrationszeitkurve berechnete terminale Phasenrate-Konstante ist. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung d = Sisunatovir 200 mg WGT mit fettarmer Mahlzeit; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Cmax von Sisunatovir WGT unter Fasten gegen ein fettarmes Mahlzeit, Teil 2
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand; Referenzbehandlung. Behandlung d = Sisunatovir 200 mg WGT mit fettarmer Mahlzeit; Testbehandlung.
Vordosis (0 Stunde), 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10,12 Stunden nach der Dosis am Tag 1; 24, 36 Stunden nach der Dosis am 2; 48 Stunden nach der Dosis am Tag 3 der Periode 1-3; 72 Stunden nach der Dosis am 4. Tag 3 3
Anzahl der Teilnehmer mit auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs): Teil 1
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerschütterliches medizinisches Ereignis bei einem Patienten- oder klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht. Teees waren alle AEs, die nach Beginn der Behandlung bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis auftraten. Behandlung A = Sisunatovir 200 mg PIC unter einem schnellen Zustand; Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter Bedingungen und Behandlung C = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettreichen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs): Teil 2
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)
Ein AE ist ein unglaubliches medizinisches Ereignis bei einem Patienten- oder klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht. Teees waren alle AEs, die nach Beginn der Behandlung bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis auftraten. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand und Behandlung D = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettarmen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien: Teil 1
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Zu den Laborparametern gehörten: Hämatologie (Eosinophile/Leukozyten) und Urinanalyse (Urin -Hämoglobin). Klinisch signifikante Befunde der Abnormalität des Labors basierten auf dem Ermessen des Ermittlers. Die klinische Signifikanz wurde vom Forscher bestimmt. Behandlung A = Sisunatovir 200 mg PIC unter einem schnellen Zustand; Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter Bedingungen und Behandlung C = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettreichen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien: Teil 2
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)
Zu den Laborparametern gehörten: Hämatologie (Eosinophile/Leukozyten) und Urinanalyse (Urin -Hämoglobin). Klinisch signifikante Befunde der Abnormalität des Labors basierten auf dem Ermessen des Ermittlers. Die klinische Signifikanz wurde vom Forscher bestimmt. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand und Behandlung D = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettarmen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichen Ergebnis: Teil 1
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Vitalfunktionen (Temperatur, Atemfrequenz, Impuls, systolischer und diastolischer Blutdruck) wurden mit Teilnehmer an der sitzenden Position erhalten, nachdem er mindestens 5 Minuten ruhig saß. Die Ergebnisse der klinisch signifikanten Vitalfunktionen basierten auf dem Ermessen des Forschungsmittels. Behandlung A = Sisunatovir 200 mg PIC unter einem schnellen Zustand; Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter Bedingungen und Behandlung C = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettreichen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichen Ergebnis: Teil 2
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)
Vitalfunktionen (Temperatur, Atemfrequenz, Impuls, systolischer und diastolischer Blutdruck) wurden mit Teilnehmer an der sitzenden Position erhalten, nachdem er mindestens 5 Minuten ruhig saß. Die Ergebnisse der klinisch signifikanten Vitalfunktionen basierten auf dem Ermessen des Forschungsmittels. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand und Behandlung D = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettarmen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten 12-Haupt-Elektrokardiogram (EKG) Ergebnis: Teil 1
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Ein Standard-EKG mit 12-führender Standard-EKGs mit Gliedmaßenleitungen wurde unter Verwendung einer EKG-Maschine gesammelt, die automatisch die Herzfrequenz (HR) berechnete und die Impulsfrequenz (PR), QT und QTC unter Verwendung von Fridericia-Formel (QTCF) und QRS-Komplex mit der Teilgabe nach mindestens 5 Minuten des Restes korrigierte. Nach der Analyse der EKG-Parameter wurden: Das QTCF-Intervall nach der Dosierung wird um ≥ 60 ms aus der Basislinie erhöht und ist> 450 ms; oder ein absoluter QT -Wert beträgt ≥ 500 ms für ein geplanter EKG. Die Ergebnisse der klinisch signifikanten EKG -Abnormalität beruhten auf dem Ermessen des Forschungsmittels. Behandlung A = Sisunatovir 200 mg PIC unter einem schnellen Zustand; Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter Bedingungen und Behandlung C = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettreichen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 43 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten 12-Haupt-Elektrokardiogram (EKG) Ergebnis: Teil 2
Zeitfenster: Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)
Ein Standard-EKG mit 12-führender Standard-EKGs mit Gliedmaßenleitungen wurde unter Verwendung einer EKG-Maschine gesammelt, die automatisch die Herzfrequenz (HR) berechnete und die Impulsfrequenz (PR), QT und QTC unter Verwendung von Fridericia-Formel (QTCF) und QRS-Komplex mit der Teilgabe nach mindestens 5 Minuten des Restes korrigierte. Nach der Analyse der EKG-Parameter wurden: Das QTCF-Intervall nach der Dosierung wird um ≥ 60 ms aus der Basislinie erhöht und ist> 450 ms; oder ein absoluter QT -Wert beträgt ≥ 500 ms für ein geplanter EKG. Die Ergebnisse der klinisch signifikanten EKG -Abnormalität beruhten auf dem Ermessen des Forschungsmittels. Behandlung B = Sisunatovir 200 mg WGT unter einem schnellen Zustand und Behandlung D = Sisunatovir 200 mg WGT mit einer fettarmen Mahlzeit.
Von Beginn der Studienbehandlung am Tag 1 bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikamente (maximal bis zu 39 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • C5241013
  • 2023-505228-79-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sisunatovir

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