- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05997498
Mechanische Erweiterung des Gebärmutterhalses bei einem elektiven Kaiserschnitt zur postoperativen Morbidität
Die Auswirkung der mechanischen Erweiterung des Gebärmutterhalses bei einem elektiven Kaiserschnitt auf die postoperative Morbidität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, doppelblinde klinische Studie, in der die Erweiterung des Gebärmutterhalses während eines Kaiserschnitts mit keiner Intervention verglichen wird.
- Studienteilnehmer und Stichprobengröße An dieser Studie werden schwangere Frauen mit einem eingeborenen Fötus zum Zeitpunkt der 37. Schwangerschaftswoche teilnehmen und ein elektiver Kaiserschnitt geplant sein. Berechtigte Teilnehmer werden entweder der Studiengruppe (Frauen mit intraoperativer Gebärmutterhalserweiterung) oder der Kontrollgruppe (Frauen ohne intraoperative Gebärmutterhalserweiterung) zugeordnet.
- Arten von Eingriffen: Mechanische Erweiterung des Gebärmutterhalses mittels Finger, Schwammpinzette während eines Kaiserschnitts ohne Wehen. ***Randomisierung und Zuordnung Ein Statistiker erstellte eine computergenerierte Zufallstabelle und platzierte die Gruppenzuordnung 1:1 in fortlaufend nummerierten, geschlossenen, undurchsichtigen Umschlägen Verhältnis. Das Verpacken, Versiegeln und Nummerieren wird von zwei unabhängigen Ärzten außer dem Prüfer durchgeführt.
Die Patienten werden entweder der Studiengruppe (Zervixdilatation) oder der Kontrollgruppe (keine Zervixdilatation) zugeordnet. Die Zuordnung wird nach dem Öffnen der Umschläge niemals geändert. Alle Patienten sind hinsichtlich der Zuteilung blind, um Verzerrungen zu vermeiden.
**Weder der Prüfer noch der Ergebnisbeurteiler, der den Patienten postoperativ weiterbeobachtet, wissen, ob bei dem Patienten während des Kaiserschnitts eine Zervixdilatation stattgefunden hat oder nicht (doppelt verblindet). Randomisierungskodierungstabellen werden dem Prüfer bis zum Ende der Studie verborgen bleiben.
Gruppe I (Dilatationsgruppe): Hier wird eine mechanische Zervixdilatation durchgeführt.
Gruppe II (Gruppe ohne Dilatation): in der keine mechanische Zervixdilatation durchgeführt wird. ***** ***Studienablauf:
Nach Einholung einer schriftlichen Einverständniserklärung werden die rekrutierten Patienten wie folgt behandelt:
Klinische Untersuchung:
- Anamnese: persönlich (Alter, Dauer der Ehe), Gegenwart (aktuelle medizinische oder chirurgische Erkrankungen und aktuelle Medikamente), Vergangenheit (Anamnese einer medizinischen Störung) und geburtshilfliche Anamnese (einschließlich Parität, Gestationsalter, geburtshilfliche Komplikationen). Als Indikationen für einen Kaiserschnitt wurden eine Fehlstellung des fetalen Kopfes, eine Kopf-Becken-Inkompatibilität und eine gestörte fetale Herzfrequenz festgestellt.
- Allgemeine Untersuchung: Ermittlung des Body-Mass-Index (BMI), der Vitaldaten (Puls, Blutdruck, Temperatur), Herz- und Thoraxauskultation zum Ausschluss von Kontraindikationen für eine Anästhesie.
- Untersuchung des Abdomens: Beurteilung des Fundusniveaus, des fetalen Liege- und Präsentationsflüssigkeitsvolumens und der früheren Narbe, falls vorhanden.
- Vaginale Untersuchung: um Gebärmutterhalsveränderungen auszuschließen.
- Ultraschalluntersuchung: Zur Beurteilung der Lebensfähigkeit des Fötus, zur Bestimmung des Gestationsalters und zum Ausschluss größerer Anomalien.
Schritte:
- Eine Einverständniserklärung wird von Frauen eingeholt, die nach einer Erläuterung der Vorteile und Risiken dieser Studie zur Teilnahme an der Forschung eingeladen werden.
- Alle Kaiserschnitte werden von einem Oberarzt durchgeführt, der in der Lage ist, unkomplizierte Wahlkaiserschnitte durchzuführen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Salem
- Telefonnummer: 02 01272842226
- E-Mail: sara_abdallah100@yahoo.com
Studienorte
-
-
Beni Suef
-
Banī Suwayf, Beni Suef, Ägypten, 62521
- Beni-Suef University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wahlfach-Cs (primäre oder wiederholte CS)
Ausschlusskriterien:
Medizinische oder geburtshilfliche Erkrankungen, die ein Risiko für Uterusatonie und postpartale Blutungen und Infektionen darstellen können, wie zum Beispiel:
- Kaiserschnitt im Notfall
- Chorioamnionitis.
- Frühzeitiger Kaiserschnitt.
- Mehrere Schwangerschaften.
- Fieber während der Aufnahme.
- Bruch der Membranen.
- Anämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dilatationsgruppe
Es wird eine mechanische Erweiterung des Gebärmutterhalses durchgeführt.
|
Mechanische Zervixdilatation während eines elektiven Kaiserschnitts
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
bei dem keine mechanische Zervixdilatation durchgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Narbendicke nach der Geburt im 6. Monat
Zeitfenster: 6 Monate nach der Lieferung
|
Messen Sie die Dicke des restlichen Myometriumgewebes (RMT) in mm mittels transvaginalem Ultraschall
|
6 Monate nach der Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mechanical Dilatation CS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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